Verfall des Hegemon USA

• Das der erste Fall von Interesse (die hunderten anderen sind ja alle gleichgültig, genauso wie die Toten infolge der "Proteste") voller Drogen war und das sein Problem mit dem Atmen begründete, wurde hier ja schon mal verlinkt. In den Medien habe ich bis heute keinen Deut davon lesen können.

Nun finden sich auch zu dem Herrn Blake ein paar Einzelheiten.

"Mr Blake was armed with a knife, but officers did not initially see it, Mr Matthews said.
    The officers first saw him holding the knife while they were on the passenger side of the vehicle, he added.
    Mr White said he saw Mr Blake scuffling with three officers and heard them shout 'drop the knife, drop the knife' before there was gunfire. He said he did not see a knife in Mr Blake's hands.
    Investigators have said officers saw a knife on the floor of the car. They have not said whether Mr Blake threatened anyone with it.
    Officers made several requests to Mr Blake to drop the knife, but he was uncooperative, Mr Matthews said, adding officers used a Taser on Mr Blake, but it did not incapacitate him."

Wenn man nach Blake und Messer sucht, findet sich doch noch was.

Na so etwas. Und Nummer drei hatte eine Pistole und schlug den Polizisten.

Fakt scheint zu sein, das die Rassisten von BLM und "Demokraten", die diesen ganz Stunk anstiften, nicht einmal in der Lage sind, wirklich fatale, unschuldige Fälle zu finden. Vielmehr sind alle kriminell.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• 63,6Mrd.$ Handelsdefizit in einem Monat !!!

....bitte zahlen und weiterschlafen.

Zudem grottenschlechte Arbeitsmarktdaten, Gold müsste massiv steigen, aber EEEEGAL...... weitermachen !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Beim USD mach ich mir langfristig keine Sorgen:
    USA ist bei den Tech-Firmen ganz vorne:

Google
    Amazon
    Apple
    Microsoft
    Uber
    Facebook
    Twitter
    Snapchat
    Ebay
    Booking
    n haufen Computerfirmen (Hardware, Programme, Spiele,...)

Wenn was verrecken sollte ist es der Euro,
    denn da gibt es kaum zukunftsfähige Firmen,
    vieles ist ersetzbar. Und je mehr wir von den Eselliebhabern ins Land lassen, desto
    schneller werden wir wieder mit Eselkutschen durch die Gegend fahren.

• schau mal Deine Liste nach, keine einzige Fa. die etwas produziert [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Da ist schon viel dabei.

z.B. Burger King, McDonalds,
    CocaCola, PC-Geräte, Nike,
    Pharmafirmen, Disney,
    Netflix, Boeing, Starbucks,
    n haufen Lebensmittel, Waffen,

uvm.

https://en.wikipedia.org/wiki/…_United_States_by_revenue

Sehe absolut kein Grund warum die
    USA kaputt gehen sollte.
    Meiner Meinung nach stehen die
    langfristig auf der Gewinnerseite mit China,
    während in Europa immer mehr Eselkarren
    durch die Straßen geschoben werden-

• Und wer bezahlt das Handelsbilanzdefizit?

Oder wird das dann mit Gewalt erpresst?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Niemand bezahlt das, dafür gibt's Druckerpressen.
    Funktioniert schon lange und wird auch noch lange weitergehen ob uns das gefällt oder nicht.

Der EUR wird bald unter Druck kommen, wenn Spanien und Frankreich Hilfe benötigen weil Corona die Wirtschaft massiv geschädigt hat.

• Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber das ist so großer Bullshit, da fehlen mir die Worte.

In den besagten Fällen handelt es sich völlig ohne Frage um überzogene Polizeigewalt. Und es ist völlig egal, welche Hautfarbe die Opfer haben. Wenn einem waschechten Amerikaner (was ist das überhaupt) von einem Polizisten, der ihm so nahe ist, daß er ihn am Hemd gehalten hat, 7 Mal in den Rücken geschossen würde, käme wohl jeder vernünftig denkende Mensch zum gleichen Schluß.

Du bist wirklich hart unterwegs Lupus, um diese völlig überzoene Gewalt zu bagatellisieren, wirst du, gerade bei schwarzen Opfern (weiß der Teufel warum, wären sie weiß wärs nix anderes) nicht müde, alle Nachrichten der verteidigenden Seite aufzusaugen sei es die der Gewerkschaft, oder der von Kollegen, die Behauptungen der Zeugen, die das nicht bestätigen können, sind egal. Wie schlecht die Quelle ist, auch egal. Hauptsache das Opfer wird in eine Rolle gerückt die die Gewalt der Polizisten rechtfertigt.

Das empfinde ich als unerträglich. Es ist völlig belanglos, ob George Floyd Drogen genommen hat oder nicht. Wozu die öffentliche Autopsie diese Behauptung aufstellt sei dahingestellt, die von der Familie beauftragten Autopsie kommt zu anderem Ergebnis. Du saugst halt das auf was dir paßt, um den Vorgang in das dir besser gefallende Licht zu setzen, was einfach nur schäbig ist. Du schürst damit den Hass auf die Opfer. Auf welcher Grundlage, mit welcher Berechtigung denn bitte? Es ist mir völlig egal, ob GF gekifft oder gekokst oder sonstwas hatte, denn dies rechtfertigt nicht mit jemandem so umzugehen. Was seid ihr denn bitte für Menschen? Und das gillt für alle Hautfarben. Er flehte um sein Leben, er hat mehrfach gesagt er kann nicht atmen.

Nicht anders ist es im Fall Blake. Stell dir vor, du wärst es gewesen. Du bückst dich ins Auto zu deinen drei Kindern, ein Beamter ist dir so nahe, daß er dein Hemd in der Hand hält, und ballert dir 7 Kugeln in den Rücken, während deine Kinder im Wagen sitzen und zusehen. Sorry, da gibts nichts zu rechtfertigen. Auch wenn die Polizeigewerkschaft dann im Nachhinein ein Messer als Bedrohung erfindet, was kein Zeuge bestätigen konnte. Selbst wenn du im Fußraum deines Fahrersitzes ein Messer liegen hast, rechtfertigt das nicht 7 Kugeln in dich zu ballern. Völlig egal ob schwarz oder weiß. Was soll die Kacke???? Da gibts nichts zu verharmlosen. Da reicht die kreirte Gefahrensituation in keinster Weise aus.

In besagten Fällen scheint es eher ein grundlegendes Übel zu geben. Menschen denen eine grundsätzliche Eignung abgeht, wurden Polizisten.

Auch der Fall mit dem Erschossenen Rayshard Brooks vor dem FastFood Restaurant ist für mich nicht fassbar. Wie krank müssen Menschen sein, so ohne Not jemanden zu töten, oder zu Tote zu quälen. Hört auf mit der Hautfarbe, das ist ungeachtet jeder Nationalität. einfach nicht zu rechtfertigen. Warum wurde er nochmal von hinten hingerichtet, weil er in einer Schlange eingeschlafen war?

Diese Morde zu rechtfertigen, und ein Gebilde zu konstruieren wie du es hier tust finde ich absolut widerlich. Alle drei Fälle sind in meinen Augen absolut gute Gründe um gegen überzogene Polizeigewalt auf die Straße zu gehen. Daß dann geisteskranke trumpfanatische Patriotenteenies mit 17 Jahren schwer bewaffnet losziehen um für Sicherheit zu sorgen, ist typisch für Amerika und zeigt den Kern des Problems. Da ist ein Junge, der ganz offensichtlich ein Schaden in seinem Schaltzentrum hat, der fasziniert ist von Waffen und Polizisten, der gerne zur Polizei will (Schule hat er abgebrochen), klar, es ist sein größtes Hobby mit der Waffe zu spielen. Er ist kein Einzelfall, und er gehört eher in Sicherungsverwahrung, als zum Polizeidienst. Er ist Trump Fan, warum wohl, weil dieses Bild von Trump gefördert wird. Auch was die Waffengesetzgebung angeht, so ist Trump ein Förderer des Wahnsinns. Und er hat seinen jungen patriotischen Anhänger ja auch in Schutz genommen, nachdem dieser zwei Menschen erschossen hat.

Wer liefert denn den geistigen Input, daß hirnlose 17 jährige bewaffnet auf die Straße gehen weil sie meinen andere beschützen zu müssen und stattdessen erschiesen? Trump sollte solches Verhalten ins rechte Licht setzen, er sollte es verurteilen, das wäre sogar seine Pflicht, stattdessen macht er Mörder zu Opfern und Idioten zu Helden. Er schafft eine Szenerie und versetzt Menschen in Angst, er giesst Öl ins Feuer und die geistig Minderbemittelten greifen zur Waffe um das Land zu verteidigen. Ich würde mal sagen, es gibt tausend Möglichkeiten deeskalierender auf die Geschehnisse einzuwirken, als eine Schar selbstverteidigender Idioten gutzuheißen, auch wenn es ihm schmeichelt, daß sie seinem Ego huldigen. Dieses Heer das er erschafft, braucht kein Mensch, es bräuchte stattdessen einen anderen Umgang mit Waffen, ja, auch um die Polizei besser zu schützen.

Ungeachtet dessen stellen aber die Morde Floyd, Brooks oder Blake keine geeignete Bedrohung dar, um einen Menschen derart hinzurichten. Dagegen sollte Protest erlaubt sein, dafür sollte jeder Verständnis haben. Alles andere empfinde ich als menschenverachtend. Ich lasse mal die Hautfarbe aus dem Spiel, weil sie für mich auch keine Rolle spielt.

Wäre ich Angehörige eines Opfers, so würde ich einen Scheiß auf ein Treffen mit einem Präsidenten geben, der dieser Gewalt nicht entgegenwirkt, sondern sie sogar fördert. Der nicht müde wird, die Polizei zu loben, statt die Missstände anzugehgen. Der die Ursachen nicht bekämpft, weil er sie gutheißt. Ich würde nicht nur einen Scheiß drauf geben, das ohnehin nicht ehrlich gemeinte Angebot würde mich anwidern. Weshalb die Ablehnung ein heftiger Affront verstehe ich nicht wirklich. Ich kann mich doch treffen mit wem ich will, warum ist es ein Affront ein Treffen abzulehnen, wenn ich den Typen nicht leiden kann. Weil er Präsident ist. Boah, da hab ich ganz andere Vorstellung von meinen Persönlichkeitsrechten.

• Die Morde sind nicht zu rechtfertigen. Aber diejenigen, welche ihr böses Spiel mit diesen Aktionen vorantreiben, um eine Reaktion zu provozieren, gehen über Leichen, damit sie am Ende eine Lösung anbieten können, die uns allen nicht gefallen wird.

Denk mal drüber nach...

• Und wer bezahlt das Handelsbilanzdefizit?

Oder wird das dann mit Gewalt erpresst?

Indem sie hoffentlich wieder irgendein Eselland plattmachen
    und die Ressourcen abgreifen.
    Braucht kein Mensch, viele der Menschen darin
    bringen Unheil, sieht man ja hier in Deutschland.

• @Goldfinger2

Kannst du bitte kürzere Posts schreiben, ich bin mir sicher das ist interessant was du schreibst aber wenn ich die länge sehe scrole ich weiter, bin mir sicher bei dir spielt Anzahl der Worte im Post keine Rolle.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Indem sie hoffentlich wieder irgendein Eselland plattmachenund die Ressourcen abgreifen.

Genau, Sie erledigen sozusagen nur "Gottes Werk" :pinch:

Carl J. Burckhardt

• Die Morde sind nicht zu rechtfertigen. Aber diejenigen, welche ihr böses Spiel mit diesen Aktionen vorantreiben, um eine Reaktion zu provozieren, gehen über Leichen, damit sie am Ende eine Lösung anbieten können, die uns allen nicht gefallen wird.

Denk mal drüber nach...

Ich wollte nur Stellung zur Opfer/Menschen- verachtenden Haltung beziehen, die Lupus in den beiden vorangegangenen Kommentaren in meinen Augen an den Tag legt.

Zu dieser deiner Überzeugung, die auch hier im Forum vorherrschend ist, habe ich ganz bewußt keine Stellung bezogen. Macht auch keinen Sinn, denn das sind Einschätzungen zur Lage, zu denen jeder seine Meinung selbst bilden kann. (hoffentlich nicht nur im Lesen der Kommentare in diesem Forum) Aberman sollte dies doch bitte nicht auf dem Rücken der Opfer tun, indem man sie kriminalisiert und somit für die Argumentation der eigenen Sichtweise instrumentalisiet.

Und ja, natürlich denke ich darüber nach, wie könnte ich das nicht tun, wenn ich mir den Kram hier tagtäglich anlese. Aber ich nehme mir raus mein eigenes Urteil zu fällen, ohne es unbedingt hier zur Diskussion stellen zu müssen. Ich habe glernt, daß es dazu eine masochistische Ader bräuchte, und die geht mir eigentlich total ab. Meine Meinung dazu eckt eher an, weil sie völlig undifferenziert pauschal wohl als Affront angesehen wird. Ich bin zu besserwisserisch als klein beizugeben, und der entstehende Kleinkrieg trägt nicht wirklich zu meinem Seelenheil bei.

Die in Bezug stehenden Postings unkommentiert zu lassen allerdings auch nicht. Nur deshalb...

• Hallo,

natürlich wird es bei der (jeder) Polizei einen kleinen Anteil Sadisten, Rassisten und Arschlöcher geben.

Ich bin aber der festen Überzeugung, das das
    a.) eine sehr kleine Minderheit ist und
    b.) das man als Verdächtiger relativ wenig zu befürchten hat,
    wenn man einfach mal das macht, was einem gesagt wird!

Wenn ein Verdächtiger -gleich welcher Hautfarbe - mit bescheuerten Ideen
    (Waffe dabei, kämpfen, zum Auto rennen und da was suchen...)
    völlig unkooperativ ist und auf einen unerfahrenen oder rassistischen "Cop" trifft
    kommt da dann halt sowas bei raus!

Wenn ich mich hier in Deutschland z.B. mit einem langen Messer oder einer gut nachgebildeten Spielzeugpistole auf den Spielplatz stelle und Leute bedrohe und es kommt der "richtige" Polizist vorbei ist das aber genauso!

Warum sollte es dann Demos unter dem Motto
    "MLM" (Mareks Life Matters) geben?

Für mich sind das in den USA "Unfälle",
    die neben den vertrackten Situationen
    z.B. auch auf der schlechten Ausbildung der "COPS" basieren.
    Und erst unter "ferner liefen" auf Rassismus usw...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Goldfinger2

Kannst du bitte kürzere Posts schreiben, ich bin mir sicher das ist interessant was du schreibst aber wenn ich die länge sehe scrole ich weiter, bin mir sicher bei dir spielt Anzahl der Worte im Post keine Rolle.

Ich persönlich finde, dass @Goldfinger2 mit diesem Post exakt die richtige Anzahl an Worten gefunden hat.

Ich kenne dieses Forum über meine aktive Mitgliedschaft hinaus schon sehr lange, aber hier schleicht sich inzwischen leider so ein rassistischer Unterton ein, den ich persönlich nicht mag, da ich alle als Menschen geborenen Individuen als gleich erachte. Wer sich dann später als Arschloch oder unfähig erweist, der soll auch die Konsequenzen erfahren. Aber jeder neue Mensch ist erst einmal gleich und hat seine eigene Chance verdient, seinen Weg zu machen. Und da reden wir noch nicht einmal darüber, dass ein Kind weisser Europäer von vornherein erheblich bessere Chancen hat als ein Kind schwarzafrikanischer Herkunft.

• Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber das ist so großer Bullshit, da fehlen mir die Worte.

Könnte ich jetzt genau so drauf antworten. Wenn du irgend wann mal so weit bist, vernünftig nachzudenken, und die Relationen und Umstände zu beachten, könnte man das auch diskutieren, aber solange reicht eine Frage:

Black Lives Matter oder
    All Lives Matter.

Was ist richtig?

Und deine diversen Hass-Lügen ohne jeden substanziellen Hintergrund behalte einfach bei dir, das ist nur kindisch und peinlich. Die haben wir in den MSM genug.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Die Morde sind nicht zu rechtfertigen.

Es sind keine Morde. Damit fängt es an.

• Und auch „white lives matter“ nicht vergessen. Man sollte doch spätestens dann aufwachen, wenn man die MSM-Übersetzung „nur weiße Leben zählen“ gelesen hat. Dass dann später (unter Druck) widerwillig zurückgerudert wird - geschenkt.

Der Verantwortliche für diese Aktion (also nicht der Redakteur der absichtlich falsch übersetzte, sondern der Aktivist der eine harmlose Parole zum Besten gab) hat deswegen seinen Job verloren. Besser kann man nicht ersehen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - und das ist doch mal eine Geschichte auf welche sich die Medien stürzen sollten, wenn sie denn dürften und wenn sie nicht selbst die Schuldigen wären.

Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

Schriftgröße:  A A A A A