Wieviel EM braucht die Familienvorsorge??? 1Kilogramm Gold und 15 Kilo Silber, Reicht das, zum Reichbleiben?

• Sorry Leuts,
    aber ich schätze ihr jagdt hier in den letzten postings einen ganz großen Denkfehler hinterher.
    Einerlei ob es nun 1 Mio ist oder nur 5.
    Es ist was es bleibt...Papier! Ein purer Glaube an eine Wertigkeit die etwas neben der Wirklichkeit besteht, es sind leider nur monetäre Ziele eines modernen Sklaventums, mit leben oder reichbleiben hat es allerdings nichts zu tun. Betrachte ich mir nur mal meine blaue Papiertonne die hier jeden Monat abgeholt wird, wieviel Millionen an Papierwert passen da wohl rein?
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Wesentlich wichtiger als der Papier- oder Digitalmüll auf diversen Konten sind doch die wirklich realen Dinge über welche man verfügen sollte.
    Dazu gehören sicherlich zunächst einmal die familiären Werte und auch Sachwerte, weiter zudem auch individuelle Fähigkeiten die man besitzt um hierdurch einen "Mehrwert" erlangen zu können, einen Intellekt und nicht zu vergessen eine reichliche Portion körperlicher und geistiger Gesundheit!
    Das kann pures Geld alleine niemals ersetzen, weder 1 Mio noch deren 5. Geld macht zwar gewissermaßen von einigen oberflächlichen Dingen unabhängig, doch die elementar wichtigsten Sachen vermag es nicht zu ersetzen. Kurios mitunter die Mitmenschen, die diesem Götzen Geld hinterherhecheln und ihr Leben dabei völlig vergessen.

Zitat

5 mio bringen bei 2% dividendenrednite 100.000 im jahr. da wohnst du in einer mietvilla und fährst den neuesten ferrari. wenn das kein luxus ist.

Nicht lang rumreden...machen, wer davon träumt, lebe bitte seine Träume auch mal zeitweilig aus, ist zudem sehr ernüchternd.
    Hm, ich habs mal früher lange ähnlich gehandhabt, bis auf den Ferrari, der war mir dann doch etwas zu teuer. Andererseits, mach einer träumt ewig von so einem Leben, warum auch immer, doch besser wird das individuelle Leben damit auch nicht, soviel sei gesagt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• wenn das kein luxus ist.

Schon mal was von Rothschild gehört? [smilie_happy] Mein Luxus ist ein großer Spiegel im Flur mit 2 Halogenleuchten a`40 Watt, da kann ich mich immer drinn bewundern. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Die Bude haste auch für NULL €uro Miete, sicher, mitsamt sozialer Anbindung dort, dank sozialem Staat, +DAfür kriegste auch im Zweifelsfall Deine Essensmarken und Dein warmes Süppchen, im Gegensatz zu "reichen=bösen" Leuten,
    als Junkie kriegste noch Dein Methadon=Nebeneinkommen dazugeschenkt und bist dafür auchnoch unvermittelbar chronisch krank, untauglich für "Jobs"-o.Ä. Schikanen..
    Ich glaub ich hab die letzten 20-30 Jahre was komplett falsch gemacht. :boese:
    WIElange wirds den soo sozialen Staat noch geben ?!

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

• Ob man mit Sozialhilfe lebend als "finanzielle Freiheit" bezeichnen kann, glaub ich eher weniger. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber mich würde schon ernsthaft interessieren, worin Robertino den Vorteil sieht, 2 Auslandsvillen als Refugium im Standby zu unterhalten, anstatt sich im Falle eines Falles mit etwas Gold in der Hinterhand sich irgendwo (temporär) einzumieten. Zumal man dann auch wesentlich flexibler ist, was die Wahl des Landes angeht (gerade auf der Südhalbkugel, da kann sich der Wind auch mal schnell drehen). Außerdem hätte man dann immer noch das Problem mit der Aufenthaltserlaubnis im jeweiligen Land!
    Ein weiteres Problem bei so ner Fluchtburg im fernen Ausland ist, daß man nie weiß was mit dem Haus in der (langen) Abwesenheit passiert - vielleicht ist es ja schon besetzt, wenn man es braucht... :D

• ... Ein weiteres Problem bei so ner Fluchtburg im fernen Ausland ist, daß man nie weiß was mit dem Haus in der (langen) Abwesenheit passiert - vielleicht ist es ja schon besetzt, wenn man es braucht... :D

Ich habe schon von Ländern oder Gegenden gehört (Hörensagen), wo ein Haus eines Ausländers in dessen Abwesenheit mal abfackelt.
    Dann habe ich von einem persönlich Bekannten gehört, dessen Kumpel, ein kleines Haus in Mexiko hatte, dass ca. ein Jahr (?) nach dessen Abwesenheit von einer Familie, die er nichtmal kannte bewohnt wurde. Die hatten dann auch einen Kaufvertrag usw., was schließlich nach viel Ärger und Arbeit doch in einer Räumung endete, aber wer weiß das schon, wie es einmal endet, wenn die Zeiten härter werden sollten. :S
    Vielleicht hat man ja als Millionär solche Probleme nicht, kann einen Wachdienst beauftragen usw., wollte das aber nur mal bemerkt haben... ;)

• Also auf Korsika werden Haeuser von "Auslaendern" (also Franzosen die nicht Korsen sind ;) )auch ab und zu weg gebombt. Wenn die das so handhaben, kann ich mir gut vorstellen, dass es in Zentral und Suedamerika aehnliche Probleme gibt. Australien und Neuseeland stelle ich mir etwas friedlicher vor.

• Klinke mich mal in die Diskussion ein. Es gibt auch sehr nette mobile Wohnheime und dazu noch hoch geländegängig. Die benötigten geschätzten 250 KG Gold + 1t Silber bekommt Ihr auch noch vom Fleck ;) .

Hier gerade im Sonderangebot gebraucht, neuwertig:

http://www.unicat.net/de/info/GMD52h-UnimogU40006x6.html
    [Blockierte Grafik: http://www.unicat.net/img/MD52h-UnimogU40006x6.a03-560.jpg]

Träumen darf man ja....... :rolleyes:

Grüße

Planter

P.s. eine Panzerung + Mienenschutz bieten die auch an. Der Motor muß dann allerdings modifiziert bzw. gegen einen stärkeren getauscht werden.

• Ob man mit Sozialhilfe lebend als "finanzielle Freiheit" bezeichnen kann, glaub ich eher weniger. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber mich würde schon ernsthaft interessieren, worin Robertino den Vorteil sieht, 2 Auslandsvillen als Refugium im Standby zu unterhalten, anstatt sich im Falle eines Falles mit etwas Gold in der Hinterhand sich irgendwo (temporär) einzumieten. ...

Von was reden wir hier ?
    Steht hier direkt VON Sozialstotz leben.. ?
    Von+mit .. einzig+allein ...+sonst nix! "?"
    Steht hier irgendwo das ENTWEDER Assiniveau+Echtbedürftigsein, ODER dieses "*Äätschbäätsch, ich bin reich mit offensichtlich zentnerweise EM + Ihr seid doof", was als Lebensart beides herzlich-gemein ungemütlich werden könnte ??
    Sinn ?!
    -
    Ok, offiziell Hartzkohle+Junkie ist vielleicht etwas überzeichnet gewesen, soo mitm klammheimlichen Zentner EM inner Notunterkunft, frei+sicher, ... ;)
    aber
    als Kleinrentner inner kleinen Bude, mitn bißchen "finanzieller Freiheit" -dort sucht das keiner- Schrebergärtlein, Wauwau + viel spazieren...
    könnt ich mir schon irgendwie vorstellen ;)
    Jedenfalls biste sozial integriert, kriegst n Bettelausweis, hast gemütlich Deine paar kleine Freiheiten,
    - und die paar Milliönchen heutiger Kaufkraft für die bessere Lebensart "Reichbleiben" krieg ich diesmal wohl sowieso nicht mehr zusammen.
    8) http://www.news.at/articles/11…sch-wien-was-neandertaler [smilie_blume]

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• Unseren guten Silber-Lukas vielleicht ausgenommen. Weiterhin die weichen Faktoren ausblendend, darf im rein materiellen Sinne doch sicher festgestellt werden:

Jetzt sind wir alle (noch) reich!!!

Nach dem bevorstehenden Währungs-Showdown sicher nicht mehr. Während 1929 die Kreditkontraktion noch auf das definierbare Maß an Deckung zurückgestutzt werden konnte, haben wir heute keinen Boden mehr. Die Zerstörung allen, weltweiten Wirtschaftens, völlig ohne Krieg, steht nun vor der Haustüre. Nach dem Mega-Event wird es einen Neuanfang geben. Für uns in Deutschland bedeutet dies in etwa höchstwahrscheinlich:

-Sparguthaben weg
    -Lebens- und Rentenversicherungen weg
    -Zwangshypothek auf die Immos
    -Aktien größtenteils wertlos, da Firma pleite oder systemrelevant zwangsverstaatlicht
    -Sozialnetz weg
    -Supermarkt leer
    -Krankenversicherung auf Notversorgung
    -Strom auf Notversorgung
    -Treibstoffe limitiert und notversorgt, frei fast unbezahlbar
    -Pflegesystem zusammengebrochen
    -Schwarzmarkt riesig
    -Kapitalverkehrskontrollen
    -Zollschranken um das Land
    -Kriminalität und Revolten

Die Neuorganisation wird sicher in kleinen meist ländlichen Gebieten am erfolgreichsten sein. Mit welchem Notgeld auch immer das gesetzliche Zahlungsmittel definiert wird. Gold und Silber werden die ultimative Geldeinheit sein. Verboten oder nicht, bei staatlichem Kontrollverlust spielt das überhaupt keine Rolle. Für einen Neuanfang reichen die angegebenen Mengen dicke, sind eher schon Luxus. Es wird nicht um einen, etwa jahrzehntelangen, völlig einkommensfreien Lebensunterhalt gehen, es wird sich um die Mittel für den individuellen Neustart drehen.

Aber macht von mir aus, hier ruhig weiter mit den virtuellen und geträumten Millionen-Deals.....

Gekopfschüttelte Grüße

• 70 Jahre Kommunismus haben vergeblich gewütet. Das Ergebnis dieses Experiments liegt auf dem Tische. Trollerei ist manchmal lustig, in Deinem Falle einfach albern. Völlig daneben, es wäre, wie im Realsozialismus vor 25 Jahren, umso größer der Druck, desto größer der Drang zum Eigentumserwerb. Vergiß bitte Deine These und widme Dich der Tagesordnung.

• naja, beobachte erst einmal objektiv die globale entwicklung, z.b die planung von einer europäischen armee usw. und die ganzen sicherheitsmassnahmen (RFID, internetüberwachung,microships im geldscheinen usw.) die unter dem deckmantel von terrorschutz installiert werden, dann wachst du vielleicht auch irgendwann auf. hoffentlich ist es für dich dann noch nicht zu spät.
    http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208

• Bürgerrechtler Du sprichst mir aus dem Herz. Ich bin vom Städter zum Landei mutiert und ich fühl mich gerade richtig gut dabei. In der Vergangenheit war es so, das die Städter aufs Land gingen um essbares zu besorgen. Mein leider nicht mehr lebender Schwiegervater sagte einmal zu mir "Hunger tut weh" - bestimmt!. Wenn ich aus dem Fenster schaue und etwa 20 Festmeter Brennholz sehe, dann überkommt mich ein Gefühl der Unabhängigkeit. Nächstes Jahr gehts wieder zum Holzen. Sehr netter ausgleich zum Büroalltag - Aggressionsabbau inklusive. Hab auch schon darüber nachgedacht das als Therapie für aggresive Jugendliche anzubieten :whistling: Denke auch gerade darüber nach etwas von unserem Land wieder in Garten - sprich Gemüseanbau umzuwandeln. Früher war das normal mit dem Garten und der eigenen Ernte dann kamen die Supermärkte mit den degenerierten Scheißdreck und der war billiger. Gartenland ("Grabeland") wurde zum Zierrasen weil einfacher zu pflegen. Auf jedenfall kann es nicht schaden sich auf diese Werte zurückzubesinnen und sich unabhängig zu machen. Das ein oder andere Kilo Silber und die ein oder andere Unze Gold wird bestimmt auch nicht schaden :thumbup:

Grüße
    Planter

• Ich glaube dass Buch passt ganz gut zu Thema. Habs noch nicht gelesen, werde ich aber tun.

Die Asket Strategie

- die Kunst
    ohne festen Arbeitsplatz mit wenig Geld
    glücklich zu leben

Je mehr ich lerne mit wenig aus zukommen, umso unabhängiger bin ich. Das heißt nicht dass ich es um bedingt tun muss, solange es noch geht. Es geht um die reine Vorsorge.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• trophy
    Ich weiss nicht welche These Mike Maloney vertritt.
    Ich weiss auch nicht wieviel in wenigen Jahren 200.000 US-Dollar wert sind.
    Aber eins weiss ich, der Short-Squeeze kommt.
    Das ist dann gut für den Silberanleger der kein Papiersilber hat, weil er nichts verlieren kann.

silvercard
    Soweit ich weiss haben die Korsen einen Sonderstatus bekommen und die FNLC hat danach nicht mehr gesprengt(nur die deutschen Investoren mussten Bakschisch bezahlen für Ihre Resorts.
    Meine Meinung hierzu, die haben es richtig gemacht für Ihre Insel!
    Sonst gäbe es in Korsika nicht mehr diese einzigartige Natur der Maquia!
    Es gab dort keinen Bauboom von Hotels wie in Spanien, die die ganze Küste verschandeln.
    Dabei sind die Korsen historisch ein Bergvolk.
    Eine Reise ist immer zu emfehlen, auch die alte Schnauferl-Dampfbahn ist reaktiviert.

• bla die 2010er registrierten kommen aus den löchern..., es muss ernst sein

is jetzt Zickenkrieg oder was ? :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A