Der Ordnung halber - mein Depot

• Ich was leider etwas zu früh auf den REE-Zug aufgesprungen bzw. zu spät wieder abgesprungen (SL (StoppLoss) was war das nochmal... :wall:
    Naja, später ist man immer schlauer. ;)

Andererseit hatte ich auch mit Lynas (Kauf 2015) z.B einige Raketen, die mich ordentlich durch die kommenden Winter gebracht hatten.....

Ich lass SCY und Ucore mal weiter laufen, da ich die gedanklich irgendwie schon abgeschrieben hatte. Werde aber, wenn mal ein + vor dem Investment steht mit SL arbeiten. (Man lernt irgendwann dazu, vor allem wenns teuer wird)

Clean Teq schau ich mir auch mal genauer an.

In Nickel (Norilsk hab ich noch ein große Position. Ist durch Mr. Putin "abgesichert", der soweit mir bekannt ein gewaltiges Eigeninteresse daran hat, dass es dem Unternehmen gut geht. :saint: Hier ist mit entscheidend auch die Klasse Dividende zu nennen. Bin damals bei ca. 15 CAD eingestiegen) und Kobalt (leider keine einzige Aktie mehr) hatte ich ebenfalls 2017 ordentlich investiert. Leider zu früh und vieles wieder verkauft. Wird auch boomen in den nächsten Jahren.

VG Mio

• clean teq ASX/TSX:CLQ:

sieht für mich interessant aus.
    Analystenziele (von 2 Analysten) bis zu 1191% (High 5,81 (1836,50%) und low 1,94 (545,50%)
    über 54% Insider und institutionelle Investoren
    eines der größten entdeckten Scandiumvorkommen der Welt incl Kobalt und Nickel
    2. Standbein mit waste water Aufbereitung
    2 Insiderkäufe am 12.01.2021 und 18.01.2021 sowie strat. Investoren letztmals am 12.01.2021

das Zahlenwerk ist allerdings gelinde gesagt "grottig".
    Delisting letztes Jahr von der TSX (05.11.20) Jetzt nur noch ASX

möglicherweise eine Spielposition "wert".

VG Mio

• Mit CLQ habe ich mich auch seit längerem befasst. Sunrise ist ein Super-Projekt und CLQ beabsichtigt die ganze Wertschöpfungskette vertikal aufzubauen.

Es gibt jedoch ein grosses ABER:
    Die Definitive Feasibility Study (DFS) 2018 geht von folgenden Preisen bei Nickel und Cobalt aus:
    - Ni: US $24,200/t resp. US$ 11/lb; aktuell ca. US$ 8/lb
    - Co: US$59,200/t resp. US$ 26.80/lb; aktuell ca. US$ 17/lb

Die Produktion von Scandium hättte nur einen geringen Anteil am Verkaufserlös. Etwa 5% vom By-product credits zu Nickel. Der grösste Teil der By-product credits wäre Cobalt.

Also wer auf Scandium setzen möchte, müsste das Original nehmen, welches am weitesten fortgeschritten ist: Scandium International. Scandium dürfte das Next Generation Metall sein. Mit Scandium können Fahrzeuge (Pw, Lkw) aber auch Schiffe und Flugzeuge leichter gebaut werden. Scandium ist für Aluminium gleich wie Niob für Stahl: Sc erhöht die Festigkeit.

Nach Kupfer ist jetzt Nickel en vogue. Ich habe mich Anfang Januar für Conic Metals entschieden. Conic Metals ist quasi ein Produzent mit einem direkten Anteil von 8.56% resp. nach Rückzahlung der Debt 11.3% an der produzierenden Ramu Mine in PNG. Conic Metals wird den Namen in Nickel 28 wechseln.

Zudem besitzt Conic Metals ein Portefeuille an Royalty-Assets. Werthaltig ist insbesondere das Nickel-Projekt Dumont in Kanada, NSR 1.75% Shovel ready. Auch Giga Metals hat gewisse Aussichten; ist jedoch in der Entwicklung weit hinter Dumont zurück. Zudem besitzt Conic u.a. eine GRR (Gross Revenue Royalty) von 1.7% auf Scandium International.

urai
    P.S. Diejenigen welche Cobalt 27 hatten werden wahrscheinlich mit Conic Metals resp. Nickel 28 Mühe habe. Dies nur zur Info.

Einmal editiert, zuletzt von urai ()

• sieht interessant aus ... aber ne Menge Warrants draußen .. muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen ...

• @urai
    Vielen Dank für Deine Einschätzung und Du hast natürlich recht das CLQ mit der aktuellen DFS für Sunrise keine Bäume ausreissen wird. Ich rechne über die nächsten Jahre mit steigenden Preisen für Ni und Co und habe dann gerade mit so einem Wert einen hohen Hebel. Das Risiko hier ist mir bewusst und ich habe nur eine überschaubare Positionsgröße heute morgen erworben.

BG

• Moin, toller Thread. Darf ich fragen, warum du gerade PGE ausgewählt hast? Danke[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EsgTAKzXYAAZR2Q?format=jpg&name=large]

Die Lagerstätte sollt nicht in Südafrika sein und ich wollte einen hohen Hebel.

BG

• Ich hatte mich Mitte Dezember von meiner Gesamtposition MXR getrennt....dem Wert wurde in den vergangenen Tagen ziemlich die Luft raus gelassen....nächste Ausfahrt 0,30CAD. Ich möchte wieder meine Position SCZ zurückkaufen....macht aber im Moment noch keinen Sinn denn dann hätte ich sie gar nicht verkaufen zu brauchen.
    POG und Minenwerte gefallen mir aktuell überhaupt nicht....Minenwerte haben bei steigendem POG keinen Hebel nach oben, dafür bei fallendem POG einen schönen Hebel nach unten und Gold selber kommt nicht vom Fleck....das zeigt i.d.R. drohendes Ungemach an......normalerweise ist von Mitte Dezember bis Ende Februar eine der besten Zeiten für Gold....

VG

• Die Minenwerte heute sehr schwach, durch die Bank und durch alle Branchen.....es beginnt die Zeit des Leidens...einzig OCO heute der Lichtblick.....15% Cash habe ich aktuell zum Nachlegen....GIS und CLQ werde ich bald meine zweite Tranche kaufen, SCZ wieder zurückkaufen.....

• Ich habe umdisponiert CLQ und PGE verkauft und die Cashquote auf 20% erhöht.....ist mir alles zu nebulös im Moment.....kaufen tu ich erst wieder wenn ich klarer sehe. Ich nehme lieber jetzt einen kleinen Verlust in Kauf und steige wieder ein wenn sich ein Trend abzeichnet.....

Wie seht ihr Uran Aktien im Moment?

BG

• Ich habe gestern einige Werte ausgestoppt bekommen und auch aktiv einige Positionen geschlossen.
    Cashquote derzeit 22,5 %.

Was die Uranwerte angeht:

Ich bin bei insgesamt 15 Uranwerten investiert und alle sind zwischen 40% und 150% im plus. Einige waren jedoch schon deutlicher im Positiven.

Ich werde es durchziehen und keine Uranwerte mehr verkaufen, da ich an den zukünftigen Nachfrageanstieg glaube.

größte Positionen (absteigend):
    Kazatomprom
    Energy Fuels
    Blue Sky Uranium
    Greenland Minerals
    Goviex Uranium
    Isoenergy
    Vimy
    Berkeley
    Azincourt
    ERA
    Fission 3,0
    Toro
    Denison
    Anfield
    Paladin

VG Mio

• Ich bin gespannt wie sich der POS und die Silberminen die Woche entwickeln.....im Depot habe ich SILV, AUMN, MGG und SCZ.
    Stand aktuell steigt Silber um 2$ auf 29$!!!!
    Ich freu mir ein Bein ab wenn (nicht nur) ein paar Leerverkäufer gegrillt werden....alleine ich kanns noch nicht glauben, dass Silber von der Leine gelassen wird...allerdings kann man nun nicht mehr ungeniert manipulieren ohne dass es auch die breite Öffentlichkeit mitkriegt...

BG

Schriftgröße:  A A A A A