Verfall des Hegemon USA

  • Moin,


    letzte Antwort, bevor Du auf meine Ignore-List kommst:


    Genau dieses Ausblenden von Statistiken und somit realem Zahlenmaterial zeichnet Ideologen (= weltfremde Theoretiker) insbesondere linke par excellence aus.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Merkmal von Rassismus ist es, allein Menschen aufgrund statistischer Aussagen zu qualifizieren und zu clustern und entsprechend vorzuverurteilen.

    Und genau das tust du!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schon klar, - jetzt bin ich (garantiert) ein Linker.


    Beschäftige dich bitte mal mit deinen Denkmustern.


    Jetzt ab mit mir auf deine Ignor-Liste, - Einwände und Widersprüche hierzu sind ja nicht gewünscht! :tired:


    Tenbagger

  • Bericht über bestialische Morde an weißen Farmer in Südafrika, deren einzige Schuld ist das die Opfer weiße Hautfarbe haben, verlogene Pathologische Lügner die sich hier als Antirassisten darstellen wünsche ich das die nur eine Woche an so einer farm verbringen! Das ist rasissmus!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon klar, - jetzt bin ich (garantiert) ein Linker.

    Ich würde sagen Alt-Linker der nicht mehr auf Höhe des aktuellen Zeitgeistes ist.
    Vor 5-10 Jahren hättest du mit deiner Rassismusdefinition noch beeindrucken können.


    Heute ist die Sache wer Rassist ist einfacher und damit erfreulicherweise auch kein Grund mehr für Meinungsverschiedenheit geschweige denn gar Streit:
    helle Hautfarbe= Profiteur von strukturellen Rassismus und damit auch automatisch Rassist.
    dunkle Hautfarbe = Opfer von Rassismus und kann damit per Definition nicht selbst rassistisch sein. (das war auch schon vor 10 Jahren so definiert)

  • Ich würde sagen Alt-Linker der nicht mehr auf Höhe des aktuellen Zeitgeistes ist.Vor 5-10 Jahren hättest du mit deiner Rassismusdefinition noch beeindrucken können.


    Heute ist die Sache wer Rassist ist einfacher und damit erfreulicherweise auch kein Grund mehr für Meinungsverschiedenheit geschweige denn gar Streit:
    helle Hautfarbe= Profiteur von strukturellen Rassismus und damit auch automatisch Rassist.
    dunkle Hautfarbe = Opfer von Rassismus und kann damit per Definition nicht selbst rassistisch sein. (das war auch schon vor 10 Jahren so definiert)

    ...wenn du dich da mal nicht täuschst.


    Ich kann nur so manche gedankenlose Äußerungen hier nicht widerspruchslos stehen lassen.


    Das hat mit Zeitgeist und Beeindruckung rein gar nichts zu tun, sondern diese Äußerungen schüren und verfestigen unwidersprochen nur weiteres rassistisches Gedankengut.


  • Das hat mit Zeitgeist und Beeindruckung rein gar nichts zu tun, sondern diese Äußerungen schüren und verfestigen unwidersprochen nur weiteres rassistisches Gedankengut.

    Ok, Kriminalitätsstatitiken schüren und verfestigen also ... .
    Respekt vor deiner Rhetorik! Ja, wirklich ernsthaft es sei denn es ist nur nachgeplappert. ?


    Ich frage mich allerdings was am "rassistischen Gedankengut" so fürchterlich sein soll wenn es nach linker Lehrmeinung doch eh fest strukturell in uns (weiße) drin ist. Ok, von mir aus ist es fürchterlich aber wenn man es eh nicht ändern kann ... . :hae:


    Um mal wieder aus den hohen Sphären linker Rassismustheorie auf den Boden der Realität zu kommen:
    Ich denke das eigentliche Problem ist mittel bis langfristig ein drohender Bürgerkrieg angestachelt von dem ganzen ideologischen Bullshit. Und daran machst Du dich auch aktiv mitschuldig indem du jede Kritik am Weltbild vom immer bösen, weißen Polizisten der grundlos unschuldige, schwarze ... .

    • Offizieller Beitrag

    3 Post´s hat es nur gebraucht von George Floyd bis zum Vietnamkrieg.Was sind das für geistige Verrenkungen?
    Wenn ich das versuche logisch nachzuvollziehen seit ihr also einerseits kritisch gegenüber den absurden Auswüchsen vom modernen Kulturmarxismus (Familie eines Verbrechers 27 M$ zu zahlen weil er eine zur Zeit heilige Hautfarbe hatte).
    Andererseits seit ihr offenbar für kommunistische Weltrevolution oder wie soll man die kritische Einstellung zum aktiven Aufhalten eben dieser interpretieren (militärische Intervention der USA in Vietnam)?
    :hae:


    Also ich denke der Rassenquatsch ist nur ein vorübergehender Modetrend. Das wird sich sicherlich bald wieder zu euren Wünschen einrenken. Also Enteignungen und Armut für fast alle. Oder wollt ihr das etwa doch nicht?


    Wer lesen kann, ist im Vorteil!


    Zunächst weise ich das "ihr" zurück, du bringst fahrlässig einiges durcheinander. Das 1. Zitat habe ich heraus gelassen, dann wird es klarer: Es geht um den generellen Verfall der USA seit Jahrzehnten, 1 Toter ist dabei eher nebensächlich.


    Die Unterstellung bzgl. pro kommunistischer Weltreligion ist absurd und wird scharf zurückgewiesen, üble Polemik. ;(


    Und Zitat "Enteignungen und Armut für fast alle."?!! Scharfe Verwarnung an dieser Stelle.


    Ganz deutlich habe ich die Greuel der Amis beschrieben mit der Anwendung von Giftgas, nb. hatten sie auch massiv Flammenwerfer auch gegen Menschen angewendet.


    Dann gleich noch ein Verbrechen dieser Kriegsnation: In einem Irakkrieg wurde panzerbrechende Munition verwendet aus Abfällen der Atomindustrie, das abertausende auch eigene Soldaten durch Verstrahlung schwerstens schädigte...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Tenbagger


    wenn du nichtmal vernünftig zitieren kannst, trotz mehrfacher bitte darum, werd ich die beiträge ab jetzt eben komplett ignorieren. ich empfinde das als zumutung da es den leseaufwand erheblich steigert.



    Dann gleich noch ein Verbrechen dieser Kriegsnation: In einem Irakkrieg wurde panzerbrechende Munition verwendet aus Abfällen der Atomindustrie, das abertausende auch eigene Soldaten durch Verstrahlung schwerstens schädigte...

    die "du amunition" - depleted uranium, hat nicht nur soldaten geschädigt sondern verwüstet bis heute ganze gegenden. im irak ist die du amunition für tausende tot/mißgeburten und behinderungen verantwortlich.
    ich habe mal die bilder gesehen, da wurde selbst mir schlecht und dazu braucht es einiges.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Um dies Drama mit Uranmunition noch abzurunden: Der verdammte US Staat verweigerte m.E.jahrzehntelang das Schuldanerkenntnis von Tod, Siechtum und Verkrüppelung der eigenen Soldaten sowie genetischer Auswirkungen, eine weitere Schande dieser Kriegstreiber. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • apropos USA und Fürsorge......


    Der gebürtige Kurde Major Fakhir war ein sogenannter "Deminer".
    Minen, Bomben, Sprengfallen, etc. aufzuspüren und zu entschärfen, all das hat er sich selbst beigebracht.
    Nur "bewaffnet" mit einer Zange & Seitenschneider entschärfte er tausende von Bomben und rettete so
    über die Jahre vermutlich viele tausende zivile und militärische Leben.
    Im Dienst der USA wurde ihm bei einem wiederholten Anschlag, einer von vielen, auf sein Leben ein Bein abgerissen.
    Die US-Army hat ihn nach seiner Genesung nicht mehr eingestellt,
    da er ja nun ein Krüppel sei und somit unbrauchbar.
    Deutschland lehnte eine Behandlung ab, da zu teuer.


    Diese Doku hat mich sehr mitgenommen, auch jetzt, wo ich dies hier schreibe.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutschland lehnte eine Behandlung ab, da zu teuer.

    Moin,


    ist doch klar: Die brauchen die Kohle eher für die hier nachweislich eingewanderten IS-Kämpfer, die ja wohl auch ein Recht auf Alimentierung haben :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine nette Zustandsbeschreibung der Euphorie in einem Wunderland...


    "Käufer wissen, dass es immer einen größeren Narren geben wird, der bereit ist, mehr für einen überbewerteten Vermögenswert zu bezahlen, weil die Fed uns versprochen hat, dass sie immer der größere Narr sein wird.


    Mir ist klar, dass niemand hören will, dass der größte Teil seines "Reichtums" nichts weiter als Wolkenschlösser im Himmel sind, die sich beim kleinsten Windhauch auflösen werden, aber so ist es nun einmal: Das, was aus dünner Luft gezaubert wurde, wird wieder zu dünner Luft.


    Ich habe ein paar Charts zusammengestellt, die die Illusion von finanziellem Reichtum widerspiegeln, die die öffentliche Psyche im Todesgriff hat. Etwas für nichts ist ein mächtiger Attraktor, aber es bietet keine Erzählung, die die wahnhaft Selbstgefälligen verlangen: Ich habe das verdient, indem ich hart gearbeitet habe und schlau war. Oh, richtig, ja, sicher. Es hatte nichts damit zu tun, dass Währung aus dem Nichts geschaffen und Insidern, Finanziers, Banken usw. zur Verfügung gestellt wurde, oder damit, dass dieses neue Geld in immer größere Wetten eingesetzt werden konnte, die alle von der Federal Reserve garantiert als Gewinngeschäfte angesehen wurden. Nö, ihr seid alle eiskalte Genies. ^^


    Wenn wir die Vermögenswerte der Finanzblase mit dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Nation vergleichen, einem (fehlerhaften) Maß für die Aktivität in der realen Welt, stellen wir fest, dass die Wolkenschlösser im Himmel mehr als das Sechsfache der realen Wirtschaft der Nation wert sind. Dies spiegelt wider, was mit den Bewertungen von Wolkenschlössern im Himmel passiert, wenn "Geld" aus dem Nichts geschaffen und dann in fantastische, monströse Illusionen von "Reichtum" gehebelt wird....


    http://charleshughsmith.blogsp…cloud-castles-in-sky.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.oftwominds.com/photos2021/gdp-financial1-21a.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.oftwominds.com/pho…1/M2-money-stock3-21a.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War und ist nicht meine Absicht.


    Einzelne Textpassagen zu zitieren oder direkt im Originaltext zu kommentieren, - letzteres bin ich halt gewohnt und ist für mich vom Aufwand her einfacher.


    Kann ich aber abstellen, no problem! [smilie_blume]

  • news zu ns2


    2. April
    Russischen Medien zufolge informierte der Pipeline-Betreiber Nord Stream 2 Anfang April über den Stand der Verlegearbeiten in der Ostsee. Demnach sind von insgesamt 2460 Kilometern für zwei Leitungsstränge 2339 Rohrkilometer und somit 95 Prozent von der Gasleitung Nord Stream 2 verlegt. Folglich sind 93 Kilometer jetzt noch in dänischen Gewässern und 28 Kilometer in deutschen Gewässern zu verlegen. Die Verlegung nahm das russische Pipeline-Verlegeschiff Fortuna am 6. Februar auf. Die Akademik Tscherski hat nach Betriebstests inzwischen das Einsatzgebiet erreicht und soll die Verlegearbeiten aufnehmen.
    Dazu tauchte russischen Medien zufolge am 28. März 2021 ein unbekanntes U-Boot in der Sicherheitszone des Rohrverlegungsschiffs in einer Entfernung von weniger als einer Meile auf. “Angesichts der Tatsache, dass die Ankerleinen von Fortuna mehr als eine Meile entfernt sind, hätten die Aktionen des U-Bootes das Ankerpositionierungssystem des gesamten Rohrverlegungskahns deaktivieren und Schäden an der Pipeline verursachen können”, erklärte hierzu Nord Stream 2.
    Nord Stream 2 hält Aktionen von Kriegsschiffen und Flugzeugen sowie von Zivilschiffen ausländischer Staaten, die die Sicherheitszone beim Bau eines internationalen Projekts verletzen, nicht auf Anfragen reagieren und sich einer gefährlichen Entfernung zu einem Rohrverlegungsschiff nähern, für unverantwortlich und inakzeptabel, da diese auch eine echte Bedrohung für Notsituationen mit unvorhersehbaren Folgen darstellten. Deutsche Kriegsschiffe und Hubschrauber näherten sich nicht dem Gebiet der Nord Stream 2-Gaspipeline in der Ostsee, erklärte herzu die Deutsche Marine laut russischer Nachrichtenagentur RIA Nowosti am 1. April 2021. Auch von den polnischen Streitkräften hieß es, dass sie keine provokativen Aktivitäten in der Ostsee durchführen.


    ---



    Nord Stream 2 Operator Warns Warships and Planes Threaten the Russia-Germany Pipeline Project
    https://news.antiwar.com/2021/…germany-pipeline-project/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Artikel mit der Dokumentation von Attacken auf Nordstream 2:


    https://halturnerradioshow.com…m-2-pipeline-construction


    Der erfahrene und verdiente Kriegsveteran Bob Moriarty (hunderte Flugeinsätze in Vietnam) dazu wütend in seinem bekannten Blog 321gold.com:


    "THIS IS AN ACT OF WAR AND RUSSIA WILL RESPOND. We will lose"

    http://321gold.com/

    Demnach hat ein polnisches Fischerboot das Verlegeschiff gerammt, U Boot(e) und demarkierte Militärschiffe in der Nähe operiert... Fotos!


    Der unselige Einfluß der US "Spitzen"politiker heizt wohl Anlieger zusätzlich auf, oder ......


    "Video and photos have emerged showing . . . ready for this . . . UNMARKED Naval War Ships entering the pipeline construction area at sea, and meeting-up with . . . ready for this . . . . unmarked SUBMARINES which are apparently screwing around underwater with the new pipeline!...


    RAMMING!
    In the video below, taken from aboard a Nordstream-2 pipe-laying vessel, a Polish fishing vessel is seen coming directly at the pipe-laying ship. Lights from the pipe-laying ship are shined directly at the fishing vessel to warn it off, but it intentionally smashes into the pipe-laying ship anyway!...


    With "The West" attacking Russia gas pipelines in the Baltic Sea, and attacking the vessels laying those pipelines, and the West attacking Russian ally, Syria, in the Middle East (and stealing tens-of-millions of dollars in Syrian oil every month for years in the process) and now the West pushing Ukraine to go to war with Russia, is it any wonder at all why Russia is moving it's military into a major attack posture?"


    https://www.goldseiten-forum.c…-verfall-des-hegemon-usa/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt einige Szenarien die ein Ende der USA als Weltmacht No1. besiegeln.


    Eins davon ist die Annäherung der EU bzw. Westeuropa an Russland (zum gegenseitigen Vorteil) - und das wollen die Amis verhindern bzw. tun es seit hundert Jahren.


    Im Grunde stehen in dem Konflikt die Interessen des US Establishments auf der einen Seite und die Russlands und der EU auf der anderen.


    Solange die USA es nicht schaffen die EU entgegen ihrer eigenen Interessen gegen Russland aufzuhetzen machen sie keinen Stich. Aus eigener Kraft sind die inzwischen wirtschaftlich viel zu schwach.


    Merkel und Hollande hatten in Minsk die Zündelei der USA auf Kosten der Europäer beendet - und ich gehe davon aus dass sich da nichts geändert hat. Im Gegenteil: die Franzosen sind russlandfreundlicher geworden, die Italiener mögen sie sowieso und Deutschland (von der Presse abgesehen) wünscht sich doch auch nichts anderes als normale, entspannte Verhältnisse. England ist raus aus der Diskussion - das machts auch einfacher.


    Die paar Stänkerer: USA, ggf. Polen (die sich Gebietsgewinne auf Kosten der Ukraine versprechen) sind doch in der Minderheit.


    Ich warte noch auf den Tag an dem sich die USA ihrer Schwäche bewusst werden und den Schwanz einklemmen. Wer oder was das auslösen wird ist noch nicht ganz klar - aber sie sind von allen Seiten her in der Zange:


    Wirtschaftlich / Finanziell, Innenpolitisch, Militärisch etc. . Die letzten jahre haben sie noch jedes eigene Kriegsszenario mit China verloren - und der militärisch - industrielle Komplex der USA ist dank Korruption derart ineffizient dass sich das auch nicht mehr drehen lässt.


    Dazu kommt dass moderne Abwehrwaffen die im Verhältnis z.B. zu einem US - Flugzeugträger quasi nichts kosten ein Krieggschiff oder sündteures Kampfflugzeug ausschalten können.


    Ob jetzt seitens des Jemen, Iran oder irgendeiner Bananrepublik: Diese sündteuren US - Assets sind heutzutage nur Zielscheiben die sich oft tausende Kilometer von den ensprechneden Küsten fernhalten müssen um nicht eins auf die Mütze zu bekommen.


    Diese Asymmetrie zwischen hohen eigenen Kosten und niedrigen Verlusten der einfach ausgerüsteten Gegner zwingt die Amis seit Jahren zu Kriegen via Proxies ala Isis oder Ukraine.


    Wobei Ihnen in der Ukraine die Waffen eh' unterm Hintern weggeklaut werden oder die Waffenlager schlicht in die Luft fliegen :) .


    Sollten die USA wirklich keine Ruhe geben wird Ihnen die Gegenseite nicht den Gefallen tun es bei einem Konfliktherd zu belassen - denn mehr als zwei, drei Brandherde gleichzeitig packen sie eh' nicht.


    Dann gibts halt von Iran / China / Russland gleichzeitig eine Eskalation der bekannten Brandherde bis die Amis ausbluten: In Syrien, Irak, Jemen, Mosambik, Libyen... - plus wirtschaftspolitischer Massnahmen die die US - Wirtschaft & Finanzen schwächen.


    Es sind halt nur 300 Mio Hansels die die Welt seit 1918 drangsalieren.


    Russisch zu lernen wär' jetzt nicht verkehrt :)

Schriftgröße:  A A A A A