Holt unser Gold Heim-Petition

  • zu Beitrag 218. Warum sind im Inland Tresorplätze freigewordren ? Durch das Prägen der Goldeuros? Ist jetzt so Ebbe daß die BuBa das Gold was sie nächstes Jahr braucht als Rücklieferung aus Frankreich deklarieren muß damit nicht auffällt daß selbst die paar Tonnen pA nicht mehr zusammenzukratzen sind ?? Fragen über Fragen . Wo bleibt die Unabhängige Weltweite Inventur Zum Jahreswechsel , die auch von jedem Einmannbetrieb mit einer Schaufel und einem Schubkarren gefordert wird? Auch die dereinstige Lösung des Problems wird im Beitrag angesprochen: Das nicht vorhandene Gold wird dann kurz vor einer dortigen Währungsreform in Devisen getauscht Gold ausbuchung-Devisen Einbuchung- 6-12 Nullen gestrichen-Devisen wieder in Gold eingebucht -Sofortige Auslieferung verlangt- Lieferung von ca 11,2 g Gold-aus die Maus

    siehe angehängte Präsentation Seite 18 im Post 218:
    [...]
    - Euro Bargeldeinführung band jedoch enorme Tresorkapazitäten, da durch Rücklauf DM und Einführung Euro zeitweise doppelte Bestände
    - Tresorkapazitäten können künftig genutzt werden
    [...]

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja schon gut und sicher auch Verdienst der Appelle, daß die Oberbeamten der Zentralbank etwas in Bewegung geraten.


    Aber 300 t aus NY in 7 Jahren sind eine grandiose Lachnummer. Jedenfalls so wird Deutschland den Makel nicht los, immer noch ein Erfüllungsgehilfe der Amis zu sein, denen man bei deren ominösen Beständen wieder mal entgegen kommt.


    Btw: Vielleicht steckt man täglich den Lufthansa Stewardessen zum Transport einige Klümpchen täglich ins Köfferchen, so spart man auch noch Transportkosten. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist generell eine Lachnummer. Ich vermute mal eher, dass ganze wird am freien Markt auf eigene Rechnung eingekauft. Passen tut es manchen trotzdem nicht, aufgrund des heimatlichen Drucks blieb wohl den bundesdeutschen Zentralbankern und ihren Bossen nicht viel übrig.


    "as Wall Street Journal (USA) bringt Argumente von Kritiker vor, die die Aktion als völlig unsinnig abtun. “Ökonomen haben die Debatte mit Verwunderung verfolgt. Sie sehen es als völlig realitätsfremd an, da das Gold seit dem Zusammenbruch des Bretton-Woods-Abkommens im Jahr 1973 keine offizielle Rolle in der internationalen Geldpolitik mehr spielt”."
    http://www.goldreporter.de/sch…er-bundesbank/gold/29509/


    Was spräche dagegen eine oder mehrere deutsche Kriegsschiffe inklusive Transportschiffen rüberzuschicken um die Lieferung abzuholen? Vermutlich außer dem nicht vorhandenem Gold nicht viel.


    Trotzdem bleibt festzuhalten, ohne den Druck der Petition gäbe es gar keine Bewegung! Dieser Druck darf aber nicht nachlassen, auch wenn das vermutlich mit dieser Aktion der BUBA beabsichtigt ist.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)


  • Was spräche dagegen eine oder mehrere deutsche Kriegsschiffe inklusive Transportschiffen rüberzuschicken um die Lieferung abzuholen? Vermutlich außer dem nicht vorhandenem Gold nicht viel.

    Vermutlich haben wir weder das Gold noch die Schiffe! :D


    lg meggy

  • habe eben mit meinem albanischen Rübenhändler geprochen, bei dem ich 95 % meiner Edelmetalle eingelagert habe.


    Ja, es sei noch alles da, nein ich brauche mich nicht hinbemühen, der Weg ist beschwerlich und die Regularien für eine Kontrolle zu umständlich.
    Die Lagergebühren sind allerdings in diesem Jahr gestiegen, leider leider.


    Aber er meint, ob Frau Kanzlerin vielleicht auch bei ihm mache bald Goldlager, gleich bei Ginsterbusch an Fluss , er könne machen gutte Preis für Lagerung.
    Ich solle frage die Frau.

  • zur Heimholung des deutschen Goldes, diese hat eine Nutzlast von 250 Tonnen. Zwei Flüge und die von der Bundesbank anvisierten Bestände sind zurück in Frankfurt. Das innerhalb von einer Woche und nicht in 7 Jahren. :cursing:


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • zur Heimholung des deutschen Goldes, diese hat eine Nutzlast von 250 Tonnen. Zwei Flüge und die von der Bundesbank anvisierten Bestände sind zurück in Frankfurt. Das innerhalb von einer Woche und nicht in 7 Jahren. :cursing:



    Wer nur einigermaßen bei Verstand ist, lädt keine 250 Tonnen Gold in ein Flugzeug. Da klemmt sich jede Verbrecherorganisation dahinter. :pinch:


    Trotzdem kann man die Menge zeitnah peu à peu heim ins Reich holen. Es gibt ja genug Linienflüge.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Wer nur einigermaßen bei Verstand ist, lädt keine 250 Tonnen Gold in ein Flugzeug. Da klemmt sich jede Verbrecherorganisation dahinter. :pinch:


    Trotzdem kann man die Menge zeitnah peu à peu heim ins Reich holen. Es gibt ja genug Linienflüge.


    Aber ob Linienflüge die bessere Alternative sind ?


    Man kann das Gold auch auf Marineschiffe packen oder eben wie die Franzosen per U-Bootflotte, auf jedenfall geht das alles schneller also die geplanten 7 Jahre der Bundesbank.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • [Man kann das Gold auch auf Marineschiffe packen oder eben wie die Franzosen per U-Bootflotte, auf jedenfall geht das alles schneller also die geplanten 7 Jahre der Bundesbank.

    Warum nicht, deutsche U-Boote sollen ja schon mal im Hafen von New York gewesen sein. Über den Rhein und Main schifft man dann alles sogar bis vor die Haustüre, dann noch ein paar Lufttransporte mittels Transporthubschrauber vom Kahn direkt in den Vorgarten, fertig.

  • Zitat

    Wer nur einigermaßen bei Verstand ist, lädt keine 250 Tonnen Gold in ein Flugzeug. Da klemmt sich jede Verbrecherorganisation dahinter.


    Die größte Verbrecher Org. hat die Bestände doch schon....dumm nur, wenn dann so ein Flug über dem Tiefseegraben unauffindbar abstürzt....

  • Sensation!!!!!!


    Ein offizielles Audit in Fort Knox brachte es soeben an den Tag!!!!
    Hier ist des Rätsels Lösung um unser Gold, ab Minute 0.38:


    Und die Lösung für das Liebespaar Bernankina und Fett dazu, obwohl der Fett beteuerte, mit leeren TAschen als König der Welt trotzdem jedem zu MAcht und Reichtum verhelfen zu können! :hae: :D


    http://www.youtube.com/watch?v=5ixeVbrMW-o
    .
    .
    .
    .

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • (..)
    http://www.zerohedge.com/news/…iver-300-tons-german-gold
    (..)


    Why it will take the Fed 7 years to part with an amount of gold that is less than 5% of its total holdings is anyone's guess...


    unless of course, the bulk of the gold in the column on the right has been rehypothecated numerous times to serve as collateral for countless counterparties, and it is no longer clear just who own what to anyone.
    (..)

    Aus dem o.g. Artikel http://www.zerohedge.com/news/…iver-300-tons-german-gold finde ich folgende Bemerkung interessant: "it will take the Fed some seven years to procure Germany's 300 tons of gold"
    procure, provide, produce, purchase :?: :whistling:


    Wird durch die große Aufmerksamkeit, die auf dieses Thema gelenkt wurde, dann HIER eine unabhängige Prüfung der gesamten Reserven stattfinden? Vielleicht besteht auch die Hoffnung, dass sich in 7 Jahren niemand mehr darum kümmert.
    Viele Grüße
    Statist

  • Moinsen zusammen,


    bin derzeit etwas knapp an Zeit. Aber doch noch mal zwei Gedanken in die Runde:


    1. Goldheimholung:
    In NY: Vor-Ort-Kontrolle der Barren mit US-Beteiligung (Anwälte, etc.) Dann ab in plombierte Behälter.
    Diese wegtransportieren: Einge zum U-Boot, einige zum Schiff, einige zum Flugzeug, dabei paar leere Behälter dazwischen mischen. Und ab nach Hause.
    In FFM: Erneute Vor-Ort-Kontrolle mit akzeptierter unabhängiger Beteiligung. Dann ab in Tresor.


    Wenn ich überlege, was im 2. Weltkrieg alles in kürzester Zeit geleistet wurde, dann müsste so was auch hinzubekommen sein. Zur Not halt mal die Altersheime durchkämmen. :D



    2. Öffentlicher Druck erhöhen:
    Jetzt ist eine sehr gute Zeit um Leserbriefe dazu an die örtliche Presse zu schreiben. Und macht euch nicht gleich wieder ins Unterhösen, muss ja keiner rein schreiben, dass er selber von dem gelben Teufelszeug was hat. Auch: Den Link der Petition nicht vergessen!


    Reicht ja, wenn ihr sagt, ihr habt`s derzeit (noch) in Albanien am Ginsterbusch liegen. :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag

    procure = beschaffen, besorgen

    Ein Kommentar aus dem zitierten Artikel -- es gibt dort noch weitaus lästerlichere -- sagt es so:


    ...kaufen es mit Falschgeld.“


    http://www.zerohedge.com/news/…iver-300-tons-german-gold


    „Thu, 01/17/2013 - 08:03 | 3161702 TerminalDebt
    They didn't say 7 years to deliver, they said 7 years to procure, that means buy it from somewhere else with fake money“


    Kurzum: Nicht nur unsere Zentralbank, sondern auch die FED gerät immer mehr ins Groteske des Zuschauers hüben und drüben.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zur Not halt mal die Altersheime durchkämmen.

    Operation Goldzahn. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute in der Süddeutschen....gleich 3 Artikel und blöde Kommentare zur Heimholung.


    Ein Wichser rückte ganz subtil das ganze an den rechten Rand.......und Paulis Schwester durfte nix schreiben.


    cu DL......es werden im jahr so locker 10.000 to Gold kreuz und quer über den Globus gejagt......von der Mine zu Valcambi......dann zum Schmuckler...oder Schmuggler......dann nach [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Heute in der Süddeutschen....gleich 3 Artikel und blöde Kommentare zur Heimholung.


    Ein Wichser rückte ganz subtil das ganze an den rechten Rand.......und Paulis Schwester durfte nix schreiben.


    Das ist in den Medien bereits gängige Praxis. Da kennen die keinen Spass mehr, wer dagegen ist, seine zukünftige Rente auf dem Scheiterhaufen des Euros verbrennen zu lassen ist, ist 'per se' verdächtig Nationalist zu sein.
    Ist ja auch logisch, wenn man zuende denkt, wem die Aufschuldung Deutschlands letztlich zugute kommen wird. Nur dass das in den MSM natürlich keiner sagt.


    Auf diese Weise habe ich es im Laufe der Jahre doch tatsächlich geschafft, ohne meine tiefsitzenden Überzeugungen gross zu ändern, von einer 'Linken Socke' zu einem 'Nationalisten' zu werden. Nur weil ich gegen die Ausbeutung der kleinen Leute bin und war. - Das liegt vermutlich an dem geänderten Empfängerkreis der vollautomatisch umverteilten Kohle. Weg vom Familien-Unternehmer um die Ecke und hin zum Internationalen Geld-, Aktien-, Politik- und Medienadel.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

Schriftgröße:  A A A A A