Was, bitte, sollte man denn auch heutzutage noch aus den USA beziehen?
Harley Davidson und Smith & Wesson werden (noch) nicht in China hergestellt ..........
16. November 2024, 15:20
Harley Davidson und Smith & Wesson werden (noch) nicht in China hergestellt ..........
Gibt noch ein paar andere Sachen...artisanale Bourbon Whiskies, oder exzellente Steinbearbeitungsmaschinen fallen mir gerade ein.
LF
Systeme aus dem Rüstungsbereich. Darum sind die ja auch weltweit am Zündeln und darum haben die alles daran gesetzt, einen neuen kalten Krieg mit Russland vom Zaun zu brechen.
Via Ukraine-Staatsstreich mit der EU als nützlichem Idioten, nachdem vorherige Versuche wie z.B. mit Georgien nicht geklappt haben.
Und natürlich das CIA-Projekt IS nicht zu vergessen.
Nachdem die Russen dann endlich wieder die Bösen waren, hat der US-Wadenbeißer Polen ja auch sofort F-16 Flugzeuge gekauft und kein europäisches Modell - nachdem die EU ihn dafür zuvor mit Geld zugeschissen hatte
In jedem Schwellen- und Drittweltland, das die Yankees in den Krallen haben, taucht sofort amerikanische Ausrüstung auf. Woher das Geld kommt ist egal, es fließt so oder so in die USA zurück.
Eine Fahrzeugkolonne der irakischen Armee ist optisch nicht mehr von den Amerikanern zu unterscheiden (außer das die Arabs, wie üblich, nicht mit dem Zeug umgehen können).
Selbst im hintersten Shitholistan siehst Du heute zumindest bei Regierungstruppen keine AK 47 mehr, sondern amerikanische Gewehre.
Das führt dann manchmal zu sehr symbolträchtigen Bildern, als sich die georgische Sockenpuppe Saakaschwillie (von den Amis ermutigt) mit den Russen anlegte und man dann russische MI-24 Kampfhubschrauber über zerschossenem Yankee-Schott schweben sah
Systeme aus dem Rüstungsbereich.
Wir beziehen sehr vieles aus den USA und bemerken es nicht...
Wie Drogensüchtige kann das Leben der Allgemeinheit nicht mehr ohne Betriebssysteme von Microsoft, Handelssysteme von Amazon, WhatsApp, Twitter, Facebook, YouTube, Finanz-Erpressungen, US $ Handelswährung, krakenartige Strukturen wie IWF, BIZ, DAVOS, etc etc. stattfinden...
Um auf @pterinoch s Frage zu antworten:
Wir „beziehen“ unsere glückliche Versklavung!
Auf Windows und Amazon verzichte ich schon seit Jahren.
Facebook und Twitter war ich noch nie.
WhatsApp ersetze ich soeben durch Telegramm.
Und YouTube ist schon ok, aber mittlerweile sind so viele Sachen gesperrt, kann man drauf verzichten.
Den Dollar habe ich noch nie besessen...
Wichtige Nahrungsmittel für den adipösen Deutschen oder die kleinen Dicken von nebenan kommen von drüben.
Coca Cola und Wrigleys.
Pfuideibel, nichtmal Bier können die...
ja, leider ist das so.
ohne die USA/CIA/NSA u.a.
no google
no www
no windows
no mobilfunk
no amazon
davon abgesehen, selbst wenn der Rest-IQ der brd-ler ausreichend wäre um Alternativen zu entwickeln, so dürften diese nicht verwirklicht werden, denn ALLES geht als Reparationen nach wie vor in die USA.
Ob mp3 oder mp4 des Fraunhofer Institutes die brd ist entweder zu blöd sowas zur Marktreife zu bringen oder darf es nicht.
.....und für den Fall, dass die brd wieder dürfen dürfte, wird es sie entweder nicht mehr geben oder sie besteht nur noch aus nützlichen idioten, der Trend ist heute schon unverkennbar.
Bosten hat ca 4,4 Mio Einwohner wovon 600.000 bei der Stadt arbeiten.....
...ich schmeiß mich weg, wer ist dort produktiv?
ZitatMitarbeiter der US-amerikanischen Stadt Boston dürfen sich künftig während der Arbeitszeit auf das Coronavirus testen lassen. "Wir bieten jedem berechtigten Angestellten der Stadt alle 14 Tage eine bezahlte Stunde an, um sich während der Arbeitszeit testen zu lassen", sagte Bürgermeister Marty Walsh. Die Aktion solle möglichst viele der mehr als 600.000 Bürger ermutigen, sich auch ohne Krankheitssymptome regelmäßig testen zu lassen.
Wir beziehen sehr vieles aus den USA und bemerken es nicht...Wie Drogensüchtige kann das Leben der Allgemeinheit nicht mehr ohne Betriebssysteme von Microsoft, Handelssysteme von Amazon, WhatsApp, Twitter, Facebook, YouTube,
Wobei es doch gerade für diese genannten Marken (quasi alles Softwar- und Logistiklösungen) ein Leichtes wäre, dafür Ersatz zu schaffen.
Die Frage ist, ob man nicht kann oder nicht darf.
Warum gibt es neben Microsoft keinen weiteren kommerziellen Anbieter eines Betriebssystems (also nicht Freeware wie Linux)?
Warum gibt es Kreditkarten nur von den Angelsachsen?
Warum hat der ehemalige deutsche Branchenprimus Otto/Quelle so eine beschissene Website, wo die Suchfunktion eine Katastrophe?
Inzwischen frage ich mich wirklich, ob andere Firmen nicht können oder nicht dürfen.
Die russische Whatsapp-Alternative Telegramm. Inzwischen doch recht erfolgreich und von der Systempresse sofort mit Terrorismus in Verbindung gebracht etc.
Auf Windows und Amazon verzichte ich schon seit Jahren.
Ich kaufe fast alles beim Amazon, weil die in der BRD kaum Steuern zahlen (mein Geld also nicht wieder direkt gegen mich verwendet wird) und die deutschen Kleinhändler, vor allem die Buchläden, fast allesamt "Kampf gegen Rechts" - Systemtrottel sind.
Ich hatte ja schon mal ein Thema eröffnet, in dem ich schreibe das ich deutsche Waren und Händler wo immer möglich boykottiere, bis dieses System Geschichte ist.
Aber da war wohl ein Virus bzw. die Angst davor erfolgreicher...
Auch die ganzen "Kein Bier für Nazis" Kneipen in Köln usw.
Sind seit Jahren voll auf Linie, weil sie ja zu den "Anständigen" gehören, und jetzt ist genau die BRD-Staatssimulation, der sie hinter gerannt sind und deren Parteien sie gewählt haben, dabei sie zu vernichten.
Also ich finde das unheimlich komisch
Also ich finde das unheimlich komisch
Quasi der Tragödie letzter Akt
https://www.nzz.ch/finanzen/fi…ocket-newtab-global-de-DE
Interessantes Interview mit teilweise recht guten Ansätzen, aber leider ohne Lösungsvorschlägen.
na na....hackt mal nicht so auf den Amis rum....so schlimm sinds nun auch wieder nicht!
Die Amis sind eben in Bereichen führend, in denen man nicht einfach mal so eine Alternative etablieren kann. Als Privatperson kann man sicher mit etwas Disziplin auf die Großen verzichten. Bei Firmen schaut es da schon ganz anders aus. Wer will schon eine Software verwenden, die nicht mit MS kompatibel ist? Bringt mehr Probleme als Nutzen.
Genauso beim Zahlungsverkehr. Wer hat keine Visa, Master oder Amex, die weltweit akzeptiert werden? Klar, wer nicht groß verreist, kommt auch ohne aus. Aber alle anderen? Wobei in China wohl andere Zahlungssysteme dominierend sind. Aber weltweit?
@hammwolln
Die Stadt Boston hat um die 650.000 Einwohner. Die Metropolregion Greater Boston hat ca. 4,4 Mio Einwohner.
Als kleiner Bub hab ich die Serie immer heimlich geguckt. Spielt in Boston.
Wer will schon eine Software verwenden, die nicht mit MS kompatibel ist?
Ich z.B.
Bin daran, auf Ubuntu 20.4 LTS (long term support) zu wechseln. Empfehlung eines Freundes, der selber Programme schreibt. Es winkt ein 10 - Sekunden Boot, im Gegensatz zu einem 3-Minuten Boot unter W-doof 10. Ok, eine SSD-Festplatte kommt rein, und das ist die halbe Miete in der Beschleunigung.
Unter Ubuntu (wie auch anderen Linux-Distributionen) gibt es ein ähnliches Software-Universum wie unter WDoof.
Spezialisierte Applikationen brauche ich nach Geschäftsaufgabe nicht mehr.
Viele Jahre waren die Druckertreiber ein Problem, das viele potentielle Benützer von Linux in die Arme von BillytheGator getrieben hat! Heute gibt es bei den meisten Druckerherstellern für einige Maschinen Linux-Treiber. Und es werden mehr.
Über 80 % aller Web-Server sollen unter Linux laufen und Kleinstweich steht abgeschlagen da.
LF
Wer will schon eine Software verwenden, die nicht mit MS kompatibel ist?
Ich z.B.
Bin daran, auf Ubuntu 20.4 LTS (long term support) zu wechseln. Empfehlung eines Freundes, der selber Programme schreibt. Es winkt ein 10 - Sekunden Boot, im Gegensatz zu einem 3-Minuten Boot unter W-doof 10. Ok, eine SSD-Festplatte kommt rein, und das ist die halbe Miete in der Beschleunigung.
Unter Ubuntu (wie auch anderen Linux-Distributionen) gibt es ein ähnliches Software-Universum wie unter WDoof.
Viele Jahre waren die Druckertreiber ein Problem, das viele potentielle Benützer von Linux in die Arme von BillytheGator getrieben hat! Heute gibt es bei den meisten Druckerherstellern für einige Maschinen Linux-Treiber. Und es werden mehr.
Über 80 % aller Web-Server sollen unter Linux laufen und Kleinstweich steht abgeschlagen da.
LF
Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer. Privat reicht mir Ubuntu, das ich bereits auch schon hatte, auch. Mutze leider trotzdem wieder W10, denn es war mit dem PC gebundelt und ich zu faul...).
Im ernsthaften Unternehmen ist es aber keine Alternative für den Desktop. Ist nicht mal sogar München nach jahrelangem Linux-Einsatz in der Verwaltung auch wieder zu Windows zurück?
Thanks @all für die Ansichten, wo man die Amis überall noch braucht. Kommt man alleine gar nicht drauf; ist aber andererseits auch nix dabei, was die Menschheit voranbringt.
Die Film- und Unterhaltungsbranche nicht zu vergessen!
Seit mehr als 100 Jahren führend.......
Ich kaufe fast alles beim Amazon, weil die in der BRD kaum Steuern zahlen (mein Geld also nicht wieder direkt gegen mich verwendet wird)
Du hast sowas von recht. Das ist seit langem eine der besten Aussagen die ich lesen durfte.
Bin voll und ganz deiner Meinung.
Die Film- und Unterhaltungsbranche nicht zu vergessen!
Seit mehr als 100 Jahren führend.......
Einspruch: In der Menge vielleicht, aber selbst darin läuft Indien Hollywood davon.
Aber zur Zeit der UFA erfolgten hochklassige Produktionen in Deutschland, wie z.B. Metropolis u.a...
Was jetzt aus Hollywood kommt, ist oftmals unterdurchschnittlicher Sex and Crime Schund...
Und in jedem Filmchen spielen "Pflichtneger" -- Zitat meiner Frau -- höchstklassige Figuren, ein Anachronismus zur Realität.
Die Selbstüberhöhung mit dem Oscar Rummel ist typisch USA.
Grüsse
Edel