Allmählich tut sich was, zumindest bei den von mir beobachteten Denison Mines und Uranium One. Allerdings wurde hier im Forum schon die große Volatilität diskutiert, so dass man rechtzeitig Gewinne mitnehmen muß.
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Ich besitze Uranium One schon seit einigen Jahren - habe den Aufschwung mitgemacht, bei dem die Aktie bzw. der Vorgänger (vor der Fusion) auf so ca. 12 Euro pro Aktie stand und dann auch den Absturz miterlebt.
Habe mir gestern mal den Langfristchart angesehen - gefällt mir jetzt, nachdem die 4 Dollar nach oben durchbrochen sind, eigentlich sehr gut. Es ist sehr ruhig um das Thema Uran geworden, das seinerzeit ja in aller Munde war ...
Wie sieht es denn in anderen Foren aus? Wird da noch viel über Uran diskutiert?
Denke jedenfalls, dass jetzt beste Chancen gegeben sind für einen stillen Anstieg, ganz ohne viel Euphorie und immer neue Zahlen, so wie damals ...Spieler
-
Also, ich habe in letzter Zeit das Gefühl gehabt, Uran rückte wieder etwas in den Blickpunkt. Denison und Uranium One haben sich in letzter Zeit zumindest etwas erholt.
Ich möchte rechtzeitig aussteigen wegen der Intransparenz.
Liberty
-
http://www.uranium1.com/sectio…20October%2022%202010.pdf
Bei Uranium One steht wohl eine Sonderdividende von 1,06 US Dollar kurz bevor ...
Siehe auch die Infos hier:
http://www.wallstreet-online.d…ranium-one-das-chamaeleon
Pressekonferenz usw. am 15.11.2010
Spieler
Uranpreis: Sieht doch gut aus

http://www.uxc.com/review/uxc_Prices.aspx -
Prima, daß in diesen alten Sräd wieder Leben hereinkommt.

War in letzter Zeit sehr sporadisch hier investiert, habe heute seit längerem wieder in die Übersicht geschaut:
Uran ist tatsächlich etwas in den Medien vernachlässigt, wenn man mal von den politischen Irrungen und Wirrungen, besonders die unserer Volk
vertreter, mal absieht.Grüsse
Edel -
-
War hier bereits vorgestellt :
Einer der wenigen Uranexplorer, in diesen Tagen Produzent, mit einer Lizenz in den USA. Gestern hier kurz erörtert:
Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich
Stimme darin überein, daß hier eine Neubewertung erfolgen wird, sie ist bereits in vollem Gange. Bin wieder investiert.
Grüsse
-
Hallo!
Ich hatte bei Crosshair Hoffnung, dass sie wieder auf die Beine kommen. Das tun sie jetzt wohl auch, allerdings mit einem 4:1 rollback und einem private placement, was nach großer Verwässerung/Wertverlust
aussieht, dafür mit der realistischen Aussicht auf Produktion in Wyoming, wo bereits 2 Genehmigungen in letzter Zeit erteilt wurde.Beobachtet noch jemand diesen Explorer?
Gruß,
Liberty -
Crosshair hatte ich mal in grauer Vorzeit, für mich aber nicht im Focus, da hier auf absehbare Zeit keine Produktionsaufnahme stattfinden wird.......Uran decke ich mit UEC, URZ und URG ab......UEC hat letzte Woche mit Produktion begonnen bei URZ und URG ist in 2011 bzw. 2012/13 Produktionsaufnahme geplant, das ist überschaubar....
-
URZ + 13% gestern.....mit der endgültigen Genehmigung gehts langsam auf die Zielgerade pö a pö nähert man sich.....schaut gut aus

http://www.uranerz.com/s/NewsReleases.asp?ReportID ...SR-Project
-
Frage mich, ob der positive Trend bei Uran noch anhält. Die Minen habe ja z. T. schon deutlich zugelegt, auch wenn sie von ihren ATH noch weit entfernt sind. Frage mich, wieviel Luft nach oben bei Uran Spotpreis noch vorhanden ist.
Liberty
-
-
Was haltet Ihr von der Uran Aktie "Bayswater Uranium Corp." ?
-
Gut zu lesen und übersichtliche Vorstellung div. Uran Werte
-
Gut zu lesen und übersichtliche Vorstellung div. Uran Werte
Sehr guter Report, value !Hier wird übersichtlich deutlich, wie sehr die U Aktien zurückgefallen waren, aber auch tw. wieder zulegten.
Erstaunlicherweise fehlt hier Uran Energy / UEC.Da wird mir erinnerlich, daß wir ua.auch Strathmore / STM hatten, Crosshair / CXX, wie vorerwähnt, und einige andere hatten.
Ohne Stops hätte man (auch) in diesem Sektor, je nach Investitionsgrad, ein Vermögen verlieren können.
. -
Und jetzt die 100.000 Euro Frage.
Soll man jetzt wieder in ausgesuchte Uranwerte einsteigen oder bleibt man in Gold und Silberwerten ?
-
Falls sich noch jemand an den guten alten Mahendra erinnert - der hat gerade eine "Uranstudie" als pdf zum Download gestellt,
die auf den ersten Blick so gut wie keine astrologischen Betrachtungen
enthält, sondern eher einen allgemeinen Überblick gibt.
Sichtwort China, neue Kernreaktoren usw.
Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant zu lesen:http://www.mahendraprophecy.com/latest-news.php?id=487
Bei Uranium One UUU steht ja für den 08.12. die Sonderdividende an von über einem Dollar ... Wird noch vor Weihnachten ausgezahlt,
für alle, die am 10.12. Aktien von Uranium One hatten.Der Kurs ist still und lese weiter geklettert und hat die 4 Euro Marke geknackt.
Grüße vom
Spieler -
-
Uranium One
Warum eine Sonderdividende? Sie machen ja immer noch Verluste. Soweit ich gelesen habe, erhält der neue Mehrheitseigner keine Dividende?
Wozu?Habe mir vorgenommen, aus den Uranwerten frühzeitig auszusteigen, d. h. wohl vor 2012. Zu undurchsichtig und volatil.
Gruß,
Liberty -
Zur Sonderdividende schaust du am besten mal hier, da wurde das ausführlich diskutiert.
Ex-Div Tag war 08.12. - Zahltag kurz vor Weihnachten, daher also der Kursrücksetzer bei Uranium One.http://www.wallstreet-online.d…ranium-one-das-chamaeleon
Spieler
-
Und jetzt die 100.000 Euro Frage.
Soll man jetzt wieder in ausgesuchte Uranwerte einsteigen oder bleibt man in Gold und Silberwerten ?
Für viele natürlich ein "No Go"-Investment, aber einmal nüchtern vom Chartverlauf her betrachtet:
Manche erholen sich wieder in erstaunlichem Tempo nach jahrelangem Dahindümpeln bei praktisch Zero, wie z.B. der einstige Zockerliebling Energy Fuels (TSX-EFR). Die haben nun praktisch die Genehmigung im Sack zum Bau der ersten Uranverarbeitungsanlage in USA seit 30 Jahren.
Energy Fuels Inc. (TSX-EFR) ("Energy Fuels" or the "Company"), an advanced uranium and vanadium development company reported today that it has been granted approval by the Colorado Department of Public Health and Environment (“CDPHE”) of a Radioactive Materials License (“the license”) for the 500 ton per day Piñon Ridge Mill facility to be constructed twelve miles west of Naturita, Colorado in western Montrose County. The license approval is the most significant hurdle to be completed before Energy Fuels is allowed to build and operate the first conventional uranium mill to be constructed in the US in 30 years, and contribute to the rapidly growing global demand for nuclear fuel to generate emission-free electrical power.
-
Moin moin,
bei der Frage, welche Aktien demnächst steigen könnten, bin ich auf den
Top 20 Largest - Consolidated Short Position Report gestoßen.Bei UUU ist die Position zum 15.01. kräftig gestiegen und bei HSE beginnen
die Shorties sich einzudecken.
Wer verkauft hat, muss irgendwann glattstellen/kaufen.Da Energie im Bergbau ein wichtiger Kostenfaktor ist, bieten sich beide Aktien m.E. als
Hedge für unter hohen Energiepreisen leidende Minen an.
Auch der GEAB 51 hat ja z.B. Saudi-Arabien als eine ähnlich wie Tunesien gefährdete
brutale Diktatur eingestuft. Vorher fallen vermutlich Algier, Amman, Rabat und Kairo.
Energieunternehmen außerhalb des Nahen Ostens dürften von solch einem Szenario
profitieren. Petrobank rechne ich auch zu den Gewinnern.
Alle drei genannten sind heute im Plus!Ich bitte die Experten um Erläuterung der Charttechnik.
Wie hoch ist der Anteil der leerverkauften Aktien an der Marktkapitalisierung von
UUU und Husky? Erinnert Euch an VW Stämme. Man soll es nicht übertreiben mit den
Shortpositionen.
Schöne Grüße
Vatapitta -
@ all Hat sich jemand näher mit Pintree PXP beschäftigt ? Ist mir zum Jahreswechsel mehrmals durch Insiderkäufe aufgefallen . Das Geschäftsmodell sind anscheinend Investitiomen In Grassroot Exploration ( Vorwiegend Uran ? ) über billige PP / Optionen . Der Chartverlauf sieht gut aus . Falls die Aktionäre am Geschäftserfolg teilhaben kann man sich die Suche von Einzeltiteln sparen .

-