Verfall des Hegemon USA

• Plünderungen verwandeln San Francisco in eine Geisterstadt

San Francisco plagen derzeit Plünderungen von Luxusläden, die von „Flashmobs“ verübt werden. Die Wachmänner können nicht viel dagegen tun, die Staatsanwaltschaft will nicht mehr tun. Eine Stadt versinkt in Chaos.
    Die Hochburg der Demokratischen Partei im Westen der USA gleicht derzeit eher einer Geisterstadt als einer blühenden Kulturstadt. Gewöhnlich sind die Luxusgeschäfte in San Francisco zu dieser Jahreszeit mit Weihnachtsgirlanden geschmückt. Stattdessen sind sie jetzt mit Brettern vernagelt.
    Vor gut zwei Wochen hat eine Welle von Plünderungen angefangen. Die sogenannten „Flashmobs“ oder „smash-and-grab-Banden“ (zu Deutsch: „zerschlagen und schnappen“) umfassen teilweise 80 Menschen. Sie stürmen die Luxusläden und nehmen alles mit, was nicht befestigt ist.
    Zeugen berichten, dass sie einfach mit der Ware in der Hand aus den Läden spazieren – die Wachmänner sind teilweise handlungsohnmächtig. Es sind organisierte Banden, die es auf Einzelhändler und Luxusläden abgesehen haben.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Der US-Wirtschaft ging es immer dann besonders gut wenn das Land Krieg führte. Das Erfolgsrezept dieser Nation ist es Kriege zu schüren, einzugreifen und geschwächte Gegner zu besiegen und zu unterwerfen. Was wenn das nicht funktioniert ?
    Ein Sonderheft das sich genau diesem Thread-Thema widmet gibt es bei Compact:
    https://www.compact-shop.de/sh…blutspur-einer-weltmacht/
    Krieg. Lügen. USA. Sie gelten als der größte Kriegstreiber der modernen Zeit. Überall, wo ihre Interessen im Spiel sind, wird mit besonders harter amerikanischer Währung bezahlt. Es kommen dann die Flugzeugträger, die Marines und andere Special Forces.
    Auf 84 reich illustrierten Seiten untersuchen wir, wie sich aus der Ausrottungspolitik gegenüber den Indianern und der Sklaverei ein unersättlicher Imperialismus entwickelte, der trotz gegenteiliger Versprechen mit Propagandalügen (Lusitiania-Versenkung 1915, Pearl Harbor 1941) in die Weltkriege und damit in die Schlacht zur Unterwerfung Deutschlands zog. COMPACT -Spezial dokumentiert die weitreichenden Zerstückelungs- und Sterilisierungspläne unter anderem von US-Staatssekretär Henry Morgenthau aus den Jahren 1944/45 und folgt Uncle Sam bis in den blutigen Morast des Irak, von Libyen und Syrien.

• Plünderungen verwandeln San Francisco in eine Geisterstadt

San Francisco plagen derzeit Plünderungen von Luxusläden, die von „Flashmobs“ verübt werden. Die Wachmänner können nicht viel dagegen tun, die Staatsanwaltschaft will nicht mehr tun. Eine Stadt versinkt in Chaos.
    Die Hochburg der Demokratischen Partei im Westen der USA gleicht derzeit eher einer Geisterstadt als einer blühenden Kulturstadt. Gewöhnlich sind die Luxusgeschäfte in San Francisco zu dieser Jahreszeit mit Weihnachtsgirlanden geschmückt. Stattdessen sind sie jetzt mit Brettern vernagelt.
    Vor gut zwei Wochen hat eine Welle von Plünderungen angefangen. Die sogenannten „Flashmobs“ oder „smash-and-grab-Banden“ (zu Deutsch: „zerschlagen und schnappen“) umfassen teilweise 80 Menschen. Sie stürmen die Luxusläden und nehmen alles mit, was nicht befestigt ist.
    Zeugen berichten, dass sie einfach mit der Ware in der Hand aus den Läden spazieren – die Wachmänner sind teilweise handlungsohnmächtig. Es sind organisierte Banden, die es auf Einzelhändler und Luxusläden abgesehen haben.

Ob in Detroit oder San Francisco, überall wo die „Grünen ähh Demokratten“ am Wirken sind, zerlegt sich jeglicher menschlicher Fortschritt

• Offizieller Beitrag

Wenn Bilder sprechen könnten.

Der korrupte Staat, der sich nur noch mit endlosen Schulden und Fiatfluten über Wasser hält, mit einem Zittergreis an der Spitze, rasselt wieder mit der Kriegskeule in der Ukraine...

Und ja, wieder muß seine Schuldenobergrenze erhöht werden, zum 50. mal in Folge oder so ..

Aber für weitere Atomwaffen auf deutschem Boden und 100 Kriegsstützpunkten weltweit hat der sterbende siechende Schwan Geld Fiatmüll.

Grüsse
    Edel

• ... ich bin mir nicht sicher, ob er auch in allen Fällen (insbesondere in D) wirklich selber zahlt ... :hae:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• ...dann muß aber plötzlich der Geldstrom aus Standardaktien/Anleihen umgelenkt werden und dafür braucht es einen schwerwiegenden Anlaß ,der sich nicht erst
    langsam entwickelt, sondern inform einer ERUPTION daherkommt. :)

Bleibt nur zu hoffen, dass diese ERUPTION nicht ein Angriff Russlands auf die Ukraine ist.

...oder ein Angriff Chinas auf Taiwan.

Vielleicht realisiert sich das Ganze auch als "konzertierte Aktion" beider Ostmächte, denn ganz ehrlich:

Wenn wir innerhalb der nächsten Monate (etwa bis nach den Olympischen Winterspielen) die Situation erleben, dass beide Konflikte am Laufen gehalten und langsam weiter eskaliert werden, stellt sich für die USA irgendwann die Frage, wie verfahren werden könnte, wenn in beiden Fällen eigentlich (quasi zeitgleich) interveniert werden müsste.

Eine solche Situation würde ohne Zweifel die USA bis zum Zerreißen spalten, und sie zudem dazu zwingen gleichzeitig massiv auf ihre Verbündeten einzuwirken um Unterstützung für welche Politik auch immer zu erhalten. Die Regierung würde hierdurch in das eigentlich unlösbare Problem gestoßen aus vier möglichen, alternativen Handlungoptionen (massive Intervention gegen (i) nur China, (ii) nur Russland, (iii) beide, (iv) keines von beiden) diejenige auszuwählen, die von einem größeren Teil des Landes und der Verbündeten mitgetragen werden würde (denn es ist kaum denkbar, dass sich bei den vier Möglichkeiten irgendeine findet, die die Mehrheit anspricht), und die zugleich aus Sicht der Regierung keine politisch fatalen Auswirkungen hätte.

Ich halte es für möglich, dass es zwischen China und Russland Absprachen gibt, die ein solches Szenario im Blick haben und die darauf abzielen, durch das entstehende Chaos die Vormachtstellung der USA zu brechen.

Wenn dann noch Nordkorea und der Iran die Gunst der Stunde erkennen und mit weiteren Raketentests (Nordkorea) und Uran-Anreicherungen (Iran) aufwarten, würde wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr für die USA bestehen, die Situation so zu händeln, dass sie (auch innenpolitisch) nicht aus dem Ruder laufen müsste.

• Woke Mathematics

Kalifornien plant, durch die Einführung einer "Woke"-Kultur einen neuen Weg für das Erlernen von Mathematik zu fördern.

Die Akademiker beobachten den von Kalifornien vorgeschlagenen K-12-Rahmen:

- Er fördert unkonventionelle Lehrmethoden wie die "Trauma-Pädagogik" lenkt von der eigentlichen Mathematik ab, indem die Lehrer "ökologische und soziale Gerechtigkeit" in den Mathelehrplan einbauen.

- Lenkt von der eigentlichen Mathematik ab, indem den Schülern als Schulaufgaben Aufgaben zugewiesen werden, die angeblich "Probleme lösen, die zu sozialen Ungleichheiten führen".

- fordert die Lehrer auf, eine "gerechtigkeitsorientierte Perspektive in allen Klassenstufen (K-12)" einzunehmen, und lehnt ausdrücklich die Vorstellung ab, dass die Mathematik selbst eine "neutrale Disziplin" sei.

- Er lehnt die Vorstellung von natürlichen Begabungen und Talenten ab und rät davon ab, mathematisch begabte Schüler zu fördern.

Mehr als 1 200 kalifornische Akademiker haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie behaupten, dass die oben genannten Punkte die K-12-Mathematik auf eine potenziell katastrophale Weise poetisieren würden". Wenn Johnny drei Äpfel hat und sein Freund einen, gehört Johnny dann zur Bourgeoisie?

Amerikas Größenwahn, der Krieger der sozialen Gerechtigkeit in der Welt zu werden, zerstört die Bildung. Die Akademiker, die gegen diesen neuen Lehrplan kämpfen, erklärten, warum der Osten die Bildung dominiert und die nächste Generation großer Geister hervorbringen wird:

"Die Behauptung, Mathematik sei nicht zugänglich, ist eine Beleidigung für die Jahrtausende alten nicht-westlichen Mathematiker und unterschlägt die Beiträge von Kulturen aus aller Welt zur Mathematik, wie wir sie heute kennen. Eine große Anzahl von Studenten in den Entwicklungsländern ist derzeit in fortgeschrittener Mathematik erfolgreich, und die amerikanische Industrie ist in die Lage versetzt worden, sie zu ermutigen, in die Vereinigten Staaten zu kommen, um dort zu arbeiten."

https://www.armstrongeconomics…ucation/woke-mathematics/

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• ja, natürlich... Ähnlich Hitler-Stalin, bis dann einer den Anderen überfällt... Und Sibirien geht dann an China :thumbup:

Zu diesem Zweck braucht und wird China auf mittelfristige Sicht nichts unternehmen, Sibirien wäre in 50 Jahren ein Thema, da spielt die Demografie mit. Und solange die Rohstoffe geliefert werden, ist die Grenzziehung zweitrangig.
    Auf lange Sicht besteht natürlich die Gefahr für Russland, war auch der Hauptgrund weshalb Putin jahrelang eine Partnerschaft mit dem Westen gesucht hat, der wollte aber nur einen Vasallen.

• Eine große Anzahl von Studenten in den Entwicklungsländern ist derzeit in fortgeschrittener Mathematik erfolgreich

Da ist die Mathematik nicht nur fortgeschritten, die ist schon weggelaufen.

Die fortgeschrittene Idiotie hat seinen Nährboden in zu viel Wohlstand und zu wenig Pflichten.
    Es geht ihnen einfach zu gut, das geht nicht gut.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Da gibt es doch diesen vielfach ausgezeichneten 9-minütigen Kurzfilm zum Thema ???-Mathematik,
    für eine ständig wachsende Klientel von 2017:

https://www.youtube.com/watch?v=Zh3Yz3PiXZw

2.000 und 2.000 sind aber nicht 22.000, sondern 20.002.000. Jedenfalls der im Film dokumentierten demokratischen/grünen/linken alternativen Mathematik zufolge.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• jetzt sind es 6,8% Inflation.

[Blockierte Grafik: http://www.shadowstats.com/imgs/sgs-cpi.gif?hl=ad&t=1639148247]

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nun kapier ich, was die bei der Inflationsrate mit "transitory" gemeint haben... die 4% war nur vorrübergehend. Ja macht Sinn, jetzt sind es 6,8% Inflation.
    https://www.n-tv.de/wirtschaft…zent-article22991362.html

[smilie_happy] [smilie_happy]

Und da sind die Spritpreise schon ein Stück zurück gekommen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ja, die reale Rate wird höher sein. Die Frage der Fragen ist jetzt: Wo geht das Geld raus und wo geht es rein?

Normalerweise müsste es jetzt einen heftigen Ausverkauf bei länger laufenden US-Staatsanleihen der letzten Jahre geben. Denn mit den Mini-Coupons ist man jetzt sowohl bei stabilen Nahe-Null-Zinsen und hoher Inflationsrate schlecht dran (die Rückzahlung wird durch die Inflation entwertet), wie auch bei steigenden Zinsen und niedrigerer Inflationsrate (die Anleihe fällt im Kurs wie ein Stein durch eine nasse Papiertüte...).

Normalerweise müsste die FED die Zinsen anheben... die Hauspreise also deutlich sinken, die Anleihen stark fallen, die EM-Preise stagnieren, die Wertpapiermärkte fallen (Tech recht stark, Dividendenwerte schwächer ... allein aufgrund der Abzinsungsfaktoren).

Ist aber nicht normalerweise. Ich hab echt keine Ahnung, wie ich mich aufstellen soll. ?)

Schriftgröße:  A A A A A