Extorre Gold Mines / XG (TSX / ASE)

• Offizieller Beitrag

Ein Explorer mit interessanten Gold und Silbervorkommen. Es gibt so viele Minenthreads, auch von Explorern, die später uninteressant wurden. Hier ist zu hoffen / zu erwarten, daß sich diese Aktie eines Tages gut entwickelt.

Anstoß zu diesem Thread gab LuckyFriday : Explorer -- Ihre vielen Gesichter

Gehandelt in Kanada, USA und auch D

WKN: A1CUUX
    Homesite: http://www.extorre.com/

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Extorre (siehe etwas weiter oben) hat die PEA raus. Sieht gut, um nicht zu sagen hervorragend aus.

Über 200,000 "Goldunzen" (ist halbe/ halbe Gold und Silber, Navidad in der Nähe) jährlich über neun Jahre, tiefe sogenannte "cash costs" von 453 Einheiten grüne Krätze, welche Royalties und Export -Steuer aber schon einschliessen.

24 Monate "Pay-Back-Periode" der Investition in die Mine. Website oben angegeben.

Gruss,

Lucky

• Offizieller Beitrag

Extorre (siehe etwas weiter oben) hat die PEA raus. Sieht gut, um nicht zu sagen hervorragend aus.

Über 200,000 "Goldunzen" (ist halbe/ halbe Gold und Silber, Navidad in der Nähe) jährlich über neun Jahre, tiefe sogenannte "cash costs" von 453 Einheiten grüne Krätze, welche Royalties und Export -Steuer aber schon einschliessen.....

Die PEA gefällt, auch die aktuelle Präsentation April 2012 ist sehr informativ, daraus die angehängte Übersicht PEA.
    Grundlage der PEA: " Utilizing metal prices of $1,320 (U.S.)/ounce gold and $26 (U.S.)/ounce silver, the financial summary is in the associated table."

Bin mit einer Anfangsposition dabei, die heftige Korrektur dürfte nun von mir aus beendet sein, :) aber auch chartmäßig...

Grüsse

• Ich habe meine ersten Kaeufe getaetigt!

Wir waren so nahe an meinen 370 im HUI, dass ich nicht widerstehen konnte! zumal nachher Bernanke redet. Ein kleines Wort von "easing" und wir sehen einen Bounce!

XG scheint mir fuer diese Spekulation besonders tauglich, wie Edel schon sagte: Beachtliches Verhaeltnis JH zu aktuellem Kurs, ohne Gruende! Zudem sind die Strukturen der Abwaertsbewegung nun vollstaendig (zeitlich und strukturell). Ich hoffe auf eine Wende bei 2 CAD!

Eingesammelt habe ich auch MUX und weitere. Aber jeweils nur mit 25% der vorgesehenen Positionsgroesse. Trends koennen eben laenge dauern!

Allen viel Glueck
    Hedda

• Offizieller Beitrag

Nach vorhergegangener erheblicher Straffung und Entrümpelung des Portfolios erfolgten in den beiden letzten Tagen:

Zukäufe :
    --- Jaguar Ming. / JAG
    --- Kirkland Lake / KGI
    --- Rio Alto Ming. / RIO

Wiedereinstieg :
    --- Extorre Gold / XG

Neuzugang, spekulativ :
    --- Canaco Res./ CAN

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

(....)XG : War kurz im April im Depot, flog mit SL heraus, sehr hohes Ratio JH/Kurs = 6,3. Wieder auf der WL.

Wenn Großminen einbrechen, erholen sie sich zumeist.....

Charts sehen immer noch etwas wackelig aus, aber die Unterstützung dürfte halten, STO auf niedrigstem Wert, aufwärts....
    Auch ist bei diesem Kurs das CRV m.E.ausserordentlich hoch einzuschätzen, habe deshalb am 18.05. den Bestand erhöht.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Habe nach einem weiteren 3.Kauf am 22.05. mal hier Ratings nachgeschaut :

Reuters : http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=XG.TO

Zacks : http://www.theglobeandmail.com…s/analyst-ratings/?q=XG-A

AmericanBulls :<http://www.americanbulls.com/S…XG&MarketTicker=TSE&Typ=S

+ 29 % in 5 Tagen sind nicht schlecht, aber bis zum JH sind es noch 340 %, viel Luft nach oben...

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Edel,

XG hatte auch mal ein kurzes Intermezzo bei mir im Depot, hatte sich dann jedoch mittels SL verabschiedet........nichts desto trotz ist mein Feld bestellt durch vermehrte Zukäufe div. Titel..........ich denke recht viel tiefer geht es nicht mehr und ab jetzt sollte jeder dip als Kaufgelegenheit betrachtet werden.......unter 1550 bin ich immer selektiv beim shoppen.......

Gruß

• Offizieller Beitrag

Moin value

XG ist neben PVG der einzige schwergewichtige Goldexplorer im Depot, an deren enorme Resourcen konnte ich nicht vorbeikommen...
    Im weiteren Sinne sind diese beiden fast Nearterm Producer, soweit diese sich selbst so definieren.....

Bei Silber bin ich noch rigoroser, da gibt es neben einigen Produzenten lediglich SAC als Explorer.
    Ja, um 1550 $ herum könnte Gold noch oszillieren; Auch ich kaufe peu a peu zu, wie glgtl. berichtet.

Grüsse
    Edel

• Hallo Edel,

was hältst Du von Tahoe und Guatemala.
    Die Aktie war überraschend stabil.
    Hochgradiges Silber plus Beiprodukte, Minenleben 19 Jahre.

Interessant auch die Auswertung bei Canadian Miners. (credits aus dem Gelbenforum)
    ... and commercial production in Q1 of 2014.

VG, Vatapitta

• Offizieller Beitrag

Moin vatapitta

THO hat sich von den schwergewichtigeren Produzenten wirklich gut geschlagen. Habe die nie im Depot gehabt, deshalb schwierig, sie stante pe zu beurteilen; Hatte mal in Guatemala Radius Gold...

THO ist sicher ein solides Ding, hat auch hohes Rating bei Zacks: "Strong Buy"
    http://www.theglobeandmail.com…/analyst-ratings/?q=THO-T.
    Matlack ist da reservierter mit "Buy / Hold."... Werde sie mir mal näher anschauen, Hedda hat sie gerade heute im Visier.

Grüsse
    Edel

• Bin auch vor kurzem auf den Zug mit aufgesprungen. Scheinbar erholt sich das Ganze momentan - die 3$-Marke durchbrochen - mal schauen, wie es weitergeht und ob es nachhaltig war. Luft nach oben haben wir ja noch genug ;)

Update: Schlusskurs 3,35$ --> +17,5% heute :)

• Bin auch vor kurzem auf den Zug mit aufgesprungen. Scheinbar erholt sich das Ganze momentan - die 3$-Marke durchbrochen - mal schauen, wie es weitergeht und ob es nachhaltig war. Luft nach oben haben wir ja noch genug ;)

Update: Schlusskurs 3,35$ --> +17,5% heute :)

Rolle rückwärts heute mit -13%. Da brauchts wohl nen neuen Anlauf.

• Offizieller Beitrag

Gewinnmitnahme: Bin heute noch früh mit der Hälfte heraus mit gut 30 % Profit; Dieses Vorhaben hatte ich bereits heute Vormittag einem Kollegen in einem PN Wechsel mitgeteilt..

Gründe:
    --- XG war durch den schnellen Kursanstieg zu schwer geworden als Explorer
    --- Zudem war der Kurs schon geringfügig überkauft....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

PR vom 30.05. sieht mit der Kostenseite nicht schlecht aus, nach dem Kursenbruch gesern von 15 %, den ich mit der Hälfte des Bestandes vermied, heute weitere - 5 %.
    Hier scheint sich ein Trampolinkursverhalten auszubilden, gut für Trades brauchbar....

http://www.stockwatch.com/News…964534&symbol=XG&region=C
    „..Highlights of the revised potential mine development program are as follows:
    1st Stage: 500 - 600 tpd

A small processing plant and minimum infrastructure.
    Open pit mining only.
    High grade mineralization from open pits to be blended with lower grade materi al to maintain a constant feed grade to the plant.
    The high grades provide potential high cash flows and low operating costs on a per ounce basis.
    Open pit mining at this level is potentially sustainable for up to three years (based on resources to November 2011)...."
    .

• Habe hier heute auch nochmal zugeschlagen. Die Nachrichten passen jedenfalls (die Bohrergebnisse sowieso) ;)

Extorre plant mehrphasige Erschliessung bei Cerro Moro

Vancouver, B.C., 30. Mai 2012 Extorre Gold Mines Limited (NYSE-MKT:XG;TSX:XG, Frankfurt: E1R, Extorre oder das Unternehmen) gibt die Einzelheiten einer vorläufigen internen Studie für die Aufteilung der Minenerschließung, die in der am 2. April 2012 veröffentlichten PEA-3 für das Gold- und Silberprojekt Cerro Moro erwogen wurde, in Phasen bekannt. Die Studie legt einen potenziellen Investitionsaufwand für die Minenerschließung von etwa 124 Millionen US$ in der ersten Phase des zweiphasigen Ansatzes nahe, während im ersten Produktionsjahr eine anfängliche Produktion von mehr als 170.000 Unzen Goldäquivalent* pro Jahr aufrechterhalten werden wird.

Zusammenfassung der Produktion/Kosten: Erste Phase: 500 600 Tonnen pro Tag

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:
    http://www.irw-press.com/dokum…Tabelle300512_DEUTSCH.pdf

Das erste Jahr einer potenziellen zweiphasigen Minenerschließung sieht eine erste Produktionsleistung von 500 bis 600 Tonnen pro Tag vor, die innerhalb von achtzehn Monaten nach Produktionsanlauf auf 1.000 bis 1.100 Tonnen pro Tag gesteigert werden soll. Dieser Ansatz reduziert den anfänglichen Investitionsaufwand möglicherweise auf 110 Millionen US$ (ausschließlich erstattungsfähiger Steuern in Höhe von 14 Millionen US$), während der Restbetrag des erforderlichen Investitionsaufwands durch den Betriebscashflow finanziert werden könnte.

Der erhebliche mögliche frühe Cashflow, der durch den Abbau von überaus hochhaltiger Mineralisierung im Tagebau generiert wird, würde die anhaltenden Erschließungskosten abdecken und die Erweiterung der Aufbereitungsanlage und Infrastruktur sowie die Aufnahme der Erschließung des Untertageabbaus innerhalb von sechs Monaten nach der Produktionsaufnahme ermöglichen. Die Steigerung der Produktionsleistung der Mine auf 1.000 bis 1.100 Tonnen pro Tonne könnte innerhalb von achtzehn Monaten nach Produktionsaufnahme erzielt werden.

Vancouver (http://www.aktiencheck.de) - Wendell Zerb, Analyst von Canaccord Genuity, stuft die Aktie von Extorre Gold Mines (Extorre Gold Mines LTD Aktie) unverändert mit "speculative buy" ein. Das Kursziel werde von 9,10 auf 5,90 Kanadische Dollar gesenkt. (Analyse vom 31.05.12) (01.06.2012/ac/a/a)

• Offizieller Beitrag

Habe hier heute auch nochmal zugeschlagen. Die Nachrichten passen jedenfalls (die Bohrergebnisse sowieso) ;) (...)

Dann viel Glück --- uns Investierten. ^^ Bin bei XG wieder sehr hoch investiert, höher als zuvor.

Der Kurs versucht eine gesunde Bodenbildung, um es mal beim Chart zu belassen....

grüsse
    Edel

• Aus einen englischen Board zu XG bzw Argentinien allgemein:

Hi there, just some inside info from Argentina (I am from there):

They will not let anybody pay dividends outside the country and they will default in their sovereign debt sometime next year. Capital controls are intensifying and they really do not give a damn about foreing investment. So please be careful.

Dies gilt zwar für viele Länder, aber: Argentinien entwickelt sich gewiss nicht zum Positiven!

• Offizieller Beitrag

"they will default..."

¡Schon wieder! Irgendwie kein Wunder, wenn z.B. kosmetische Operationen von der Krankenkasse bezahlt werden...

"they really do not give a damned..."

Das mit Repsol war konfiskatorisch....

Danke, Zwyss.
    Da kann man nur wieder einmal sagen: "Politiker(innen) sind Hochleistungskriminelle"
    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A