GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

  • Wenn ich das richtig lese, kann man an dem pp teilnehmen, es sind noch nicht alle jungen Aktien vergeben. Habe ich vor Jahren mal bei Avino gemacht, war kein Problem. Im Moment habe ich keinen Anlagebedarf in der Richtung, aber wer sich an der Verwässerung stört...


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig lese, kann man an dem pp teilnehmen, es sind noch nicht alle jungen Aktien vergeben.....


    Naja, Fritz, das stimmt, aber unter gewissen Voraussetzungen:


    "Certain insiders of the company, including significant shareholders of Goldquest, may acquire units under the private placement...."


    Zum einen ist mein Bestand nicht sooo signifikant, aber tatsächlich ist der Vorteil von 0,11 C$ noch unsicher bei dem volatilen Markt, die Warrants zu 0,18 C$ reizen auch nicht sonderlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...


    Hallo Edel,


    dankeschön für die Information! Ich sehe das ähnlich, die Verwässerung ist jetzt kurz- & mittelfristig erst mal absehbar, dafür wird das Projekt weiter getrieben. Bei der Profitabilität wäre allerdings auch praktisch jederzeit eine Übernahmeschlacht denkbar.


    Wie dem auch sei, ich verkaufe nichts, lege aber auch nicht mehr nach im Moment. Mein Mischkurs für GQC liegt irgendwo um 0,13 Ca$ herum, das langt mir langfristig und die Position ist ohnehin groß genug.


    Bin schon wieder auf Suche nach noch weiteren Goldminen mit avisiertem AISC von unter 900 US$, die GQC und andere solche Werte (z.B. GXS) im Depot flankieren könnten ... viele gibt es jedenfalls nicht, GQC ist da schon ein echter Ausnahmewert. ;)
    Deshalb darf sie ja auch gerne bleiben ... .



    Grüße,
    gutso

  • ...


    Bin schon wieder auf Suche nach noch weiteren Goldminen mit avisiertem AISC von unter 900 US$, die GQC und andere solche Werte (z.B. GXS) im Depot flankieren könnten ... viele gibt es jedenfalls nicht, GQC ist da schon ein echter Ausnahmewert. ;)


    DNA, ROG, TGM, AMM, TGZ, EDV fallen mir da spontan ein. (Alles kanadische Symbole)

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend dazu 2 fortgeschrittene Open Pit Gold Projekte:


    Kaminak Gold / KAM -------- AISC = 687 $ / oz (!)
    Corvus Gold / KOR --- TotalCosts = 850 $ / oz


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hoppla! Dank Euch Dreien, die werde ich alle mal untersuchen, wichtig ist, dabei allerdings immer, wie weit die Minen schon von den Anlegern entdeckt worden sind.


    Ich hätte noch eine (oder sogar zwei), zwar was Afrikanisches und ich muss sie nur erst noch etwas beobachten - sieht jedoch recht vielversprechend aus! Ich schreibe in den kommenden Tagen zusammen, was ich so dazu gefunden habe und poste es wie immer im Forum.

    Vorerst hatte ich nur die kleine GXS aus dem südamerikanischen Guyana im Blick (wohlgemerkt mit AISC = unter 650 !), auch die hat mich beim Kauf vor ein paar Wochen etwas überrascht, weil sie einfach praktisch keiner auf dem Schirm hatte - sie gehen aber im Dezember schon in Produktion! Also offenbar gibts auch aktuell immer noch ein paar wenige unbekannte kleinere Werte ... . AKG und KAM z.B. sind für große Summen sicher geeignete Minen zum Anlegen, aber für mich aktuell fast schon zu groß bzw zu bekannt. Wobei mir KAM wirklich gut gefällt ... .


    Ideal sind in meinen Augen glaubwürdige 1-3 Mio Oz oder mehr Projekte mit MC unter 100 Mio $ und AISCs von unter 800 ... .



    Viele Grüße!
    gutso

  • Hallo Gutso.


    wie immer ein Herz für die Kleinen......bitteschön:


    RD / Red Eagle -----------AISC 763 $/oz
    ICG / Integra Gold -------AISC 731 $/Oz
    ROG / Roxgold -----------AISC 596 $ /Oz
    TGM / True Gold Mining-AISC 700 $ / Oz


    ROG und TGM hat Danny schon genannt, von mir nur ergänzt um die AISC


    Noch zu GXS, ich denke dass die keiner auf dem Schirm hat, da sie mit jährlichen Produktionsraten von 5,600,
    14,400, 21,600 and 28,800 in den ersten vier Jahren bzw.168 700 Unzen gold über 8 Jahre einfach zu schmalbrüstig sind.



    VG

  • Danke value!


    Die RD liegt bereits seit einem halben Jahr ca. bei mir im Depot, dank Deiner Recherche. Bei ROG gibts politische Aspekte und bei TGM habe ich gezögert, weil sie schon so weit gelaufen waren.


    GXS ist schmalbrüstig, aber nur wenn man flüchtig drüberschaut, sie haben ja nicht nur eine kleine solide Produktion in naher Aussicht, sondern auch mittel- und langfristig eine sehr gute Explorationsphantasie. Zusammen mit ihrem Cash & dem Cashflow ist es mir also ein Langzeitinvestment wert. Da das Management nun bewiesen hat, dass sie liefern können, mache ich mir da keine Sorgen, könnte wohl einer meiner besten Werte werden, aber das wissen wir erst in ein paar Jahren.
    Als Anleger in Explorationswerte ist es ja auch das potentielle Wachstum, für das ich mich interessiere, nicht einfach der Output ohne Exploration, wie man ihn sich beim Vergleich von Produzenten ansehen kann, der ist freilich am Anfang dünn.


    Die GQC zeigt ja jetzt auch wie sowas aussehen kann: Man startet lieber eine bescheidenere Produktion, damit sich überhaupt etwas bewegt und man überlebensfähig bleibt in der derzeitigen Marktlage. Das ist mir allemal sympathischer, als hochfliegende Träume, die unbezahlbar bleiben, oder auf der anderen Seite, als schwerfällige Minengesellschaften, die ihr Geld verpulvern, anstatt effektiv zu arbeiten.


    Fazit: Die Kleinen sind auf Effektivität stark angewiesen, denn man sieht ihnen da den Erfolg und Misserfolg in der Bilanz viel schneller an, als den Großen!


    Ich sehe das also eher als Vorteil, wenn eine Mine am Anfang wenig Output, dafür aber viel Potential hat. Denn dementsprechend hat sie dann auch einen höheren Hebel auf den Edelmetallpreis!



    Grüße,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Lange erwartet... kommen gute Ergebnisse, die den Kurs befeuern:


    PR vom27.10. :http://www.stockwatch.com/News…19440&symbol=GQC&region=C


    „GOLDQUEST REPORTS 224 METRES GRADING 4.8 G/T GOLD EQUIVALENT FROM PRE-FEASIBILITY DRILLING AT ROMERO PROJECT...


    Highlights include LTP-165, which intersected 223.8 metres of 3.03 grams per tonne gold and 1.22 per cent copper (4.77 g/t gold-equivalent), which included 27.3 metres grading 11.05 g/t gold and 2.38 per cent copper (14.45 g/t gold-equivalent)....


    "We are pleased with these results, especially with the overall continuity and strength of mineralization, and additional high-grade intervals in the upper part of the deposit that will be accessed early in the mine plan," commented Julio Espaillat, president and chief executive officer. "With funding in place and the drilling completed, we will move quickly to final selection of prefeasibility study consultants to advance the Romero project towards production." [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man



    gerne blende ich bei den nachrichten den aktuellen aktienkurs ein :thumbup: :thumbup:



    TSX CAD 0,17


    plus 30,77 %



    man kann hier ruhig mal euphorisch sagen; ein wahres kursfeuerwerk
    und das volumen macht lust auf mehr
    und das bid ist fett gefüllt


    hier scheint sich niemand an dem PP zu stören


    für mich im moment der wert mit der meisten phantasie und sexy bis zum orgasmus :thumbup:

  • Wow. :D


    Romero ist schon beeindruckend ... .


    Zum Glück hatte ich nochmal nachgefasst vor ein paar Tagen! Zusammen mit Strategic Metals, Goldsource Mines, Gowest Gold & Canarc ist die GQC jetzt bei mir die Depotstütze Nr 1 ... . Oder, um es genau zu sagen: Seit gestern ist mein über 12 Monate immer noch im Aufbau befindliches Depot übers Jahr gesehen wieder deutlich ins Plus katapultiert worden! Und das obwohl es wirklich kein leichtes Jahr war ... .


    Wenn sie jetzt nach diesen Zahlen nix hinbekommen, dann weiss ich auch nicht. [smilie_happy]


    Das könnte eine schöne Wachstumsstory geben, wenn die erste Produktion erst einmal steht! ;)


    Grüße an alle im Boot!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Seltenes gefällt.


    Rara iuvant.


    Marcus Valerius Martialis --- (40 – 104 n.C.)


    Dachte ich mir auch und erhöhte den Bestand um knapp 80 % zu 0,16 C$, ist auch von der Stückzahl der höchste je im Depot befindliche GQC Anteil und rückt zum Schwerstgewicht auf.....


    Die bevorstehende Pre-feasibility Studie wird sicher interessant...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erst gesehen: Beträchtliche Transaktionen von McEwen bei GQC:
    https://www.canadianinsider.co…any?menu_tickersearch=gqc


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.wallstreet-online.d…nche-of-private-placement



    GQC ist zwar nach wie vor sehr volatil, aber eine wichtige Stütze in meinem Depot, denn häufig steigt sie plötzlich wenn sonst schon nichts mehr geht! ;)
    Ein idealer Wert zum Traden also ... ich habs dennoch bisher nicht stark genutzt nur mit Teiltranchen, nicht dass sie mir dann doch einmal wegzieht. Das wäre ja dann schade! :D



    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    GQC ist in jeder Hinsicht ein schillerndes Ding. Die Kursschwankungen sind schon etwas merkwürdig: Die letzten Bohrproben hätten in besseren Zeiten zu wahrer Kursexplosion geführt, die letzten waren dagegen geradezu bescheiden.


    Der Kurs von 0,125 C$ reizt geradezu zum weiteren Nachkauf, obwohl GQC inzwischen Schwerstgewicht ist und der schöne Durchschnittskaufkurs verwässert würde..... Schaun wir mal beständig nach Toronto....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zur Ehrenrettung von GCQ muss aber auch festgestellt werden, das der momentane Kursverfall
    unter wenig Volumen stattfindet


    das ist mir allemal lieber, als wenn hier grosse Pakete den Besitzer wechseln würden


    aber über eins sollte man sich bewusst sein: wenn der POG nicht steigt, steigt auch nicht dieses Juwel


    sollte man aber auch erneute Chance ansehen, wenn es wieder in diesen Regionen Aktien zu kaufen gibt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    --- Die Vorbereitungen für die Mine nehmen konkretere Struktur an, GQC hat rennomiertes Institut mit der Wirtschaftlichkeitsstudie beauftragt.
    --- Reuters hat GQC höher gestuft.

    1. PR vom 11.11. : http://www.stockwatch.com/News…24272&symbol=GQC&region=C


    „GOLDQUEST LAUNCHES FEASIBILITY STUDIES FOR ITS ROMERO GOLD/COPPER PROJECT: MET-CHEM SELECTED AS LEAD CONSULTANT


    Goldquest Mining Corp. has commissioned both a prefeasibility and a feasibility study on its 100-per-cent-owned Romero project in the Dominican Republic. Following a competitive bidding process, the company has selected Met-Chem Canada Inc. of Montreal to be the lead consultant. Goldquest and Met-Chem will immediately start the prefeasibility study, slated to be completed in second-quarter 2016...


    "We are pleased to have engaged Met-Chem, who have a stellar mining and engineering track record in both the Dominican Republic mining and elsewhere," commented Julio Espaillat, president and chief executive officer. "The greater part of fieldwork for the Romero prefeasibility has been completed, so the studies will advance rapidly."


    2.Gutes Rating 1,50 nach Reuters, gegen Vormonat verbessert :
    http://www.reuters.com/finance/stocks/analyst?symbol=GQC.V


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich mach mir keine Sorgen um Goldquest, bei den Zahlen und ihrer bereits gezeigten Bereitschaft, bei der Planung umzudenken, schaffen die das, - und dabei ist eigentlich fast egal, was für einen Goldpreis wir bekommen werden, über die nächsten Jahre.


    Vielleicht verhält sich der Kurs der GQC deshalb so seltsam, weil hier im Schnitt ein anderer Typ Anleger drin ist, als in anderen Goldminen.
    Hier scheint mir noch mehr wilde Spekulation als ohnehin beteiligt zu sein!
    Aber genau das macht den Wert interessant. Hm - und etwas nervtötend auch, ja. :D


    Grüße,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A