Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • @ manche hier:
    Auch wenn ich mich wiederhole: Ein Blick in das Grundgesetz zeigt, was ein Bundespräsident (BP) - ganz gleich, wie er heißt - darf und was nicht. Er ist nicht dazu da, Gesetze, die uns nicht passen, durch Verweigerung seiner Unterschrift zu verhindern!

    Gold Bob, darum geht es doch auch nicht. Es geht wie Bratwurst gesagt hat, darum:

    Nur wenn Gauck auf der Beliebtheitsskala ganz oben steht, kann ihn die Finanzindustrie als Sprachrohr verwenden.
    Er soll dem Volk unangenehme "Wahrheiten" sagen, die ihm das Volk abkauft.

    Hier mal ein Beispiel wie sowas in einer Dystopie zukünftig aussehen könnte.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    (der Typ ist der dortige von den Besatzern "ausgewählte" Repräsentant der Menschen)

  • "Brüssel – Bundespräsident Joachim Gauck hat sich bei seinem Antrittsbesuch in Brüssel als Befürworter der „Vereinigten Staaten von Europa” zu erkennen gegeben. Zwar sehe er diese Entwicklung derzeit nicht. „Aber ich wünsche es mir”, sagte er nach einem Treffen mit Kommissionschef José Manuel Barroso."



    http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=23717850,tabindex=0.bild.html



    Und ich dachte immer, der Typ steht in irgendeinem zusammenhang mit dem Begriff "Freiheit". Wie naiv man manchmal ist...

  • Zitat

    Vorwürfe gegen Wulffs frühere Frau haltlos
    Die indirekte Beschäftigung der früheren Ehefrau von Christian Wulff bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war rechtens. Bei der Untersuchung des Vorgangs sei man zu diesem Ergebnis gekommen, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Lendeckel am Dienstag in Hannover und bestätigte damit einen Bericht der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Weitere Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft rund um den früheren Bundespräsidenten dauern derzeit noch an.
    Keinen neuen Stand gibt es unterdessen in den Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft gegen Christian Wulff, seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker und den Partyveranstalter Manfred Schmidt mit Blick auf Reiseeinladungen und den Nord-Süd-Dialog. Mit belastbaren Ergebnissen sei nicht vor dem Sommer zu rechnen, sagte Lendeckel. "Vielleicht wissen wir auch erst im Herbst mehr."
    http://www.themenportal.de/nac…uehere-frau-haltlos-38217


    Schaun wir eben später wie es rund um den ehemaligen Bobbycarpräsidenten weitergeht.
    Jaja und nun noch der Gauck und die vergauckten äh vergeigten Staaten von Europa... 8| :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Gauck urteilt schneller als Verfassungsrichter


    Bundespräsident Gauck sieht keine Erfolgschancen für die Verfassungsbeschwerden zu Eurorettungsschirm und Fiskalvertrag – so ging es in den letzten Tagen durch die Medien. Die Karlsruher Richter würden die Politik der Regierung nicht konterkarieren – so Gaucks Prognose.


    http://verfassungsbeschwerde.eu/nachricht.html?&tx_ttnews[backPid]=8646&tx_ttnews[tt_news]=12135&cHash=e9ea2d68cafc6c3e80908dab51c7339b


    :!: :!:

  • Gauck urteilt schneller als Verfassungsrichter


    Bundespräsident Gauck sieht keine Erfolgschancen für die Verfassungsbeschwerden zu Eurorettungsschirm und Fiskalvertrag – so ging es in den letzten Tagen durch die Medien. Die Karlsruher Richter würden die Politik der Regierung nicht konterkarieren – so Gaucks Prognose.


    Schlimmer als in der DDR. Da hat man wenigstens noch die Farce von Gerichtsverhandlungen zelebriert, auch wenn die Urteile schon feststanden.


    Der Gauckler führt sich inzwischen wie ein römischer Imperator auf. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr


    Joachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.


    http://www.spiegel.de/politik/…-bundeswehr-a-838386.html

    Gauck = IM Larve = Stasi = Volksverräter!


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Gauck wirbt für Auslandseinsätze der Bundeswehr


    Joachim Gauck fordert von den Deutschen mehr Offenheit für Auslandseinsätze der Bundeswehr - und bemängelt eine gewisse Distanz der Bürger zu den Streitkräften: "Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.


    Und? Ist doch nur konsequent. Hat der Führer seinerzeit den Polizeieinsatz in Polen nicht ähnlich begründet?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Dass es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen", sagt der Bundespräsident.


    Das ist natürlich interessant. Glück mit Sucht zu verbinden und es dadurch negativ zu assoziieren. Wo doch das menschliche Streben stets auf Unglück und Unzufriedenheit ausgerichtet ist. :thumbdown: Welch böser Mensch, dass er den Leuten ihren Wunsch nach ein bisschen Glück verübelt...

  • Das alte Lied der Pfaffen. Wasser predigen und Wein saufen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wulff zahlte Preisgeld auf Privatkonto ein



    10.000 Euro Preisgeld, die der damalige Bundespräsident
    normalerweise spenden sollte, sind einem Bericht zufolge zunächst auf
    Wulffs Privatkonto gelandet.


    http://www.welt.de/politik/deu…-auf-Privatkonto-ein.html

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Er ist und bleibt eine Geld- und Machtgeile Ratte X(

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wulff ist ein extremer Ableger vom "Stamme Nimm" und ich denke das dies in der Politszene auch bekannt war und Merkel ihn aus diesem Grund auch unbedingt als Bundespräsident haben wollte. Weil er mit dieser Charaktereigenschaft lenk- und erpressbar ist.


    Nur schätze ich mal das sein Ende ungeplant war und schneller kam als man wollte.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich glaube nicht, dass er der einzige ist, der so ist.
    Unter den "Führungskräften" der Politik findet man mit Sicherheit noch weitere. Und meine Überzeugung ist, das sind nicht wenige.


    Sie sind und bleiben in meinen Augen charakterlose Meschen, die, mal am Fleischtopf der Macht genippt, alles tun, um dabei zu bleiben und abzusahnen.


    Mein Eindruck von denen ist, vornerum tun sie so, als würden sie voll auf des Volkes - sprich Normalbürgers Seite stehen, und auch so wie er sein - und hintenrum raffen sie, wo immer es geht.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Als obs so schon nicht reicht:

    Zitat

    Ehrensold für Ex-Präsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Die Bezüge des früheren Staatsoberhauptes steigen gemäß dem Etatentwurf 2013 um rund 18.000 Euro jährlich, wie die "Bild" berichtete. Laut dem Haushaltsplan erhöhen sich die Bundespräsidenten-Bezüge von 199.000 auf 217.000 Euro. Davon profitieren neben Amtsinhaber Joachim Gauck auch alle ehemaligen Staatsoberhäupter.
    http://de.nachrichten.yahoo.co…eigt-um-18-101021846.html


    Ist nen Witz....was, nicht, echt nicht. Schade 8| :boese: :wall:
    Naja, wir habens ja.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A