Der Ordnung halber - mein Depot

  • Einer meiner Lieblingsexplorer BSX konsolidiert derzeit seinen Anstieg der letzten Wochen/Monate.....durchaus gesund......bei 1,38CAD steht mein Kauflimit für einen Rückkauf aktuell 1,48CAD in Kanada......7% fehlen noch :hae:

  • Seltsamer Tag heute Gold und Silber mit schönem Plus POG +1% und POS über +2%......HUI aktuell 400 und hat soeben ins Minus gedreht......der Hebel funktioniert aktuell nur nach unten, aber da dann richtig ordentlich :wall:
    Was soll man davon halten......das bringt mich aktuell wirklich ins Grübeln.........bei POG 1680 haben wir ein aktuelles HGR von 0,238.......das sind extreme Tiefswerte......ähnlich 2008......wie tief soll dieser Wert denn noch sinken......m.E. extreme Unterbewertung der PM shares aktuell. Als Begründung müssen gestiegene Gestehungskosten herhalten....ist natürlich richtig, die Cashkosten sind gestiegen.......im Umkehrschluss wäre der Preis des Goldes zu niedrig wenn ein großer Teil der Unternehmen es zum aktuellen Preis nicht gewinnbringend fördern kann....... :hae:

  • Goldaktien sind elend...


    Nach einem solchen Abverkauf wird der erste Anstieg meist wieder verkauft. Bei neuen Tiefs gibt es meist Divergenzen (bei der 5. Welle). Falls jetzt der Dreh wieder nach Norden kommt, wäre dies ein higher low, wenn es neue Tiefs gibt, dann wäre dies wohl die 5. Welle und Divergenzen wären auch vorhanden. So oder so müssen Goldaktionäre noch hartes Brot essen. Eine solche Schwäche ist nicht einfach von heute auf morgen vorbei; das braucht Zeit, bis ein Boden gesetzt wird.


    Silber bereits wieder an Widerstand, fast alle Verluste wieder wettgemacht. Hier glaube ich allerdings noch nicht an einen Ausbruch, dazu waren heute die Silberaktien zu schwach. Insofern ist weiterhin zittern angesagt kurzfristig.


    Mittel-, gar langfristig, sind wir an entscheidender Stelle. Goldaktien haben eine Mega-Unterstützung hier. Ich gehe davon aus, dass jene hält. Falls nicht, sieht es rabenschwarz aus und die S-K-S könnte Goldaktien sehr weit runterbringen.


    Davon gehe ich aktuell nicht aus. Noch rund 2 % runter kann es noch gehen beim HUI oder GDX, danach sieht das CRV phänomenal aus. Sollten Silber und Gold morgen, für mich überraschend...., nochmals ein Schub hinlegen wie heute, dürfte das Tief bereits drin sein....

  • Ein gutes Beispiel für solides Arbeiten und gutes Management, nicht wegen der Meldung grundsätzlich (ist trotzdem sehr positiv) sondern weil hier seit geraumer Zeit eigentlich nahezu immer das geliefert wird was versprochen wurde.


    http://www.theglobeandmail.com…05&archive=cnw&slug=C3139

  • Habe Ende letzter Woche wieder KGI und MUX mit 50% der geplanten Größe ins Depot genommen....das CRV ist hier aktuell nach meinem Ermessen sehr sehr gut......bei einem nochmaligen Rücksetzer würde ich beide Werte auf eine volle Position aufstocken......die Konso neigt sich nach meinem Bauchgefühl dem Ende.......glaube nicht dass wir beim POG nochmal Kurse unter 1630 und beim POS unter 28 sehen werden, wenn dann allenfalls auf Tagesbasis als kurzfristigen Abtaucher ......just ,my Opinion


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Value
    MUX und KGI sind Stammgäste in meinem Depot, MUX stets unter den 5 Schwersten, KGI als Leichtgewicht. Die Kurse haben auch nach meiner Einschätzung inzwischen viel Raum nach oben.


    Die Kursentwicklung bei Gold und Silber wird die Minen mitbestimmen, 1630 $ bei Gold ist eine markante Unterstützung, Silber hält sich wacker, beide entgegen verbreiteter Skepsis.. In meinem Depot gehe ich auf meine momentane Zurückhaltung bei Investments näher ein, werde aber bei einer Trendumkehr wieder aktiver.


    hedda
    1630 wurde kürzlich bereits durchbrochen, aber halt kurzfristig. Erst falls diese "signifikant", etwa 3 % auf Tagesschluß, unterschritten wird, wird es etwas kniffliger.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....der Silberjunge.....


    http://www.value-relations.de/…eport/sdr-silber-2013.pdf


    @Edel


    Das was ich jetzt im Depot habe zieh ich durch.......Depot wurde komplett gesäubert und ist nur noch mit Werten bestückt die eine gute realtive Stärke gezeigt haben bzw. wo ich denke, dass ein Boden gesetzt wurde.... Explorer bin ich aktuell fast komplett draussen....einzig BCM ist noch verblieben, CSI zähle ich nicht mehr zu dieser Kathegorie.......FR wird mein nächster Kauf werden......ist aber nicht eilig........die Stimmung hier im Forum ist extrem negativ bzw. am Nullpunkt.......in den vergangenen Jahren war dies immer ein verklässlicher Indikator für eine baldige Beendigung der Korrektur/Konsolidierung.....we will see :hae:

  • Ich bin am Freitag tatsächlich mit meinem Abstauber bei CSI zu 3,15CAD zum Zuge gekommen.......Schlußkurs waren dann letztendlich 3,4CAD die nächsten Tage werden zeigen ob's ein Abstauber war oder ein zu früher Kauf.....alles in allem sind wir aktuell in einer künstlich initiierten Panik/Übertreibungsphase nach unten.......ich werde nächste Woche weiter selektiv einsammeln......die Gold Hausse ist noch lange nicht zuende......die Gründe hierfür haben sich nicht geändert sondern eher noch verschärft......ich habe Eier und kaufe jetzt wenn die Kanonen donnern (okay, 5,--Euro ins Phrasenschwein) und senke nächste Woche meinen Cash Bestand von aktuell 45% auf 35% zugunsten PM shares.......ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen.......kann ich nur machen weil ich das Geld aktuell nicht brauche und eine weiter Durststrecke locker aussitzen kann....


    Grüße und Glück auf

  • D

    Zitat

    ......ich habe Eier und kaufe jetzt wenn die Kanonen donnern


    Da mir meine Eier doch nicht unwichtig sind warte ich mit zukäufen entgegen meiner ursprünglichen Absicht doch noch etwas ab bis sich der Rauch verzogen hat bzw. sich die Lage stabilisiert.......evtl. kaufe ich dann zwar nicht auf dem absoluten Tiefpunkt aber ich denke man sollte sich nicht gegen vorherrschende Markttrends stemmen........bei CSI und EDR bin ich ausgestoppt worden....was ich jetzt noch im Depot habe hate ich durch...


    Glück auf

  • Ich bin derzeit etwas wankelmütig.....habe daher heute zur Eröffung im D eine Anfangsposition GPR.TO und EVN.ASX gekauft (jeweils 1/3 der geplanten Anlagesumme) als Trostpflaster dafür dass ich gestern bei CSI und EDR ausgestoppt wurde.
    MUX nähert sich mit Riesenschritten meiner anvisierten Nachkaufmarke.


    Wie schaut es eigentlich mit Primero (P.TO) aus....hat die noch jemand und was wäre hier ein guter Einstiegspunkt? Sehen wir hier nochmal 5CAD?? (aktuell 5.65CAD).


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Moin value


    Zu GPR drück ich die Daumen, (auch für die anderen und mich, die kürzlich kauften.) ^^ Sie ist die erste Aktie, die ich seit Wochen zukaufte, im GPR Thread berichtet. Die Silbernen kommen bald wieder hoch, sobald der Silberpreis dreht; Gestern bereits schöne Erholung bei meinen AUN und WS. MUX ist wie GPR Standardwert im Depot...


    Zu P / PPP. Gute Aktie, die ich nie hatte. J. Roy-Byrne sieht sie positiv, 5 C$ wenig wahrscheinlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein interessanter lesenswerter Research Report zu Silver Lake Resources von Macquarie.
    Es werden auch interessante Vergleiche zu anderen Gesellschaften gezogen/aufgezeigt.



    http://www.silverlakeresources…ivate_Wealth_20130207.pdf



    Gruss

  • Ich habe heute meinen Bestand AUN zur Hälfte gegeben........ich erwarte keine gute Zahlen am 12.04..............evtl. stocke ich danach wieder auf, da hier auf längere Sicht alles i.O. ist......evtl. liege ich auch falsch......dann ärgere ich mich....

  • Value, du könntest recht haben... während andere Silberwerte sich erholen konnten von den Tiefs und erst die letzten Tage wieder stark unter Druck gerieten, zeigt der Chart von AUN schon längere Zeit tiefere Kurse an, welche ja auch gekommen sind und offenbar noch immer kommen.... das könnte bedeuten, dass schlechte Zahlen anstehen.


    Ich bin schon längst draussen aufgrund des Chartbildes, aber im Bereich 0.55 bis 0.6 C$ lauert eine ausgezeichnete Einstiegschance.

  • Als Ergänzung noch....alles was ich jetzt kaufe ist für den Kernbestand.....ich habe nicht vor diesen Bestand in nächster Zeit zu veräußern oder damit zu traden......Anlagehorizont hier ist also länger wie ein Jahr.......ich habe noch genügend cash......nix auf margin.....temporäre weitere Rücksetzer kann ich locker aussitzen......auf Sicht von 2-3 Jahren haben wir aktuell m.E. ein sehr gutes Einstiegsniveau erreicht......gemessen am POG sind Goldaktien sogar günstiger als 2008.....was aber nicht heisst dass es nicht noch günstiger geht!


    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A