Anonymer EM-Besitz und anonyme Lagerung

  • Habe bisher (aufgrund der kleinen Stückelungen und der weiten Wege bis zum nächsten Händler) nicht anonym EM gekauft.


    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten der anonymen Lagerung, z. B. im Ausland, und der Anonymisierung des Besitzes. EM zu verkaufen und dann anonym zurückzukaufen ist natürlich sehr aufwendig und mit Verlusten verbunden.


    Ich glaube, für ein Schließfach in der Schweiz ist die Menge zu gering. Außerdem kann man ja nicht so einfach ein paar Barren über die Grenze bringen.


    Für Silber soll es ja auch die eine Möglichkeit der anonymen Lagerung im Zollfreilager in der Schweiz geben. Kennt jemand die Konditionen?


    Gruß,


    Liberty

    • Offizieller Beitrag

    PA bietet Zollfreilager in CH an. Aber wenn die Mengen für ein Schliessfach zu klein sind.....dann ist wohl das Zollfreilager viel zu gross.
    Vergraben ist da billiger. Über 60-80 cm tief, damit man es schlechter mit Metalldetektoren orten kann....Graben kannst du ohne Identitätsnachweis....



    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • In Wien gibt's: http://www.dassafe.com/


    (keine Ahnung wie zuverlaessig die sind)


    Schliessfach in der Schweiz kostet um die 100 CHF im Jahr, das einzige Problem ist, man bekommt keins soviel ich weiss ohne ein Bankkonto, und schweizer Banken oeffnen Auslaendern die nicht in der CH wohnen jetzt nur noch sehr ungern ein Konto. Weg drum herum: Firma (GmbH/AG) eroeffnen welche ein Konto und ein Schliessfach dann hat (Vorteil: bei Tod wird das Schliessfach nicht gesperrt, man muss einen seiner Erben Prokura fuer die Firma geben damit er dran kann).


    Bei PA Zollfrei: Mindesteinlage 25'000 CHF soweit ich mich erinnere, nur musst du denen auch das Geld ueberweisen...oder im Koffer vorbei bringen :)


    Anlage Gold ueber die Grenze geht bis 10'000 EUR ohne Steuern und Deklaration, bei Silber gibt's MwSt also Vorsicht!

  • Graben kannst du ohne Identitätsnachweis.

    ...und sobald Du den ersten Spatenstich gemacht hast wirst Du bemerken, wieviel in abgelegenen Gegenden hierzulande los ist. Echt Wahnsinn an was für gottverlassenen Orten plötzlich viele Leute auftauchen, wenn etwas scheinbar interessantes passiert. Würde Basaltböden empfehlen, das dämpft die Erkennungswahrscheinlichkeit aufgrund des höheren Mineraliengehalts zusätzlich ab - hat mir ein echtes Erdferkel verraten.


    Generell spricht sehr viel für anonymen Kauf und Lagerung von EM, wichtiger als Anonymität ist jedoch in jedem Fall, daß man sein Eigentum auch per sofort in Besitz nehmen kann. Das ist bei einem Zollfreilager oder Schließfach auf jeden Fall nicht gegeben und die Schweiz ist nach den jüngsten Ereignissen ganz bestimmt kein Ort, wo ich mehr als Kataloggutscheine lagern würde.

  • Ein Bekannter von meinem Bekannten - Karl Valentin würde sagen ein Unbekannter - hatte vor ein paar Monaten in einem Wald sein EM wieder auszugraben versucht. Leider nichts mehr da.
    Wer sich oft im Wald aufhält, für den ist es kein Wunder. Beim kleinsten Geräusch kann sich jemand dem Grabenden nähern. Der "Buddler" kann nicht ständig einen 360-Grad-Blick an den Tag legen, das wäre wieder zu auffällig. Der Beobachter kann sich ganz leise aus sicherer Entfernung dem Grabenden nähern oder abwarten bis dieser verschwunden ist.
    Das war es dann mit dem jahrelang Ersparten. In seinem Fall besonders tragisch- arbeitslos ohne Aussicht auf Beschäftigung, unterhaltspflichtig und keine Wohnung.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Noch eine Alternative, eigentlich nicht fuer EM, aber wer viel Platz braucht (Silber):
    http://www.ministorage.ch/
    Dort noch einen Tresor abstellen, fertig :)


    Die Schweizer haben Humor, in der FAQ von Ministorage:

    Zitat

    Was kann ich in meiner Zebrabox lagern?
    [...snip...] Zudem ist es verboten, lebendige oder tote Tiere (Schwiegermütter), sowie Munition und alles, was spezielle Lagerkonditionen vorschreibt oder Waren deren Besitz gesetzlich verboten ist, zu lagern.

  • Habe bisher (aufgrund der kleinen Stückelungen und der weiten Wege bis zum nächsten Händler) nicht anonym EM gekauft.

    Hm bei mir kauft immer der Hund und zahlt per Direktüberweisung oder ein Freund übernimmt den Part.


    Jetzt suche ich nach Möglichkeiten der anonymen Lagerung, z. B. im Ausland, und der Anonymisierung des Besitzes.

    Anonym lagern und den Besitz anonym machen .... und wie willst Du dann behaupten können es gehört Dir ??? Oder heißt Du Anonym ???


    EM zu verkaufen und dann anonym zurückzukaufen ist natürlich sehr aufwendig und mit Verlusten verbunden.

    Oder mit Gewinn ....


    Ich glaube, für ein Schließfach in der Schweiz ist die Menge zu gering.

    Die haben auch sehr sehr kleine Fächer, aber wer sagt das Schließfächer in der Schweiz anonym sind?????


    Außerdem kann man ja nicht so einfach ein paar Barren über die Grenze bringen.

    Doch kann man, wer will Dich daran hindern?



    MfG 18K

    • Offizieller Beitrag

    Ach, man darf doch ein totes Haustier im Garten vergraben? Im Tierheim kann dir geholfen werden.


    U.U. nicht schlecht: Irgendwo Garage mieten als Möbellager.



    LF

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Jetzt suche ich nach Möglichkeiten der anonymen Lagerung...

    Zuhause ist es am schönsten... ;) ...und wenn man(n) die Klappe hält bleibt's auch anonym.


    Vom Verbuddeln oder Fremdlagern halte ich gar nix, da beraube ich mich nämlich der Eigenkontrolle über mein Zeugs. 8o


    Der Anonymität wegen, halte ich viele Ideen der "anonymen" Lagerung für Fragwürdig. Das mit dem "anonym" halte ich für überschätzt.
    Bei richtig viel Kram finde ich ne Stahlkiste mit der Sicherheitsklasse B und dem VDMA 24992 Zertifikat in Verbindung mit
    einer geeigneten Versicherungspolice beruhigender... [smilie_love] ...selbst mit hinterlegter, bebildeter Stückliste.


    Gut, hier reden wir aber schon von satten sechstelligen Beträgen... 8)


    Warum dieser Weg?
    Ganz einfach, das Gedöns ist gegen Beraubung und Elementarereignisse geschützt. Und wenn es mal vom Berliner Dach pfeiffen
    sollte in Richtung Gedönsverbot...na...dann isses halt wech....der nette, "anonyme" Mann von der Strasse hat's gekauft... :D
    ...wie es dann weiter geht, sag ich natürlich nicht.... :P


  • toll! Und was ist wenn die Versicherung Pleite ist? Oder nicht zahlen will?
    Gold und Silber kommt aus dem Boden und es gehört auch wieder da rein!
    :P

  • In Zeiten von Geocoaching und Hobbyschatzsuchern würde ich auch nichts mehr an öffentlich zugänglichen Plätzen vergraben - und wenn die Stelle noch so abgelegen erscheint.
    Auch wenn die Schatzsucherwelle vorbei zu sein scheint, seitdem sich jeder Idiot für ein paar Euro ein Metallsuchgerät kaufen kann ist es teilweise schon extrem, wie viele Leute mit so etwas im Wald unterwegs sind - vor allem an geschichtlich "vorbelasteten" Plätzen.


    Vergraben auf dem eigenen Grundstück halte ich dagegen für einen sehr guten Schutz gegen Einbruchdiebstahl, weil Profis in Häusern doch sehr viele (vermeintlich) gute Verstecke finden.
    Habe noch nie gehört, dass Einbrecher einen Garten umgraben. Das größte Problem könnten hier neugierige Nachbarn sein.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Das größte Problem könnten hier neugierige Nachbarn sein.


    Deshalb beim Buddeln eine tote Katze bereitlegen. Wenn sie schon etwas riecht, umso besser der Schutz vor den Nachbarn...


    L

  • ...kann ja jeder machen wie er will, glaube aber nicht, dass hier jemand mit hoch sechstelligem Betrag das Risiko eingeht, das Zeugs (auch wenns der eigene Garten nur ist)
    nur einbuddelt...obwohl...no Risk...no fun!


    ...für mich wär' das nix...zumindest in der jetzigen (noch) geordneten Situation...was später kommt muss man sehen und dann halt die Strategie anpassen.... [smilie_love]

  • Zweiter gerade in Zeiten des kleptomanischen Staates nicht zu vernachlässigender Aspekt: Gold ist anonym, mobil und international akzeptiertes Zahlungsmittel. Denn es ist nicht im Grundbuch mit Grundsteuern oder anderen Zwangsmaßnahmen durch den Staat besteuerbar (es sei denn, man ist so blöd und macht ehrliche Angaben gegenüber einem verbrecherisch operierenden Staatsapparat), leicht von einem Ort zum anderen zu verbringen. Und vor allen Dingen überlebt es jede Form von Währungs-Reformen.

    http://www.bullionaer.de/ziema…94fd12d76c57228d4740cd6fd


    :] :]

Schriftgröße:  A A A A A