Guten Tag zusammen,
wer kann bitte helfen?
Ich suche so eine Seite für kanadische Aktien:
http://shortsqueeze.com/?symbol=slw&submit=Short+Quote%99
Vielen Dank im voraus ..
Gruss
Neo
22. Dezember 2024, 21:12
Guten Tag zusammen,
wer kann bitte helfen?
Ich suche so eine Seite für kanadische Aktien:
http://shortsqueeze.com/?symbol=slw&submit=Short+Quote%99
Vielen Dank im voraus ..
Gruss
Neo
Bei mir geht das Warten weiter. Erstaunlich, wie in den letzten Tagen kurze Schwächen bei Gold, Silber und PM-Aktien gleich wieder wettgemacht wurden. Trotzdem würde eine kurze Schwäche guttun, das gäbe dann eine Bereinigung und einen fruchtbaren Boden für weiteres Wachstum. Ideal wäre bei Gold ein Rückgang bis 1280 bis 1290.
Aktien sehen immer mehr toppish aus. Longs sind nun sehr riskant imho, für grössere Shorts ist es aber auch zu früh, da Aktien noch nicht wirklich ein sichtbares Top gesetzt haben. Seitenlinie ist keine schlechte Wahl, ich tendiere aber nun eher auf tiefere Kurse
AAU: Bin über diesen Chart gestolpert, der attraktiv aussieht. Vielleicht hat jemand AAU auf dem Radar? Nur kurz ins Fundamentale reingeschaut, aber ihr Flagship-Projekt mit PEA -News, die offenbar die Aktien attraktiv machen für eine Übernahme/Partnerschaft.
Welche AAU meinst DU?
Es gibt mehrere mit dem Kürzel Adcorp, Andean, Ariana?
Danke.
Grüsse
PK
Almaden / AAU wurde vor mehreren Jahren im Forum öfter diskutiert; Sie bohren seit langen Jahren nach kurzem Blick in die Homesite.
Hatte sie bei den vielen Trades nie im Depot, steht auch nicht auf der Watchlist, was aber nichts zu der Qualität von AAU besagen soll...
Grüsse
Edel
Hallo zwyss,
wartest Du immer noch?
einige Minen gestern wieder stark. Teilweise wurden neue Jahreshochs gemacht und teilweise stehen die kurz davor.
Man könnte jetzt auch die etwas zurückgebliebenen Werte kaufen. Aber warten würde ich nicht mehr lange. Die Hälfte des geplanten Invests würde ich möglichst bald investieren.
Die Edelmetalle bügeln jede Drückung wieder aus. Die wollen nach oben. Rohstoffwerte wollen auch hoch. Eventuelle Börsenkorrektur scheint denen egal zu sein. Es wird Inflation eingepreist.
Ich denke, wir werden mit Minen in der zweiten Jahreshälfte noch stolze Gewinne einfahren
Ich fuer meinen Teil bin ueber die vergangenen Wochen wieder zu rund 95% investiert, nachdem ich meine Positionen deutlich reduziert hatte.
Einige Pferde ausgetauscht wie z.B. SBGL komplett raus, IAM deutlich reduziert.
IAM mit eindeutiger Underperformance und mit -16% aktuell schwaechster Wert im Depot.
Bei GPR bin ich sehr froh die Position gehalten zu haben, mittlerweile >50% im +, gab ja in einem Nachbartroed kurz einmal die Frage ob verkaufen.
An WS halte ich weiter fest, auch wenn sich im Moment recht wenig beim Kurs bewegt.
Positionen im Moment in EDV, GPR, GUY, MUX, PVG, ROG, SSO, SLW, TGZ, LSG, DNA und besagten WS.
Leichte Uebergewichtung bei SLW und SSO.
Allen erfolgreiche Investitionen
Ja, ich warte noch... obwohl natürlich die aktuelle Stärke beeindruckend ist und die Weigerung, hier und jetzt zu korrigieren, ein deutliches Stärkezeichen ist. Trotzdem harre ich aktuell der Dinge... erstens bin ich strategisch investiert, auch wenn ich auch strategisch noch zulegen möchte, und zweitens müsste früher oder später wieder ein überverkaufter Zustand kommen, der zum Aufbau von Tradingpositionen geeigneter ist imho. Mittel- und langfristig spielt es wohl keine Rolle, ob hier oder 10 % tiefer gekauft wird. Da der Kleine an der Börse immer der Dumme ist, kann ich mir gut vorstellen, dass kurzfristig folgendes passiert: Durch die aktuelle Stärke werden die Kleinanleger nun in Goldaktien gelockt. Da Kauforders, die tiefer drin sind (wie bei mir....) werden nun angehoben (will ich eben nicht...), da es ja anscheinend nicht mehr runter geht. Und wenn alle drin sind, geht es vielleicht noch einen oder zwei Tage gut, und dann kommt die Korrektur, um all die Neuinvestierten rauszuschwemmen. Korrektur beim GDX bis vielleicht 25 $ oder knapp darunter, um das Gap zu schliessen, wäre optimal.
Bin aber kein Prophet. Vielleicht geht es nun einfach hoch hier...
Spannend erscheinen mir Aktien: 3-Push-Pattern in USA könnte nun tatsächlich für den Moment ein Top bilden. Bei einem unterschreiten der Tiefs von gestern würde ich dazu tendieren, dass nun eine grössere (wenn auch nicht unbedingt endgültige...) Korrektur anläuft.
Siehe Chart 60 Min. Die Party dürfte dann für den Moment aus sein.
Party bei Goldaktien scheint kurzfristig vorbei zu sein. Wobei innert kurzer Zeit hier und da bereits einiges korrigiert wurde. Ich bleibe dabei, dass ich so etwa beim 50 % retracement meine Kauforders (kleinere Grössen) drin habe. Mittelfristig sollte dies gut kommen. Kurzfristig ist gegen oben und unten halt vieles möglich, weshalb die Orders natürlich sowohl zu tief als auch zu hoch sein können. Ich schaue einfach mal, was sich in mein Depot spülen lassen will. ANV wollte bereits..... Zeitlich denke ich, dass die Korrektur noch etwas dauern sollte/müsste. Preislich sind wir aber vor allem bei Gold und Silber fast schon dort, wo ich mir einen Boden erwünsche....
Bei Aktien ist mir die Lust eh schon länger vergangen. Es scheint gegen oben noch nicht alles abgearbeitet zu sein. Kurzfristig aber undurchsichtig. Vielleicht noch eine kleinere Korrektur und nochmals hoch? Oder einfach ein leichtes Hochdriften ohne Vola? Dass ich grundsätzlich einen Vertrauensverlust und eine scharfe Korrektur erwarte, getraue ich mich gar nicht zu schreiben...weshalb ich es auch nicht tue....
Aktuell auf Kaufliste mit Limite: CDE, PVG, AG, SLW EXK, MUX
GDXJ möchte ich noch strategisch erhöhen, aber noch ohne Limite.
Hallo Zwyss......Deine Kaufliste beinhaltet mit Ausnahme PVG nur Silberwerte...... Zufall?......mit gold shares schon eingedeckt?.........oder siehst Du in silber besonderes Potential auf nächste Sicht?
VG
Moin zwyss, value
50 % Retracement scheint etwas tief gegriffen, da müßten die Kurs großteils wieder etwa auf JT zurückfallen, aber den Shorties ist alles zuzutrauen.
Was Silber anbetrifft, bin ich gegenüber früheren Zeiten sehr unterinvestiert, hier warte ich aber auf eine klarere Trendwende bei Silber und dem SIL. Einzelne Bekannte, wie EDR oder GPR sind aber bereits gut gelaufen, EDR vorgestern mit JH. Auch haben sich einige Near-Term Producer im Goldsektor recht gutentwickelt....
MUX. i.Ü ist ja GOLD und Silberaktie zugleich und hat eine für mich etwas unerklärliche hohe Vola, wie manch andere aber auch...
Grüsse
Edel
ne ne Edel, 50% (bis 62%) Retracement vom Anstieg seit Mai/Juni. ANV (kleine Position) hat es mir gestern ins Depot genommen. Andere könnten folgen, wenn es nochmals ein wenig runter geht. Die eine oder andere ist aber noch etwas entfernt....
So...
Für mich waren die letzten Wochen ruhig. Ich liess es börsenmässig etwas schleifen, hatte auch wenig Zeit.
Gold, Silber, Gold- und Silberaktien sind zurückgekommen, Aktien gestiegen (USA teilweise neue Hochs) USD gestiegen, Rohstoffe allgemein runter.
Es ist noch etwas früh, die Trends schauen noch stabil aus, aber eine Wende erscheint mir nah....für alles.
Gold hat heute mal den Abwärtstrend durchbrochen. Mal schauen, wohin dies führt.
Ich habe vor, meine Gold- und Silberaktienpositionen in den nächsten Tagen noch auszubauen.
Gaaaanz mühsame Zeit für Gold- und Silberfreunde. Die Banken drücken die Edelmetalle dort hin, wo sie sie haben wollen. Grundsätzlich sieht dies bei Gold und Silber noch nicht nach Wende aus.
Weshalb ich trotzdem hier was schreibe: Rohstoffe allgemein und der US-Dollar geben Anlass zur Hoffnung. Nachdem der USD für mich überraschend den Weg nach oben suchte und fand, befindet er sich nun in einem Widerstandsbereich und das vorgestrige Doji wurde gestern bestätigt. Was bedeutet, dass hier nun Schluss sein könnte. Leider haben Gold und Silber noch keine ähnlichen Trendwendeanzeichen. Dafür sieht es bei Rohstoffen allgemein nun auch besser aus mit möglichen rendwenden wie z.B Wheat und Corn, auch Coffee schaut nicht schlecht aus und auch Energie-(Aktien) könnte nun auch wieder nach oben drehen. Ich habe jedenfalls, vielleicht etwas früh.... im strategischen Bereich Goldaktien (GDXJ) dazugekauft.
Aktien allgemein. Kurzfristig könnte natürlich jederzeit ein Rally starten, nachdem viele Aktien überverkauft sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber ein Top bereits drin ist, ist aber beträchtlich gestiegen. Ich denke, dass die Party hier vorbei ist...... Habe ich aber auch schon früher, weshalb ich sehr vorsichtig agiere......
Gaaaanz mühsame Zeit für Gold- und Silberfreunde. Die Banken drücken die Edelmetalle dort hin, wo sie sie haben wollen. Grundsätzlich sieht dies bei Gold und Silber noch nicht nach Wende aus.
Weshalb ich trotzdem hier was schreibe: Rohstoffe allgemein und der US-Dollar geben Anlass zur Hoffnung. Nachdem der USD für mich überraschend den Weg nach oben suchte und fand, befindet er sich nun in einem Widerstandsbereich und das vorgestrige Doji wurde gestern bestätigt. Was bedeutet, dass hier nun Schluss sein könnte. Leider haben Gold und Silber noch keine ähnlichen Trendwendeanzeichen. Dafür sieht es bei Rohstoffen allgemein nun auch besser aus mit möglichen rendwenden wie z.B Wheat und Corn, auch Coffee schaut nicht schlecht aus und auch Energie-(Aktien) könnte nun auch wieder nach oben drehen. Ich habe jedenfalls, vielleicht etwas früh.... im strategischen Bereich Goldaktien (GDXJ) dazugekauft.
Aktien allgemein. Kurzfristig könnte natürlich jederzeit ein Rally starten, nachdem viele Aktien überverkauft sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass aber ein Top bereits drin ist, ist aber beträchtlich gestiegen. Ich denke, dass die Party hier vorbei ist...... Habe ich aber auch schon früher, weshalb ich sehr vorsichtig agiere......
Bums -1% heute wieder... was USD/eur angeht
Bei Gold und Silber war es wie im letzten Posting erwähnt etwas früh. Der Hammer kam dann am Freitag, einmal mehr....... Trotzdem hat sich die Situation nicht verändert, sie wurde imho im Gegenteil etwas klarer.... und zwar zum Positiven hin.
Rohstoffe, die wie bereits erwähnt ein schöneres Bild hatten als Gold und Silber, entwickelten sich gut! Es scheint, dass hier ein Boden drin ist und dass sich Gold und Silber ein paar Tage dahinter befinden.... was bedeutet, dass nun auch hier nach oben was gehen sollte. Heute müsste aber die Bestätigung kommen, dass die gestrige Kerze eine Wende war...
USD ging parabolisch, könnte nun aber das vorläufige Ende der Fahnenstange erreicht haben.
Aktien strauchelten gestern wieder ein wenig. Sollte dies Ende letzter Woche kein Boden gewesen sein, könnte der Oktober sehr bitter werden.
Spannender Tag
Keine Überraschung die letzten Tage.
Nun könnte dies aber bei Aktien der wash out gewesen sein, zumindest mal fürs Erste.
Was bedeuten würde, dass die Trends für ein paar Tage ändern würden. Der heutige Tag ist diesbezüglich nicht ganz unwichtig.....
Gold- und Silberaktien gefallen mir nicht besonders. Ich hätte mir schon etwas mehr erwartet. Sollten Aktien nun für ein paar Tage anziehen, zusammen mit dem USD, könnten Die EM-Aktien nochmals neue Tiefs landen.
Wenn ich mir das aus EW-Sicht betrachte, dann sind vor allem die Ami-Indizes noch nicht unten für diesen Turn. Kurze 1-3 tägige Erholungen immer möglich. Da wird sich auch der DAX wohl nicht entziehen können. Ich meine, ein DAX unter 8.000 ist gar nicht so abwegig, wenn auch nicht garantiert. Da hilft nur engmaschiges Begleiten mit Stopps.
EM und Minen sehe ich auch so.
Aktien: Nix 1 bis 3-tägige Erholungen... wir sind bereits darüber... aber nun könnte es wieder zähflüssiger werden. Allerdings: hier ist für mich die Richtung unklar. Sowohl neue Highs als auch neue Lows sind für mich nun möglich. Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass sich die Lage etwas beruhigt und nun es ein paar Tage seitwärts geht. (vielleicht zuerst leicht runter und dann nochmals hoch....).
Gold/Silber/Goldaktien: auch hier unklar für mich. Gold hielt sich gut in der Aktienerholung, Goldaktien erneut weniger gut, aber immerhin bisher ohne neue Lows. Noch immer könnte dies sowohl ein Boden sein als auch eine Pause zu neuen Tiefs.
Nicht der richtige Zeitpunkt für neue Positionen...in allen Bereichen
und wieder ein kurzes Update, da dies hier ein Umkehrpunkt werden könnte.... allerdings nicht muss. Doch falls die Märkte drehen wollen, wäre hier, innerhalb weniger Tage (oder Stunden) bzw Punkte im SPX, die Gelegenheit. Es schaut bei Aktien und auch bei Goldaktien (natürlich invers... zu Aktien) so aus, als ob nun die letzten zähen Zehntelsprozente noch herausgeschunden werden in den jeweiligen Trends, und zwar mittels ending diagonal.... Danach wäre dann die Umkehr fällig, Aktien nach unten und Goldaktien nach oben.
Zuerst muss sich aber noch in Geduld geübt werden.... noch halten die Trends an. Zumindest ein kurzfristger Boden bei Goldaktien und ein kurzfristiges Top bei Aktien liegt aber stark in der Luft. Der USD schaut durchaus so aus, als ob noch neue Hochs drinliegen. Insofern würde ich aktuell nicht darauf wetten, dass es mehr als nur kurzfristige Trendwenden werden......