Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Zitat von »ttt«
    Mein Verwandter ist Journalist und erhält bei jedem deutschen Autokauf den Journalistenrabatt, etwa 15%.


    Ja, Firmenrabatte oder Gruppenrabatte sind durchaus üblich, auch in anderen Branchen.

    Kannst Du Beispiele nennen? Meinst Du in anderen Branchen für Journalisten? 8)


    Ich turne nämlich schon länger in unserer Wirtschaft herum und kenne außer diesem unverdientem und unverschämtem Angst-Rabatten noch den Mitarbeiterrabatt. Der ist aber öfters (z.B. bei PC-Unternehmen) gleich oder nahe Null.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Laut Aussage von Hape Kerkeling hat FB die Seite gesperrt weil man den Verdacht hatte, dass es sich um einen Fake-Account handelt.

    Die Frage ist jetzt, sollte sich HK geschmeichelt fühlen weil fb ihn nicht für so blond gehalten hat, solche Stellungnahme ab zu geben (und sein Profil gesperrt hat) oder sollte HK sich schämen, weil er so blond Partei ergriffen hat, das selbst fb ihm das nicht zugetraut hat ? [smilie_happy]


    Alle blonden Menschen mögen mir die Sprachwahl verzeihen [smilie_blume] :D


    Kannst Du Beispiele nennen? Meinst Du in anderen Branchen für Journalisten?

    Schon 1990 hatte irgend ein unbedeutendes Unternehmen in Mitteldeutschland (welches ist egal, existiert heute nicht mehr) z.B. einen Rabatt mit einem Autohaus eines Rüsselsheimer Autobauers.


    Mein Papa, der da als normaler Ing. ohne Leitungsfunktion etc.angestellt war, bekam auf Grund dieser Rahmenvereinbarung sein erstes Westauto mit 20% Rabatt auf den Listenpreis.


    Es sollte mich wundern, wenn so etwas abgeschafft wäre. Sicher bekommt nicht mehr jede Bude die Vereinbarungen.


    Ich kann auch nicht sagen ob es eine Vereinbarung zwischen Unternehmen und Autohaus war (was ich aber annehme).

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Beim Lesen vieler Leserzuschriften in überregionalen Zeitungen zu der Causa Wulff fielen mir 2 Extreme auf:
    --- Sehr häufig die wenig schmeichelhafte Zuordnung „Winkeladvokat" für den Juristen und "ersten Mann im Staate".
    --- Sehr kontroverse Haltungen der Bevölkerung zwischen „was soll dies alles“ und „er muß gehen.“


    Ist ersteres schon schlimm genug, da es den Nagel auf den Kopf trifft, denn mit immer neuen Ausflüchten und Ablenkungsmanövern und populistisch kleinmütigen Teilgeständnissen statt der vollen Wahrheit von vorneherein hat W. allein und selbst die Presse und kritische Bürger provoziert -- spaltet inzwischen die Nr.1 die Bevölkerung. Seine Aufgabe wäre, das Volk zu einigen mit Souveränität und Würde, die inzwischen weitestgehend abhanden gekommen ist.


    Daß er damit das Amt und das Ansehen Deutschlands massiv beschädigt hat, haben wir früh erkannt und hier diskutiert.


    Das Bauernopfer seines engsten Vertrauten Glaeseker wird ihm nichts nutzen, wenn der Niedersächsische Staatsgerichtshof die dubiosen Spiele hinter den Kulissen, in die W. direkt oder indirekt verstrickt war, aufdeckt und verurteilt. Auch hier spielt er jetzt seine Mitwirkung herunter, womit wir wieder am Anfang, sh.oben, angelangt sind......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wulff ist ein Ignorant. Ein Ignorant, wie man ihn nicht besser beschreiben könnte, dem es noch dazu an Verstand und Anstand fehlt. Aber das macht ja nichts... Seine gut befreundeten Rechtsverdreher werden schon dafür sorgen, daß er kein Recht gebeugt hat oder noch beugen wird. Unser oberster Repräsentant führt uns auf eindrucksvolle Art und Weise vor, wie man sich hierzulande zu verhalten hat. Man ignoriert seine eigenen Verfehlungen und meldet sich über ein Sprachrohr zu Wort. So geht das! Habt Ihr es endlich verstanden? ;) Wir sollten alle nur noch unsere Anwälte sprechen lassen, das ist es, was uns hier gelehrt wird... und wir beginnen uns langsam aber sicher zu zerfleischen, klasse... divide et impera, bravo!


    Der deutsche Berlusconi, wird nicht zurücktreten, warum auch? Im Schloß Bellevue ist es doch so schön [smilie_love] ...und außerdem hat er das Totschlagargument für den Verbleib im Amt bereits geliefert: "Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und macht sie gerne"! Ist das nicht überzeugend und glaubwürdig genug?


    P.S in einem anderen Fred wurde eine Todesanzeige der Demokratie, Todestag 23.01.2012, gepostet. Das Wort Demokratie, nicht zu Verwechseln mit Freiheit oder Mündigkeit, nehme ich nicht gerne in den Mund. Vielleicht existiert Demokratie nach wie vor in seine Reinform :S ... das ist Definitionssache... Aber ich weiß, daß der deutsche Bürger schon seit Jahrzehnten nichts mehr zu sagen hat...


    Gruß

  • und außerdem hat er das Totschlagargument für den Verbleib im Amt bereits geliefert: "Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und macht sie gerne"! Ist das nicht überzeugend und glaubwürdig genug?


    oder auch:

    Zitat


    Wulff: Also wir müssen alle hohe Ansprüche haben in dem Wissen, dass wir alle fehlbar sind. Und natürlich denkt man viel jetzt über die Bibelstelle nach:
    Derjenige, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und alle gingen bei dieser Steinigung. Weil allen klar wurde: Also Vorsicht, wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen andere auf Dich selbst.


    Der "vierte" Satz Wulffs (unterstrichen) war ja gewiß als bundespräsidentiale Empfehlung zu verstehen.

  • nembs doch endlich de albrecht ursl trude! der kerkeling wills ja nich werdn.
    dann könns den stieselign sräd auch mal schliessn :)
    brauchstn pharaonenbobbycar für jungmumien, ich spend dir eins [smilie_happy]


    Wulff-Debatte: Kerkeling hält ein flammendes Plädoyer für Wulff
    Schlämmer sagt für Kerkeling "Wetten, dass..?"-Moderation ab

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier:

    Zitat

    Wieder geht es um die Verquickung privater und dienstlicher Angelegenheiten: Wulffs Staatskanzlei soll die Gästeliste für eine Party des Eventmanagers Schmidt geschrieben haben.
    Erneute Vorwürfe gegen Bundespräsident Christian Wulff: Ausgerechnet eine Party am Abend seiner Wahl zum Staatsoberhaupt steht nun im Mittelpunkt der Kritik.
    Die Gästeliste der Feier soll nach Informationen der Zeitung von Wulff bzw. seiner Staatskanzlei zum Teil persönlich erstellt worden sein – und auch der Präsident soll für eine Dreiviertelstunde mitgefeiert haben. Auf Wunsch von Schmidt soll Wulff im Vorfeld insgesamt 80 Personen aus Politik und Wirtschaft genannt haben, die schließlich zu der Party eingeladen wurden.
    http://www.welt.de/politik/deu…-Partykoenig-Schmidt.html


    Zitat

    Die Wulff-Affäre beschädigt viele Beteiligte - nicht nur den Bundespräsidenten selbst. Gegen ehemalige Weggefährten, Freunde und Vertraute wird ermittelt. Seine frühere Landesregentschaft von Niedersachsen soll ein Fall für Verfassungsrichter werden. Und ein Untersuchungsausschuss könnte bald die Umstände seines Privatkredits zerpflücken.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,810815,00.html


    Es ist langsam schlichtweg nur noch zum ko brechen!
    :tired:
    Auch ein Präser muss merken wenn er über ist, man kann sich ja schlecht bis zum Ende seiner Amtszeit mit diesen ganzen Haufen Unsinn beschäftigen, übrigens liebe MSM, eine Frage die sicher alle noch brennend interessiert: Wer sponsert ihm eigentliche das königliche Klopapier?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wenn der Niedersächsische Staatsgerichtshof die dubiosen Spiele hinter den Kulissen, in die W. direkt oder indirekt verstrickt war, aufdeckt und verurteilt.


    Ich bezweifel sehr stark das ein offizielles Organ etwas gegen ihn unternehmen wird. In unserem Staat gilt der Grundsatz "Alle sind gleich, manche sind gleicher" mehr und mehr. Recht, Gesetz und Ordnung wird nur von der breiten Bevölkerung erwartet und mit aller Kraft der Staatsgewalt dort auch durchgesetzt. Die Eintreibung der Strafe bei falschem Parken von mir wird mit mehr Energie und Ehrgeiz voran getrieben als die Beleuchtung der Vorfälle rund um den Bundespräsidenten. Die zuständingen Staatsanwaltschaften nehmen in diesen Fällen doch noch nicht einmal Ermittlungen auf, obwohl selbst renomierte Verfassungsrechtler schon einwandfreie gesetzliche Verfehlungen feststellten.


    Unser Bundespräsident ist in diesem Fall in guter Gesellschaft. Welcher Politiker oder hochranige Manager wurde jemals für etwas verurteil was jedem Normalbürger ohne Umwege ins Gefängnis gebracht hätte? Ein aktueller Fall aus der jüngeren Vergangenheit. Die Steuerhinterziehung von Herrn Zumwinkel. Aus der Nummer in dieser Größenordnung wäre von uns niemand ohne Haftstrafe gekommen.


    Die ganzen Diskussionen und Aufregungen machen recht wenig Sinn. Es zeigt einfach nur wie weit wir uns von einer Demokratie (wie wir sie verstehen) entfernt haben und welche Demokratie (wie die herrschenden sie verstehen) wir haben. Dieses Schema zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche und Gesellschaftsschichten. Wozu auch das seit Jahren groß angelegte umverteilen des Besitzes von unten nach oben zählt. Alles Teil des selben Spiels.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Einfach mal die Denkweise umstellen:


    Was ist ein Bundespräsident ? Kann man das essen ? ;(


    Who the f...ck is Wullf ? :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kann man das essen ? ;(


    Nö, aber was schenken und damit hat man einen "Freund", naja zumindest solange bis gegen Dich ermittelt wird! :D


    Btw. weiß hier einer was ein "Generalfeldschnulli" ist?

    Zitat

    Glaeseker ließ sich bei solchen Aktivitäten von Schmidt antreiben und belobigen, wie Mailwechsel, die dem stern vorliegen, belegen. Glaeseker, der mit Schmidt offensichtlich eng befreundet ist, bezeichnete ihn in Mails als seinen "Schnulli", als "Oberschnulli" und sich selbst als dessen "Generalfeldschnulli".
    http://www.stern.de/politik/de…schnulligate-1777907.html


    8| [smilie_happy] , Alle etwas krank die Leute rund um den Präsidentenschnulli.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Nö, aber was schenken und damit hat man einen "Freund", naja zumindest solange bis gegen Dich ermittelt wird!

    Neee, danke, die suche ich mir noch immer selber aus ! ;)


    Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr ;( denkt bestimmt auch sein Generalfeld... was für ein Tier ? :hae:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich bezweifel sehr stark das ein offizielles Organ etwas gegen ihn unternehmen wird. In unserem Staat gilt der Grundsatz "Alle sind gleich, manche sind gleicher" mehr und mehr. Recht, Gesetz und Ordnung wird nur von der breiten Bevölkerung erwartet und mit aller Kraft der Staatsgewalt dort auch durchgesetzt.(...)
    Die ganzen Diskussionen und Aufregungen machen recht wenig Sinn. Es zeigt einfach nur wie weit wir uns von einer Demokratie (wie wir sie verstehen) entfernt haben und welche Demokratie (wie die herrschenden sie verstehen) wir haben. Dieses Schema zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche und Gesellschaftsschichten. Wozu auch das seit Jahren groß angelegte umverteilen des Besitzes von unten nach oben zählt. Alles Teil des selben Spiels. (...)


    Doch, die Diskussionen machen Sinn.
    Wo sonst ausser in Foren wie unserem kann noch vom kleinen Mann gegen die Ungerechtigkeiten der Systeme gewettert werden ?!
    Könnte OT sein, wenn nicht ausgerechnet der Repräsentant einer der größeren westlichen Demokratien höchst fragwürdige Schwächen aufwiese.


    Abgesehen von den hier bis zum Erbr..... diskutierten Selbstbegünstigungen und seinen Winkelzügen drumherum mal abgesehen, nimmt er jede Gelegenheit wahr, Zuwanderung und Integration hochzustilisieren, anstatt die Mißstände in unserer Gesellschaft anzuprangern, wie :
    -- Systematische Begünstigung und Bereicherung der oberen 1 %.
    -- Irrwitzige Altersversorgung von Ministern und politischen Beamten,tw. nach 2 Jahren
    -- Vetternwirtschaft auf allen politischen Ebenen
    -- Kinderarmut
    -- Subventionen ohne Ende usw usw...


    Zum Eingangsthema. Nach anfänglicher Beißhemmung wird die Opposition munterer: “ Der SPD Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen, Stephan Weil, hat Kanzlerin Merkel nahegelegt, Bundespräsident Wulff zum Rücktritt zu drängen. Frau Merkel müsste ihm klarmachen, wenn er nicht mehr tragbar ist, sagte Weil im Gespräch mit der FTD....
    „Eine moralische Instanz wie seine Vorgänger ist er schon lange nicht mehr.“


    So ist es. Wenn er schon nahezu unabsetzbar ist, müßte seine oberste Instanz greifen, das eigene Gewissen.


    Q.E.D. : Geleit in den Tag


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Bundespräsident hat KEINE andere Aufgabe, als eine moralische Instanz zu sein, die über den Parteien (und den Tagespolitikern) steht. Er sollte zudem eine Vorbildfunktion haben. Diese Aufgabe haben auch eine ganze Reihe von Bundespräsidenten in der BRD erfüllt.


    Wulff allerdings nicht!


    Er erzeugt in der Bevölkerung nur noch Ekel und Abscheu und man fragt sich, WARUM man einen solchen Menschen überhaupt noch bezahlt? Vetternwirtschaft und gegenseitige Vergünstigungen bis hin zum "Schnulli-Schmuddel". JEDER, der so etwas verteidigt, verhöhnt die Bevölkerung, die für kleine Vergehen massivst zur Rechenschaft gezogen wird.


    Ich bin außerordentlich froh, dass die Presse sich in diesem Falle NICHT von den SEILSCHAFTEN mundtot machen läßt.

  • Nun ich finde das schon ziemlich geschmacklos.

    Du solltest es Dir doch nur anschauen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hübsches pic. :D

    Zitat


    abgesehen davon...

    Zitat

    Bundespräsident Christian Wulff darf in der aktuellen Debatte um seine Kredit- und Medienaffäre als Lügner bezeichnet werden.
    Die Äußerung sei in diesem Zusammenhang von der Meinungsfreiheit gedeckt, sagte die hannoversche Oberstaatsanwältin Irene Silinger der dapd. Es gebe keinen Anlass für Ermittlungen gegen den Fraktionsvorsitzenden der Grünen im niedersächsischen Landtag, Stefan Wenzel.
    http://www.welt.de/politik/deu…egner-genannt-werden.html


    :tired:
    und wieder endet eine Woche ohne den überfälligen Rücktritt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A