- Putin benutzt den Erdowahn genauso wie der Ami
- Deutschland wird der letzte Vasall sein, welcher sich vom Amerikaner abwendet..., übrigens wir sind vom Amerikaner besetzt und eine funktionsfähige Armee haben wir nicht
Zu Putin: Natürlich verfolgt jeder seine eigenen Interessen, und das ist auch legitim. Von daher kann man den Russen sicherlich nichts vorwerfen. Problematisch wird es m.E., wenn die eine Seite die andere über Tricks, Diplomatie, militärischen Druck, falsche öffentliche Darstellung oder sonstwie über den Tisch zieht und dabei Vereinbarungen bricht. Die USA machen uns dies laufend vor, und ich denke, es ist an der Zeit, es mal mit einem anderen Partner zu versuchen. (Wie gesagt: Ich erwarte keine Almosen von den Russen, sondern lediglich das Einhalten von Vereinbarungen.)
Zu Deutschland: Ich wollte darstellen, dass manch ein deutscher Politiker gern anders handeln würde --- wenn er denn könnte. Daher achte ich insbesondere auf Ereignisse, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Die Einsatzfähigkeit der Tornados dürfte ein Beispiel sein.
Zur Einsatzfähigkeit der Bundeswehr stelle ich keine Spekulationen an, weil ich kaum eine Nachricht noch glauben kann.