Enteignung wird vorbereitet

  • Je höher die Schulden bzw je fortgeschrittener die Insolvenzverschleppung umso krasser und absurder die Lösungsvorschläge


    Nur zu. Irgendwann muss die Initalzündung für den großen Knall, die Entsorgung der EU und die Rückkehr zu souveränen Nationalstaaten ja mal kommen.


    Ich sehe in meinem Kopfkino schon den Schäuble ein schluchzendes "aber ich liebe euch doch alle" in die Kamera stammeln während ihm ein grimmig dreinblickender Aufständischer die erbeutete MP5 (wenig benutzt und nur einmal fallen gelassen) an die Rübe hält :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • wie bewertest Du die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis einer solchen Maßnahme und ab wann? Nach Zypern fallen solche Meldungen bei mir nicht mehr in das Körbchen mit Müll. Bisher stopfe ich aber solche Meldungen immer in "No panic" Vorsicht Sensationsjournalismus. Gewarnt bin ich...


    Hallo Theo,
    ging bissi unter die Frage.
    Sage dazu mal recht hoch dazu, wenn es wirklich nötig wird, da steht einem solch Sauerei recht schnell vor der Tür, Ausgang ungewiss, die Testläufe in Griechenland und auch Zypern sind ja erfolgreich gewesen, da stelle mir selber eigentlich immer die Frage wie weit ist das bislang auf dieses finalen Level zugelaufen, und na klar, cash hab ich nun auch nicht in der Matratze sondern allenfalls irgentwo aufm Konto, ich fang doch nicht auch noch an und lagere das auch noch sinnbefreit. Mit dem "wann" ist natürlich schwierig, wenns nach dem Eichelburger geht, beständig mehrmals jährlich, das bringt einen allerdings auch nicht wirklich weiter es sei denn man ist hier akuter Erstpaniker, doch selbst dann gibt man vermutlich nach der 5. oder 6. angekündigten aber wieder ausgefallenen Währungsreform auf.
    Ehrliche Antwort...ich weiß nicht wann "aus" ist, was ich allerdings weiß, ich schau mir das weiterhin an, hier in Euroland, drüben bei den Japsen und auch bei den Hinterteichlern und einerlei wo, wenn mir was komisch vorkommt, dann räume ich einfach mal vorsoglich, viel mehr kann man als "Privat-Tut" ja auch nicht machen, gemeiner sind hingegen die Steuer-Dinge, denen kann nicht so wirklich entfliehen... es sei denn man geht, auch dieses schließe ich mal nicht aus wenns mir zu doll hier wird.
    Bis dato bleibt, zurücklehnen, die Show genießen soweit es geht und wenn der Vorhang fällt und alle raus wollen tunlichst schon vor der Pointe im letzten Akt das Lokal verlassen zu haben. Wüsste jetzt nicht, wie ich das ehrlicher bezeichnen sollte, noch läuft die Vorstellung, mein Platz ist kuschelig warmgesessen, das Programm kann ich noch geniessen, doch wie lange noch ...mhm... weiß ich noch nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Enteignung wird kommen und die meisten Bürger bekommen es wirklich erst mit wenn es vom Konto abgebucht wird oder die Zwangshypothek ins Haus flattert. Selbst dann wird es keinen großes Aufschrei geben beim Bürger, weil es erstmal als einmalige Sache verpackt wird.
    Naja, wenn hat der Bürger es eben nicht anders verdient.
    http://www.godmode-trader.de/n…chlagnahmen,a3259239.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Die Angst das der Staat im Zweifel einfach enteignet ist ja schon öfters in diesem Forum geäußert worden.
    Meiner Meinung nach ist der Fall des Kunsthändler (Erben) Gurlitt ein Paradebeispiel dafür das das im Zweifel sehr schnell und sehr einfach geht. Denn ich sehe keinerlei Recht, mit dem hier die gesamte vor Jahrzehnten aufgekaufte Sammlung einfach beschlagnahmt wird. Verdächtigung genügt offensichtlich, und die mediale Meute ist ja auch brav. Das es jetzt sofort genug Hunde aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen geben wird, die gerne noch reicher werden möchten, ist klar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Lass ihm doch seine Milliarden Kulturschätze in der Messi - Stinkebude. Ist schließlich alles sauber gelaufen damals, wenn die Juden so billig verkaufen - selber schuld. Gute Geschäftsleute waren sie noch nie.
    Das ist ein Paradebeispiel staatlicher Willkür und kann in hunderttausenden Haushalten jederzeit passieren, schwupp sind die Wertsachen weg (Uhren, Postkarten, Ü - Eier Figuren, seltene Telefonkarten.....), sie werden uns alles wegnehmen!

  • Zitat

    Ist schließlich alles sauber gelaufen damals, wenn die Juden so billig verkaufen - selber schuld.


    Das war ja 1. sowieso entartete Kunst also quasi unverkäuflich...


    und die Yankees hatten auch kein Problem den Japano-Amerikanern ihre Eigentümer für Klingelgeld abzukaufen bevor man sie ins Stacheldrahtcamp geschickt hat...

  • Die Angst das der Staat im Zweifel einfach enteignet ist ja schon öfters in diesem Forum geäußert worden.
    Meiner Meinung nach ist der Fall des Kunsthändler (Erben) Gurlitt ein Paradebeispiel dafür das das im Zweifel sehr schnell und sehr einfach geht. Denn ich sehe keinerlei Recht, mit dem hier die gesamte vor Jahrzehnten aufgekaufte Sammlung einfach beschlagnahmt wird. Verdächtigung genügt offensichtlich, und die mediale Meute ist ja auch brav. Das es jetzt sofort genug Hunde aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen geben wird, die gerne noch reicher werden möchten, ist klar.

    Die Jewish Claim Conference hat bestimmt schon ihre Kettenhunde aus den Zwingern Anwaltskanzleien gelassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Jewish Claim Conference hat bestimmt schon ihre Kettenhunde aus den Zwingern Anwaltskanzleien gelassen.


    Jupp, präzise vorhergesehener Reflex. In den Untergliederungen der JCC (die mit den gefälschten LebensLeidensläufen) ist die Ortsgruppe Deutschland in Person von Herrn Graumann bereits tätig bei der Arbeit und fordert zügige Aufklärung:
    "Schließlich geht es hier um Erben einstmals beraubter jüdischer Sammler, die nun späte Gerechtigkeit erfahren könnten, indem das Hab und Gut ihrer Familie wieder in ihren, den rechtmäßigen, Besitz kommt."


    Wenn da mal nicht der Steuerzahler ran muss. Bei Gurlitt scheint ja neben dem Meister-Schatz nicht viel zu holen zu sein und der Fiskus schickt sich an, ihm zwecks Abmagerung eine Scheibe von den Rippen schneiden.
    Wie soll also die Entschädigung hinsichtlich entgangener Gewinne erfolgen, die die wahren Besitzer erzielt hätten, wenn sie die Bilder bei Zeiten vertickt hätten und sodann zweifellos mit den Erlösen ausserordentlich erfolgreich gewirtschaftet hätten? Da lässt sich doch bestiimt fein was machen.


    Komisch auch, eben lese ich in der PNP, dass Vater Gurlitt stets behauptete, seine Sammlung sei in Dresden während des großen Bombenangriffs am 13. Februar 1945 verbrannt. Demnach war er bekannt für eben diese Sammlung. Gleichzeitig ist Beschlagnahme und Rückgabe durch die Amis bekannt. Und die ganze Zeit passiert nix und die Bilder gammeln in einer Penner-Wohnung vor sich hin?


    Nachtigall, watt hasse nur wieder für große Latschen an?

  • Zitat

    Wenn da mal nicht der Steuerzahler ran muss. Bei Gurlitt scheint ja neben dem Meister-Schatz nicht viel zu holen zu sein und der Fiskus schickt sich an, ihm zwecks Abmagerung eine Scheibe von den Rippen schneiden.


    Ist halt jetzt wieder "Beutekunst"...

  • Habe ich so auch noch nicht in den MSM gesehen.
    http://www.wiwo.de/politik/eur…auf-ihr-geld/9178850.html



    Sehr schön auch eine "Leserbrief":

  • Sehr schön auch eine "Leserbrief":

    Ist das jetzt Satire oder ist der Verfasser wirklich so grenzdebil? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist das jetzt Satire oder ist der Verfasser wirklich so grenzdebil? :hae:


    Gute Frage...denke bei der bewussten Verdrehung einiger Aussagen kann man das Geschreibsel durchaus als ironische Aussage betrachten.


    Aber abgesehen davon:

    Zitat

    Bankenrettung
    EU nimmt Aktionäre in Haftung
    Von 2016 an sollen zunächst einmal Aktionäre und Gläubiger bei der Rettung maroder Banken einspringen. Der Steuerzahler soll nicht mehr zuerst zur Kasse gebeten werden.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…regeln-fuer-bankenrettung


    Was sich ersteinmal so nett liest stellt sich, wenn man zumindest ein wenig darüber nachdenkt, so dar:
    1. werden Inhaber/Aktionäre etc. zur Kasse gebeten
    2. werden Gläubiger herangezogen/d.h. die Konten werden geplündert
    3. zahlt der blöde Steuerzahler sowieso wenn man sich die Summen der Verschuldung anschaut


    Tja...man kann sich also darauf einstellen, das wenn man die falsche Bank erwischt, ratz-fatz von 1. bis 3. durchmaschiert wird. Um den Punkt 3. kommt man zwar nicht wirklich drumherum, doch die beiden ersten Punkte kann man eigentlich auslassen, die halte ich durchaus für...gut verzichtbar :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ist das jetzt Satire oder ist der Verfasser wirklich so grenzdebil? :hae:


    Das nennt man Sarkasmus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)



  • Das nennt man Sarkasmus.

    @ Lupus: [smilie_blume]



    Ist das jetzt Satire oder ist der Verfasser wirklich so grenzdebil? :hae:

    @ taheth: User Ruppinho antwortet auf User didigermany.
    Ansonsten hilft zur Einordnung der "Grenzdibilität" von Ruppinho
    eventuell die komplette Lektüre seiner vorherigen Kommentare. ;)
    oder aber


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


    Zitat

    Sarkasmus und Ironie


    Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft als Form der Ironie betrachtet[4] oder Ironie als eine nette Variante und Sarkasmus demgegenüber als dem Angriff dienend aufgefasst, teilweise gar als Spott und Angriff streng von Ironie abgegrenzt.[5] Tatsächlich ist Ironie jedoch eine Technik, ein Mittel, etwas auszudrücken, während Sarkasmus eine bestimmte Absicht einer Aussage beschreibt, unabhängig von sprachlichen Mitteln, mit denen sie formuliert wurde. Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • @ taheth: User Ruppinho antwortet auf User didigermany.
    Ansonsten hilft zur Einordnung der "Grenzdibilität" von Ruppinho
    eventuell die komplette Lektüre seiner vorherigen Kommentare. ;)


    Mir fehlt leider die Zeit immer Kommentare daraufhin abzuklopfen ob es sich um die Weisheiten eines Systemlings handelt oder eben diese aufs Korn genommen werden.


    In diesem Fall habe ich mich sauber aufs Glatteis führen lassen und muss in aller Form Abbitte leisten. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Tut,

    Zitat

    Um den Punkt 3. kommt man zwar nicht wirklich drumherum, doch die beiden ersten Punkte kann man eigentlich auslassen,...

    Die Gemeinsamkeit zwischen den drei Punkten wird mathematisch als echte Teilmenge beschrieben.


    Im schlechtesten Fall bist Du Aktien- und Konteninhaber. Hast Du zusätzlich Einkommen dann auch noch Steuerzahler. Die echte Teilmenge wird aufgeweicht, wenn kein Einkommen "vorhanden" ist, aber Aktien und Sparguthaben dein eigen sind.


    Um ehrlich zu sein, Du wirst dreimal gerupft und fühlst dich nachher wie ein neuer Mensch. Sozusagen Qualitäts"peeling".

  • Zitat


    Die Bankenschulden sind mit fast 30 Billionen Euro mehr als dreimal so hoch wie die Staatsschulden der Euro-Zone. Doch der Widerstand gegen die Bankenunion ist gering. Vielen sind die Risiken nicht bewusst.
    http://www.handelsblatt.com/me…en-ist-offen/9241028.html


    Dem Bürger, vor allem den in Deutschland ist doch das alles egal, die Mutti und ihre Vasallen der neuen Einheitspartei in Berlin, werden es schon richten.


    Der Biedermeierschlaf 2.0 der meisten Bürger, geht weiter.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A