Die Leute haben doch keine Ahnung von Gold und Silber. Was ist ein Philarmoniker? Was ist ein Krügerrand? Wie hoch ist derzeit der Preis für 1 Gramm Gold? Was ist eine Unze? Was ist eine Lunar Serie?
Ich stelle es mir für manche hier im Forum schwer vor, wie sie ihren 1oz Drachen in Gold verkaufen möchten, wenn 99% der Gesellschaft nichts darüber weiß. Oder 1kg Kokaburra in Silber, die Menschen haben das doch noch nie in ihrem Leben gesehen.
Ich denke eher, dass sich die Gesellschaft vor allem in dieser kurzen Zeit dann, nur in Tafelbarren identifizieren kann. Warum? Weil der 0815 Bürger, nur in Gramm denken kann, alles andere ist für solche Menschen doch nur kompliziert. 90% der Leute haben mich immer nur gefragt, wieviel ist derzeit 1 Gramm Gold/Silber Wert?
Mag sein, dass dann eine goldige Know How Revolution kommen wird, aber die Menschen sind dumm und das ganze Spiel geht weiter, Währungsreform, bisschen Feuer, löschen und der Michel rennt in seinem Hamsterrad weiter und Gold/Silber war vielleicht nur für ein paar Wochen für ihn präsent, das wars.