Verfall des Hegemon USA

• hoffentlich zetteln die im Untergang nichts an ....

Dein Wunsch ist legitim, wird aber nicht erfüllt werden können.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

....Ist inzwischen kaum noch zu hören und zu sehen. Was mich aber förmlich anwidert, welchen Raum dies in den Medien einnimmt, u.a. in den Zeitungen mit 2 - 3 Vollseiten.

Aber nun heute eine Hammermeldung: Obwohl sein 1.Coronatest bereits postiv war, besuchte Trump noch 2 Wahlveranstaltungen. Bisher war ich moderat negativ zu Trump eingestellt, nun wage ich die Prognose: Dieser Schwachsinn und seine Hemmungslosigkeit bricht seiner Wahl das Genick.

Dieser Vorgang ist das Tüpfechen auf dem I um źu erkennen, daß diesem rigoroden Machtmensch die Umwelt völlig gleich ist, nur sein Überego zählt.
    Traurig, wenn schon wir in D eine Pfeife an der Spitze haben, Despoten an Europas Grenzen und nun der sog.mächtigste Mann der Welt ein Obernarr wurde....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es ist ein Problem, Quellen wie Bild oder WSJ zu vertrauen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

Wieviel besser wird ein grenzdebiler, noch älterer Mann mit beginnender Alzheimer-Erkrankung denn sein?

Ok, die meisten Präsidenten der USA waren ohnehin Befehlsempfänger des "Deep State". Ausnahme: JFK. Der Trampel, den ich persönlich auch nicht mag, scheint eine Balance gefunden zu haben, sodass er bisher nicht ins jenseits befördert worden ist.

Wie die meisten Päpste der kath. Kirche auch. Deep State dort: die Kurien-Nomenklatura. Ausnahme: Johannes Paul I. Er wurde sehr wahrscheinlich mit vergiftetem Tee umgebracht und schnell ohne Obduktion verscharrt.

Kürzlich auf goldseiten.de im red. Teil (bin zu faul, zu suchen) eine Meinung eines Amerikaners: Es gibt nur eine Partei in den USA, eine Wirtschaftspartei der sehr reichen Amerikaner, und die hat zwei Fraktionen: Republikaner und Demokraten. Es sei nahezu (schon nicht ganz) egal, wer als Galionsfigur dient.

Ein paar Exponenten des "small business", die ich vor einem Jahr in den USA getroffen hatte, zu Trump (spontan geäussert, ich hatte nicht gefragt): "We like him"

Grüsse,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Es ist ein Problem, Quellen wie Bild oder WSJ zu vertrauen.

Es grenzt schon sehr an Beleidigung, mir Lektüre von Blöd zu unterstellen. ;)

Info heute aus NTV.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Wieviel besser wird ein grenzdebiler, noch älterer Mann mit beginnender Alzheimer-Erkrankung denn sein?
    ...

Gibt es Beweise für diese oftmalige Unterstellung ?

Wie auch immer, eines ist er nicht: Ein machthungriger Egomane, der seine Nation spaltet wie kaum ein Vorgänger zuvor.

Mir ist es ziemlich egal, wer nun die Nr.1 drüben wird. Wie zuvor diskutiert, kommen allgemein sowieso nur fragwürdige Existenzen an die Spitze der Politik (den Hinweis auf unsere Oberpfeife kann ich mir dabei nicht verkneifen....)

Grüsse
    Edel

• Es grenzt schon sehr an Beleidigung, mir Lektüre von Blöd zu unterstellen. ;)

Info heute aus NTV.

Ist halt der gleiche Inhalt, bzw. die gleiche Ur-quelle. Und insoweit auch die gleiche Qualität. Es ist ja allgemein üblich oder schick, Bild immer als beonders blöd rauszustellen - allerdings ist gerade bei lokalen Dingen es oft eher so, das Bild weit mehr an der Wahrheit dran ist, als die Intellektuellen-Bild Medien.
    Hier in diesem Fall ist es aber egal. Alles eine Sosse.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Kürzlich auf goldseiten.de im red. Teil (bin zu faul, zu suchen) ...: Es gibt nur eine Partei in den USA, eine Wirtschaftspartei der sehr reichen Amerikaner, und die hat zwei Fraktionen: Republikaner und Demokraten.

genau

und diese haben sich über Jahrzehnte zwecks der Show schön "gebattelt" und medienwirksam eine "Demokratie" simuliert

und dem Wähler dabei die Wahl zwischen der Partei des Großkapitals und der Partei des Großkapitals gelassen ... und alle potentiellen neuen politischen Strömungen/Parteien verhungern lassen ...

• Trump hat die Republikaner aber gekapert und in seine nationale Agenda eingebunden. Das ist schon für sich eine Leistung. Natürlich sind da immer noch solche Figuren wie Mitt Romney unterwegs, der genau so Deep State ist wie Clinton und Co. Aber gegenwärtig sind die "Never-Trumper" innerhalb der Reps ziemlich kalt gestellt. Wenn Trump dann weg ist, ist das sicher auch wieder ganz schnell Geschichte.

• Offizieller Beitrag

Ist halt der gleiche Inhalt, bzw. die gleiche Ur-quelle. Und insoweit auch die gleiche Qualität....

Ergänzung: Die Informationen können aktuell noch gesehen werden im NTV TXT. Dort wird auf Information des "Wall Street Journal" verwiesen, zudem soll Trump ein Fernsehinterview bei "Fox News" gegeben haben, obwohl er von seiner Infektuion wußte.

Kaum anzunehmen, daß ein derartiges Medium solche Details erfindet ohne schwerstwiegende Konsequenźen.

Dies alles paßt zu seiner Persönlichkeit, und mal unterstellt, daß sollten Meldungen zutreffen, wäre das desaströs.

Daß jede Kritik an Trump inzwischen nahezu wie eine Majestätsbeleigung empfunden wird, finde ich schon grotesk.
    DerMann hat unstrittig enorme Verdienste für sein Land erworben, aber seine Schattenseiten dürfen schon ungeschminkt diskutiert werden und davon hat er eine ganze Menge....

• Ergänzung: Die Informationen können aktuell noch gesehen werden im NTV TXT. Dort wird auf Information des "Wall Street Journal" verwiesen, zudem soll Trump ein Fernsehinterview bei "Fox News" gegeben haben, obwohl er von seiner Infektuion wußte.

Kaum anzunehmen, daß ein derartiges Medium solche Details erfindet ohne schwerstwiegende Konsequenźen.

Die Info mit dem Fox-Interview stammt auch vom WSJ. Und derartige Medien erfinden ständig solche Details (immer mit ungenannten angeblichen Informanten, auch hier) ohne jede Konsequenz. Das ist doch Routine.

Das hat nichts mit "Majestätsbeleidigung" zu tun - ich bin nur allergisch bei Lügen und bei Mobbing und sehr für Gerechtigkeit. Trump mag von mir aus sein wie er will, was gegen ihn veranstaltet wird, ist unter jeder Würde und spricht für sich selbst. Das es wirkt, sehe ich ja.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Trump hat die Republikaner aber gekapert und in seine nationale Agenda eingebunden. Das ist schon für sich eine Leistung.

stimmt

zu erörtern wäre nur, ob es eine positiv oder eine negativ zu bewertende Leistung ist ...

meine persönliche Meinung:

positiv ist, dass Trump (mit dem Sand ins Getriebe der Globalisierung streuen) die "Notwasserung" der US-Wirtschaft vorbereitet und den Crash, WENN irgendwann die selbstgedruckte greenbackige Krätze keine internationale Akzeptanz mehr findet, abzumildern versucht

negativ ist die verstärkte Spaltung der US-Gesellschaft
    (z.B. durch unnötiges Öl-ins-BLM-Feuer-giessen)

und mit der Covid-19-Krise (bzw. der Notwendigkeit, diese Epidemie proaktiv einzudämmen) war er offensichtlich überfordert und hat sich verzockt
    --> im Blick auf die Wahl HÄTTE er versuchen müssen, dieses Thema möglichst klein zu halten ... und bis ca. zum 5. November weiter zu pokern ohne dass die Karten auf den Tisch gelegt werden ...
    blödes Timing, um gerade jetzt sich selber und sein näheres Umfeld anzustecken!

PS:
    und sein "Sozialverhalten" ist m.E. unter aller Sau

• Ich hoffe Du behältst Recht @Lupus

Wie ist das mit dem Brimborium drumherum (sealed indictments / Clinton Morde / verbreitete Kinderschändung durch "Eliten")? Hältst Du das für real oder eher für ein false flag um das Trump Lager als VT zu verunglimpfen?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das die Clintons Dreck am Stecken haben halte ich für sehr wahrscheinlich. Ob sie selbst oder andere dienstbare Geister für sie auch morden ist unbelegt und unbelegbar, angesichts der Häufung aber auch nicht unwahrscheinlich. Ansonsten ist der ganze Rest (auch Q) wohl nur false flag oder halt ein unvermeidbares Grundrauschen von Trittbrettfahrern und allerlei Wichtigtuern. Wäre schön, wenn da mal was mit Substanz bei wäre. Aber selbst die Epstein-Story hat nichts mit wirklichen Kindern zu tun, mehr mit später Rache, Intrigen und "p.c.".

---------

Andere Sache - wer giesst den an welcher Stell Öl ins BLM-Feuer? Wer hat diese Rassisten-Bewegung überhaupt erst wichtig gemacht? Die letzte Story mit den "Proud Boys" war doch auch nur eine üble Falle, warum sollte Trump jedes ominöse Trüppchen in den USA kennen? Der Name ist schliesslich ein Allerweltsbegriff, den man nur im Wortsinn interpretieren kann, wenn man nicht weiss, das es so ein Häufchen gibt. Öl ins Feuer gießen auch da wieder nur die immer Gleichen. Hier indem sie Biden halt den Floh ins Ohr geflüstert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Dann sind wir uns einig ...

Carl J. Burckhardt

• Das die Clintons Dreck am Stecken haben halte ich für sehr wahrscheinlich.

zumindest hat z.B. die NZZ 2016 geschrieben:
    Neue Enthüllungen bringen in den USA die Clinton Foundation erneut ins Gerede. Auch den Demokraten nahestehende Medien bezeichnen die Stiftung als Kern eines Systems, das vor allem den Zielen der Familie diene.

südlich von Rom würde man wohl von elegant verpackter Korruption sprechen?

EIN Problem der USA ist ja auch, dass die Demokraten dem Wähler gerade keinen JFK oder Obama zu bieten haben
    (die beide im Vergleich zu Biden oder den Clintons viel charismatischer waren/sind, und Obama steht im Gegensatz zu Bill´s ehelicher Partnerin ja wohl auch nicht unter Korruptionsverdacht ;) )

Schriftgröße:  A A A A A