Jetzt, wo der kalte Krieg sich wieder zu alten Höhen aufschwingt wird repatriiert, wo doch dieser überwunden geglaubte Konflikt eigentlich Hauptargument für die Verwahrung in Übersee war.
Gruß
Smithm
25. November 2024, 17:49
Jetzt, wo der kalte Krieg sich wieder zu alten Höhen aufschwingt wird repatriiert, wo doch dieser überwunden geglaubte Konflikt eigentlich Hauptargument für die Verwahrung in Übersee war.
Gruß
Smithm
Nennt mich einen Verschwörungstheroretiker, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Vorgang etwas mit dem Abschuss der Malaysian Airlines zu tun hat (soz. Schweigegeld o.ä.). Bei derart vielen Ländern dieser Erde, die ihr Gold im Amiland lagern, holt gerade und einzig der EU-Vasallenstaat NL ohne Umstände eine derart große Portion Gold in die NL zurück - und alle anderen Länder "wagen" nicht mal, ihren Wunsch danach gegenüber den USA auszusprechen? Für mich sehr ominös.
Wenn ich es richtig sehe, begann die Rückholung des Goldes im März; der Abschuss war im Juli.
Wenn ich es richtig sehe, begann die Rückholung des Goldes im März; der Abschuss war im Juli.
Nun gut, der Großteil war denn in jüngster Vergangenheit. Trotz allem: diese Aneinanderreihung von Ereignissen (zweimal Malaysian Airlines innerhalb kurzer Zeit, auffällige Zurückhaltung der NL Regierung bei der Aufklärung, jetzt die Meldung über die massive Goldrückholaktion etc.) werde ich den Eindruck nicht los, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt. Können aber auch Hirngespinste sein und die Holländer sind halt diesbezüglich die einzige EU Nation mit Hirn und einem "A..." in der Hose.
Alles anzeigenda gibts was kostenlos
http://www.wiwo.de/finanzen/ge…bewegt-sich/11049092.html
Während die Bundesbank für die Verwahrung in New York nichts bezahlen muss, verlangt die Bank of England 0,035 Pfund Sterling pro Barren und Nacht.
Kaum noch Gründe für die Verwahrung nationaler Goldreserven im Ausland
http://www.wiwo.de/finanzen/ge…m-ausland/11049092-2.html
Das bedeutet in London könnt was da sein. Da fallen Lagerkosten an.
In New York is nix da, drum gibts auch keine Kosten für die Lagerung.
Logisch, oder
http://www.goldseiten.de/artik…t-zum-Sprung.html?seite=2
i]Gold-Repatriirungen europaweit
Immer mehr Initiativen in europäischen Ländern fordern eine Rückholung ihrer Reserven aus US-amerikanischen Tresoren. Manche Nationalstaaten kommen dieser Forderung gar nach. So hatte in der letzten Woche die niederländische Zentralbank die erfolgreiche Rückholung von 130 Tonnen Gold aus New York bekannt gegeben. Damit wurden 20% der niederländischen Reserven in die Heimat verbracht, während sich noch immer 31% in New York, 20% in Kanada und 18% in London befänden. Die niederländische Notenbank äußerte sich dazu bestechend klar und stellt damit die Aussagen der Bundesbank und der bundesdeutschen Politiker ins Lächerliche.
Die DNB erklärte: "Es ist nicht mehr sinnvoll, die Hälfte unserer Goldreserven in einem anderen Teil der Welt zu halten. Vielleicht war das während des Kalten Krieges wünschenswert, jetzt jedoch nicht mehr". Nachdem die kleinen Niederlande diese Menge binnen nur 6 Wochen in die Heimat holten, dürfte dem letzten Gutgläubigen die Wahrheit, dass es keine echte Heimholung "deutscher" Bestände gibt, ins Gesicht springen.
An dieser Stelle kann ich meine Aussagen der letzten fünf Jahre nur stets wiederholen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich bei den angeblichen Beständen der Bundesbank lediglich um Buchungsbestände ohne Substanz handelt. Unter Berücksichtigung des offensichtlichen Besatzungszustands während des Erwerbs der Ansprüche und der heutigen völkerrechtlichen Situation, sowie der innen- und außenpolitischen Verhältnisse in Deutschland, erachte ich es als sehr unwahrscheinlich, dass sich nennenswerte Goldbestände in Deutschland befinden, sowie dass je nennenswerte Mengen der angehäuften Goldforderungen der BRD in physische Lieferungen umgewandelt werden können.
Sollten dennoch kleinste Mengen in Deutschland ankommen, so liegt deren Sinn in der Beruhigung der Bevölkerung und der Prolongierung der großen Lügen, bis mindestens zu jenem Tag, an dem mit keinem ernsthaften Widerstand der Deutschen mehr gerechnet werden muss. Dennoch ist und bleibt die deutsche Gold-Initiative wichtig, denn diese setzt die Betrüger und Lügner unter Druck und hilft so die Wahrheiten ans Licht zu bringen.
Überraschend kam nun die Forderung der französischen Volkspartei "Front National" zur Heimholung französischer Goldbestände. Der Coup von Charles de Gaulle, der das gesamte französische Gold Anfang der Siebziger heimholte, was letztlich der Anlass für die Schließung des Goldfenster war und zur Demonetarisierung des Goldes führte, ist eigentlich hinlänglich bekannt, weshalb sich die Frage stellt, von welchen Beständen man hier spricht. Entweder ist Marine Le Pen nicht gut informiert oder, was angesichts ihrer Aussagen näher liegt, gibt es Hintergründe, die bis dato nicht veröffentlicht wurden. [/i]
Ich würde mir wünschen, unsere Politiker und die Bundesbank würden so denken wie die Holländer.
Der wiwo-Artikel ist ja interessant:
Wenn die Angaben zu den Londoner Lagerkosten stimmen, sind dies also knapp 16 EUR pro Jahr pro Standardbarren von 400 oz im Wert von rund 380.000 EUR - diese 0,004 % sind ja wirklich unglaublich unverschämt!
Wichtiger ist aber die zitierte Aussage der Bundesbank, dass der Fahrplan für 2014 zur Heimholung einiger Tonnen aus den USA weiterhin gelte - vielleicht wartet man noch zu, um sie als Weihnachtspakete zu tarnen.
Weiß ja nicht, woher zerohedge.com seine Infos zu den Zeitpunkten der Gold-Rückführung hat, aber in seinem heute erschienenen Arikel auf GS schreibt Koos Hansen folgendes:
Diesen Sommer begannen die Vorbereitungen, um 122,5 Tonnen
zurückzuholen, woraufhin das Gold im Oktober und November flink in
mehreren Lieferungen per Flugzeug in die Niederlande transportiert
wurde. Schließlich kam es in gepanzerten Lastwagen in Amsterdam an.
Das käme dann meiner VT wieder etwas näher...
ob nun frühjahr, sommer, oder herbst...
ich denke die eigentliche message daraus ist doch;
das "kleine NL" schafft es innerhalb von kürzester zeit weit über 100 t aus den USA zurückzuführen
und uns wird in DE erzählt, man kann nur kleine mengen üner einen langen zeitraum zurückführen.
vor allem wie lange zieht sich das ganze jetzt schon.
sorry, das ganze riecht doch gewaltig und man bekommt mglw. den eindruck
das hier gar keine eigentliche rückführungsabsicht namhafter bestände besteht
und man mit dem bisherigen vorgehen nur die deutsche öffentlichkeit beruhigen möchte.
orry, das ganze riecht doch gewaltig und man bekommt mglw. den eindruck
das hier gar keine eigentliche rückführungsabsicht namhafter bestände besteht
Den Eindruck? Ich denke, es ist seit langer Zeit äußerst offensichtlich, dass man das deutsche Gold nicht aus NY nach D zurückholen will, kann oder darf. Selbst wenn eine Vielzahl weiterer Länder ihr Gold die nächsten Jahre zurück ins eigene Land holt, da wo es auch hingehört, dann würde sich m.M. nach der oberste US-Vasallenstaat Deutschland immer wieder neue hahnebüchene Stories einfallen lassen, dass dies für uns nicht möglich sei - oder wenn, dann eben nur ein paar Tönnchen in zig Jahren. Für mich als Deutscher sehr deprimierend immer wieder aufs Neue erfahren zu müssen, was für derbe US Lakaien wir doch nur seit dem WW2 sind.
Naja, wir hättens ja auch anders machen können, einfach mal weniger zündeln. Jeder ist halt seines Goldes Schmied ... . So sind wir nun halt Kellerasseln, die sich hinter Dollarbündelattrappen verstecken. Da ist es wenigstens kuschelig warm.
http://www.balkanforum.info/f12/geld-leicht-verdient-193230/
PPS: Der da unten ist auch bloß eine Attrappe, nicht erschrecken!
diese Aneinanderreihung von Ereignissen (zweimal Malaysian Airlines innerhalb kurzer Zeit, auffällige Zurückhaltung der NL Regierung bei der Aufklärung, jetzt die Meldung über die massive Goldrückholaktion etc.) werde ich den Eindruck nicht los, dass es da irgendwelche Zusammenhänge gibt
Ich vermute, dass da kein Zusammenhang besteht. Die Holländer wurden wohl mit der (Nicht-) Aufklärung des MH17-Falles beauftragt, weil sie treue Vasallen sind und gut den Mund halten können. Sie gelten auch als "neutral", zumindest neutraler als z.B. die Briten.
Eine Erklärung, warum die Holländer so prompt bedient wurden, habe ich hier gefunden (ist zwar auch spekulativ, leuchtet mir aber einigermassen ein):
http://kingworldnews.com/kingw…Dutch_Got_Their_Gold.html
Die Deutschen wollen das Gold bei sich lagern, die Holländer leihen es aus. Vielleicht ist es jetzt schon in China.
"I have no hard proof to confirm my conclusion, but it makes sense when you consider that the Dutch central bank has been one of the most active lenders and sellers of gold."
"So why should we believe the gold shipped to Europe is sitting in Amsterdam? Central bankers only tell you what they want you to hear. It is more likely that this gold has already been re-shipped to Asia to help out some bullion bank short of metal, all of which highlights why the Germans did not get their gold. The Germans want to store their gold in Frankfurt, not lend it. That’s why the Dutch got special treatment."
Gruss
Ophiuchus
http://www.wallstreet-online.d…n=gold&utm_content=button
Es gibt auch die Auffassung, das Gold sollte dort gelagert sein, wo es in Krisenfällen direkt verpfändet oder in andere Währungen getauscht werden können - sprich an den Goldhandelsplätzen?
Prof. Otte: Die Bundesbank hat die drittgrößten Goldreserven der Welt , Deutschland ist eine starke Volkswirtschaft. Was spricht dagegen, Frankfurt zu einem Goldhandelsplatz zu machen. Viele Länder fänden das sicher besser als New York oder London. Und genau deswegen wird es uns verboten.
Anderer Gedanke: Gibt es belastbare Beweise, dass die Holländer wirklich physisches Gold bekommen haben? Ich kenne keine, die hundertfache Wiederholung durch die Medien beweist nichts. Aus den Büchern der Beteiligten ist das ja nicht ersichtlich, weil sie sich nicht an internationale Bilanzierungsrichtinien halten, sie bilanzieren Gold und Goldforderungen nicht getrennt.
Gruss
Ophiuchus
Die USA würde also mit einem SWAP sich das Gold leihen und an die Deutsche Bundesbank liefern. ( So könnte es laufen )
http://www.zerohedge.com/news/…umbles-most-negative-2001
GOFO stands for Gold Forward Offered Rate. These are rates at which contributors are prepared to lend gold on a swap against US dollars.
Die USA würde also mit einem SWAP sich das Gold leihen und an die Deutsche Bundesbank liefern. ( So könnte es laufen )
Sometimes, however, normality inverts and the rate goes negative and as such serves as a useful indicator of gold market dislocations. Thus, while disagreements exists, one can safely say that what GOFO is, is simply a blended indicator of liquidity, counterparty or collateral (physical availability) stress in the gold market.
The last time there was an systemic physical gold shortage was in July 2013. It is then that, for the first time in 5 years, the 1-month Gold forward offered rate, or GOFO, went negative.
[Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/11/GOFO%201%20Month_0.jpg]
The best known example of a complete collapse in the GOFO rate, is the September 1999 Washington Agreement on Gold, which in brief, was an imposed "cap" on gold sales (mostly European in the afteramth of Gordon Brown's idiotic sale of UK's gold) to the tune of 400 tons per year. The tangent of the Washington Agreement is quite interesting in its own right. Recall the words of Milling-Stanley from the 12th Nikkei Gold Conference:
Another subsequent negative GOFO episode occurred in early 2001, which coincided with what has been rumored to be a speculative attack and reversal of the futures market. However, while pushing 1 month rates negative, 3 month rates remained well positive.
Totaler Quatsch. Wollt ihr wissen wie das deutsche Gold, das in den USA liegen soll entstanden ist?
Nach dem zweiten Weltkrieg hatte Deutschland viele Jahre, in dem es einen riesigen Außenhandelsüberschuss hatte (Boom-Jahre).
In diesen Jahren wurde das Gold angeschafft, d.h. Deutschland kaufte Staatsanleihen der Amis (praktisch Schuldscheine), die damals in Gold gehandelt worden sind (das was heute China mit dem FED Dollar bis vor kurzem NOCH gemacht hatte).
Das Gold hat es physisch NIE real gegeben und wurde auch nie von Deutschland in die USA gebracht.
DOKU Terra Xpress Was ist wirklich mit der deutschen Goldreserve
Jetzt auch Belgien in der Spur. Will auch sein Gold heim holen, über 200 to.
Info zwischen den Zeilen von egon v. Gryertz, aber wie ich ja hier schon gelesen habe
Will der ja nur seine tresore vermieten, von daher ...
Wartet mal vier wochen, dann auch in den qualitätsmedien
5 min und man hat die Info vom video im Kopf
SWM AG warnt | so funktioniert der Goldpreis-Betrug (4)
https://www.youtube.com/watch?…tBPZ7Pc9i5mNDUfCJ9V-tEECz
Nur der Vollständigkeit halber:
http://www.goldseitenblog.com/…hert-sich-nun-doch-der-go
Es kann zwar jeder im GoldSeitenBlog nachlesen. Aber so erhält es sicher noch mehr Aufmerksamkeit.
So langsam erinnert das Ganze an die Reise nach Jerusalem. Zumindest so lange, so lange es noch Stühle (Gold?) gibt.
Nach dem zweiten Weltkrieg hatte Deutschland viele Jahre, in dem es einen riesigen Außenhandelsüberschuss hatte (Boom-Jahre).
In diesen Jahren wurde das Gold angeschafft, d.h. Deutschland kaufte Staatsanleihen der Amis (praktisch Schuldscheine), die damals in Gold gehandelt worden sind (das was heute China mit dem FED Dollar bis vor kurzem NOCH gemacht hatte).
Das Gold hat es physisch NIE real gegeben und wurde auch nie von Deutschland in die USA gebracht.
Das würde auch dieses Cocktail aus Material und Materialforderungen erklären.
Falls der Schimmel und die Mäuse die deutsche Goldreserven in all den Jahren nicht vernichtet haben, könnten sie also in einem Briefumschlag heimgeholt werden. Besser - digitalisieren und über Hochsicherheitsleitung downloaden.