Wenn ich mir die Kappe anschaue und den Ölpreis sehe ............die US-Ölfirmen ....... das passt nicht so ganz.
Knappe - 40 %
[Blockierte Grafik: https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs21464152/9422536623-w1280-h960/RTS2UY7C.jpg]
23. Dezember 2024, 18:34
Wenn ich mir die Kappe anschaue und den Ölpreis sehe ............die US-Ölfirmen ....... das passt nicht so ganz.
Knappe - 40 %
[Blockierte Grafik: https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs21464152/9422536623-w1280-h960/RTS2UY7C.jpg]
"Chaostisierer"
Heute irgendwo gelesen; Ist so kurios, daß ich diese Zuordnung hier festhalte.
"Spalter" paßt auch irgendwie...
Grüsse
Edel
https://www.gold.de/artikel/wa…-goldinvestoren-bedeutet/
In Nordamerika benötigen die Ölproduzenten Preise von über 60 US$/Barrel für die Förderung des Rohstoffs aus kanadischem Ölsand und ca. 40 US$/Barrel für die amerikanische Schieferölförderung. Circa 10 Mio. gut bezahlte Jobs hängen allein in den USA vom Ölsektor ab.
Außerdem gehören die US-Schieferölproduzenten zu den größten Schuldnern der US-Banken und der Wall Street.
Ölproduzenten benötigen keinen Mindestpreis, da sie grundsätzlich so viel Geld vom Trumpel bekommen, wie sie benötigen. Im Gegensatz zur Goldindustrie gehört die Ölindustrie zu Corporate America, da kann ausgeschlossen werden, dass Geld ein Problem werden könnte.
Ölproduzenten benötigen keinen Mindestpreis, da sie grundsätzlich so viel Geld vom Trumpel bekommen, wie sie benötigen. Im Gegensatz zur Goldindustrie gehört die Ölindustrie zu Corporate America, da kann ausgeschlossen werden, dass Geld ein Problem werden könnte.
Früher hatten wir stundenlang Monopoly gespielt. Das Spiel kam IMMER an den Punkt, wo einer fast pleite wurde, und dann der Bank-Führer übelst bedrängt wurde, doch Kredit zu geben, was dann auch immer passierte.
Der Pleitier war am Kredit interessiert und der Hotelbesitzer mit Schlossallee und Parkstrasse auch, bekam er doch so NOCH mehr Geld in die Kasse.
Nachdem dann die FED Bank QE bei allen Spielern machte, und jeder nur noch so mit Geld um sich warf, wurden die Strassen plötzlich exorbitant teuer - keiner wollte mehr die Papierzettel - alle wollten die Strassen...
Soweit sind wir (noch) nicht, aber kurz davor !
US-Präsident Trump hat angeordnet alle iranischen Schnellboote abzuschießen, die US-Schiffe belästigen.Quelle: Guidants News
Ganz interessante Meldung, kam heute um 14 Uhr 13
Der Mann wurde doch immer als friedliebend dargestellt, was ich nie begriff angesichts der Kriegstreiberei gegen Iran und den vielen schwachsinnigen Sanktionen rundum.
Bei IRAN setzt wohl bei ihm einiges aus, was heißt belästigen? Trump belästigt den Globus doch selbst schon unerträglich...
Er hat wohl Deep State zunehmend im Genick, und das Wichtigste -- wie bei ALLEN Poltikern ist sowieso : Wahl gewinnen.
Ja und die Justiz belästigt ihn auch noch, der als einziger Präsident der USA sich weigert, seine finanziellen Verhältnisse offenzulegen. Wer weiß warum, Kredite von der DB oder gar aus Rußland?
Grüsse
Edel
Er hat wohl Deep State zunehmend im Genick, und das Wichtigste -- wie bei ALLEN Poltikern ist sowieso : Wahl gewinnen.
Hoffentlich stellt der Deepstate ihm keine "IRAN-Falle", so nach dem Motto wie bei Avatar, als die Eingeborenen mit Pfeil und Bogen auf die Kampfhubschrauber schossen " ... Aggression ... wir werden angegriffen.... Feuer erwidern..."
Hoffentlich stellt der Deepstate ihm keine "IRAN-Falle", so nach dem Motto wie bei Avatar, als die Eingeborenen mit Pfeil und Bogen auf die Kampfhubschrauber schossen " ... Aggression ... wir werden angegriffen.... Feuer erwidern..."
Tja, 1x ist er schon hereingetapst, mit der Ermordung der beiden Generäle aus Iran und Irak. Er wollte das ursprünglich nicht, ist aber von den Hardlinern dazu aufgestachelt worden. Nach vor ein Verbrechen, vor dem seine Vorgänger abschreckten.
Das macht mich so mißtrauisch bei ihm, der oftmals cholerisch und unbesonnen agiert....
Grüsse
Edel
Das macht mich so mißtrauisch bei ihm, der oftmals cholerisch und unbesonnen agiert....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich ist der gefährlich , der dürfte nie an die Knöpfe kommen.
Tja, 1x ist er schon hereingetapst, mit der Ermordung der beiden Generäle aus Iran und Irak. Er wollte das ursprünglich nicht, ist aber von den Hardlinern dazu aufgestachelt worden. Nach vor ein Verbrechen, vor dem seine Vorgänger abschreckten.
Objektiv betrachtet benötigt der Staat USA wieder einen Krieg, um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen
Die Alternative wäre eine Halbierung des materiellen Lebensniveaus, was definitiv Bürgerkrieg bedeutete.
Hat hier jemand eine bessere Idee?
Seeadler
Ui der PÖSE Iran mal wieder - hat die ganze USA Küste mit Schnellbooten umzingelt... mmh..halt.. irgendwas habe ich da verdreht
Ob da ein Golf von Tonkin Zwischenfall oder so arrangiert wird
Hallo,
wenn es auf Stress im "Inneren" hinausläuft,
wird ein Aggressor "woanders" (= außerhalb) ausgemacht.
Die fette, verblödete, verkommene, überschuldete Bevölkerung ist dann "zufrieden"
- und man kann wieder neue Waffen kaufen, weil die alten ja ge- bzw. verbraucht wurden.
Läuft für "die" (= Finanzmogule, Rüstungsindustrie und Konsorten) gut, wie immer.
"What a lot of Shit!"
Liebe Grüße
Marek
26 Mio. neue Arbeitslose in einem Monat.
schöner Artikel dazu von Egon Kreuzer.
Innerhalb von wenig mehr als einem Monat haben 22 Millionen Beschäftigte in den USA den Job verloren und Arbeitslosenunterstützung beantragt. Weitere 20 Millionen Anträge liegen wohl noch unbearbeitet herum, bzw. werden noch erwartet. Zu Beginn des Jahres 2020 hatten sich die Zahlen der Erwerbstätigen von jenen 139 Millionen, die 2010 am Ende der Finanzkrise gezählt wurden, auf 158 Millionen erhöht. Die Arbeitslosenquote betrug dabei 3,5% . Alleine die bereits registrierten Anträge lassen die Zahl der Erwerbstätigen auf 136 Millionen, also unter den Tiefststand von vor 10 Jahren sinken. Kommen bis Ende Mai weitere 20 Millionen dazu, wie die Tagesschau am 16.04. die Prognose eines Goldman Sachs Volkswirts zitierte, erreicht die Arbeitslosigkeit einen Höchststand von weit über 20%.
Das heißt, die Wirtschaftskrise in den USA des Jahres 2020 wird sich, was die Arbeitslosigkeit betrifft, nicht mehr von der Großen Depression 1929/1930unterscheiden.
26 Mio. neue Arbeitslose in einem Monat.
strong buy....all in!
Im Chartfaden wurde vor einigen Tagen eine Grafik hereingestellt und kurz kommentiert, die unbedingt hier hinein gehört:
5 Aktien des S&P500, dem breiter aufgestellten Aktienindex der USA, machen die Hälfte des Volumens aus.
Das ist Wansinn, extreme Übertreibung im Ami Stil, zumal wenn man sich die Geschäftsfelden anschaut.
Es ist schlichtweg Schwachsinn, daß jedes dieser extrem im aufgeblähten Unternehmen mehr "wert" sein soll als alle Goldminenaktien der Welt zusammengenommen.
Hier zeigt sich, wie phantomhaft Werte in Wonderland aufgebläht und weiterhin Werte vorgegaukelt werden,
Anders als General Motors, General Electric, IBM oder Ford oben rangierten...
Der folgende Absatz zeigt ebenfalls "America First"
"Die Bewegung nach oben bei den Tech-Aktien, während der Rest der Welt sich nach unten bewegt, hat zu einem erstaunlichen Datenpunkt geführt; James Mackintosh vom The Wall Street Journal berichtete, dass Aktien, die an der Nasdaq notiert sind, genauso viel wert sind wie der MSCI World ex-USA-Index, eine Benchmark, die 1.007 Large- und Mid-Cap-Aktien aus entwickelten Märkten außerhalb der Vereinigten Staaten mit einer mittleren Marktkapitalisierung von 5,8 Milliarden Dollar umfasst."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://theirrelevantinvestor.…-thing-working-right-now/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://theirrelevantinvestor.…/2020/04/five-biggest.jpg]
So lange die breite Masse die Waren und Dienstleitungen dieser Unternehmen in Anspruch nimmt, wird sich daran so schnell nichts ändern. Es steht jedem frei diese Unternehmen zu meiden.
Eines muss man diesen Top 5 zu gute halten. Sie haben alle in einer sprichwörtlichen Garage als Miniunternehmen ihren Anfang genommen. Und das vor nicht all zu langer Zeit. Respekt vor dem Unternehmertum. Anstatt zu jammern sollte man sich fragen, warum gibt es auf der anderen Seite des Atlantik nichts vergleichbares?
Das soll nicht heißen, dass ich deren gegenwärtigen Geschäftspraktiken gut heiße. Aber Kapitalismus ist nun mal Krieg mit anderen Mitteln.
Durchschnittlich alle Hundert Jahre wirds Zeit .......
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EWaoNPyX0AAoaV5?format=png&name=small]
wer wird der nächste (Hegemon) sein ?
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EVrbg50U4AEfxYv?format=jpg&name=medium]
Hier kann man ungefähr ablesen , wie lange es noch dauern wird (suche nach dem cross over) !
Caldera
https://beta.20min.ch/story/30…ktionsmittel-444229231361
Nur 30? Das geht noch.... die cleveren Amis werden sich wohl noch eine Weile halten können als Imperialisten....