Gold wird kriminalisiert > zu Unrecht...

  • aber trotzdem ein absolutes No-Go, sowas niemals in der Öffentlichkeit !
    Es hätten ja auch andere als die Schergen kommen können, was endgültigere Konsequenzen hätte haben können.

    :thumbup: Das habe ich auch gedacht.
    Mithras, du kannst wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Anstatt mal daran zu denken rührst du die alte Kamele immer wieder auf. Geht dir das wirklich nicht in den Kopf ? Die Polizisten haben völlig korrekt gehandelt.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Andersrum :
    Es wird "Schwarzgeld-GeldwäscheTerror" + zumindest irgendeine kriminelle Handlung unterstellt, Sach beschlagnahmt + DU darfst Quittungen-etc bringen.
    Hast Du als Münzensortierer/-sammler wirklich Quittungen für einzelnes Zeugs ? Von+zu Sammlermesse ?? Belege für alle jemals verdienten + wiederausgegebene €urotz ?!
    Nö, logo -also : Wegiss!! +Anzeige wegen "siehe oben" +Streß+++
    +geldentwertungsgeschädigte Arbeiter lesen Blödzeitung +labern "*hurrah, böseböse reiche Schwarzgoldterroristen".

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • @ Mithras: Es ist Dein gutes Recht, Dich so zu gestalten, wie es Dir gefällt. Aber Du solltest dann nicht so empfindlich reagieren, anderen etwas unterstellen und dann auch noch die Mitbürger beschimpfen. In der 1. Klasse ICE irritiert ein Punker (nur als Beispiel - nicht auf Dich bezogen) eben mehr als einer der von Dir so veachteten Anzugträger mit Laptop. Dies hat nichts mit "Toitonen" zu tun, sondern mit der Notwendigkeit, bei Stichproben vermeintlich "Verdächtige" herauszugreifen. Ob Vorurteile oder auf Erfahrung gegründete Mutmaßungen - auch auf der Autobahn picken sich die Fahnder bestimmte Automarken und Fahrertypen heraus, beim Zoll am Flughafen ist es nicht anders. Und auch schon früher war die Chance eines mit vier langhaarigen und vollbärtigen Studenten besetzten Kleinwagens an der Grenze auf Haschisch untersucht zu werden, deutlich größer als die der Familie im Mittelklassewagen mit Baby an Bord.
    Die eigentliche Frage ist die der Abwägung des Nutzens und des Kollateralschadens durch das Geldwäschegesetz. Warum muss ich mich rechtfertigen, wenn ich Geld, Gold, Schmuck oder Wertpapiere auch in größerem Umfang mit mir führe?
    Gruß GOLD-BOB


    Warum wohl? Weil es geklaut sein könnte.


    Und wenn Mithras herumläuft wie ein Kinderschreck und dann noch in der ersten Klasse beginnt, goldene Murmeln zu zählen für die er keine Belege hat..... dann sagen die sich vielleicht einfach..... besser, den Penner zu kontrollieren, als hinterher einen auf den Deckel zu kriegen, wenn sich herausstellt, dass er eine Oma beklaut hat und wirzu doof waren, ihn dingfest zu machen.


    Menschelt halt überall...... Wäre Mithras jetzt ein geschniegelter Versicherungsvertreter, dann wäre es völlig egal, ob er der Oma einen Vertrag aufgeschwatzt hätte, der ihre ganzen Ersparnisse bindet und den die niemals im Leben brauchen kann......


    So unterscheiden sich halt die unterschiedlichen Räubereien.

  • Ja, "was solls"?! Ich HABE die Lektion mittlerweile gelernt. Ich lese im Zug jetzt sicherheitshalber nicht mal mehr numismatische Fachbücher, nicht, daß sich mal ein Büttel Eures Miststaates hier "völlig richtig verhält" und das irgendwie als "Verdachtsmoment" sieht, denn wer SOLCHE Bücher liest und auch noch legere Freizeitkleidung trägt, der frißt nach der"Logik" dieser Leute sicher auch kleine Kinder oder so... :wall:


    Naja, im GSF schreiben ist zwar nicht in jedem Falle der Fortbildung ("lebenslanges Lernen"l förderlich ... aber weil doch eh "alle" nur mit Smartphones oder Tablet-PCs rummachen ist das "unauffällig".


    Soviel zur .... ähhh: "Freiheit" in der BRD.


    Naja, was mich hier noch hält, reduziert sich immer mehr allein auf die Schwerkraft...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Hochgradige Paranoia wäre wohl stark untertrieben. :sleeping:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

    • Offizieller Beitrag

    ... Büttel Eures Miststaates ....


    --- Aber aber, ist es nicht auch Dein sprich „Unser Miststaat“? X( Oder stehst Du mit den enormen vorgebenen Goldmengen auch schon darüber ??.


    Zitat

    Naja, im GSF schreiben ist zwar nicht in jedem Falle der Fortbildung ("lebenslanges Lernen"l förderlich.


    Niemand zwingt Dich, bei uns zu schreiben, und was Deine endlosen Selbstdarstellungen anbetrifft, hebt es das Niveau unseres Forums gewiß nicht, weniger wäre mehr.


    Zitat

    Naja, was mich hier noch hält, reduziert sich immer mehr allein auf die Schwerkraft...


    Das ist aber ein Irrtum: Es ist auch die Duldsamkeit einer bislang recht toleranten Moderation, die bisher weitergehenden Wünschen mehrerer Forenmitglieder widerstand....
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • die ganze schilderung ist m.E. eh schwammig...
    zitat
    "wenn man im Zug von München nach Berlin (ohne Umweg über z.B. Tschechien oder so unterwegs ist und die Bullen bei einer Razzia bei einem Münzhändler etwas gelbmetallische Ware finden"
    zitat ende


    im zug eine razzia bei einem münzhändler? hä? :hae:
    a. bist du münzhändler?, war die razzia im zug? oder wo? auf dich angesetzt?
    bist du deutscher staatsbürger? ständig schreibst du BRD und bei euch?
    in deiner wohnort angabe schreibst du; "dort, wo ich meine Schuhe ausziehe"


    sorry, sehr glaubhaft, seriös und schlüssig ist das geschriebene für mich nicht
    und wörter wie " bullen " passen eigentlich auch nicht zum vokabular eines seriösen münzhändlers...


    kann mir vorstellen das du einer "der ganz schlauen bist"...schaffe schaffe...
    und wenn der staat dir mal in die quere kommt dann ist das geschrei anscheinend gross...

  • Zwar nicht direkt kriminalisiert, aber in Verbindung mit einem Ponzi ('guilty by association):


    WSJ


    http://wirtschaftsblatt.at/arc…old-beschaedigt-auch-Tusk


    zitat:
    Mittlerweile haben sich die polnischen Medien auch mit der Person des Firmengründers Marcin Plichta beschäftigt und sind dabei auf nicht weniger als fünf rechtskräftige Verurteilungen in den vergangenen sieben Jahren gestoßen - allesamt wegen Vermögensdelikten: einmal Fälschung, je dreimal für Vermögensanmaßung und Erschleichung von Krediten.


    Sechsmal wurde Plichta zu Haftstrafen zwischen sechs Monaten und zwei Jahren verurteilt - sitzen musste er nicht einen einzigen Tag, weil sämtliche Urteile auf Bewährung ausgesprochen wurden. Sogar beim jüngsten Urteil vom 16. Juni 2010, als er für Krediterschleichung von der GE Bank in 57 Fällen (mit einer Schadenssumme von einer halben Million Zloty, rund 120.000 €) sowie Fälschung schuldig gesprochen wurde, blieb die zweijährige Haftstrafe für fünf Jahre auf Bewährung ausgesetzt. Nicht einmal zur Wiedergutmachung des Schadens wurde er verurteilt,
    zitatende
    ................................................................................


    unglaublich.... :hae:

  • Wieder ein Beitrag, diesmal vom Focus:
    http://www.focus.de/finanzen/b…enschmuck_aid_805047.html

    Zitat

    „Das ist eine boomende Branche für kriminelle Organisationen. Geschmuggeltes Gold überschwemmt die ganze Welt, vor allem Länder, in denen es gegen Waffen und Drogen getauscht wird“, sagt Ranieri Razzante, Leiter der Anti-Geldwäscheorganisation AIRA. Nach Angaben der italienischen Goldschmiedegilde ANOPO kommt „fast das ganze exportierte Gold von Händlern, die es gegen Geld tauschen“.


    Damit wird der Eindruck erweckt der groesste Teil des Goldes auf dem Markt nuetzt dem Waffen und Drogen Handel...

  • In den Augen der Schergen des BRD-Systems (als staatliche Organisationsform des Militärisch-Großindustriellen Komplexes (der jegliche, auch nur ansatzweise, Konkurrenz fürchtet) gilt sogar der Handel mit antiken bzw. mittelalterlichen Artefakten aus Regionen, die die besagte mafiöse Struktur derzeit (noch) nicht kontrolliert (speziell also alle jetzt mohammedanischen Staaten), bereits ganz offiziell als verdächtig, "den Terrorismus zu unterstützen". :wall: :wall: Einfach nur noch hyperskurril, was in diesem System hier läuft! :thumbdown:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Das Konzept von Vermögensabgaben, "Reichensteuer" und Ähnlichem ist heimtückisch, weil man diese natürlich (zunächst) nur für eine kleine Minderheit der Bevölkerung auslegt. Die Mehrheit ist leicht dafür zu gewinnen, solange der finanzielle Abstand zur eigenen Situation groß genug ist. Aber es betrifft eben am Ende nicht nur einige Einkommensmillionäre und die wenigen Vermögensmilliardäre, die man gern als Extrembeispiele anführt, sondern viele mehr. Es wäre ehrlicher und fairer, dann auch das gern genannte "Oma ihr klein Häuschen", die Kapitallebensversicherung und den Bausparvertrag nicht auszunehmen. Und schon würden fast alle dagegen sein... Selbst wenn man meint, Steuern und Abgaben progressiv gestalten zu müssen, halte ich Freigrenzen ("nur oberhalb von ... EUR") immer für falsch.
    Ähnliches gilt für andere Bereiche: Aktien haben doch zu viele, auf Finanzderivate darf man hingegen beliebig einprügeln. Ob Gold auf der "bösen Seite" landet, wird auch davon abhängen, wieviele Mitmenschen solches besitzen. Ich hoffe, es werden noch viel mehr.
    GOLD-BOB

  • vom schwarzen Kanal und aktueller Kamera, kennen zumindest die mitteldeutschen Teilnehmer doch zur Genüge:

    Ob nun Hanf oder Opium oder Gold oder Diamanten oder Uran oder schlicht Reis oder Soja zu schlechten Zwecken konfisziert und umgerubelt werden, im kriminellen Eimzelfall heiligt der Zweck einfach die Mittel. Ich denke, eine eventuelle "Blutgoldpropaganda" zieht nicht mehr. Meine bescheidene Meinung, jene muß freilich nicht allgemein zutreffend sein.


    Schöne Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hau den Lukas:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…s-dem-kongo-a-894740.html


    Kommt Gold zu schnell wieder zu Luft?.....


    Dieser Artikel stammt im Original vom Wall Street Journal Deutschland.


    Paßt doch genau in das Gold Bashing der FED mit ihrer Goldkabale Goldman Sucks und JP Morgan sowie anderer Vasallen und medialer Helfershelfer.


    Aber traurig, auf welches Niveau ein einst renommiertes Medienorgan sinkt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In Head- und Subine Schlagwörter wie "Schmuggel", "Blutgold", "Warlords", "Bürgerkriege" und "schmutzig" zu verwenden und diese in Zusammenhang mit Gold zu bringen, zeigt, wo die Propaganda-Reise in Zukunft hingeht. Für mich wird dadurch ein zukünftiges Goldverbot immer wahrscheinlicher.

    Aber traurig, auf welches Niveau ein einst renommiertes Medienorgan sinkt....

    Kaum vorstellbar, dass ein Medienorgan des Axel Springer Verlags jemals renommiert war...
    Finde es traurig, dass es immer noch an sich gebildete Leute gibt, die sich damit rühmen, den Spiegel zu lesen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    In Head- und Subine Schlagwörter wie "Schmuggel", "Blutgold", "Warlords", "Bürgerkriege" und "schmutzig" zu verwenden und diese in Zusammenhang mit Gold zu bringen, zeigt, wo die Propaganda-Reise in Zukunft hingeht. Für mich wird dadurch ein zukünftiges Goldverbot immer wahrscheinlicher.

    Kaum vorstellbar, dass ein Medienorgan des Axel Springer Verlags jemals renommiert war...
    Finde es traurig, dass es immer noch an sich gebildete Leute gibt, die sich damit rühmen, den Spiegel zu lesen....


    Moin GS


    Auch ich lese Bandulet statt Spiegel oder ähnliche. Möchte kein Besserwissi sein, aber seit wann Springer Medium ??
    Umso schlimmer, wenn es Spiegel + Wall Street Journal für sich fabrizierten.

    Zitat

    Der Spiegel (Eigenschreibweise: DER SPIEGEL) ist ein deutsches Nachrichtenmagazin, das im Spiegel-Verlag in Hamburg erscheint und weltweit vertrieben wird. Der Spiegel hat mit einer verkauften Auflage von 883.310 Exemplaren[1] die höchste Auflage der wöchentlichen Nachrichtenmagazine Deutschlands und ist zugleich das auflagenstärkste in Europa.[2] Aufgrund seines Einflusses auf die öffentliche Meinungsbildung wird Der Spiegel oft als ein Leitmedium bezeichnet....
    Aber auch:
    „..Wolf Schneider nennt das Magazin „den obersten Verhunzer der deutschen Sprache


    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A