Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Mensch Leute, daß ist doch nun nicht wirklich Euer Ernst - das kann doch nicht sein ... . :D


    Soviele Bobby-Cars - da kommt (bei dementsprechend vielen persönl. Dankesschreiben) doch der Bundespräsi gar nicht dazu seiner Arbeit nachzugehen und richtig dolle Geschenke entgegenzunehmen und das offizielle Geschäftspapier geht uns womöglich aus - soviele Freunde verträgt doch gar kein Mensch oder wollt Ihr Alle etwa nur zum Sommerfest des Bundespräsidialamtes 2012 - und auf Staatskosten schlemmen - schämt Euch - aber unter Freunden kann man natürlich auch erwarten letztendlich auch mal von unser aller Wulffi eingeladen zu werden - das darf man ihm natürlich nicht verwehren - wo kommen wir denn nur hin, wenn man keine Freunde mehr haben darf. [smilie_happy]

  • An ECU,
    da würde ich dann aber lieber gar nichts "überreichen" - als so ein dämliches 0815 Bobbycar - wirft glaube ich kein so gutes Bild auf die "Unternehmensführung" eines Autohauses, welches Geschäfte mit führenden Politiker tätigen will . :hae:


    Der Weg zur Frau führte schon immer über die Schwiegermutter ...
    ... und der Weg in die Schatulle des Geschäftsmannes, eben über seine Kinder :thumbup:

  • Wäre ich der Spin-Doctor vom Wulff, hätte ich auch so eine Bobby-Car-Geschichte lanciert.


    Manchmal muß man sich selbst eine kleine Wunde beibringen, um die öffentliche Meinung von der Absurdität der Kampagne zu überzeugen.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

    • Offizieller Beitrag

    Der Kleinkram der letzten Ereignisse lenkt (womöglich inszeniert) die Öffentlichkeit vom Wesentlichen ab.


    „...Doch hinter allen Bobbycar-Geschichten und Fragekatalogen, die die Affäre zunehmend zerfasern lassen, bleibt ein Kern, der weiter ebenso brisant wie ungeklärt ist: die Frage, ob Wullf als Regierungschef in Niedrsachsen gegen Gesetze verstoßen hat....


    Nicht nur Oppositionspolitiker, auch Juristen wie der Staatsrechtler Hans Herbert Achim von Arnim gehen davon aus, daß Wulff sowohl gegen das niedersächsische Ministergesetz und gegen die Landesverfassung verstoßen hat....“


    Quelle: FTD 19.Januar 2012, S.11
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na endlich, wurde auch mal Zeit! [smilie_blume]


    Der Mann war auch nur noch eine Schande für Deutschland.


    Bei diesem Sesselkleber mußte das Merkel wohl kräftig nachhelfen.


    Gibt es schon einen neuen Kandidaten? Habe heute noch garnicht in die Presse geschaut und wurde hier im Forum von dieser tollen Nachricht überrascht. :D


    vP

  • Na endlich, wurde auch mal Zeit! [smilie_blume]


    Der Mann war auch nur noch eine Schande für Deutschland.
    Bei diesem Sesselkleber mußte das Merkel wohl kräftig nachhelfen.
    Gibt es schon einen neuen Kandidaten? Habe heute noch garnicht in die Presse geschaut und wurde hier im Forum von dieser tollen Nachricht überrascht. :D


    vP

    Wo hast Du bitte die Info her? -Gib mal einen Link, denn ich finde nichts, ganz im Gegenteil ...-
    Er lies sich von Zentis einladen und fliegen scheint er auch zu gerne (nur nicht aus seinem Amte) ...


    Was für ein Drecksack Egoist ... :thumbdown:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Schon wieder ne Ente? Ich meine die Info mit dem Rücktritt?


    Mann oh Mann. Da nimmt dieser BP das Amt wahr, um sich überall "einladen" zu lassen. Ich werde verrückt. Das glaubt doch wirklich keiner. Irgendwo tickt da doch etwas nicht ganz richtig.

  • Christian Wulff ist nicht der erste deutsche Bundespräsident, der Probleme mit den Medien hat. Andere wurden noch weitaus härter angegangen.
    m Zusammenhang mit den gegen Christian Wulff erhobenen Vorwürfen erinnern sich manche Leser vielleicht noch an den schweren Stand eines anderen Präsidenten. Einer der Vorgänger von Wulff im Präsidentenamt war der CDU-Politiker Heinrich Lübke. Nach dem Liberalen Theodor Heuss war Lübke von 1959 bis 1969 der zweite Bundespräsident. Lübke galt als grundsolider, eher langweiliger Mensch. 1894 in Enkhausen im Sauerland als siebtes von acht Kindern eines katholischen Schusters und Nebenerwerbslandwirts geboren, wurde der mehr mathematisch als literarisch begabte Lübke zunächst Vermessungsingenieur. Später studierte er in Münster und Berlin neben seiner Beschäftigung als Geschäftsführer des Reichsverbandes landwirtschaftlicher Klein- und Mittelbetriebe noch Nationalökonomie und wurde Geschäftsführer der Deutschen Bauernschaft und der Siedlungsgesellschaft Bauernland. Während der Zeit des Nationalsozialismus verlor Lübke seine Ämter bei der Deutschen Bauernschaft und bei der Siedlungsgesellschaft Bauernland. Von Februar 1934 bis Oktober 1935 saß er sogar in Untersuchungshaft – angeblich wegen Korruption. Danach war er arbeitslos und lebte in Norddeutschland auf dem Hof seines älteren Bruders Friedrich-Wilhelm Lübke, eines späteren Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein (1951 bis 1954).
    Von 1939 bis 1945 arbeitete Heinrich Lübke als Vermessungsingenieur und Bauleiter beim Ingenieurbüro Walter Schlempp. Dieses war Hitlers Baumeister Albert Speer unterstellt. Das Ingenieurbüro leitete die Errichtung verschiedener militärischer und ziviler Zweckbauten wie Lagerhallen in Berlin, in Peenemünde und an weiteren Standorten in Mitteldeutschland. Gegen Ende des Krieges ging es dabei hauptsächlich um die Verlagerung und Tarnung von Kampfflugzeugwerken vor den Bombenangriffen der Alliierten. Linkische Journalisten machten daraus in den sechziger Jahren die Behauptung, Lübke sei »KZ-Baumeister« gewesen. Doch das war erst der Anfang. Journalisten erfanden angebliche Lübke-Zitate und demütigten einen Mann, der vorzeitig zurücktrat. Lübke musste einsehen: Wer in Deutschland von den Medien zum Abschuss freigegeben ist, dem bleibt keine Chance. Lesen Sie, wie perfide Journalisten im Falle Lübkes logen und Zitate erfanden, die heute als angebliche »Wahrheit« immer noch wiederholt werden.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…nten-zu-fall-brachte.html

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Salut,


    all unsere Politiker sollten kleinen Gefälligkeiten gegenüber nicht abgeneigt sein... sonst funktionieren sie nicht :!: . Was kann man schon mit einem völlig unbefangenen Volksvertreter anfangen? Nichts :!:


    ...und der Weg über Glaeseker ist nur ein kleiner Umweg, den Präsi weiter unter Beschuß zu halten... denn Ermittlungen gegen Glaeseker führen zwangsläufig zu Wulff, auch wenn man noch hartnäckig bestreitet, daß das Eine mit dem Anderen etwas zu tun hat...


    Schönen Gruß


  • Ja warum bringt der Bundeswulffgrüßaugust das nicht als Argument? Hat bestimmt Gründe ;-).


    Zu Glaeseker hat der Wulff mal gesagt "Wir sind wie siamesische Zwillinge...."; seit kurzem kann er sich aber nur noch ganz schwer an den Namen Glaeseker :hae: erinnern.

  • Wurde hier schon oft gesagt.
    http://info.kopp-verlag.de/vid…C51B0BBCE6ED2?videoid=638


    Wulff wird abgesägt wegen seiner Meinung. Wie Köhler ja auch. Nur schmeißt er nicht so schnell. Dauert halt länger. Seine Aussagen sind der Hammer, aber kommen nirgends. Jedenfalls kenne ich sie nur aus dem Kopp-Verlag. Und dabei steht er täglich hundertfach (eigentlich tausendfach) in der Presse. Ist seine Meinung und seine Politik "egal" bei dem deutschen Leser und Hörer? Nein. Aber bei den deutschen Medien!!!


    Mein Verwandter ist Journalist und erhält bei jedem deutschen Autokauf den Journalistenrabatt, etwa 15%.
    http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/volkswagen/
    Bei seinem neuen Mercedes macht das immer 5.000€. (Bei Wulff heißt sowas Bestechung.) Das ist mehr als das Doppelte meines Monatsgehalts. Er fährt ihn 2 Jahre und verkauft ihn ohne Verlust. Außerdem bekommt er oft unaufgefordert teure Geschenke, Kristallvasen .... Auf der IAA feiert er mit, ohne etwas dafür zu tun. Einmal kam sogar ABBA nur für die 60 Journalisten. Ist das keine Bestechung???



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Journalisten sind Medienhuren, da ist das normal.


    Wulff ist Bundespräsident und war Ministerpräsident.
    Wenn er etwas "Böses" gesagt haben soll, warum wiederholt er es nicht. Im Notfall könnte er ein Buch (im Kopp Verlag ?) ) rausbringen. Wenn die ihn auch schneiden, muss er eben selbst drucken (books on demand; 250 Euro einmalig + Preis pro Exemplar).
    Ach ich vergaß, er hat kein Geld....muss sich Bobby Cars zu 13,90 Euro schenken lassen.


    Wulff ist einfach ein ganz armseliges Würstchen, ohne Charakter.
    Nun ist er auch noch erpressbar, von der dicken Merkel u.a..
    Und die wird das weidlich ausnutzen; der wird niemals nie eine Unterschrift verweigern.....

  • Wulff wird abgesägt wegen seiner Meinung.


    Mag ja sein, aber er ist absägbar weil er ein korupter Landesverräter ist, nur das die anderen nicht besser sind ändert nichts daran.


    Und der Jornalist vertritt sich selbst bzw. noch seinen Arbeitgeber und wird auch von dem bezahlt und nid nicht von Steuergeldern,
    Amtseid hat der auch keinen abgelegt.

  • Wulff wird abgesägt wegen seiner Meinung.

    Lies doch hier


    Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion


    noch mal meine letzte Frage und beantworte sie für dich


    Mein Verwandter ist Journalist und erhält bei jedem deutschen Autokauf den Journalistenrabatt, etwa 15%.

    Ja, Firmenrabatte oder Gruppenrabatte sind durchaus üblich, auch in anderen Branchen.


    Bei Wulff heißt sowas Bestechung.

    Für ihn und andere politische Entscheidungsträger hat man dies aus gutem Grund sogar in Gesetzen fest geschrieben.


    Zum Teil hat er selbst an den Bestimmungen mit gearbeitet und sie beschlossen.


    Siehe auch mein Signatur. ;(


    Außerdem bekommt er oft unaufgefordert teure Geschenke, Kristallvasen .... Auf der IAA feiert er mit, ohne etwas dafür zu tun. Einmal kam sogar ABBA nur für die 60 Journalisten. Ist das keine Bestechung???

    Als Freiberufler darf er sie auch annehmen. Eventuell muss er darauf achten einen Geld werten Vorteil zu versteuern. Letztlich schreibt der Journalist seinen Artikel, ob ihn die Redaktion nach her veröffentlicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wulff wird abgesägt wegen seiner Meinung.

    Ich habe in diesem Faden schon mehrfach darauf Bezug genommen. Unser Staatsoberhaupt, welches sich nicht entblödet, einen kleinen Facebook-Blogger persönlich, wegen dummer Witze anzuzeigen und strafverfolgen zu lassen. Dies toppt meiner bescheidenen Meinung nach alles, was ansonsten so an Vorwürfen herumgereicht wird. Solche Gestalten durften nach dem Umschwung in Mitteldeutschland nicht einmal mehr im Dorfbeirat sitzen.


    Auch diese Sicht kannst Du bei Deinem, selbst verlinkten Alternativ-Nachrichtenanbieter nachlesen:


    http://info.kopp-verlag.de/hin…ngsgefahr-in-u-haft-.html


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Deutschlandradio, Stefan Wenzel im Gespräch mit Martin Zagatta:


    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1657872/


    Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Niedersächsischen Landtag ist der Meinung, dass sich in der Affäre Wulff "nicht nur ein wiederholter Verstoß gegen das Ministergesetz, sondern auch eine Vorteilsannahme beweisen lässt". Der Bundespräsident solle "seinen Hut nehmen, bevor er Recht und Gesetz und Anstand noch mehr in den Dreck zieht", so Stefan Wenzel


    „...Das ist der eindeutige Beweis, dass die Regierung Wulff gelogen hat, dass Herr Wulff gelogen hat, auch persönlich als Regierungschef, und die neue Regierung unter Herrn McAllister mit seinem Finanzminister Möhring haben sich das von damals gestern wieder zu eigen gemacht und haben das Parlament erneut belogen....“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A