GSF Abstimmung zum Rettungsschirm

  • Eine Lanze möchte ich beispielsweise für LUPO brechen. Ich denke der Kerl ist so ein abgezockter Profi, dass er sich sagt: Diese Abstimmung für mehr Geldmengenausweitung ist doch umso besser für die Edelmetallbesitzer. Also im Grunde sind wir doch alle scheinheilige Egoisten :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Herr Tut, die Regierungsdeppen sind überhaupt nicht so blöd wie allgemein dargestellt
    hätten die Deppen heute für nein gevotet, hätten sie ihre lukrative Einnahmequelle jetzt und sofort abgeschnitten
    wenn ich Teil des Systems wäre, würde ich doch genauso stimmen
    ...


    Wir müssen doch mal feststellen, daß die Mehrzahl der Abgeordneten nicht mal ihrem eigenen Gewissen (geschweige denn dem Volkeswillen) folgen dürfen - diese sind reine Befehlsempfänger - die Deppen nicken eben das ab, was ihnen aus der Weisungsebene vorgegeben wird - wer nicht so richtig willig ist - wird irgendwie weich geklopft.


    Eben jene Abnicker haben nur einen unzureichenden Kenntnisstand über die jeweiligen Grundlagen für die ausstehenden Entscheidungen - sie werden gezielt mit Falschinformation oder Nichtinformation auf Parteilinie getrimmt. Und diejenigen, welche von außen instruiert werden (die UNGeschicke Dtlds. zu leiten) wissen wahrscheinlich die harten Fakten, daß eine Entscheidung gegen den Rettungsschirm den Zusammenbruch der westlichen Gesellschaft ausgelöst hätte - den SuperSuperSuperGau.


    Ein Nein heute und wir wären heute in den Untergang geschlittert - die Elite hätte keinen Plan für den morgigen Tag gehabt.


    Alternativlos halt - dann lieber den totalen Zusammenbruch potenziert auf Morgen verschieben.

  • Würde ja auch gern abstimmen, geht aber nicht kann mir nur die Details anschauen. :hae:



    Die meisten sogenannten ''Volksvertreter'' haben sicherlich noch nicht mal verstanden, um was es in der Abstimmung über den EFSF überhaupt geht. Geschweige denn begriffen, wieviele Lasten (vorallem wenn der Hebel auf den EFSF kommt, und er wird kommen) auf den deutschen Steuerzahler zukommen. Rentenkürzungen, Sozialkürzungen, Lohnkürzungen, Steuererhöhungen sind dann schon so gut wie, ausgemachte Sache.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Hier noch ein schöner Kommentar von Herrn Lohrke zu dem Thema.




    Wenn da ein Redner von der Regierung geradezu günstlinghaft darauf hinweist, dass selbst Abweichler im Bundestag reden dürfen, wenngleich sie nicht die Redezeit der Fraktionen erhalten haben, so wirft das nicht nur auf die betroffenen Fraktionen ein schlechtes Bild, sondern auf das gesamte Parlament und den Bundestag. Es scheint in diesem Hause vergessen worden zu sein, dass die freie Rede und die freie Meinungsäußerung das Fundament einer Demokratie ist und nicht die Alternativlosigkeit eines Fraktionszwangs. Wie mit abweichenden Meinungen und Minderheiten in einem Lande umgegangen wird, zeigt wie demokratisch ein Land am Ende wirklich ist. Und ich übertreibe nicht, wenn ich nach der gestrigen Sitzung der Ansicht bin, dass wir uns diesbezüglich um den Zustand unserers Gemeinwesens große Sorgen machen müssen.


    http://www.aktienboard.com/con…01109/hochachtung-n604724

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • hier die Fortsetzung (FAZ)....


    In der Koalition deutet sich nach der EFSF-Abstimmung ein Konflikt
    über die weitere Vorgehensweise an: Finanzminister Schäuble hält sich
    die Option eines Kredithebels offen, die FDP warnt vor der
    „Massenvernichtungswaffe“.



    Kredithebel für EFSF spaltet die Koalition


    ...na dann.... :wall:


    Gruss
    FP

  • Wer sind diese Verräter, die mit Ja gestimmt haben. Sie sind unseres Forums nicht würdig. :cursing:


    wie gibts hier auch einen Fraktionszwang? Bist auch wieder mal nicht besser, als die die Du bekämpfen willst...Lektion nicht gelernt...Setzen 6!

  • David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…


  • da fällt mir nur noch das hier ein:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Überraschung...die Inflationsrate im Euroraum steigt auf 3 %....


    Inflationsrate in der Euro-Zone steigt auf 3,0 Prozent


    Wartet mal, bis die ganze Rettungsschirmkohle von ein paar Leutz für den Spass-Konsum verschleudert wird und das ganze Fiat den Markt so richtig schön von unten aufweicht....
    ...wir haben bald für jeden was im Gepäck...


    Wähle hier deinen Favorit:


    A.) Inflation ja__ nein__
    B.) Deflation ja__ nein__
    C.) Ich will beides ja__ nein__


    Ach ja...wie schön das Kriechenland...doch im August, Kohle für Gold über hatte....wo dieses Geld wohl herkommt...und wo es wohl hinfliesst.... 8o


    Goldkäufe der Länder August 2011



    ...und das sind nur die offiziell gelisteten Käufe...bis die Pleite sind wird ordentlich dazu gekauft, dann haben die ein schönen Start...und wir bezahlen die danach noch bis in die Ewigkeit...während die sich dann auf deren Gold was von unserem Geld gekauft wurde es gemütlich machen...und sich über uns blöde Deutsche ausschütten vor Lachen...und wehe wir mucken...da wird dann schnell mal Nahdsi gebrüllt...und Ruhe ist im (deutschen) Karton :wall:


    Hach was reihert mich das an.....


    Gruss
    FP

  • Die Linken zeigen nur ihre typische Blockadehaltung. Aber nicht, weil sie keine Volksverräter wären, sondern weil die die größten Volksverräter von allen sind. Denen geht der Rettungsschirm nicht weit genug. Die Linken sind ja Befürworter von EURO-BONDS, also die totale und völlig unlimitierte Haftung für alle Euro-Schulden, d.h. ein nach oben unbegrenzer Rettungsschirm.


    Ich rücke es mal in's rechte Licht: Die Linke will eben nicht das diese Gelder für die Bankenrettung verwendet werden...die Linke will das diese Gelder in den wirtschaftlichen Aufbau der schwächelnden PIIGS fließen ...ähnlich dem s.g. Marshall-Plan in D nach Kriegsende !! Die PIIGS sind doch wirtschaftlich überhaupt nicht mehr handlungsfähig und verbrauchen nur noch mehr Geld. Man(n) kann sie mit einem schwer kranken Menschen auf dem Krankenbett vergleichen !


    Das ist aber meiner Meinung nach nicht durchführbar...die Korruption sitzt schon in allen Bereichen und dieses Geld würde nur zu einem kleinen Bruchteil den gedachten Verwendungszweck finden...dann lieber gleich der Bankenmafia geben und auf den großen Knall warten ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Zitat

    Wer sind diese Verräter, die mit Ja gestimmt haben. Sie sind unseres Forums nicht würdig


    Schon recht.
    Aber man kann es auch anders sehen. Im Grunde scheint das ein massiver Angriff der USA auf Europa zu sein. Die Europäer haben es ihnen schön leicht gemacht. Aber dennoch. Erinnern wir uns an die Schlagzeilen vor ein paar Monaten. Experten von Goldman Sachs haben der griechischen Regierung geholfen, die Staatsbilanzen im Vorfeld des Euro-Beitritts zu frisieren. (nur mal zur Kenntnis: Das Personal von GoldmanSachs und das des amerikanischen Finanzministeriums rochiert seit jahren hin und her). Dann das In-Umlauf-Bringen der sogenannten Sub-Prime-Papiere. Nicht umsonst befanden sich Unmengen davon in europäischen Bankhäusern; zudem bei den Nieten der Öffentlich-Rechtlichen. Ich sage ja, man macht es ihnen sehr leicht. Dann die Rating-Agenturen. Diese geringstfügige Abstufung der höchstverschuldeten USA ist nur ein Feigenblatt. Ansonsten geht es mit Gebrüll auf die Europäer. Das einstmals "beratene" Griechenland wurde sturmreif geschossen und der eh schon löcherige Kahn säuft nun als erstes ab. Als nächstes wagt man sich an Italien und Spanien. Nicht zu unrecht, hochverschuldete Länder ohne echte Aussichten. Aber verglichen mit der US-Dollar-USA ??? Dort glüht die Notenpresse. Zur Ablenkung ballert man auf die Europäer. Und der Hühnerhaufen Merkel, Sarkozy, Berlusconi etc. gackert herum. Ja, in den Suppentopf mit ihnen!! Aber dann haben die Amis gewonnen. Auf ganzer Linie. Das sollte man nicht vergessen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • The Untouchables


    Wer möchte kann vielleicht mal eine Danksagung per Mail an die letzten Aufrechten unserer zu Ende gehenden demokratischen Staatsform versenden. Ich werde es dann mal tun um Ihnen meinen Respekt zu zollen, mit der Hoffnung, das doch noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ist.

  • @ Kellermeister : [smilie_blume]
    Ja, das sind die Hintergründe, es ist ein Wirtschaftskrieg.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Mein erster Gedanke bei der "Ja" -Option war, so könnte man stimmen,
    wenn man möchte, das alles schneller vorübergeht.
    Ob das so wäre, da kann man aber auch darüber streiten. :S


  • Schon recht.
    Aber man kann es auch anders sehen. Im Grunde scheint das ein massiver Angriff der USA auf Europa zu sein. Die Europäer haben es ihnen schön leicht gemacht. Aber dennoch. Erinnern wir uns an die Schlagzeilen vor ein paar Monaten. Experten von Goldman Sachs haben der griechischen Regierung geholfen, die Staatsbilanzen im Vorfeld des Euro-Beitritts zu frisieren. (nur mal zur Kenntnis: Das Personal von GoldmanSachs und das des amerikanischen Finanzministeriums rochiert seit jahren hin und her). Dann das In-Umlauf-Bringen der sogenannten Sub-Prime-Papiere. Nicht umsonst befanden sich Unmengen davon in europäischen Bankhäusern; zudem bei den Nieten der Öffentlich-Rechtlichen. Ich sage ja, man macht es ihnen sehr leicht. Dann die Rating-Agenturen. Diese geringstfügige Abstufung der höchstverschuldeten USA ist nur ein Feigenblatt. Ansonsten geht es mit Gebrüll auf die Europäer. Das einstmals "beratene" Griechenland wurde sturmreif geschossen und der eh schon löcherige Kahn säuft nun als erstes ab. Als nächstes wagt man sich an Italien und Spanien. Nicht zu unrecht, hochverschuldete Länder ohne echte Aussichten. Aber verglichen mit der US-Dollar-USA ??? Dort glüht die Notenpresse. Zur Ablenkung ballert man auf die Europäer. Und der Hühnerhaufen Merkel, Sarkozy, Berlusconi etc. gackert herum. Ja, in den Suppentopf mit ihnen!! Aber dann haben die Amis gewonnen. Auf ganzer Linie. Das sollte man nicht vergessen.


    Dieser Angriff kann IMO nur gelingen, weil sich Europa eben wie ein aufgescheuchter Hühnerstall verhält. Mit klaren regeln wie, schwups, Du bist Pleite, Du bist raus, wäre das doch alles "kein Problem". Gibt es eben wieder eine neue Währung und einen der neu anfängt. Könnte man doch alles ruhig und sachlich geschehen lassen - auch ggf. mit anderen Ländern. Klar müsste man aber auch Banken Pleite gehen lassen können (was aber in Island wohl auch funktionierte). Aber Sparkassen oder andere würden vorerst auch überleben und nicht gleich die Welt zusammenbrechen.
    Dann würde den USA wahrscheinlich eher der A... aufs Eis gehen, da sie vielleicht noch mehr am Wohl Europas hängen als wir an dem der USA.
    Aber mit der jetzigen Hörigkeit zu den Finanzmännern, wird der Hochfinanz nur weiter in die Hände gespielt und Geld+Macht auf diese übertragen. Ich glaube für mich, eher so rum wwird ein Schuh draus.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • The Untouchables


    Wer möchte kann vielleicht mal eine Danksagung per Mail an die letzten Aufrechten unserer zu Ende gehenden demokratischen Staatsform versenden. Ich werde es dann mal tun um Ihnen meinen Respekt zu zollen, mit der Hoffnung, das doch noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren ist.


    Hat sich nicht auch der Herr Ströbele von den Grünen enthalten?!

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • sorry übersehen. Hatte die Namen aus einer Zusammenfassung in den MSM. Die 15 sind nur die aus der Regierungsfraktion ...


    also Ströbele gehört auch als NEIN Sager dazu
    hans-christian.stroebele(at)bundestag.de


    ebenso Wolfgang Gunkel
    wolfgang.gunkel(at)bundestag.de


    und Ottmar Schreiner
    ottmar.schreiner(at)bundestag.de

Schriftgröße:  A A A A A