Sorry Leuts,
aber ich schätze ihr jagdt hier in den letzten postings einen ganz großen Denkfehler hinterher.
Einerlei ob es nun 1 Mio ist oder nur 5.
Es ist was es bleibt...Papier! Ein purer Glaube an eine Wertigkeit die etwas neben der Wirklichkeit besteht, es sind leider nur monetäre Ziele eines modernen Sklaventums, mit leben oder reichbleiben hat es allerdings nichts zu tun. Betrachte ich mir nur mal meine blaue Papiertonne die hier jeden Monat abgeholt wird, wieviel Millionen an Papierwert passen da wohl rein?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Wesentlich wichtiger als der Papier- oder Digitalmüll auf diversen Konten sind doch die wirklich realen Dinge über welche man verfügen sollte.
Dazu gehören sicherlich zunächst einmal die familiären Werte und auch Sachwerte, weiter zudem auch individuelle Fähigkeiten die man besitzt um hierdurch einen "Mehrwert" erlangen zu können, einen Intellekt und nicht zu vergessen eine reichliche Portion körperlicher und geistiger Gesundheit!
Das kann pures Geld alleine niemals ersetzen, weder 1 Mio noch deren 5. Geld macht zwar gewissermaßen von einigen oberflächlichen Dingen unabhängig, doch die elementar wichtigsten Sachen vermag es nicht zu ersetzen. Kurios mitunter die Mitmenschen, die diesem Götzen Geld hinterherhecheln und ihr Leben dabei völlig vergessen.
Zitat5 mio bringen bei 2% dividendenrednite 100.000 im jahr. da wohnst du in einer mietvilla und fährst den neuesten ferrari. wenn das kein luxus ist.
Nicht lang rumreden...machen, wer davon träumt, lebe bitte seine Träume auch mal zeitweilig aus, ist zudem sehr ernüchternd.
Hm, ich habs mal früher lange ähnlich gehandhabt, bis auf den Ferrari, der war mir dann doch etwas zu teuer. Andererseits, mach einer träumt ewig von so einem Leben, warum auch immer, doch besser wird das individuelle Leben damit auch nicht, soviel sei gesagt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut