GQC sollte Ultra-Langfristanlage werden ! Hatte aber immer ein undefinierbares Bauchgefühl dabei , Goldminen/Zyanid/Paradiesinsel - irgendwie hatte ich damit keine Ruhe [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1509098785&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10486755&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Auch ich dachte hier an eine kleine feine Mine, hatte auch getönt, die Aktien durchzuziehen. aber die Umstände haben sich verändert.
Daß die Regierung aus anderen Malaisen nichts gelernt hat, beweist, daß Regierungen mit Geld und Entwicklungen nicht umgehen können.
So werden Vorurteile gegen Minen ausserhalb Amerika -- Kanadas und USA -- sowie Australien genährt. Afrika , Asien und Pazifik im Einzelfalle..
Bin auch raus, war gut 3½ Jahre dabei, ist 'ne Schande.
..
Absolut. Dazu noch eine Meinung zu GQC. Diec Wirtschaftlichkeit war ja erwiesen, bekommt jetzt aber wohl Schlagseite.
Selbst wenn sich der Kurs wieder verdoppelt oder mehr, das tun auch Klondex und andere, aber in minenfreundlichem Umfeld...
Und ganz wichtig der emotionale Aspekt, Der ist nun mal da auch bei uns alten Schlachtrössern. Das habe ich im Extremfall erlebt mit Barrick. Damals extreme Vorwärtsverkäufe und Aktienmehrheit bei der Goldkabale, das saß.
Das Vorurteil, daß der Marktführer ein Instrument der Großfonds in USA sei, hat mich nie verlassen, ABX ist seither tabu, nie bereut.
Vermutlich wird i.Ü. GQC vor der Minenerrichtung verkauft, hat Fisher öfter angedeutet, damit wären überhöhte Gewinnerwartungen für uns perdu, wie so oft.....
Grüsse
Edel