Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
-
Alles ausgebombt, im Vergleich zum Leader des Sektors
...Nana, nicht ALLES:

EFR und UEC im 6 M Zeitraum etwa ebenso stark wie der Superstar CCO.
Selektion ist auch in diesem Bereich nicht unwichtig.....
Nb. bilden diese eine schöne C&H Formation aus.

Grüsse
Edel
-
Nana, nicht ALLES:

EFR und UEC im 6 M Zeitraum etwa ebenso stark wie der Superstar CCO.
Selektion ist auch in diesem Bereich nicht unwichtig.....
Äpfel und Birnen

Beides Obst aber nicht das Gleiche.
GermanLong schrieb ja " Noch sind die Kraftwerksbauer, Brennstoffhersteller usw. schwach gegen die Uranproduzenten"

Ein breit aufgestelltes Depot, sollte m.M.n. sowieso beides enthalten.
Gruß BGI
-
Äpfel und Birnen

GermanLong schrieb ja " Noch sind die Kraftwerksbauer, Brennstoffhersteller usw. schwach gegen die Uranproduzenten"

NaNa! Wenn denn schon :
Ich habe GL völlig korrekt zitiert. "Alles ausgebombt, im Vergleich zum Leader des Sektors"
Dein Zitat stamt aus einem weiteren Beitrag.
Der Begriff "Alles" ist halt irreführend....
Grüsse
Edel
-
-
Äpfel und Birnen

Exakt. Deshalb der Vergleich zu CCJ als Subsektor-Leader. Die sind mit der Uranverarbeitung, lizenziertem Lager, Konversion, Anreicherung (GLE), Brennstoffherstellung, bis zum Kraftwerksbau (Westinghouse) vertikal integriert und viel mehr als ein Uran(Erz)Produzent oder Möchtegern-Produzent, und damit m.E. die Benchmark.
Gruß,
GL
-
Solstice Advanced Materials SOLS
Alles anzeigenSolstice Advanced Materials, (NASDAQ: SOLS), a global leader in high-performance specialty materials, today announced that its Metropolis Works, Ill., facility is projected to produce over 10 kilotonnes (10 kt) of uranium hexafluoride (UF6) in 2026, which represents about a 20% increase from its planned output in 2024.
The company has invested in debottlenecking projects at Metropolis Works following its 2023 restart in response to strong customer demand for UF6, a critical component in the nuclear fuel supply chain. Metropolis Works is the only UF6 conversion facility in the United States. The company's expansion efforts are underpinned by its backlog of over $2 billion driven by orders from long-term customers, ...
Backed in part by the U.S. Department of Energy (DOE), Solstice is actively exploring additional projects to increase production at its Metropolis Works facility. Solstice has also retained a leading engineering, procurement and construction firm to conduct an initial engineering analysis for new capacity expansion investments and, at the same time, has initiated long-term supply discussions with customers.
...
ConverDyn, a partnership between Solstice and General Atomics, serves as the exclusive marketing agent for all UF₆ produced at the Metropolis Works facility, which holds a license from the U.S. Nuclear Regulatory Commission that is valid until 2060
Gruß,
GL
-
Und weiter geht's
Centrus and Fluor Partner to Advance Major Expansion of Ohio Uranium Enrichment Plant - Centrus Energy CorpBethesda, Md. – Centrus Energy (NYSE: LEU) today announced that its subsidiary, American Centrifuge Operating, LLC, has agreed to a strategic collaboration…www.centrusenergy.comGruß,
GL
-
Erste Reaktionen... bei SOLS 13% hoch, LEU wird verkauft.
Hochladen von Bildern klappt heute bei mir nicht.
Gruß,
GL
-
Alles anzeigen
Erste Reaktionen... bei SOLS 13% hoch, LEU wird verkauft.
Hochladen von Bildern klappt heute bei mir nicht.
Gruß,
GL
Sieht auf den ersten Blick interessant aus, aber schwierig einzuschätzen. Die sind in vielen Bereichen aktiv, Elektronik, Gefriermittel, Nuklear, Chemikalien. Auf die Schnelle fehlt mir wie die einzelnen Unternehmensbereiche zusammenhängen, scheint wohl das Abspaltungs-Erbe von Honeywell zu sein Nicht in allen Bereichen scheint es gut zu laufen, aber ähnlich wie UUUU haben sie den USA-Standortvorteil und sind quasi dort Monopolist bei de UF6 Produktion.
Schau ich mir noch genauer an. -
-
Die sind in vielen Bereichen aktiv, Elektronik, Gefriermittel, Nuklear, Chemikalien.
Ja passt, profitieren vom wahrscheinlich hinter uns liegenden Zyklentief der US-Chemieaktien.
Gruß,
GL
-
LEU wird verkauft
Das war eine Reaktion auf Earnings stark unter mittlerer Erwartung. Habe etwas nach gekauft.
Gruß,
GL
-
-
Ich hatte Uranium Royalty bisher für solide Bank gehalten aber solch Video stimmt nachdenklich - gleichwohl es die Aktie promoten soll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2.2 Mio USD Umsatz 2026 aus royalties ....2030 sollen es ca. 19 mio USD werden.
Mir ist das mit Blick auf die Marktkapitalisierung viel zu sportlich.
-
News Rundown
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
-
Zusammengefasste Nachrichten
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß,
GL
-
Alles anzeigen
Ich hatte Uranium Royalty bisher für solide Bank gehalten aber solch Video stimmt nachdenklich - gleichwohl es die Aktie promoten soll.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2.2 Mio USD Umsatz 2026 aus royalties ....2030 sollen es ca. 19 mio USD werden.
Mir ist das mit Blick auf die Marktkapitalisierung viel zu sportlich.
Doch schon 2.2 Mio.

Ich hatte die schon vor drei Jahren verkauft, als ich glaube auf investing.com mal alle damaligen Royalties auseinandergenommen wurden. Da blieben nur zwei assetts über, die in den nächsten Jahren etwas liefern sollten.
Die Landkarte mit den weltweit verteilten Spots sieht aber beeindruckend aus...
Das Werthaltigste im Portfolio dürfte das vor einigen Jahren recht preiswert gekaufte physische Uran sein...
Trotzdem muß ich zugeben, daß UROY eine der etwas besser performenden Uranaktien der letzten Jahre war. Erstaunlich.
-
Einschätzung der weiteren Entwicklung bei den Uran Minen. Es geht nochmals abwärts, aber die… Anmelden oder registrieren
-
Zwei laufen gegen den kurzfristigen Abwärtstrend im Sektor und den Märkten. Constellation Energy… Anmelden oder registrieren