Verfall des Hegemon USA

  • Trump u. seine Hintermänner wollen keinen Krieg (Weltfrieden). Er wird nun die Kriegstreiber im eigenen Land dazu auffordern Ihn bei seiner Friedensmission zu unterstützen. Auf die Stellungnahme der "Demokraten" bin ich schon gespannt.
    --->An Ihren Taten sollt Ihr Sie erkennen.<---





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der iranische Oberste Führer Ali Khamenei sagte am Mittwoch, der iranische Angriff auf die US-Truppen im Irak sei "erfolgreich" gewesen. Er fügte hinzu, dass eine kleinere Armee immer in der Lage ist, eine größere zu besiegen, wenn sie "basierend auf Glauben und Eifer" kämpft.Darüber hinaus fügte er hinzu, dass der Iran die Spannungen mit keinem Land eskalieren lassen wolle



    denke die Sache ist damit erledigt also die Antwort die die Iraner geben wollten ist nicht so heftig gewesen aber es gab zumindest eine.

  • der Iran liegt neben dem Irak


    der Iran will weiter Einfluss auf die Entwicklung im Irak nehmen


    kleine Spezialeinheiten vom Iran können ab jetzt immer
    vom Iran in den Irak eindringen
    und eine hit-and-run-tactic aufbauen


    der Konflikt USA gegen den Iran
    und die US-Truppen im Irak
    dürften die nächsten 6 Monate weiter für Spannungen sorgen


    wobei damit der Ölpreis erstmal für die nächsten 8 Wochen auf dem hohen Niveau bleibt.


    Die nächsten Tage werden es zeigen
    ob der Ölpreis sich so wie im September-2019 verhält.


    Meine Meinung
    der Ölpreis wird nicht schnell fallen wie im September-2019


    Bob McNally
    https://www.bloomberg.com/news…gher-to-80-a-barrel-video
    02:36 a special premium on the oil-price

    time will tell

  • Da bin ich mir nicht sicher, Ob Trump sich die Spannungen das im Wahljahr leisten will. Ich gehe aber davon aus , das der Deepstaat weiter zündeln wird/wollen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • es zündeln beide
    die iranischen Al Quds Einheiten ausserhalb vom Iran
    der US-Präsident mit seiner Politik den Iran zu isolieren (Atomvertrag einseitig durch die USA gebrochen)


    China und Russland stehen hinter dem Iran (machen Geschäfte mit dem Iran)


    der Iran wird vom internationalen Bezahlsystem SWIFT ausgeschlossen


    USA und Israel wollen den Iran an der Urananreicherung hindern
    die Briten und die Merkel sind natürlich auch die Freunde der USA
    ------------------

  • Ich denke die Iran-Sache wird jetzt eskalieren, wie weit weiß keiner. Sehe das wie @cano, zunächst wird USrael, eher über kurz als lang, Flugabwehrstellungen und Amtomanlagen im Iran bombardieren. Spekulation - natürlich.


    Der Flugzeugabsturz bei Teheran dürfte wohl kaum ein Unfall gewesen sein, außer man bewertet einen (versehentlichen) Abschuss als Unfall.


    Hoffentlich täusche ich mich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke die Iran-Sache wird jetzt eskalieren, wie weit weiß keiner. Sehe das wie @cano, zunächst wird USrael, eher über kurz als lang, Flugabwehrstellungen und Amtomanlagen im Iran bombardieren. Spekulation - natürlich.


    Der Flugzeugabsturz bei Teheran dürfte wohl kaum ein Unfall gewesen sein, außer man bewertet einen (versehentlichen) Abschuss als Unfall.


    Hoffentlich täusche ich mich.

    Das glaube ich nicht, ich gehe davon aus das war abgesprochen also der "Vergeltungsschlag" Door böse wurde eliminiert der Gegenschlag war leider nicht so Erfolgreich wie angedacht keiner wurde verletzt und nun wird Ruhe einkehren. Wenn die hätten wollen/können wäre ,dass annorsch ausgegangen. So meine Gedanken, aber was wess ich schon :D
    Aber weiß schon was der Deepstaat .......................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "Die EU sollte nach Ansicht von Grünen-Bundestagsfraktionschef Anton Hofreiter über Gespräche versuchen die Lage zu entspannen. Die Aktionen von US-Präsident Donald Trump und die Provokationen des Iran hätten dazu geführt, «dass die Kriegsgefahr deutlich gewachsen ist», sagt Hofreiter am Rande einer Konferenz der «Welt» in Berlin."


    Ach, sooo ist das!


    Und ich dachte, das von den Amis sei ein Mord gewesen. Gut, natürlich ist ein Mord auch eine Aktion! Von daher kann man das gelten lassen.


    Aber ich Depp dachte auch, der iranische Rückschlag sei eine Reaktion gewesen. Zum Glück hat mich Herr Hofreiter jetzt aufgeklärt, dass das eine Provokation war. Mann, war ich verblendet! Danke, Herr Hofreiter!

  • Schon der Sturm auf das US-Konsulat im Irak, der ja von einigen Lügenmedien als erste Eskalationsstufe genannt wird, war die Reaktion der lokalen Bevölkerung auf einen US-Drohnenangriff mit sehr hohen "Kollateralschäden".


    Da konnte wahrscheinlich irgend ein Coke schlürfender Nerd in Rammstein wieder eine Milizpatrouille nicht von einer Hochzeitsgesellschaft unterscheiden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon der Sturm auf das US-Konsulat im Irak, der ja von einigen Lügenmedien als erste Eskalationsstufe genannt wird, war die Reaktion der lokalen Bevölkerung auf einen US-Drohnenangriff mit sehr hohen "Kollateralschäden".


    Da konnte wahrscheinlich irgend ein Coke schlürfender Nerd in Rammstein wieder eine Milizpatrouille nicht von einer Hochzeitsgesellschaft unterscheiden.


    Womit wir wieder bei Ramstein und den Amis in D sind. M.W. ist Ramstein neben einem anderen Stützpunkt der Amis der einzige Standort, von dem Drohnenangriffe gesteuert werden.


    Angriffe! Schon die Erklärungen deutscher Politiker, daß die Lagerung von zig Atomgranaten auf deutschem Boden für die Sicherheit notwendig seien, ist eine Farce, eher ein Garant für Zerstörung im theor. Ernstfall.


    Und ein Zentrum für Angriffe auf deutschem Boden -- war es bereits im Überfall der USA auf den Irak -- macht unsere Politkasper für den Schlamassel im Nahen Ostten mitverantwortlich.


    Vasallentreue eben...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1983 im Kalten Krieg hätten die zwischen Frankfurt und Fulda
    so richtig Krieg gespielt, wenn die Russen gekommen wären
    lieber hätte ich die Russische Sprache gelernt als dass
    eine Atommine meine deutsche Demokratie verteidigt
    -----------------
    ------
    https://de.wikipedia.org/wiki/Atomic_Demolition_Munitions
    Zweck dieser Waffe ist die großflächige Sperrung von Punkten im Gelände, um einen gegnerischen Angriff zu verzögern. Bei einem möglichen Angriff des Warschauer Pakts auf Westeuropa wären diese Waffen an der innerdeutschen Grenze[3] und in Bereichen dahinter, wie z. B. Fulda, der sogenannten Fulda Gap, zum Einsatz gekommen.[4] Dazu wären die Bomben an kritische Stellen mit vielen Verkehrswegen oder strategischer, kritischer Infrastruktur (wie zum Beispiel im Raum Hattenbach bei Fulda oder unter Startbahnen[2]) gebracht worden, um im Falle ihrer Explosion die Wege zu zerstören und damit das Vorrücken des Gegners zu behindern (Zebra-Paket).

  • War bei uns damals hinter vorgehaltener Hand auch Thema, dass die ganzen Force de Frappe Nuklearwaffen von den Frogs im Grunde nur deutsches Gebiet (einschl. DDR) erreichen können.


    Zu richtigen Nuklearschlägen gegen die Sowjets waren die gar nicht in der Lage.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • War früher so, also in den 1990ern so, als die Technik der Drohnen noch in den Kinderschuhen steckte.


    Heute ist das meiste, also technisch gesehen, alles mit Ausnahme der Stromversorgung und Kommunikationstechnik in einem einzigen Container untergebracht, der in etwas 2 Stunden voll einsatzbereit sind (auch wenn kein Strom da ist).
    Von daher könnte die Steuerung von jedem sicheren Platz auf der Erde erfolgen, was sie auch tut.


    Nachdem Rammstein als sehr sicher erachtet wird und dort eine gute Infrastruktur, Personal, etc. existieren, läuft auch heute noch einiges über die Rammstein (..aber insgesamt gesehen mehr nicht sehr viel).
    Die Container stehen dort sauber aufgereiht - Kann man sich auch in GMaps anschauen.. alles keine Geheimnis.
    Das ist vlt auch der Grund, warum Rammstein immer wieder hochkocht?


    Nur darf man nicht vergessen, dass heute nahezu jeder Amerikanische Base über Drohnen-Leittechnik, als auch Drohnen verfügt. Da nur die Einsätze der Kampfdrohnen in den MSM Erwähnung finden, gehen die vielen anderen Drohnen für Aufklärung, Kommunikation und Serviceleistungen, usw. im Rauschen unter!

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Nachdem Rammstein als sehr sicher erachtet wird und dort eine gute Infrastruktur, Personal, etc. existieren, läuft auch heute noch einiges über die Rammstein (..aber insgesamt gesehen mehr nicht sehr viel).
    Die Container stehen dort sauber aufgereiht - Kann man sich auch in GMaps anschauen.. alles keine Geheimnis.
    Das ist vlt auch der Grund, warum Rammstein immer wieder hochkocht?
    ...


    So oder so, mit oder ohne Drohnen, ist Ramstein suspekt.


    Nb. Ramstein, nicht Rammstein, die Rockband, eine deutsche fetzige Band. Kleiner Freudscher ? ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rechtschreibkorrektur.. ?(


    Ich weis, was du meinst, aber das liegt mehr daran, dass Ramstein (manuell korrigiert :thumbup: ) recht "öffentlichkeitswirksam" ist - kennt eben seit dem Unglück jeder!
    Aber auf dem Areal ist weit mehr als nur amerikanisches Militär, aber man sieht optisch eben nur die amerikanische Airbase. Das was die Einrichtung suspekt macht, sind die Aktivitäten eben dieser "nicht direkt amerikanischen" Stellen..


    Gruss Wildkatze


    ..war selbst mal auf dem Areal beschäftigt.

  • Nb. Ramstein, nicht Rammstein, die Rockband, eine deutsche fetzige Band. Kleiner Freudscher ?

    Ist jetzt etwas weit weg vom Thread, aber weil genannt, dazu:
    "Zur Anfangszeit der Band hieß die Gruppe noch “Rammstein Flugschau” dieser Name stammt von einer Flugzeugshow Tragödie, welche sich am 28. August 1988 zu trug auf der Ramstein Air Base. ...
    Paul Landers der Rythmusgitarist der Band sagte einmal dazu:
    Doof, wie wir waren, schrieben wir Rammstein gleich mit zwei M, weil wir nicht wussten, dass der Ort Ramstein nur ein M hat. "


    Rammstein ist also das wahre Bielefeld.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Ein Angrif auf hohe Militärs ist einzig in Kriegsfällen zulässig,

    wobei "traditionell" eher die einfachen Soldaten niedergemetzelt werden (oder in Kriegsgefangenenlagern vegetieren) ...


    ... während gefangene Offiziere eher in Villen/nach Standards der Hotellerie interniert werden ;)




    in engerer Auslegung war der törichte Entscheid Trumps eine Kriegserklärung.


    ...
    Dieser ruchlose Mord war m.E. eine grandiose Fehlentscheidung eines völlig ausser Kontrolle geratenen US Präsidenten, wofür vermutlich viele unschuldige Menschen büßen müssen.


    ist ohne Kenntnis dessen, was VORAB im Hintergrund gelaufen ist, schlecht einzuschätzen ...


    theoretisch KÖNNTE es auch ein abgekartetes Spiel sein:


    Vielleicht war "Thronfolger" Soleimani den Machthabern im Iran zu populär geworden?
    --> so dass Trump deren OK hatte/diese ihn als Bauernopfer freigegeben hatten???


    und/oder dessen Untergrundkolonnen (die Quds-EInheiten) waren dem einen oder anderen in der Region oder im Kreml zu unbequem geworden????

    und der erste "Gegenschlag" = das Zerbomben eines - im Falle eines von Trump evtl. eh gewünschen Truppenabzugs aus dem Irak wertlosen - Militärpostens
    (nach Vorwarnung, so dass die GIs sicher im Bunker waren)
    wäre dann auch nur ein nettes Feuerwerk für die iranische Wochenschau - mit aus Trumps Sicht null Schaden ;)


    und/oder Trump hat sich mit seinem Kumpel/Führungsoffizier Putin darauf verständigt, durch einen "kontrollierten" Konflikt mit dem Iran diesen in die Arme Russlands zu treiben ...
    so dass Russland mit seinem neuen "Schutzgebiet" am persischen Golf die chinesische West-Expansion via one belt-one road abblocken kann?
    um sich so als ebenbürtige Großmacht (gleichrangig mit China, USA, und - wenn die Europäer sich nicht untereinander zerstreiten - EU?) etablieren könnte?


    Putin will ja sicherlich nicht, dass Russland in 30 Jahren in einem chinesisch dirigierten Orchester nur noch die dritte Geige spielen darf!



    PS:
    blöd für Trump wäre nur, wenn irgend ein Hitzkopf geil auf die 80 Mio USD ist und - ohne Rücksprache - sich diese verdienen möchte ;)

  • Der Herr Hofreiter kann zur Zeit seiner Aussagen überhaupt noch keinen Schimmer von diesem Silvesterangriff des Irans gehabt haben, weil er kein Zeitreisender ist.


    Das von den Amis (I don't like them) war die Reaktion, und es war eine vorbeugende Aktion.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das der Unterschied zwischen Mord, Totschlag und Notwehr nur eine Frage des Hasses des Rezipienten ist, kein rechtlicher. Im Übrigen gilt das Völkerrecht nun mal auch nur für Völker, nicht für einzelne Nackaffen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Iraner werden eine angemessene Antwort finden und diese wird asymmetrisch innerhalb des US-Staatsgebietes stattfinden...

    nicht zwingend ...

    wäre nicht sinnvoller, ausgewählte US-Stützpunkte irgendwo auf der Welt (oder US-Spitzenpolitiker/-militärs auf Auslandsreise) wegzusprengen?


    zudem die USA ja auch nicht iranisches Staatsgebiet angegriffen hatten!

Schriftgröße:  A A A A A