Verfall des Hegemon USA

• Im kommenden Jahrzehnt werden die USA (solange sie noch können) all ihre Energie darauf verwenden, China zu schwächen.
    Die EU ist kein Gegner mehr sondern wurde bereits erfolgreich getötet, auch wenn sie das momentan noch nicht weiß und als Zombie unterwegs ist.

Wer könnte bei der Sache der lachende Dritte sein? Südkorea und Japan?

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Offizieller Beitrag

Im kommenden Jahrzehnt werden die USA (solange sie noch können) all ihre Energie darauf verwenden, China zu schwächen.
    Die EU ist kein Gegner mehr sondern wurde bereits erfolgreich getötet, auch wenn sie das momentan noch nicht weiß und als Zombie unterwegs ist.

Wer könnte bei der Sache der lachende Dritte sein? Südkorea und Japan?

Nicht übertreiben, @blackpearl ^^

Nahezu ein Zombie ist der alte Hegemon selbst auch, der sich selbst gegenwärtig schwächt, der seit Jahrzehnten Stärke statt realer Schrumpfung vortäuscht. Klar, Europa ist jahrzehntelang von der NWO bekämpft worden, aber nicht tot. Beispiel ist ausgerechnet der engste Vasall der USA, GB, das sich von der häßlichen Eurokratie löst und wieder eigenständige wird.

Die europäischen Länder werden derzeit belastet mit dem Migrantendrama, Hauptauslöser auch die Amis mit ihren Kriegen und Untergrundarbeit... Europa hat aber viele Völkerwanderungenn zuvor überstanden.

China wird der kranke Hegemon kaum schwer treffen, eher profitiert ganz Asien von den Exzessen der Amis, auch Rußland, das sich immer noch europäisch fühlt. :thumbup:

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Ähnlichkeiten mit einem gewissen Präsidenten sind eher rein zufällig. [smilie_happy]

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2019/weihnachtsgeschichte_kol.jpg]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lügenpresse.
    Schade drum, wenn der jemand Glauben schenkt.

Trump ist den Amis ihr Gorbatschow.
    Guter Mann.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

....
    Trump ist den Amis ihr Gorbatschow.
    Guter Mann.

Na nicht so ganz wie Gorbi. Dieser hat den Zerfall des eigenen Imperiums, der Sowjetunion zugelassen, diese Größe hätte / hat Trump bestimmt nicht.

Guter Mann ja, was seine Haltung für seine Natio betrifft, vorbildlich. Von so einem Nationalbewutsein träumen Deutsche angesichts der die eigene Nation massiv schädigende "Kanzlerin" mit Internationalisierung incl. Migranteninvasion und Ausbeutung der Bürger, die Trump massiv bekämpft zugunsten der USA.

International müssen wir aber attestieren, daß Trump zu egoman agiert. So blockiert er jetzt die WTO, obwohl die USA deren größter Profiteur ist. Klar, seine Vertragsbrüche und Provokationen in Handelsfragen passen nicht vor international Schiedsgerichte. Das ist Rückkehr zu "Recht des Stärkeren".

Grüsse
    Edel

• Na nicht so ganz wie Gorbi. Dieser hat den Zerfall des eigenen Imperiums, der Sowjetunion zugelassen, diese Größe hätte / hat Trump bestimmt nicht.

Wenn man sieht wie Russland heute dasteht, hat das was von Phoenix aus der Asche.
    Den Yankees fehlt aber der Phoenix dazu.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @edel
    Aber Großbritannien aus der EU herauszuheben? Sind es nicht immer noch diverse angelsächsische Eliten die in den USA im Hintergrund den Takt vorgeben? Und denken wir da nur mal an London und seine Schaltzentrale der Hochfinanz.
    Ich hänge in vielen Sachen vom Hintergrundwissen weit hinterher, aber das es kein Zufall ist das sich GB, jetzt wo die Weichen auf eine apokalyptische Zukunft gestellt sind, aus der EU verabschiedet sollte doch klar sein?
    Meinung pro und contra erwünscht.

• Neulich mal wieder ein paar Tage in England verbracht. In der Breite macht das ganze Land einen runter gekommenen Eindruck. Ich befürchte, D entwickelt sich in die selbe Richtung. Darüber kann auch The City nicht hinwegtäuschen. Kein Wunder, dass einige Brexit Hardliner von einem Singapur an der Thamse träumen. Die ehemalige Kolonie schaut m.M. viel besser aus, als die ehemaligen Herren. Die industrielle Basis ist auf ein Minimum geschrumpft. Was, außer der ausbeutenden Finanzindustrie, läuft denn dort überhaupt? Die breite Masse lebt von der Hand in den Mund. Ob s ohne EU wirklich besser wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlen einfach die Voraussetzungen.

Das einzige, was UK gewinnt, ist ihre Selbstbestimmung und ein Ende der EU Bevormundung. Hat natürlich auch was. Davon können wir nur träumen. Ich würde D eher auf Schweiz und Norwegen Niveau sehen, wenn wir endlich selbstbestimmt unser Land gestalten würden. EU ist wenn D zahlt. Solange das nicht bei der breiten Masse in D ankommt, wird unser Volksvermögen auch weiterhin Richtung EU Ausland abfließen.

So gesehen agiert Trump schon richtig. America first! Über die Methoden mag man streiten. Zumindest versucht er, das Beste für dein Land herauszuholen. Das kann man von unseren Muppets beim besten Willen nicht behaupten.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

• So blockiert er jetzt die WTO, obwohl die USA deren größter Profiteur ist. Klar, seine Vertragsbrüche und Provokationen in Handelsfragen passen nicht vor international Schiedsgerichte. Das ist Rückkehr zu "Recht des Stärkeren".

Es gibt nun mal auch innerhalb der USA verschiedene Interessengruppen. Und nicht die USA ist größter Profiteur, sondern diese Gruppen. Das unterscheidet nationale Interessen von denen der reichsten Vertreter. Und was das Recht des Stärkeren betrifft - ist das nicht immer so? Nur sollten die Stärkeren Gesellschaften sein, Länder, Nationen, und nicht multinationale Kapitalgesellschaften. Menschen, nicht Geld.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Könnte zwar in einen Nahost-Strang, passt aber auch gut hier rein.

Ich fürchte, heute ist Trump dem Deep State in die Falle gegangen. Offenbar nach seinem Okay wurde mit einem Drohnenangriff der iranische General Soleimani getötet.

Der war unter den Schiiten in der Region nicht nur eine Art Kultfigur, sondern hat in den letzten Jahren vor allem gegen den IS gekämpft, aber das nur am Rande.
    Jetzt haben die Amerikaner ihn weggebombt und wenn es keine Ente ist, dann hat Muqtada as-Sadr heute angekündigt, im Irak seine Untergrundarmee zu reaktivieren.

Im Großen und Ganzen waren das genau diejenigen, die den Amerikanern im Irak die Hölle heiß gemacht haben.

Trump hat m.E. jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Er verstärkt die US-Truppen im Irak und erlebt im Grunde eine Wiederholung der Jahre 2003-2011
    2. Er hält sich raus und as-Sadr löscht jeglichen sunnitischen Einfluss im Irak aus, womit der Irak endgültig zu einem iranischen Satelliten wird.

Möglichkeit drei (und das eigentliche Ziel der NWO-Kabale) wäre noch, dass die Iraner jetzt was dummes machen und Trump quasi in den Krieg zwingen, den der Deep State schon seit Jahrzehnten will.

So oder so ist seit heute die Wiederwahl Trumps gefährdet.

Man kann ja von Trump halten was man will. Ich denke, er meint es mit seinem Kampf gegen den Deep State ernst, aber er weiß nicht wirklich viel über Geostrategie und die Situation im Mittleren Osten.

Dem haben seine Militärs und Berater heute ein dickes Ei gelegt.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Dem haben seine Militärs und Berater heute ein dickes Ei gelegt.

Möglich. Finde das auch wenig hilfreich. Andererseits - was hat der Iraner im Irak zu suchen? Schon möglich, das er die Angriffe auf die Botschaft der USA koordinieren wollte, wie es die Amis behaupten. Ein Netter war das nicht.
    Allerdings scheinen die Amis das bezüglich der Wiederwahl auch anders zu sehen. Die Zustimmung ist wieder gestiegen und sein sich darauf beziehender Tweet hat eine nie gehabte Zustimmung.

Das sich daraus ein Krieg entwickelt sehe ich nicht. Trump will nicht, und die Mullahs können nicht.

• Hallo,

zu dem "Die Iraner machen nichts" oben:
    Wenn die doch was machen ist die Kagge mächtig am dampfen!

Wenn ich Iraner wäre, würde ich folgendermaßen vorgehen,
    Marke "Gut & Billig" / bzw. "hat schon vorher funktioniert":
    Ordentlich Stress machen in der Straße von Hormus,
    paar Tanker beschießen von irgendwo,
    aber ohne "rauchenden Colt", also ohne Spur / Beweis gegen mich.
    Folgen:
    => Rd. 1/3 der weltweiten Ölproduktion kann nicht (sicher) transportiert werden;
    => Öl steigt (stark)
    => Gold steigt (stark)
    => Je nach Dauer bricht die Weltwirtschaft (mehr oder weniger) ein.

Die Iraner werden m.E. garantiert nicht den Schwanz einziehen,
    schlicht weil die Mullas das ihrer Bevölkerung nicht verkaufen können!
    Immer dran denken:
    So ähnlich wie die Amis sind auch die Iraner
    (bzw. deren Führer)
    "Im Namen des Herrn" unterwegs.
    Und wer Gott auf seiner Seite hat kann ja quasi gar nicht verlieren!
    Blöd ist nur, dass beide Gott auf ihrer Seite haben....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Das sich daraus ein Krieg entwickelt sehe ich nicht. Trump will nicht, und die Mullahs können nicht.

Wenn den zweiten Angriff die Yankees nicht veranstaltet haben, denke ich, dass da wohl die Israelis mitmischen.
    Irgendwie muss doch die Welt in Brand zu setzen sein.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Blöd ist nur, dass beide Gott auf ihrer Seite haben....

Die Amis aber nur Baal Mammon, und der ist gerade pleite.

• Erläutere das mal bitte genauer, welche Shopping-Center ? Was ist da aufgefahren und warum ?!

Es gab eine Empfehlung von der Stadtverwaltung, die Center wegen "akuten Hinweisen möglicher Amokläufer" zu schließen. Dem zugrunde lag eine "Lageeinschätzung und Informationslage", wie es die Polizei vor Ort gegenüber dem Mitarbeitern im Center ausdrückte.
    Jedenfalls waren um die Center ab etwa 9 Uhr, mehrere Mannschaftswagen der Polizei aufgefahren, die im Center patrouillierten, weil wohl der Centerbetreiber sowie einige Läden gegen die Schließung wehrten..

Die Verkäuferin, von der ich die Infos habe hat das Center gegen 10 Uhr verlassen, womit auch nicht weiß, was weiter ablief.. Heute hat Sie aus Angst Urlaub genommen, aber die Situation scheint wieder etwas entspannter zu sein.
    Nur hier bei uns (hab die Bundesstraße vor meinen Bürofenster), war den ganzen Tag sehr viel mehr Polizei auf der der Straße als sonst - Meist in Kolonnen von mehreren Fahrzeugen.
    Heute sieht es nicht viel anders aus, was aber auch an den Asyl-Einrichtungen hier in der Nähe liefen kann. Die Stimmung dort scheint etwas gereizt zu sein, da heute auch einiges an Rettungskräften durchgefahren ist..

Auch interessant, dass in den Lokalmedien kein Wort darüber steht. Gibt nur einen winzigen Artikel über eine "unangekündigte Übung" in einem der Center, vom anderen kein Wort.
    Erfahrungsgemäß weiß ich mittlerweile auch, dass wenn überhaupt ein Verfälschter ARD/ZDF-Bericht kommt, aber hier in der Nähe erfährt man nichts - Außer dem was man selbst sieht!

• Servus,

der Biersäufer denkt nach seinem ersten Kasten am Vormittag, der Iran wird außer ein paar Scharmützeln gar nix selbst entscheiden "dürfen". Solche Gedankenspiele sind eher privater Natur und treffen evtl. manche Soldaten, nen Israelischen Nacktclub (scheiß Legasthenie) und wenns hochkommt irgendwas Strategisches ala Pippiline oda Abfüllanlage für Dunkles.

Sollte jedoch ein Zwilling Dagobert Ducks sein Einverständnis geben, dann werds auf fränkisch bleeed. (3xö)
    Das Spielfeld wird dann eher ausgedehnt.
    Dies fürchte ich!

WBT

• Offizieller Beitrag

Möglich. Finde das auch wenig hilfreich. Andererseits - was hat der Iraner im Irak zu suchen? ....

Gute Frage, aber es steht jedem Land frei, Andere Aufzunehmen oder sonst was..

Aber gleich die Gegenfrage: Was haben die Amis denn in Deutschland noch zu suchen, oder gar in der Ukraine entgegen Zusicherung gegenüber Rußland etc etc oder in 100 anderen Länderen mit militärischer Präsenz ?
    Schutz, völlig lachhaft, mit Atomgranaten in D und anderswo. Ramstein in D war und ist Zentrum für Angriffskriege des kranken Hegemon.

Rußland hat alle Soldaten aus D abgezogen ALLE, also am Besatzungsstatut liegt es kaum.

Man kann Trump mögen oder nicht, sein verblendetes Volk mag seinen extremen Chauvinismus.

Aber dieser wird von seiner aussenpolitischen Unbedarftheit übertroffen. Bereits Bush und Obama hatten den General Sulaiman nicht gemocht, scheuten aber Attacken gegen ihn wegen möglicher Folgen.

Ganz nb.: Dieser von den USA ermordete General koordinierte die Vernichtung der ISIS, woraus man erkennen kann, wie blindwütig und tumb die Politik des unbeherrschten US Präsidenten ist, der nur die andere Seite sieht, daß Amis angegriffen werden.

Die USA unter Trump bricht willkürlich und nach Belieben Internationales Recht, Verträge , Absprachen und mordet nun offiziell.

Dieser völlig überforderte Emporkömmling spaltet wie kein anderer US Präsident die Weltgemeinschaft und wird zu einer unberechenbaren Gefahr für den Weltfrieden.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A