GSF Abstimmung zum Rettungsschirm

  • Ein ganz ineressanter Artikel von ZeroHedge zum Thema "Griechenlandpleite", Derivate und Auswirkungen weltweit. Mit "Wetten" sind die weltweiten Banken alleine in Griechenland mit über 200 Mrd. im Spiel; in Spanien sind es bereits 1 Billion....... da kommt richtig Freude auf.... Die weltweiten Zockerbuden lodern lichterloh...... alles nur noch ein Riesenmonopoly mit Computchips. Zahlbar eh nicht, man schaut nur, wie man den brennenden Düsenjäger halbwegs auf festen Boden bekommt. Kollateralschäden (dt. Steuerzahler) zählen nicht in Anbetracht der Katastrophe...... Schaugn mer a moi.


    http://www.zerohedge.com/contr…-play-out-and-how-play-it


  • Kann sein, dass das wirklich Gesinnungstäter/Ehrenmänner sind.


    Oder aber Mitspieler, die perfide zum Gelingen des Ganzen beitragen dürfen.


    Jedem Parteistrategen ist doch klar, dass die Mehrheit des beherrschten Volkes nicht will, was die Herren bzw. deren Herren wollen und mit satter Mehrheit nun auch beschlossen haben.


    Um etwas Balsam für die Volksseele zu verabreichen - was liegt da den Parteistrategen und deren Herren näher, als einfach ein paar Abgeordnete herauszudeuten, die diesmal populistisch stimmen dürfen. Die dürfen also diesmal die Guten spielen, ohne das böse Spiel insgesamt zu beeinträchtigen.


    So macht man Politik und so ist häufig genug der Plot in diesem grandiosen Schauspiel, das uns regelmäßig dargeboten wird.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Da hilft wohl nur noch Hilfe von OBEN :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Mit dem heutigen Datum ist mein letzter Hoffnungsschimmer erloschen...ich hoffte die letzte Rettungsschirmentscheidung auf nationaler Ebene könnte ein NEIN sein & somit ein Zeichen für alle Deutschen setzen...dem war leider nicht so ! :S


    Ich habe es satt immer wieder & wieder ....& immer wieder von dieser Regierung belogen und betrogen zu werden ! Was sie heute (ver)spricht ist morgen schon unwahr, sie verbiegt das Recht nach Gutdünken und ihr ist es bereits völlig schnuppe was das Volk will...Verantwortung ist für DIE ein Fremdwort...es ist der Untergang der Demokratie in Deutschland...DEMOKRATIE !!!....ist für diese Gangster nur noch eine leere Worthülse, die in ihren inhaltslosen Reden als Lückenfüller eingesetzt wird !


    Ich erkenne mit großer Sorge keinen Unterschied mehr zwischen unserer (Banken)regierung und der Mafia ! ;(

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • XiBalba...........


    warum solltest du auch einen Unterschied erkennen können? Irrsinnig viel Geld hat diese Krise verursacht! Dazu ganz viele "Me-too's", die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten. Und wo wurde und wo wird massenhaft Geld gemacht....... und wen findest du überall, wo massenhaft Geld "gemacht" wird?
    Jetzt zappeln die ganzen Politiker am Fliegenfänger.


    Schau Dir die Zahlen im Zero-Hedge-Artikel mal an.


    Ich habe in Spanien miterlebt, wie über 2 Jahrzehnte "diffuse" Gelder in gigantische Immobilienprojekte "gesteckt" wurden, die dann jahrlang leer standen. Über diese "Investitionen" haben sich ganze Politikergenerationen in den kleinen Gemeinden finanziell saniert. Jetzt sind sie alle Pleite und die "Kosten" werden vergesellschaftet. Und du kannst ganz sicher sein, dass diese verursachende "Gesellschaft" inzwischen auch EM's in Hülle und Fülle besitzt, um die nächste Runde auch wieder zu ihren Gunsten zu entscheiden. Äußerste Brutalität und Macht. Da kann auch ein Normalpolitiker (korrumpierbar hin oder her) nicht viel entgegensetzen.


    Für den Verkauf der AAA-Papiere hier in D wäre jeder verurteilt worden. Wie willst du aber deinen "Gönner" auf die Anklagebank bringen?
    Und ist der weg, dann wird vermutlich ein anderer "Gönner" kommen, D ist zu klein.............. und hat eine Archillesverse.... auf die die gesamte Welt mit Vergnügen hüpft, wenns ums Geld geht.

  • Wenn man bedenkt das die 70 Linken nur mit nein getimmt haben weil der Schirm nicht toll genug ist gibt es doch nur 15 Abweichler oder irre ich?
    Also ist es ein Hochverrat von fast allen,,Volksvertretern,,Nun nach dem Parteiengesetz sind die Parteien nicht rechtsfähig und haben sich selbst entmündigt,von der legitimität dieser Politik ganz zu schweigen.Von der Bevölkerung hat man auch nichts zu befürchten also ein Schlaraffenland für Lügner,Betrüger und korrupte Volksverräter die es nicht Wert sind human entsorgt zu werden


  • Ein interessanter Gedankengang, ausschließen möchte ich es nicht, aber den Herren Gauweiler und Schäffler kaufe ich ihre Meinung schon ab.
    Ändern tut das aber nichts: Wählbar werden CSU und FDP deswegen auch nicht.

  • Wenn man bedenkt das die 70 Linken nur mit nein getimmt haben weil der Schirm nicht toll genug ist


    Die Linken zeigen nur ihre typische Blockadehaltung. Aber nicht, weil sie keine Volksverräter wären, sondern weil die die größten Volksverräter von allen sind. Denen geht der Rettungsschirm nicht weit genug. Die Linken sind ja Befürworter von EURO-BONDS, also die totale und völlig unlimitierte Haftung für alle Euro-Schulden, d.h. ein nach oben unbegrenzer Rettungsschirm.

  • [http://www.pippamalmgren.com/77.html



    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @ Phobus
    :hae: , wüsste jetzt nicht wie ich das ändern könnte. Mist, ist ja wie im richtigen Bundestag hier, ich glaube da haben auch längst nicht alle auf den richtigen Knopf gedrückt. Denke unser Ergebnis hier verfälscht der Verdrücker auch nicht wirklich.


    Und natürlich darf man auch der Meinung sein, das ist voll ok so, wie es nun entschieden wurde. Immerhin, das lässt sich kaum leugnen ist es trotz der vermutlich schwerwiegenden Langzeitfolgen eine Art kurzfristiger Kauf von Zeit.
    Das Problem hingegen ist meiner Ansicht nach jedoch, das die Regierungsdeppen mit dieser Zeit die sie sich ja schon seit Jahren kaufen nichts sinnvolles anfangen.
    Gleichwohl werden auch wir hier kurzfristig von dieser Zeit profitieren können. Hat was vom Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach.
    Doch längerfristig, ohweiha, sehe ich mittlerweile düster um nicht direkt schwarz hier zu sagen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



  • Herr Tut, die Regierungsdeppen sind überhaupt nicht so blöd wie allgemein dargestellt
    hätten die Deppen heute für nein gevotet, hätten sie ihre lukrative Einnahmequelle jetzt und sofort abgeschnitten
    wenn ich Teil des Systems wäre, würde ich doch genauso stimmen
    Systemlinge sind Deppen, weil sie das Desaster immer größer machen, das wissen wir
    für die Systemdeppen sind aber die Goldfreaks Deppen
    wer am Ende der größte Depp werden wir noch feststellen
    ( spätestens wenn das System seine Deppen nicht mehr entlohnen kann ) 8|

  • Meint Ihr die Abgeordneten sind blöd. Es kann nicht jeder bei Gaspropf(Gerhard Schröder) oder Tyson oder Thyssen oder wie das Dingens heißt (Steinbrück) den Hampelmann und Verräter spielen.


    Viele würden nicht auf Anhieb den Wiedereinstieg schaffen, die meisten sind öffentlicher Dienst und bei Lobbyisten. Macht schon offiziell schon über 50 %.
    Auch der Begriff Selbständig sagt in diesem Zusammenhang nichts aus. Man weiß nicht wie lange der Einzelne überhaupt berufstätig war.


    Ich nehme an, dass 90 bis mindestens 95 % Lobbyisten sind, ob in abgeschwächter oder starker Form.


    Man könnte das Ganze auch als Inzucht bezeichnen. Da viele die Werdegänge Ihrer Kollegen beobachten und auch mal Schröder oder Pomaden Kalle folgen würden.
    Das wird nichts mehr mit Parlamentarischer "Dämokratie"



    http://de.wikipedia.org/wiki/M…des_Deutschen_Bundestages

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • @Tut


    Naja, nicht so wild. Wie Du schon sagtest, am Ergebnis ändert's auch nichts großartig.


    Aber bei dem Punkt "Zeiterkaufen", geh ich nicht mit.


    Haben die ZB nicht in den letzten zwanzig Jahren jede Krise versucht, mit noch mehr Schulden zu lösen?
    Und jedesmal wurde es schlimmer und die Intervalle von Krise zu Krise kürzer?


    Erhöht das Erkaufen von Zeit - mit Geldern von Generationen, die noch nicht geboren wurden - nicht auch die Fallhöhe für den unvermeidlichen Aufschlag,
    der wohl noch in diesem Jahrzehnt kommen wird? Und dann haben die wenigsten was zu lachen - icl. der meisten Gold und Silberbugs, auch wenn die natürlich rein finanziell besser dastehen, als die reinen Fiathalter.


    Will damit sagen:
    Mir wäre eine Gesellschaft lieber, in der solides wirtschaften und moralisch bestimmtes Handeln die Norm wären und der POG/ POS eher Nebensache wären, als diese von vorn bis hinten abgefukcte Gesellschaft.


    Grüße

  • Erhöht das Erkaufen von Zeit - mit Geldern von Generationen, die noch nicht geboren wurden - nicht auch die Fallhöhe für den unvermeidlichen Aufschlag,


    Ist ne gute Frage,
    ich bin sogar versucht zu antworten das es völlig egal ist wie hoch die Fallhöhe ist. Ist man pleite kann man nicht zahlen, ob man 100 Mio nicht aufbringen kann, 100 MRD, 100 Bil...wo ist der Unterschied?
    Es gibt keinen, die Währung macht genau solange mit, wie der Glaube seitens der Bevölkerung in eine Währung noch besteht, erst wenn dieser bröckelt wird es gefährlich.
    Ist aber nur meine Meinung, es kann auch anders sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Grüne Enthaltung: Hans-Christian Ströbele. Die übrigen 67 Abgeordneten stimmten mit Ja.


    siehste dope macht nich automatisch doof [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A