Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Andererseits, der "nette" Herr Gauck wird noch für alle unbequem genug werden:


    Schauen wir mal, solch ein Queerkopf ist mir jedoch allemal lieber als jemand der zu allem Unsinn der ihm vorgesetzt wird nur "ja und amen" sagt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :huh: , muß ich meine Meinung über Gauck etwa revidieren? Selbst die JF schreibt folgendes:
    "Er kommt wie sie [Merkel] aus der DDR, hat im Unterschied zu ihr jedoch schon vor dem Mauerfall den Einsatz für die Freiheit gewagt und als Bürgerrechtler gegen die Dikatur gekämpft."
    Mir ist eigentlich nur bekannt, dass seine Kinder in den 80ern Richtung Westen auswandern durften :hae:
    Seeadler

  • David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Nun, eben haben die im NTV gebracht, das er noch verheiratet ist mit seiner Frau, aber seit 20 Jahren getrennt von ihr ist.
    Mit seiner Lebensgefährtin lebt er in "Wilder Ehe".
    Er könne sich aber vorstellen, das er jetzt geordnete Verhältnisse haben will.
    Hoffentlich ist da nicht schon der nächste Skandal bei der höchsten Instanz im Anmarsch.(politisch und moralisch höchste Instanz).
    Nicht das mich hier jemand falsch versteht, von mir aus kann der Herr Gauck oder der Neue BP leben wie er will.
    Aber die Presse wird das schon in der Schublade ganz oben liegen haben!!!

  • Zitat

    Er war so stark gegen das Stasi Kommunisten Regime, daß er aus Dank wegens seines Freiheitsdrangs einen VW Bus vom Regime bekommen hat.


    Er lobte seinerzeit die Stasi und er wurde mit einem VW Bus für seine Kooperation entlohnt, der für DDR-Normalbürger unerreichbar war.


    http://juergenmeyer.blogger.de/stories/2004089/


    Ich will Gauck nicht verteidigen. Viele seiner Äußerungen gehen mir gegen den Strich; Kapitalismus, Freiheit, Atlantiker, Occupie
    Das mit seiner negativen Haltung bzgl. des Staatsaktes für die Dönermordopfer gefällt mir wiederum. Aber sei's drum....


    Aber aus Stasi-Kontakten perse eine Stasi-Tätigkeit zu schließen ist absurd, weltfremd und eigentlich ziemlich besser-wessi-mäßig. Ich dachte, das so etwas hinter uns liegt. Aus dem verlinktem Artikel ist nichts weiter als Unkenntnis der Verhältnisse zu entnehmen. Tut mir leid, aber auf diesem Niveau der Unterdrückung in der DDR und durch die Stasi gerecht zu werden, ist völlig daneben.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Was ich vom Gauck halten soll, kann ich auch noch nicht so recht sagen, aber eins kann ich sagen: Eine Chance hat er verdient.


    Er wird schon bald Gelegenheiten bekommen, sich zu beweisen!


    Es ist doch ganz einfach:
    Wenn er z.B. die Unterschrift für den ESM verweigert, dann ist er mein Held.
    Wenn er unterschreibt, dann ist er genauso ein Volksverräter wie (fast) alle anderen Politiker ebenfalls.

  • Was aber nicht stimmt, zumindest das mit dem VW Bus. Solche Fahrzeuge gab es auch für den Normalbürger, jeweils für kurze Zeit, nur waren sie exorbitant teuer in Bezug auf den Lohn.
    VW Transporter T3 gab es ca. 1 Jahr lang für ca. 40 000 M DDR (Durchschnittslohn 700 Mark/Monat). Haben sich auch Handwerker gekauft, die das Geld hatten.
    Haben die auch mit VW Golf, Mazda 323, Citroen Pallas und Volvo gemacht; immer paar Stück für jeweils kurze Zeit. Manchmal sogar ohne Vorbestellzeit.


    Die Stasi hat eigentlich niemand gelobt, nur der Mielke selbst in internen Veranstaltungen. Da gibt es abartige Tondokumente.


    Bin keinesfalls Befürworter des Sozialismus, das einzige was mich an Gauck stört ist die Kirchennähe. Sonst aber ein guter Tausch, der Wulff war unterirdisch...

  • Aber aus Stasi-Kontakten perse eine Stasi-Tätigkeit zu schließen ist absurd, weltfremd und eigentlich ziemlich besser-wessi-mäßig. Ich dachte, das so etwas hinter uns liegt. Aus dem verlinktem Artikel ist nichts weiter als Unkenntnis der Verhältnisse zu entnehmen. Tut mir leid, aber auf diesem Niveau der Unterdrückung in der DDR und durch die Stasi gerecht zu werden, ist völlig daneben.

    Richtig. Mir geht aber gg. den Strich, dass die MSM eine Vita konstruieren, die mit der Realität nichts zu tun hat. Gauck hat sich in der DDR ganz einfach durchgewurschtelt, wie die meisten anderen auch (das soll keine Wertung sein, es ist eben nicht anders als heute). Frag mal "richtige" Bürgerrechtler, die in Hoheneck oder Bautzen II gesessen haben nach ihrer Meinung zu Gauck! Wir hatten gerade einen Zeitzeugen in der Uni, da war Gauck als Bundespräses noch nicht (wieder) spruchreif, es ging aber um die Frage verschwundener Dokumente vor allem von "prominenten" Persönlichkeiten. Da wurde auch der Name Gauck genannt.


    Gauck wird - da wird er sich nicht von Wulff unterscheiden - sich niemals hinstellen und sagen: Und wenn es Teufel vom Himmel regnete, ich unterschreibe nicht!


    Seeadler

  • Endlich haben wir einen Grund, mal wieder das Thema STASI auf zu wärmen.


    Jetzt können wir bei x + 22 wieder darüber diskutieren, woher jemand einen VW-Bus in der DDR hatte ( für alle die es nicht wissen, bestimmte Fahrzeuge konnte man auch über GENEX beziehen, die hatten einen Katalog wie jedes Versandhaus). Auf dem Parkdeck welchen Interhotels in Berlin standen noch mal die GENEX Fahrzeuge ?


    Wäre es abwegig, dass er das Geld dafür aus anderen Quellen hatte, z.B. aus westdeutschen Kirchenkreisen ?


    Nicht, dass ich Gauck hier in Schutz nehmen will, nur wenn ich hier die Beißreflexe sehe, weiß ich, es ist der richtige Kandidat.


    Die FDP will ihn, die CDU nicht, die SPD und die Grünen auch, die Linken nicht. Und ungefähr 50 % der Bevölkerung will ihn, 50 % aber auch nicht. Merkt ihr was ? Ja, es ist der richtige Kandidat.


    Wir können uns weitere 30 Tage und noch mehr über ein Amt streiten, an dessen Spitze die, die über die Nominierung entscheiden, immer jemanden setzen werden, der nach ihrer Pfeife tanzt.


    Zwischenzeitlich werden mit dem Hilfspräsidenten oder auch mit dem neuen Präsidenten alle möglichen und unmöglichen Gesetze durch gewunken, die dem Begriff Demokratie auch gar nichts zu tun haben, eher mit einer Diktatur des Kapitals.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aber wer ihm so einen Schmarrn wie Heiligendamm,


    Heiligendamm war ja nur ein Beispiel für die Einschränkungen der Bürger- und Freiheitsrechte in der Bundesrepublik Dtld. - es hat gezeigt, wo der Weg hingeht, wenn es kritisch für das jetzige System wird. Mir ging es im Allgemienen nur um die Darstellung Gaucks in den Medien - man preist ihn als Bürgerrechtler an - erzeugt in vielen Menschen das Bild vom ehrwürdigen Bürger, der sich für unser aller Grundrechte einsetzt (erwähnt nicht, daß Gauch hauptsächlich erst dann in der Bürgerrechtsbewegung aktiv wurde als fast alle Messen gesungen waren und es nur noch um die Verteilung der Hostien ging). Gauck interessiert sich nur für sich selbst, "kämpft" stur im Sinne seiner Förderer gegen alles was für "EX-DDR" stand und schert sich einen Dreck um Bürger- und Freiheitsrechte - er wäre höchstwahrscheinlich der Erste, welcher für eine Finanzdiktatur eintreten würde, die ihm seinen Wohlstand sichert und das Volk ins Elend treibt.


    übriegns hier noch einmal ein kurzer Rückblick für die, welche sich nur noch schwach erinnern:
    http://www.labournet.de/diskus…le/g8-07/grundrechte.html
    u.a.
    Käfig-Haft - "Wie im Zoo" - Unmenschliche Haftbedingungen in der Gefangenensammelstelle Industriestraße

  • Sind doch alle im selben Club. Einer geht, der andere kommt. Theater für die Masse. Die Entscheidungen treffen "die hinter der Bühne". Welche Marionette gerade zappelt ist doch nur Entertainment.


    Wenn er sich also "zieren" sollte das eine oder andere abzunicken, dann auch nur pro-forma. Kommt beim Bürger halt gut an. Die Hand, die mich füttert, die beisse ich nicht. Er ist Teil der EU-Republik Deutschland und erhält nach dem Ausscheiden im Erlebensfall wie unser Wulffi die 200.000 Euronen Belohnung für sein Kasperletheater. Warum sollte er aufmucken :rolleyes:

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Wenn ich jetzt wieder die ganzen Diskussionen der Parteien und Patreipolitiker verfolge, so ist dieses ganze Verhalten symptomatisch für das ganze Pack.
    Anstatt sich zu freuen, dass man einen Kandidaten gefunden hat, den alle akzeptieren, folgt die Diskussion darüber, wer nun "verloren" oder "gewonnen" hat.


    Da proletet die SPD zu Beginn der Suche, es sei nicht Zeit für parteitaktische Spielchen, und sinniert dann doch wieder darüber, dass man halt doch einen eigenen Kandidaten finden müsse. Und auch die grünen schreien hinaus (siehe Künast) dass die Kanzlerin "umgefallen" sei.


    Das ganze Schmierentheater und das dreckige Politikgezänk gehen weiter und die Deppen merken gar nicht, wie sie sich immer weiter von den Bürgern entfernen.


    Ich finde es gut, dass Merkel die Größe hatte, dem ungeliebten Kandidaten zuzustimmen, um damit eine endlose Diskussion und ein unwürdiges Schauspiel zu verhindern.


    Respekt.



    Und die FDP nimmt ohnehin keiner mehr ernst. Wenn man den Rösler im Fernsehen reden sieht und hört, dann kommt einem schon fast das Lachen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Merkel und Größe? Hmmmm.... vielleicht hatte sie einfach keine andere Wahl?


    Und wenns ums Reden geht, da ist die Merkel eindeutig die größere Zumutung für den mitdenkenden Geist. Der ihr verschwurbeltes Gesabbel ist zumindest für mich ganz schwer zu ertragen. Zumal man ja kaum einen Informationsgehalt aus dem Textgewölle extrahieren kann....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • .....................
    Merkel und Größe? Hmmmm.... vielleicht hatte sie einfach keine andere Wahl?
    ....


    Weil vielleicht doch bei allen die Parteitaktik eine Rolle spielt ?
    Da ist doch einer verlogener als der andere.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Ich finde es gut, dass Merkel die Größe hatte, dem ungeliebten Kandidaten zuzustimmen, um damit eine endlose Diskussion und ein unwürdiges Schauspiel zu verhindern.


    Schau dir mal das zur Tüte gefaltete Gesicht der Merkel an; die guckt wie Witwe Bolte, nachdem ihre vier Hühner tot sind. :)



    [Blockierte Grafik: http://www.t-online.de/b/54/14/15/20/id_54141520/tid_da/merkel-und-roesler-mit-gauck-vor-der-pressekonferenz-am-sonntag-gute-miene-schlechte-stimmung-in-der-koalition.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/xcol7d.jpg]

  • ...............
    Schau dir mal das zur Tüte gefaltete Gesicht der Merkel an; die guckt wie Witwe Bolte, nachdem ihre vier Hühner tot sind. :)


    ....


    Aber guck mal den Gauck an, der auch nicht gerade glücklich aussieht.
    Eher noch gefalteter.
    Von Özdemir ganz zu schweigen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

Schriftgröße:  A A A A A