Der letzte Stand in diesem erbärmlichen Schauspiel:
"Die Pipeline verstößt US-Außenminister Blinken zufolge gegen die EU-Prinzipien für Energiesicherheit. Nun prüfe das Ministerium, ob Strafmaßnahmen verhängt werden müssen.
Der hochrangigste Republikaner in dem Ausschuss, Michael McCaul, rief die Regierung des Demokraten Biden dazu auf, die Fertigstellung der Pipeline zu verhindern und weitere Sanktionen gegen beteiligte Unternehmen zu verhängen.
Alles andere wäre ein Sieg für Kremlchef Wladimir Putin, sagte McCaul. „Wir sind zutiefst besorgt darüber, dass die starken Erklärungen der Regierung gegen die Pipeline nicht mit gleich starken Maßnahmen einhergehen.“
https://www.handelsblatt.com/themen/nord-stream-2
Mit jeder Erklärung des anmaßenden Bankrottstaats USA kommt mir die Galle mehr hoch. Was kümmert diese Versager und Erpresser unsere Energieversorgung, zumTeufel noch mal.
Sie behandelt eine der größten Volkswirtschaften der Erde wie ein unmündiges Kind -- das mag ja zutreffen für die 99,9 % Vasallin Merkel, die ausgerecnet hier noch nicht umfält, aber nicht für unsere Nation.
Was ebenson schlimm ist wie das extremst anmaßende Auftreten des schwerstkranken HegemonPleitiers ist, daß nicht eine Politgröße von uns diesen Politnarren sagt:
"Verbrennt euer umweltschädlich gekracktes Gelumpe selbst, dann braucht ihr weniger aus Kanada importieren."
Tatsächlich ist die USA m.E. ein Öl Nettoimporteur mit gewaltigen Ölmengen aus Arabien und auch Kanada.
Daß sich der größte Rückversicherer der Welt, die Münchner Rückversicherung, von den Politclowns aus USA erpressen läßt und von dem Projekt zurückzieht, ist eine Schande zugleich.
Grüsse
Edel