Anonymer EM-Besitz und anonyme Lagerung

  • Sorry Leute,


    aber ich muß den Trööt nochmal aktivieren.


    Das EM nicht in Bankschließfächern lagern sollte, wurde ja nun schon ausgiebig besprochen. Und das sehe ich genau so.


    Was haltet Ihr von einem größeren EM-Händler der versicherte Schließfächer anbietet?


    Ist das wirklich anonym und sicher, schließlich gibt es ja eine Namensliste der Schließfächer?


    Versichert ist es ok, gegen Diebstahl.


    Was aber ,wenn der Staat alle Schließfächer beschlagnahmt?


    Danke hammwolln [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • gerade so eingefallen:


    legt Euch ein Aquarium an und kauft einen überdimensonierten Filter, darin lassen sich locker 50OZ Goldmünzen (doppelt vakumiert) unterbringen. Niemand kommt auf die Idee da nachzuschauen oder den Filter zu stehlen.


    Im Filter eines Teiches geht natürlich ein Vielfaches, jedoch wäre mir das zu heikel einfach so im Garten.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • gerade so eingefallen:


    legt Euch ein Aquarium an und kauft einen überdimensonierten Filter, darin lassen sich locker 50OZ Goldmünzen (doppelt vakumiert) unterbringen. Niemand kommt auf die Idee da nachzuschauen oder den Filter zu stehlen.


    Im Filter eines Teiches geht natürlich ein Vielfaches, jedoch wäre mir das zu heikel einfach so im Garten.

    Hey. Das Aquarium ist leider ein Standardversteck, gleich nach dem Strumpf und der Matzatze ;)

  • Zitat

    Hey. Das Aquarium ist leider ein Standardversteck, gleich nach dem Strumpf und der Matzatze


    Das ist schon klar, aber ich glaube nicht daß jemand im Filter sucht.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


  • "jeder wählt sich sein eigenen Dieb " :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich selber habe knapp 30 Aquarien (mit harmlosen Bewohnern). Das wäre der letzte Ort wo ich Edelmetalle verstecken würde. Höchstens UNTER dem größtem. Aber dann wär es "Festgeld" ;)

  • Was haltet Ihr von einem größeren EM-Händler der versicherte Schließfächer anbietet?


    Ist das wirklich anonym und sicher, schließlich gibt es ja eine Namensliste der Schließfächer?


    davon halte ich wesentlich weniger als von nem Bankschließfach!


    Schließfächer bei einem EM-Händler dürften zu 99,9999 % mit EM befüllt sein - während bei der Liste der Schließfachkunden einer Dorfsparkasse schwierig zu eruieren ist, welche 10 oder 20 % mit Güldenem befüllt sind ;)
    (außer bei denen, die ihr EM bei derselben Bank gekauft haben)


    und ALLE Schließfächer zu durchsuchen/nur in Gegenwart eines Staatsbüttels zu öffnen dürfte auch bei den 80 bis 90 %, die da nur Verträge/Dokumente/Erbschmuck von der Oma/usw. drin haben Unmut auslösen ...

  • Eine Garage auf Tante, Onkel, Schwiegermutter etc anmieten, einen alten günstigen (am besten noch hlbwegs fahrtüchtigen) Golf 1, 2, 3...erwerben und dann in die Garage abstellen.
    Gold, Silber usw kann man da immer irgendwo reinpacken (Seitenverkleidung oder sonst wo). Das rumschrauben an so einem Auto ist nichts ungewöhnliches, das wichtigste ist halt das anmieten der Garage.


    Es gibt aber auch Leute die ohne Papierkram und Anmeldung ihre Garagen vermieten (kostet je nach Lage in etwa 30€/Monat). Immer noch besser als in die Schweiz zu fahren...

  • Was interessiert es die Büttel, ob Oma kotzt, weil sie grad ihr Bankfach durchsuchen!?


    Gabs doch genau so in USA: Bank zu, Fach offen, Büttel greift rein und schon war der Barren/Münze weg. Dafür wurde dann zur Entschädigung, man hat ja nicht enteignet, nein, hat man niiiiiich, sondern entschääääädigt.... wieviel? (glaub 35 Dollar pro Unze Gold) in Papier reingelegt mit nem "Dankeschön!"-Zettel....


    Also ich würde jedem Papiersammler echt nen Schließfach wo auch immer empfehlen! :P :D

  • Manche nageln alle auf einen Schneeschieber und verwende den als Musikinstrument, kommt nie einer drauf :thumbup: :



    http://www.myvideo.de/watch/85…n_ses_ja_machen_2012_1982

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

    • Offizieller Beitrag

    Den guten alten Tresor nicht vergessen. Man kann den auch vermieten/mieten. Der geht sicher beim Abbruch / Hausräumung nach dem Tod des Opa nicht in die Mulde. Irgendwo muss ja die Anonymität gewisse Grenzen haben. Noch heute gibt es Verstecke aus römischen Zeiten, die noch nicht wieder gefunden worden sind.....


    LF

  • Was fuer'n Granit habt ihr denn?


    Was auch gut gehen sollte: Waschmaschine oder Trockner, beides aus Metal, also etwas schwerer EM mit einem (einfachen) Metallsuchgeraet zu finden. Oder einen 1kg Silberbarren als Papierbeschwerer auf dem Schreibtisch, glaubt keiner, dass der echt ist ;)

Schriftgröße:  A A A A A