Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Hier das Foto dazu. :)


    Die haben doch beide genau den gleichen Anzug (nur drei andere Knöpfe angenäht), Schlips und Hemd an - gesponsert vom Grünewald? Später Geld in bar gegeben - ganz bestimmt
    Und der Filmfondsheini steht unter Drogen, schaut genauso wie der Daum damals kurz vor der freiwilligen Haarprobe. *ggg*


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/freunde-24902719-mfbq-22516294/5,h=343.bild.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Ein Klima der Angst und des Mißtrauens....“

    Eindrucksvoller Stimmungsbericht, nach dessen Lektüre unbegreiflich ist, wie ein Mann mit derartigen Charakterzügen in das Amt des BP gelangte. Nun, wir wissen, an Frau von der Leyen vorbei, die m.E. bereits intern zur Wahl des Bundespräsidenten nominiert war, durch Allmighty Merkel.


    Hier einige Auszüge aus einem Artikel der FTD. Lesenswert auch für diejenigen, die immer noch glauben, daß W. Unrecht widerfährt.

    --- ".. "Dass er von Glaesekers Aktivitäten keine Kenntnis hatte, halten alle für abwegig"...
    --- "Er war so mißtrauisch und kontrollsüchtig"....
    --- "Wullf wußte alles."...
    --- In der Staatskanzlei muss ein Klima der Angst und des Mißtrauens geherrscht haben....
    --- Er führte Menschen auf zynische Art vor....
    --- ...verließ das Chefbüro rückwärts mit Bückling..."(Anm.Hagebölling, jetzt im Präsidialamt)


    Quelle: FTD 8.02.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja das mit den Anzügen toll - gab es im Doppelpack wahrscheinlich günstiger - was dem Einen zu knapp ist dem Anderen irgendwie zu eng.


    Irgendwie bin ich scheibar zu dumm die "Rechnung" zu lesen bzw. die Zwischensummen nachzuvollziehen - da paßt irgendwie nichts so richtig zusammen.
    Kein Betrag läßt sich irgendwie durch die Übernachtungskosten für die Einzelperson oder das Zimmer glatt teilen oder ergbit irgenwie einen Sinn bei 4 Übernachtungen -die Teilkosten (Argtumsatz und LogisUmsatz ergeben auch nicht den Gesamtumsatz) , ... - kann mir vielleicht Jemand auf die Sprünge helfen.?

  • Kann es sein, dass seine Anwälte oder auch er unkluger Weise ihre Gönner auch noch in den Dreck reiten ?
    Oder schießen sie sich damit selbst ins Knie ?
    Könnte es sein, das der Unternehmer es als betrieblich veranlasst gesehen hat ?
    Besteht nicht eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren ?


    Beides ECU,
    er reitet mit seinem "Stil" jeden seiner "Freunde" schlichtweg in die Scheixxe, einerlei ob es sein siamesischer Zwilling, ein Maschmeyer, diverse Firmen oder auch nur der heutige Sylturlaubssponsor ist. Interessante Taktik, doch ich denke kaum, das dieser Weg "Freunde" hinterlässt, allenfalls verbrannte Erde.
    Das Würstchen ist durch, politisch, wirtschaftlich...eigentlich komplett und umfassend. Was bleibt wird die Rente sein, aber wohl auch nur dann, wenns gut läuft und gut ausgeht, mehr kann er nicht mehr erwarten, ist halt eine völlige Selbstdemontage in Reinkultur einer GeizistGeilGesellschaft.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das Würstchen ist durch, politisch, wirtschaftlich...eigentlich komplett und umfassend.

    und meine weiterhin, für des Bundeswürstchens langfristig gute Gesundheit, wäre es vermutlich besser, die Bundesschnullerbacke würde nicht nur zurücktreten, sondern zusätzlich auswandern. Es ist tatsächlich nur ein wirklich gutgemeinter Hinweis, sowegen dem Volkszorn in einigen Jahren.


    Schöne Grüße

  • Tach die Herren und Damen,

    --- In der Staatskanzlei muss ein Klima der Angst und des Mißtrauens geherrscht haben....
    --- Er führte Menschen auf zynische Art vor....

    da bekommt man den Eindruck, daß es sich bei Wulff um einen moralischen Sadisten handelt, der kein Unrechtsbewußtsein kennt, nur Rechtsprechung... :S


    Es ist einfach nur noch elend... Wie weit ist diese Land gekommen, das sich einen überbezahlten und unnützen Präser leistet, welchen man ungestraft Lügner nennen darf?... Wo jeder weiß, daß dieser Fuzzi offensichtlich korrupt ist, und nichts passiert?...


    Vor ein paar Jahren noch hätte sich jeder, nach bekannt werden einer solchen Affaire, beschämt ins letzte Loch verkrochen...
    ...und heute kann man es ganz offiziell und ohne Schmerzen in die Welt hinausposaunen:


    Ich bin ein korrupter Lügner und Bundespräsident, und ihr könnt mich alle mal... :(

  • Man wartet doch nur noch den richtigen Zeitpunkt ab! Und dann wandert der RWE und E.on-Lobbyist Rösler endlich wieder in die Opposition ... Äntschi will doch ihren Peitschen-Peer wieder zurück, wetten dass es so kommen wird?! ;)


    [tube]HceXSOfSXtk[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hier das Foto dazu. :)


    Die haben doch beide genau den gleichen Anzug (nur drei andere Knöpfe angenäht), Schlips und Hemd an - gesponsert vom Grünewald? Später Geld in bar gegeben - ganz bestimmt
    Und der Filmfondsheini steht unter Drogen, schaut genauso wie der Daum damals kurz vor der freiwilligen Haarprobe. *ggg*


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/freunde-24902719-mfbq-22516294/5,h=343.bild.jpg]


    Selten einen Anzug gesehen der so Sch-xxx sitzt wie rechts.
    Davon abgesehen vermute ich, Herr Wulff bleibt uns bis zum Ende der Amtszeit erhalten. So funktioniert dieses Staatsgebilde.
    Die "4. Macht" spielt auch nur ihre staatstragende Rolle. Sonst gäbe es noch viel mehr über viel mehr Personen zu berichten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • :tired:

    Zitat

    Zu Christian Wulff – dem verdampften Bundespräsidenten – ist alles gesagt, und es ist auch von allen auf jede nur denkbare Weise gesagt. Allein die Justiz hat sich noch nicht verbindlich geäußert. Nach Lage der Dinge ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie die richtigen Worte für ihn finden wird.
    Dann hätte die Republik nicht nur erstmals in ihrer Geschichte einen Bundespräsidenten, der ungestraft Lügner genannt werden darf, sondern ebenfalls erstmals einen – dann wohl endlich doch – ehemaligen Bundespräsidenten, dem die Justiz ein Angebot gemacht hat, das er nicht ablehnen konnte – garantiert ohne Gegenleistung Wulffs.
    http://www.fr-online.de/wulff-…ff,11460760,11597538.html


    Na schauen wir mal. Aber durchaus peinlich interessant was so binnen 9 Wochen alles zutage kommt, selber schuld wenn man seinen Rücktritt verpennt, diesen ganzen Schnullimist hätte er allen und auch sich selber ersparen können, es hätte ihm doch klar sein müssen, das sie ihm alle wie die Hunde dem Würstchen hinterherrennen werden.
    Glaubt er eigentlich, das könne er noch aussitzen? Der Kasperkram geht doch munter weiter, ein gefundenes Fressen für die Presse. :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...denn er hat nichts ausgelassen wo es was zu holen gab/gibt...


    ...das Exempel wird dann hoffentlich rücksichtslos an uns statuiert...damit wir Kleinbürger endlich lernen was Recht und Unrecht ist... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    a la...hier kommt die Maus...


    ...blaue Elefanten sehe ich schon überall... 8|

  • Ach...... macht er da bereits Urlaub?


    Oder war das erst ein Austesten, ob es ihm gefällt?


    Wäre eigentlich schön, wenn die Presse ihre "Erkundungen" noch ein bißchen auf andere Politiker ausdehen würde. Den "der" ist ja kein Einzelfall. Vielleicht könnte man einfach damit anfangen, dass die "Empfänger" ihre "geldwerten Vorteile" versteuern müssen...... und die Firman in ihrer Buchhaltung die "Belege" auch entsprechend zu "klassifizieren" haben. Schätze, dass unser dickes Rauschgoldengelchen auch gerne den "dicken Mann" macht............. Im Zusammenhang mit griechischen Verhältnissen natürlich alles harmlos und peanuts..... Wenn man lernen will, wie man RICHTIG abkassiert, dann sollte man wohl zu den dortigen "Eliten" in die Lehre gehen.
    Die haben die EU an den Zitzen und lassen nicht los..... und da ALLE zusammen wohl zuviel gemeinsame Leichen im Keller haben..... wird auch immer mehr rausgequetscht. Dabei zählen die "Dortigen" zu den best bezahlten in der EU..... na ja, die Griechen können sich das halt leisten.


    Aber ehrlich gesagt sollten sie dem Bundespräsidenten (nicht "dem" Bundespräsidenten) das Gehalt entsprechend erhöhen, so dass er sich ein erster Klasse Ticket kaufen kann (und nicht schnorren muß) und auch ab und an mal ordentlich in den Urlaub gehen kann....... Ist schon ein bißchen mies, wenn sich der oberste Repräsentant ständig wie ein "armer Verwandter" einladen lassen muß.......... an bestimmten Positionen braucht man einfach Geld...... oder aber man "definiert die Situation um".... nach dem Motto: Wenig Geld haben ist GEIL!........ Wäre ja auch mal nicht schlecht.


    Wenn er dann aber ausreichend Kröten hätte und sich dann immer noch an der Portokasse zu schaffen macht (manche Leute sind notorisch geizig), dann sollten sie ihn umgehend in den Knast werfen........
    Dass unsere derzeitige "Starbesetzung" nebenbei gesagt nicht alle Tassen im Schrank hat, versteht sich von selbst.....(der Arme war ja gar nicht auf den Job vorbereitet..... und mußte "üben"........ WAS eigentlich? Wie man die Fingerchen aus der Portokasse läßt?).... Bähhhhh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    taz
    „Es ist dieses Übermaß an Mittelmaß, das diese Wulff-Affäre so unerträglich macht. Wäre da ein Politiker von Format........“


    http://www.fr-online.de/wulff-…ff,11460760,11597538.html


    Hohe Wertung nach alledem, wer "da oben" war noch "mittelmäßiger"?... Eigentlich: Das Maß ist voll.
    U.a. 6 Gratisurlaube, hinterher angeblich tw. bar bezahlt -- ohne Beleg.


    Lächerlicher und unglaubwürdiger geht es kaum. Apropos würdig :
    Schönes Gedankenspiel : unglaub Würde.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt seid doch nicht so unbarmherzig zu unserem Bundeslügenaugust äääh :hae: Bundesmerkelhampel ähhhh :hae: Bundespräser :hae: wie auch immer, ich habe die genaue Berufsbezeichnung von diesem armen Menschen vergessen. Oder war es vielleicht einfach nur ein Politrickser :hae:
    Er versucht doch auch nur etwas von seinem kargen Amtsgehalt zu sparen und in diesen harten Zeiten über die Runden zu kommen. Wie soll man auch von weniger als 24.000 Teuronen im Monat menschenwürdig leben können ?
    Wir sollten Solidarität zeigen und ihm helfen :thumbup:
    Schicken wir ihm doch all die bunten Werbeprospekte mit all den Schnäppchen, Tiefstpreisen und Sonderangeboten von denen der Briefkasten täglich überquillt damit er genau weiß wo es den Joghurtbecher 5cent billiger gibt.
    Schenken wir ihm doch all unsere Rabattmarkenheftchen mit den mühsam zusammengesammelten Treuepunkten der Lebensmitteldiscounter und Tankstellen, auch Flugmeilen und jeglichen anderen schnickschnack an vergünstigungen sollten wir dem armen Mann umgehend überschreiben.
    Zeigt ihm das das Volk hinter ihm steht [smilie_happy]

  • :tired:
    Wieder ins nächste Wochenende gerettet. :wacko:
    Nun schon zum dritten Mal, oder ist es schon das vierte?

    Zitat

    Sie habe volles Vertrauen in Bundespräsident Christian Wulff und seine Amtsführung, sagte Angela Merkel den Dortmunder „Ruhr“-Nachrichten vom Freitag. Der frühere niedersächsische Ministerpräsident habe viele Fragen beantwortet und Transparenz geschaffen, lobte Merkel.
    http://www.focus.de/politik/de…sidenten-_aid_712563.html


    :wall:
    lol, was für eine Transparenz denn? Die gibt es hier doch überhaupt nicht! Zu loben gibt es schlichtweg nichts, rein gar nichts.
    Hat sie eine kranke Wahrnehmungsstörung?, in dem Fall wäre es höchste Zeit mal einen Arzt aufzusuchen!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hat sie eine kranke Wahrnehmungsstörung?, in dem Fall wäre es höchste Zeit mal einen Arzt aufzusuchen!!!

    Der Dummtrulle kann keiner mehr helfen. Das ist unheilbar. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hat sie eine kranke Wahrnehmungsstörung?, in dem Fall wäre es höchste Zeit mal einen Arzt aufzusuchen!!!


    Nein, nach ihrer Wahrheit ist doch alles in Ordnung. :hae:


    Erinnert man sich doch gerne an die Geburtstagsparty mit Joe im Kanzleramt. :thumbup:


    Wer so unklug ist, dem fehlt wohl auch das gesunde Urteilsvermögen beim Schnäppchenjäger der Nation ?! ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“



  • http://www.fr-online.de/wulff-…ff,11460760,11597538.html


    Hohe Wertung nach alledem, wer "da oben" war noch "mittelmäßiger"?... Eigentlich...
    .


    ...ist Wulff genau der richtige Mann für diese Affäre: er verkörpert perfekt den Durchschnitt oder das Typische. Und das länger und deutlicher, als es ein anderer gekonnt hätte.


    Kohl hatte immerhin noch Features wie 'Bauch' und 'Saumagen'. Und hessische Ministerpräsidenten könnte man sich genausogut als erfolgreiche Mafiabosse vorstellen. Aber Chrisitian W.? Naja, vielleicht wäre er aus eigener Kraft wenigstens ein zuverlässiger Chauffeur geworden.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Na ja.... die Kirche kann man schon im Dorf lassen. "Eigenständig" hat er es zu einer normalen Anwaltskarriere gebracht. Immerhin mehr als viele Oppositionspolitiker mitbringen.... man erinnere sich an den Taxifahrer im Außenministerium und den Fließenleger im Arbeitsministerium.


    Dass er eine Peinlichket sondersgleichen für das "Amt" ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Leider gehen die meisten "guten" Leute in die Industrie. Die haben keine Lust, sich im Wahlkampf mit lauter "Dummies" abzugeben, zwanghaft lügen zu müssen (weil es das Wahlvolk honoriert) ...... und das Gehalt ist eben auch kein Anreiz für Hochleistungspersonal. Außerdem wäre Hochleistungspersonal weniger leicht manipulierbar.... Also bekommt man das Mittelmaß oder (wie oben vermerkt) ein Untermaß ...... und das greift dann gerne mal in die Portokasse..... oder trifft politische Entscheidungen, die ihm zukünftige Beratungsposten sichert (Auslandseinsätze der Bundeswehr). Aber wie man mit so einem Drückerkolonnenchef wie dem Maschmeyer "befreundet" sein kann, das ist auch ein Thema für sich..... sagt aber etwas darüber aus, wes Geistes Kind unser Präsi und sein Amtsvorgänger im Ministeramt sind.

  • Dass er eine Peinlichket sondersgleichen für das "Amt" ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Das ist doch nur ein Double... :D
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Ich frag mich nur wo sie den echten Präsi gelassen haben?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A