Verfall des Hegemon USA

• Kann mir nicht vorstellen das Rußland im Ost-Gebiet noch was zu sagen hat.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kann mir nicht vorstellen das Rußland im Ost-Gebiet noch was zu sagen hat.

Rußland hat immer den Vorsitz im alliierten Kontrollrat und der hat das letzte Wort.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

• Verordnetes Desinteresse an jahrtausendealtem Geld. Was für ein Schmarrn. [smilie_happy] Glaubt nur alle an diesen Elektronenschwachsinn.

Das ist leider überhaupt kein Schmarrn. Es hat immer wieder Phasen gegeben, in denen Gold fast überhaupt keine Rolle gespielt hat, weder im Finanzsystem noch als private Anlageklasse. Z.B. der Zeitraum von 1990 bis 2004.

Im übrigen gehen mir diese dümmlichen wie ausgekotzt erscheinenden Kurzkommentare einiger Forenteilnehmer auf die Nerven.

• Wenn ich weiss, dass mein Papiergeldsystem nur noch eine sehr begrenzte Lebenszeit hat, wäre es doch sinnvoll, dieses soweit auszureizen wie möglich, um noch das politisch und wirtschaftlich zu erreichen, was das ohnehin todgeweihte System noch zu erreichen ermöglicht.
    Nach Lehman erlebten wir bereits einen Systemwechsel, in dem die Zentralbanken, global koordiniert und von der FED geführt, zum „buyer and lender of last resort“ wurden und mit Unterstützung der Grossbanken weitgehend allein bestimmten was „werthaltig“ ist und was nicht. Mit Verschärfung der Deflation werden die Zentralbanken zunächst noch mächtiger, bis das System entweder deflationär implodiert oder inflationär auseinanderfliegt.

Die USA könnten nur dann zu einem gesunden Geldsystem zurückkehren, wenn sie verrabeitende Industrie zurückholen und somit die Möglichkeit haben, die Handelsbilanzdefizite auszugleichen.
    Trump hat bereits einige Etappensiege errungen. Z.B. neu verhandelte Handelsabkommen, Eindämmung von Chinas Wirtschaftsmacht, eine sich abzeichnende deutliche Veränderung der Lieferketten, Steuerrefom und einiges mehr.
    Eine Neuordnung des Geldsystem käme aber jetzt noch zu früh für Trump. Zudem stehen die USA besser dar als der Rest der Welt, was Trump den Spielraum gibt, den er braucht.
    Ich behaupte nicht, dass Trump der grosse Erlöser ist oder das genaue Gegenteil.Aber mir ist klar, das auch unsere Zukunft weitgehend davon abhängt, was in den USA passiert.
    Was prinzipiell für Trump spricht, ist das angespannte Verhältnis zu den Deep-State Vasallen und Globalisten, z. B. Merkel und EU.

Wie das zukünftige Finanzsystem aussehen wird, können wir nur erahnen, solange wir das Kräfteverhältnis der Hauptakteure und deren tatsächliche Absichten nicht kennen. Zwei Möglichkeiten hatte ich in meinem vorherigen Beitrag angedeutet.

In den letzten Videobotschaften von Dr. Krall und Herrn Boehringer wurde klar dargelegt, dass wir wohl bald wissen sollten, wohin die Reise geht.

• Ich denke ja auch die Theorie von Krall ist in etwa richtig.
    Ich hoffe auch das der Bürger sodann wie er meinte mal "aufsteht"

Bloss hat der Bürger durch solche Aktionen wie bei Lehmann einiges (Schulden) auf die Mütze bekommen und dies wird ja nun noch verheerender. Mit jedem Tag können die Mächtigen uns mehr versklaven. Der Staat enteignet wo er kann und solche Dinge wie Corona sind da willkommener Anlass.

Machen wir uns doch nichts vor. Immer wenn Veränderungen anstanden ging das manchmal für einzelne (z.B. Kennedy, Päpste, Staatsoberhäupter im nahen und mittleren Osten) nicht gerade Schmeichelhaft aus. Und ES hat andererseits ganze Völker erwischt. Da erspare ich mir selbst eine kurze Auflistung, da ich die Tastatur nicht so sehr beanspruchen möchte.
    Die wahren Mächtigen müssten irgendwie zur Räson gebracht werden. Bloß sehe ich das weit und breit nicht. Dafür wurden ja "Politiker" das Militär, Geheimdienste von denen beauftragt.
    Wenn man sich Wahlen ansieht, so erkennt man doch die Dummheit des Volkes!
    Wir müssten in den Schulen bei den Allerkleinsten anfangen etwas zu Verändern. Dies geht jedoch in diesem System! Da gehört ein nicht hinein alter Suffkopp
    Nur alte Säcke hier.

Ich hätte da auch mal eine Frage an Asien-Kenner.
    Warum hört man nichts mehr aus Hongkong. War diese Bewegung auch nur ein Furz der Geschichte? Oder standen Prüfungen an, wo dann eben über die Zukunft des Einzelnen entschieden wurde?
    ES ist immer das gleiche Spiel
    Asien ist ja von der Bevölkerung jung, da könnte eine Bestrebung beginnen. Ich fürchte nur, auch dort ist es mit der Bildung nicht so weit her. Um so mehr Menschen auf dem Globus herum tollen, desto schlimmer und einfacher wird es für die Elite.

Uns "alten" Säcken bleibt nur übrig mit unseren Kindern zu reden. Die Schulen versuchen dann dies wieder aus den Köpfen zu entfernen. Sobald nun jemand kommt, der mit finanziellen Mitteln "uns" in den Sack steckt, können wir nicht gewinnen. Die wohl absolute Mehrheit der Kinder ist käuflich.

Lassen wir ES beim alten. Tun weiterhin fressen und saufen, schnaxeln wenns mal funktioniert und hoffen für die Zukunft.
    Allein mir fehlt der Glaube.
    Das war noch eine Generation, diese Dichter.

Jetzt hab ich mir mit dem Geschreibsel aber wirklich ein Weizen verdient!

Prost WBT

• Jetzt hab ich mir mit dem Geschreibsel aber wirklich ein Weizen verdient!

Prost WB

joa, zum brotzeit frühstsück kann man das doch ruhig machn, wohl bekomms!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• In den USA werden jetzt Coronabedingt die Wochen- und Bauernmärkte geschlossen.

D.h. Kleinbauern können ihre Produkte nicht mehr absetzen und die einzige Quelle für Lebensmittel sind Geschäfte / Supermärkte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In den USA werden jetzt Coronabedingt die Wochen- und Bauernmärkte geschlossen.

wie praktisch, das hatte ich noch gar nicht aufm zettel bei diesem meisterwerk.
    wird in zukunft auch viel zu gefährlich bleiben, lieber zertifiziertes virenfreies zeuchs ausm super markt.
    ok, dafür dann voll salmonellen, glassplitter, kunstoffreste oder wer weiss was. aber dafür gibt es ja die 2 kleinen din a4 zettel hinter den kassen, von wg rückruf. und wenn man dann den bon ausm container gepuhlt hat, kriegt man seine 89cent zurück.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• wie praktisch, das hatte ich noch gar nicht aufm zettel bei diesem meisterwerk.

Was immer du rauchst, es muss toll sein.
    Dies ist kein Film, und keine Show. Es ist NICHT Sars, Mers, Vogel oder Schweinegrippe und was es sonst noch an Blödsinn gab. Das war immer der Junge, der Wolf rief. Es war immer nur Werbung für die Impfmittelverkäufer.
    Das ist diesmal nicht so, diesmal ist eine Waffe (gezielt oder durch Versehen) freigesetzt worden. Manmade.
    Und diesmal IST es der Wolf.

Wie verblendet und merkbefreit darf man eigentlich sein, um so rumzuschwafeln?
    Haben die Chinesen nur Theater gemacht? Und wer glaubt deren Zahlen?
    Sterben die Italiener nur zum Spass?
    In zwei Wochen sieht es HIER so aus.
    Statt blöde rumzuschwallen triff mal lieber Vorsorge. Wenn du nicht fähig bist, den Unterschied zwischen Unterhaltung, Werbung und Ernst festzustellen, ist das nämlich DEIN Problem.
    Und ich sage dir, du hast ein Problem.
    Das gilt auch für alle anderen mit dieser Einstellung.
    Festhalten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lupus ich schätze deine Beiträge seit vielen Jahren.

Aber B-Waffe hin oder her, so schlimm wie es sich hier viele ausmalen wird es nicht kommen.

Man kann sich so gut es geht darauf vorbereiten , aber der Rest liegt nicht in eurer Hand.

Und wenn 200.000 Mann in Europa sterben...so what.

Genauso gut kann der Ätna völlig überraschend ausbrechen oder ein Kernkraftwerk in Frankreich explodieren .

Wir hier im Forum können als "Weitsichtige" nur darauf hoffen es besser als viele andere zu überstehen und beim Neustart des Systems nicht bei Null anfangen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• aldda, komm mal runter digga!
    wenn du nicht verstehst worum es ging, du so einen schiss hast dass seine selektive wahrnehmung zu lächerlichen beleidigungen führt, erschiess dich lieber jetzt schon.
    hast du kein klopapier mehr abbekommen? unfassbar

• Komm mal runter schreib dir mal auf die Fahne.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Und wenn 200.000 Mann in Europa sterben...so what.

Optimist. :)

• Offizieller Beitrag

Kurze Anmerkung: Persönliche Debatten bitte per PN führen. ;)

Und zurück zum Thema :

Diese Karikatur Groteske habe ich in Jesses Cafe' gefunden...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-wg-qa9-QJOs/XmyWdEP2IqI/AAAAAAABffg/vCMKkMOUuS4XCcH8I_BEJR1HwBaZXHaxwCLcBGAsYHQ/s640/jaymoralhazardexpress.JPG]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

OK,OK, ändere es in Groteske. ^^

Die angehängte gabs schon vor vielen Jahren...

Grüsse
    Edel

• FED senkt Zins auf 0 bis 0,25%

Quelle Bild liveticker

Ob das reicht???

Ich denke nicht.

Denn die Ursache für die jetzinge Krise sind ja nicht die hohen Zinsen, sondern eine Wirtschaft, die aufgrund der Maßnahmen gegen einen Virus gegen die Wand gefahren wird.

Dirk Müller bringt es auf den Punkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke es geht erst wieder nach oben (und das sehr schnell), wenn sich abzeichnet, dass das Virus ausgebremst wird.

Und in den USA sind wir bezüglich Virus noch nicht so weit wie in Europa.

Schriftgröße:  A A A A A