Verfall des Hegemon USA

• irgendein -ismus wird kommen müssen.

Bsp. brd:
    Rentner werden immer mehr
    Löhne stagnieren bzw. fallen
    Aufwendungen steigen..

Wenn es aber immer mehr Menschen gibt, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen könne, dürfen, muß es eine Ruhigstellung derselben geben sonst ist hier was los.
    Diese Ruhigstellung ist der -ismus, der besteht aus Grundversorgung - und das war´s!

Ab 70 kein Op mehr, Pflege nur noch rudimentär oder gegen cash oder ab auf den Müll ("Aufstand der Alten, DE 2029/30)

Schule nur noch Staatsbürgerkunde, Grundrechenarten, lesen schreiben - Schluß. Wer mehr will, löhnen!

statt dass die völker und regierungen sich vereint gegen die massenvermerhung in bestimmten ländern sanktionierend vorgehen, sorgt die vermeintliche Moral/Gutmenschentum, dafür, dass alle auf niedrieges "Niveau abgekocht" werden.

Es ist unserer Vorstellung von Moral, die uns in der westliche Welt gerade den Hahn abdreht, weil die Mehrzahl meint, die Welt müsse gerecht sein und alle wären gleich.

Wie gerecht und wie gleich zeigen uns die Invasoren.

• Es ist unserer Vorstellung von Moral, die uns in der westliche Welt gerade den Hahn abdreht, weil die Mehrzahl meint, die Welt müsse gerecht sein und alle wären gleich.

Meine nicht.
    Meine ist (u.a.) Leistung muss sich lohnen (Leistung, nicht Betrug!) und Jeder nach seiner Fasson bzw. Jedem das seine (Aufschrei jetzt!).
    Mein Oma hatte da ihren Spruch: "Obwohl der Mensch ein Massenartikel, ist jeder doch ein Sonderkarnickel!".

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es nützt ja nix.....aber die Zahlen werden eben nicht mehr für jeden beherrschbar. :thumbup:

ARD schreibt:

Mnuchin lehnt Corona-Hilfspaket in Höhe von 2,2 Billionen<Dollar ab

Im Ringen um ein weiteres milliardenschweres US-Hilfspaket gegen die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie ist weiterhin keine Einigung in Sicht. Die Regierung werde den Vorschlag der Demokraten nicht akzeptieren, sagte Finanzminister Steven Mnuchin in einem Interview mit dem Sender Fox Business Network. "Wir werden keinen 2,2-Billionen-Dollar-Deal machen." Auf die Frage, ob ein Kompromiss von 1,5 Billionen Dollar akzeptabel sei, antwortete er: "Es liegt in diesem Bereich."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nö, damit kommt die ARD dann völlig durcheinander.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Damit sind aber US Billionen gemeint, oder? Also Milliarden.

Wohl kaum, das wäre ja bereits das normale tägliche Defizit in Ami-Land ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Damit sind aber US Billionen gemeint, oder? Also Milliarden.

Sicherlich 2,2 Biilionen, paßt schon. D verschuldet sich infolge der Coronakrise mit knapp 0,5 Bio €...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Ein Satz aus dem Interview von D.Cambone mit Max Keiser, der nicht in der dt. Zusammenfassung erscheint:

" Buffet gallopping away from the US" (muss wohl nicht übersetzt werden)

https://www.goldseiten.de/arti…s-Ende-des-US-Dollar.html

Buffet hat bekanntlich praktisch alle Bankaktien verkauft und als wohl bekannte, nicht-Gold-affine Person, Barrick Aktien gekauft.

LF

• Martin Lichtmesz zur Trump-Biden Debatte.

https://sezession.de/63392/tru…eptable-wahl-1#kommentare

Zitat:
    Die globalistischen Eliten in Medien, Politik, Big Tech und Woke Capital geben sich nicht einmal mehr Mühe, ihre Parteilichkeit und Willkür zu verhehlen.
    Sie tun inzwischen, was sie wollen, weil sie es können. Die Effektivität ihrer Kampagnen, sei es nun "Black Lives Matter", "Klimawandel" oder die globale Covid 19-Psychose, ist verblüffend.
    Obwohl die Fakten jedermann frei zugänglich sind, läuft die Maschine unverdrossen und unaufhaltsam weiter, und alle laufen mit. Es ist beängstigend, wie reibungslos es funktioniert.

Kommentar:
    Ja, es ist beängstigend, weil die gesamte Journaille seit 30 Jahren immer weiter links eingefärbt wurde und nicht nur quasi sondern höchst real als "4.Macht" komplett ausfällt.

Eigentlich kann ich garnicht soviel guten toskanischen Wein trinken, wie ich müsste, um diese ungestraften Elendsverbrecher zu ertragen ....

• Offizieller Beitrag

Salorius, zu deinem Kommentar oben:

Das ( der Linksdrall der Intelligentsia) könnte von langer Hand vorbereitet sein, über das Schulsystem!

Siehe auch Roland Baader, in verschiedenen Publikationen.

Grüsse,
    Lucky

• Lucky, das sehe ich genauso, jetzt geht die Saat von 40 Jahren roter Schulindoktrination auf!

• Trump hatte vor Wochen angekündigt, sich vor der Wahl zurückzuziehen, er tut es.

Trumpf hat schon vor Wochen kundgetan, dass er die Antifa als Terrororg. betrachtet. Es laufen Ermittlungen, wer dahinter steckt. Wenn Trump die Wahl gewinnt wird er den Topf ausheben inkl. aller, die diese Org. unterstützen, also auch Sorros, die brd-SPD, die brd-grüninnen.
    Er hat gleichzeitig angekündigt, den kkk hopp zu nehmen. Wie viele vermuten eine erzkonservative vereinigung, FALSCH, sie wurde in den 50ern von den Dems gegründet, ebenso die ANTIFA.
    Inzwischen ist bekannt, dass die meisten Restriktionen gegen über Nicht-Weissen von den Dems und nicht von den Reps ausgingen.

Schätze es wurde Zeit, dass Trump sich für eine gewisse Zeit aus der "Schußlinie" bringt. Er hat aktuell wohl mehr Leute aufgebracht, die ihr Gewehr auf ihn gerichtet haben als eine gute Weste aushalten kann.

Nicht zu vergessen, die versiegelten Anklageschriften gegen den Clinton-Clan, den/die Pizza-Connection, etc......

Sollte er die Wahl gewinnen, wovon ich stark ausgehe, werden sich wohl auch in Europa einige sehr schnell dünne machen und von der Bildfläche verschwinden.

Ich wünsche einen anstrengende, nervige, stressige Arbeitswoche mit sinnloser Beschäftigung gegen Entgelt....auf dass wir es endlich sein lassen........diesen Staat zu finanzieren.

Schriftgröße:  A A A A A