Pretium Resources / PVG (NYSE,TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nicht Pretium schlecht reden, das mach ein anderer hier:


    http://angrygeologist.blogspot…-crustulum-or-raptus.html


    Da sie derart viel gebohrt haben und immer noch nicht die wahr Dicke der Erzgänge festlegen können, wird es sich um einen extremen "Nugget-Effekt" handeln; z.B. 200 g/t über 0.5 m und davor und danach 15 m mit 0.8g/t.


    Es dürfte mindestens kompliziert werden, das Vorkommen abzubauen, um nicht zuviel sehr tiefgradiges Gestein mitbewegen zu müssen.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Baufortschritt, eine von mehreren Meldungen aktuell:


    http://www.stockwatch.com/News…86215&symbol=PVG&region=C


    Ich möchte nicht Pretium schlecht reden, das mach ein anderer hier:


    http://angrygeologist.blogspot…-crustulum-or-raptus.html...


    Experten.... Was haben nicht schon andere zuvor und wesentlich prominentere Pretium klein geredet.... Apropos , was ist wohl eigentlich aus den ungezählten Sammelklagen geworden, die einige Anwaltshaie damals lostraten ?? ^^


    Die enorme Kursentwicklung hat es nicht beeinflußt; Vor wenigen Tagen mit 4 Jahreshoch, da ist etwas Luft holen sinnvoll sprich Konsolidierung.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Pretium gibt Erhöhung seiner Reserven bekannt : 9,1 Mio oz M&I vs 8,7 Mio zuvor. Geologisches Modell wird bestätigt, offen nach West und Ost sowie Tiefe... [smilie_blume]

    „... The program was also successful in adding Indicated Mineral Resources, with Measured and Indicated Mineral Resources in the Valley of the Kings now totalling 9.1 million ounces of gold (16.4 million tonnes grading 17.2 grams per tonne gold), an increase from the December 2013 Valley of the Kings Mineral Resource estimate of Measured and Indicated Mineral Resources which totalled 8.7 million ounces of gold (15.3 million tonnes grading 17.6 grams per tonne gold)....


    n summary, the updated Mineral Resource estimate has confirmed the geological model for the Valley of the Kings, and combined Measured and Indicated Resources have not materially changed. The Valley of the Kings remains open to the east and west along strike, and at depth....


    Valley of the Kings mine plan will now be updated in preparation for production development expected to commence later this year.... “


    http://www.juniorminingnetwork…-valley-of-the-kings.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zum 1.male in diesem System tauchte dies Meldung auf; Kurz zuvor hatte ich Anfang August den Gesamtbestand gegeben.....


    Eine deftige Korrektur, und das bei dieser Qualitätsaktie... Derzeit ist aber nichts sicher in diesem Markt, andererseits zuvor kräftiger Anstieg mit nun erfolgter starker 50 % Korrektur....

    Grüsse
    Edel

  • Ich würde mal sagen, ein Rutsch auf 7,3 USD wird nun sehr wahrscheinlich. Dies würde, was ja bekannt ist, durchaus in mein Gesamtbild passen.


    Dennoch allen investierten viel Glück. Bei 7,3 USD werde ich wohl auch kaufen. Ich habe den Anstieg bei dieser wirklich guten Aktie leider verpasst.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Produktionsbeginn Mitte 2017 nun wahrscheinlich. Ca. 60 km elektrische Versorgungslinie fast fertig gebaut, alle Einrichtungen für das Personal fertig gebaut. Wasserreinigungsanlage in Arbeit.


    http://www.pretivm.com/news/ne…ment-Changes/default.aspx


    Die Leistung des Managments und der Arbeiter ist beachtlich, denn obwohl immer vom "Valley of the Kings" geschrieben wird, ist Brucejack doch hoch oben in den eisigen Bergen, über der Baumgrenze, aber unterhalb der Eisgrenze...nichts für Leute, die rasch frieren! Wie man da auf AISC von etwa 500 USD kommt, ist mir fast ein Rätsel; die schiere Grösse des Vorkommens wird es ausmachen. Sollte der Goldpreis auf unter 1000 USD fallen, wäre Brucejack immer noch profitabel, würde er deutlich ansteigen, wäre es eine "Goldmine" ^^ .


    30,000 Tonnen Erz liegen schon auf Halde, bereit für den baldigen Produktionsbeginn.


    Ein Rückkauf der Aktie könnte sich lohnen.


    Gruss,
    Lucky



    Bohrkernstück von Brucejack, weil es so schön ist

  • Moin Moin,

    Ich würde mal sagen, ein Rutsch auf 7,3 USD wird nun sehr wahrscheinlich. Dies würde, was ja bekannt ist, durchaus in mein Gesamtbild passen.


    Dennoch allen investierten viel Glück. Bei 7,3 USD werde ich wohl auch kaufen. Ich habe den Anstieg bei dieser wirklich guten Aktie leider verpasst.


    Gruss
    Hedda

    gut getroffen, aber auch schon etwas unterschritten. Solange mir Gold kein besseres Bild zeigt,
    möchte ich mich noch zurück halten mit weiteren zukäufen hier.
    Hier wäre ekaufen und halten 2014 nicht schlecht gewesen^^ ..... wie immer leicht zu sagen.


    @Lucky
    Der Produktionsbeginn könnte den Kurs schon im Vorraus etwas treiben, und das timing könnte
    auch optimal werden, wenn Gold bis dahin seine Bodenbildung abgeschlossen hat. Unter Beobachtung.



    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ...Sollte der Goldpreis auf unter 1000 USD fallen, wäre Brucejack immer noch profitabel, würde er deutlich ansteigen, wäre es eine "Goldmine" ^^ .


    30,000 Tonnen Erz liegen schon auf Halde, bereit für den baldigen Produktionsbeginn.


    Ein Rückkauf der Aktie könnte sich lohnen.


    Ja, denke ich auch, die Frage ist nur wann. PVG wird wohl eine der besten und effektivsten Goldminen überhaupt.
    Es ist schon lange her, daß sie bis 30 % des Depots ausmachte, mit Widerspruch von Saccard -- der sich derzeit leider rar macht.


    Nach dem letzten Verkauf steht sie wie viele andere auf der Watchlist. Der Chart zeigt einen "soliden" Abwärtstrend, der beendet werden sollte. Allein in 2016 hat sie rd 60 % korrigiert, mit einem irgendwann in nächster Zeit steigendem Goldpreis müßte sie auch alte Hochs um 18 $ erzielen, trotz zwischenzeitlicher Verwässerung durch die notwendige Finanzierung....


    Grüsse
    Edel

  • Im streetwise report kam gestern ein Artikel zu Pretium ...

    An Uptick in Brucejack Resource Estimates Bodes Well for Pretium Resources

    Zitat

    Upward revision of gold reserves estimates at Pretium Resources' Valley of the Kings deposit, along with announcement of a management change, caught the attention of a handful of analysts, who offered their takes on future development of the Brucejack mine.

    weiterlesen ...

    • Offizieller Beitrag

    Nix dagegen; Die Kursziele erscheinen allerdings sehr ambitioniert, jedoch ohne Zeitraum momentan in NY 10,2 $.....


    Am 22.12.16, schrieb ich allerdings auch:
    "mit einem irgendwann in nächster Zeit steigendem Goldpreis müßte sie auch alte Hochs um 18 $ erzielen,...."
    Menetekel...Da stand PVG auf 7,11 $ ^^


    "Globe says Pretium rated "outperform" in new coverage
    The Globe and Mail reports in its Tuesday edition that BMO analyst Andrew Kaip began coverage of Pretium Resources ($12.87) with an "outperform" rating, citing its relative valuation, asset quality, development stage, financing level and "safe haven" status. The Globe's David Leeder writes that Mr. Kaip set a share target of $19.50. Analysts on average target the shares at $17.43....“


    http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aPVG-2435363&symbol=PVG®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • PVG : Pretium ist dabei die Alltime- Highs zu knacken !!!
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/02/Screenshot-2017-02-06-17.01.51-800x618.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera () aus folgendem Grund: Pretium ist dabei , die Alltime- Highs zu knacken !

  • First Gold Pour at Brucejack Mine


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - June 20, 2017)
    Pretium Resources Inc. (TSX:PVG)(NYSE:PVG) ("Pretivm" or the "Company) is pleased to announce that the first gold has been poured at the Brucejack Mine and that the flotation and gravity circuits are now operational.
    In addition, gold-silver flotation concentrate is being produced and bagged, with initial shipments scheduled.


    [Blockierte Grafik: http://media3.marketwire.com/docs/pvg0620goldpour.jpg]


    Construction crews continue to be phased out as construction winds down and the operations team ramps up toward commercial production.

  • Moin,


    das sieht doch gut aus.


    Pretium erklärt kommerzielle Produktion bei der Brucejack-Mine


    http://www.goldseiten.de/artik…i-der-Brucejack-Mine.html


    "Im Juni hat die Verarbeitungsanlage bei Brucejack den Angaben zufolge 70.805 Tonnen Erz verarbeitet, dies entspricht einem Durchschnitt von 2.360 Tonnen pro Tag (87,4% von einem Zwölftel der geplanten Kapazität)."


    Ab sofort ein Produzent. Hilft vielleicht dem Kurs?


    Gruß Jürgen

  • Moin moin,


    PVG heute in Kanada mit kräftigem Abschlag. -8% in Toronto (gestern geschlossen), Amex - 2%


    Nur kurz vor dem Jahreswechsel im Dezember war PVG niedriger bewertet. Die tiefen Kurse im Dezember könnten auf steuerbedingte Verkäufe zurück zu führen sein. Einstiegskurse?


    Charts mit kurzen der AMEX in US$:


    3 Jahre
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/171280.png]



    3 Monate
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/171314.png]



    10 Tage
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/171340.png]


    Die Indikatoren sagen 88 % SELL. Der Bereich um 8 US$ ist gut unterstützt. Die Aktie ist nach RSI überverkauft.
    Erster Widerstand auf dem Weg nach oben liegt um 8,78 US$. Darüber sehe ich die Aktie nur bei guten Zahlen von Brucejack und/oder steigendem Goldpreis.


    Korrigiert, weil die Minikapitalverwässerung schon 3 Wochen zurück liegt.


    Viele Grüße
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    .... Einstiegskurse?

    ist noch gut runtergekommen, würde gern aufstocken..
    meinungen? ....


    PVG hat erstaunlich stark korrigiert und sieht optisch attraktiv aus.... Bewertung will ich mal spärer erstellen.


    PVG war vor Jahren der schwerste Depotwert, den ich in den letzten 12 Jahren im Depot hatte, mit max rd. 30 %, diese von Saccard kritisiert... Nach div. Trades bin ich ganz heraus, zuletzt im Januar ein effektices Quicky. =)


    PVG ist / war v.a durch die sehr günstigen Nachkäufe 2013 --- um 3 C$ :] und nachfolgen Verläufe hoher FL und steht auf der Watchlist.


    Wäre ich reiner Anleger, hätte ich diesen Edelproduzenten im Depot belassen oder würde ihn zum Kauf erwägen. Die Fantasie ist erst einmal heraus nach der Produktionsaunahme.


    PVG ist zweifellos eine sehr seriöse Anlage. Wenn man den 2 J Chart anschaut, ist der Bereich 8 US$ durchbrochen, bei 7 US$ würde ich massiv hereingehen;Ähnlich sieht es beim C$ aus, dort um 9 C$ massive Unterstützung.


    Grüsse
    Edel

  • Erste eigene charttechn.(EW)- Kurz- Einschätzung zu Pretium Res. (PVG) : Welle "1" Mitte 2014 , lange Konsol.welle 2 bis Anfg.2016 danach Beginn 1.Teilwelle der "3" bis Anfg.2017 und jetzt von oben auf die Spitze der "1" und gleichzeitig zur vorher."4" der 1.Teilwelle der "3" bei ca. 6,80 USD vom Dez. 2016 (Mindestanfordg.). Danach weiter aufwärts im kommenden POG-Anstieg ! :rolleyes: Caldera


    03.02.2016 - Kurs: 4,83 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1378591200&TO=1504872164&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=16257912&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bin hier heute eingestiegen. Habe viel abgewägt, letztlich fiel die Entscheidung zwischen KL (die ich leider viel zu früh im Frühjahr wieder hergab) und Pretium. Ich entschied mich für die letztere in der Hoffnung dass nach nun anlaufender und dann ab 2018 hoffentlich rundlaufender Produktion von 500k oz / Jahr (die ersten 8 Jahre, danach gut 400k) der Kurs entsprechend nachzieht, wenn sich herausstellt dass die AISC unter 500$ tats. erreicht werden können und (viel) pos. Cashflow erwirtschaftet wird.


    KL m.E.n. einigermaßen vergleichbar mit etwas höherem Output und ebenfalls extrem niedrigen AISC, zudem auf mehrere Minen verteilt (für mich eher ein Vorteil), jedoch auch mit 2,6 Mrd. $ vs. 1,6 Mrd. $ derzeit deutlich höher bewertet. Da erstgenannte extrem gut gelaufen ist und Pretium doch eher seitwärts / leicht fallend tendiert erhoffe ich mir hier mehr Spielraum nach oben. Letztlich sollte man mit beiden nichts falsch machen. ;)


    KL gibt's dann eben bei nächster Gelegenheit. :)

  • News zum aktuellen Stand der Dinge:


    http://www.pretivm.com/news/ne…-Mine-Update/default.aspx


    Kurzum: Das Hochfahren der Mine läuft und in Q3 soll schon positiver Cashflow generiert werden. Zwischendrin war immer die Frage Richtung "Grade Control", wie hier schon gepostet ("Nuggeteffekt") ob man die 16 g / Tonne konstant halten kann, da die Grades sehr schwanken. Mit den Q3 Zahlen wird man wohl mehr wissen, im Oktober sollen zumindest die Produktionsnummern veröffentlicht werden.
    Neulich kamen auch Berichte, über Planungen, die Kapazität der Mühle von 2700 tpd. auf 3300 tpd. gesteigert werden soll (Genehmigung vorausgesetzt) - sprich von 500k auf gut 600k oz / Jahr.
    Hatte hier meine Position noch einmal verdoppelt vorgestern.


    Heute steigt der Kurs um gut 4%,entgegen dem Trend aufgrund der guten News. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A