Edelmetalle Heubach - was für ein Laden - da werde ich niemals etwas kaufen...

  • kenne mich nicht so aus meine mich aber zu erinnern dass man bei ebay Auktionen beenden darf
    wenn das stimmt was ist dem Haendler vorzuwerfen?
    niemand ist gezwungen einen Handel zu taetigen, dazu gehoeren immer zwei die einig sein muessen
    unschoen waere es nur wenn Heubach telefonsich zugesagt haette und dann die Zusage nicht einhaelt ohne Kompensation
    aber er hat ja gleich 'njet' gesagt
    also in meinen Augen: 'wer nicht will hat schon'
    und fertig
    ich hatte erst einmal mit heubach zu tun und er hat die Zusage eingehalten und wenn auch etwas verspaetet geliefert
    also habe ich nichts gegen den
    tip: irgendwann bekommst Du das Chinageruempel zum Spot
    dafuer werden schon die Nachpraegungen sorgen
    und wenn es 10 Jahre dauert
    wer alles weltweit kopiert kopiert auch eigene Praegungen
    alles andere wuerde mich wundern
    nur meine Meinung

  • Wenn schon jemand geboten hat und er es herausnimmt,hätte der Höchstbieter trotzdem das Recht den Artikel zu bekommen.
    Sowas kann Ärger geben,für den Verkäufer.Dann muss er beweisen,dass die Münze nen Fehler hat.
    Muss man mal googeln,gibt etliche Fälle.Ebay verdient ja an den Hintenrumgeschäften auch nichts,wird aber als Plattform missbraucht.

  • Wenn schon jemand geboten hat und er es herausnimmt,hätte der Höchstbieter trotzdem das Recht den Artikel zu bekommen.
    Sowas kann Ärger geben,für den Verkäufer.Dann muss er beweisen,dass die Münze nen Fehler hat.
    Muss man mal googeln,gibt etliche Fälle.Ebay verdient ja an den Hintenrumgeschäften auch nichts,wird aber als Plattform missbraucht.

    nicht mehr, seit 2011 ein Richter ins Karlsruhe mal entschieden hat, dass man z.B. bei Verlust durch Diebstahl weder nachliefern noch Schadensersatz zahlen muss - damit hat man als Verkäufer immer eine perfekte Ausrede, man findet den Verkaufsgegenstand einfach nicht mehr


    die Zeiten von billigen Rübenrodern sind ein für allemal vorbei

  • könnte man wohl so interpretieren ...


    Ich habe schon mehrfach bei Heubach EM gekauft und habe letztendlich stets die bestellte Ware recht zeitnah erhalten. Zweimal war es etwas "chaotisch", ist aber immer zu beider Zufriedenheit gelaufen. [smilie_blume]

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Ich hatte auch das ein oder andere mal schon mit Heubach zu tun und kann nur größtes Lob für die Gesamtabwicklung aussprechen.
    Kann den hier genannten vermeintlichen Vorwurf nicht nachvollziehen.
    Für einen gültigen Kaufvertrag bedarf es 2 übereinstimmender Willenserklärungen.


    Die Wahrheit wird man wohl nicht erfahren, doch einen renomierten Händler "auf Verdacht" zu denunzieren halte ich doch für ewas "anmassend", um es mal vorsichtig auszudrücken. Wir sind hier (noch) nicht bei "Minority Report", gell 8)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre der Threadersteller damit einverstanden, wenn er die tolle Münze bekommt, sie dafür bei Ebay verschwindet und es wäre ihm egal, ob andere Bieter und/oder Beobachter die Münze nicht erhalten, obwohl sie durchs beobachten/bieten Interesse bekunden.
    Weil jetzt in den Augen des Threaderstellers ihm scheinbar passiert ist, was er den anderen Beobachtern/Bietern aber gegönnt hatte, macht der TE hier einen dummen Thread auf und heult auf hohem Niveau.
    Bisschen scheinheilig, wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt!

  • geht es nicht darum, dass der Händler zu ihm sagte: NUR über ebay, dann aber doch die Auktion beendete, um sie - seiner Meinung nach - letztendlich doch außerhalb ebay zu verkaufen.


    Wenn es so wäre, wäre es zwar nicht unlauter, aber unehrlich von dem Händler.


    Nur weiss keiner, was wirklich passiert ist, ergo sollte man auch nicht mutmaßen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Hmm,


    also wenn ich das recht verstehe, dann beschwerst du dich, dass dieser Händler VERMUTLICH die einzige Münze nicht dir sondern eben zuvor jemand anderem direkt verkauft hat.


    Hmm,


    hätte er sie also dir verkauft, dann wärst du zufrieden gewesen ?


    Ganz viel Kopf kratz :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae:

  • nicht mehr, seit 2011 ein Richter ins Karlsruhe mal entschieden hat, dass man z.B. bei Verlust durch Diebstahl weder nachliefern noch Schadensersatz zahlen muss - damit hat man als Verkäufer immer eine perfekte Ausrede, man findet den Verkaufsgegenstand einfach nicht mehr


    die Zeiten von billigen Rübenrodern sind ein für allemal vorbei


    dem ist leider nicht so....
    ich hatte so einen ähnlichen Fall und hab mich in die Ebaypraktiken mal etwas eingelesen.
    Wenn du den Diebstahl nicht beweisen kannst z.b.mittels Anzeige siehst du vor Gericht recht alt aus.
    Auktionen dürfen nicht beendet werden (sie können)....wenn der zum Abbruch Höchstbietende seine Ware aber haben möchte muß man liefern oder entschädigung leisten.

  • ...bitte Aktenzeichen dieses Referenzurteils reinstellen. Oder geht es hier nur um billig abgreifen? Warum sollte die Darstellung von Heubach nicht stimmen? Mir wurden auch schon Münzen von Händlern verkauft, die Ausschussware waren...

    VIII ZR 305/10


    Und falls jetzt noch einer mit dem gegensprüchlichen Winterreifenurteil von diesem Jahr argumentieren will, der überlege vorm Posten mal 2 Sekunden, wo da die Unterschiede lagen und warum das entsprechende Amtsgericht eine Berufung ausdrücklich möglich gemacht hat :wall:

  • ich will hier ja nicht mutmaßen...


    aber höchstwahrscheinlich bist du ein querulant. aber wie gesagt, nur "höchstwahrscheinlich". nimm das bitte nicht persönlich oder gar als tatsachenbehauptung, es ist ja nicht mal eine mutmaßung aber wie soll man das sonst sehen....


    mann, du redest eine scheiße.... :wall:

Schriftgröße:  A A A A A