Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Artikel von ntv über Trumps Schuldensumpf und was ihn nach der Präsidentschaft erwartet.
    Von wegen guter Mann der Herr Trump.


    https://www.n-tv.de/politik/Vo…ocket-newtab-global-de-DE


    Zitat

    Dass die Stimmung derart geladen ist, dürfte zum einen damit zusammenhängen, dass Trump tatsächlich gerne noch einmal Präsident werden würde. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Gründen, warum er sich tatsächlich davor fürchten muss, das Amt nicht noch einmal zu besetzen. Denn vier weitere Jahre im Weißen Haus würden für Trump vier weitere Jahre praktische Immunität bedeuten. Bekommt er die nicht, gerät eine regelrechte Lawine an Prozessen gegen ihn in Bewegung.


    Neue Bewegung könnte auch in zwei Prozesse wegen sexueller Belästigung und Vergewaltigung kommen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem offensichtlich eine erdrückende Mehrheit der US Bürger Trump abgewählt hat, beharrt dieser auf seinen Wahlsieg. Begründet mit Ungereimtheiten / Wahlbetrug in mehreren Staaten. Was zu beweisen wäre.

    Das ist m.E. bereits bewiesen!


    Jeder, der mathematisch auch nur ein wenig talentiert ist, kann sich ausrechnen, daß das in der Graphik dargestellte Phänomen derart unwahrscheinlich, dass es an ein Wunder grenzt. Es ist vergleichbar damit, dass eine Fußball-Mannschaft innerhalb der 2-minütigen Nachspielzeit einen 4:1-Vorsprung verspielt.



    So etwas kann ja passieren - aber doch eher nur so selten, dass es in die Geschichte eingeht. Und dass das in 5 oder 6 Staaten gleichzeitig passiert, ist umso erstaunlicher. (Und: Die betroffenen Staaten haben demokratische Gouverneure.)


    Ich habe das live verfolgt: Trump hatte in mehreren Staaten einen ca 52:48-Vorsprung, und das bei ca. 90% ausgezählter Stimmen. Das bedeutet (Mathematik!), daß Biden unter den restlichen auszuzählenden Stimmen ein Verhältnis von 70:30 erzielen mußte, um auch nur gleichzuziehen. Und das soll ihm in 5 oder 6 Staaten gelungen sein? (Das ist mehr als unwahrscheinlich, denn dann wären ja ausgerechnet die Wahlbezirke noch nicht ausgezählt gewesen, in denen Biden einen auch wiederum äußerst unwahrscheinlich hohen Vorsprung hatte.)


    Besondere Würze ist dann vorhanden, wenn plötzlich ca. 140.000 Stimmen zu den Wahlergebnissen hinzugezählt werden, wobei alle(!) Stimmen an denselben Kandidaten gehen und der andere keine einzige erhält. Wie wahrscheinlich ist das denn, wenn dieser andere Kandidat vorher ein Verhältnis von 52:48 für sich beanspruchen konnte? Und die Sache hat einen ganz besonderen Beigeschmack, wenn man gesehen hat, wie sich die Wahlergebnisse in den betroffenen Staaten ca. 2 Stunden lang nicht verändert haben (danach habe ich die Beobachtung aufgegeben) - und dann später über die Medien das Wunder verkündet wird, daß all diese Staaten plötzlich zugunsten Bidens gekippt sind.


    @Edel Man:
    Deine Beiträge 11.214 und 11.217 entspringen m.E. einer wirklich sehr einseitigen Beobachtungsweise. Sie sind so einmalig pro-Mainstream, daß ich jetzt ehrlich und aufrichtig erschüttert bin.
    Trump ist/war wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Wahlversprechen wahrgemacht hat. Außerdem hat er keine Kriege angefangen, sondern zur Deeskalation beigetragen, was aber gewissen Interessen zuwiderläuft. M.E. sollte das in den vergangenen Jahren jedem Beobachter klargeworden sein. Und dabei sollte man nicht vergessen: Der Präsident ist nicht allmächtig. Er muß sich auch zumindest in einem gewissen Ausmaß vielen anderen Interessen sowie den Einflüssen aus Senat und Kongress beugen.


    Hinweis: Obige Datei habe ich aus bachheimer.com kopiert.

  • "...die gesamte Stadt ist in freudiger Erwartung..."
    Ein einziger Fake. Man vergleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/brockemartin/status/1324926496490852352


    :wall: :wall: :wall:

  • Die Autos standen da schon seit Tagen geparkt, um die Coronavirus-Abstandsregeln besser einhalten zu können.


    Es gibt schon genug Amis, die nun glücklich sind und ihrem designierten Präsidenten zujubeln, aber natürlich, ich denke auch, dasS die Presseberichte hierzu übertrieben sind.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man:
    Deine Beiträge 11.214 und 11.217 entspringen m.E. einer wirklich sehr einseitigen Beobachtungsweise. Sie sind so einmalig pro-Mainstream, daß ich jetzt ehrlich und aufrichtig erschüttert bin.
    Trump ist/war wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Wahlversprechen wahrgemacht hat. Außerdem hat er keine Kriege angefangen, sondern zur Deeskalation beigetragen, was aber gewissen Interessen zuwiderläuft.

    Ruhig Blut. Haneu.


    Mir Mainstream Betrachtungsweise vorzuwerrfen, ist ein starkes Stück: X( In 11.214 zeige ich auf, daß Trump perfekt in das Kästchen "Dunkle Triade" paßt, was einige von uns zuvor Merkel vorgehalten haben, das hat mit Meinstream nicht das geringste zu tun.


    Und in dem anderen Beitrag liste ich auf, was Biden im Gegensatz zu Trump nicht getan hat.


    Nochmals : Ich bin keinesfalls ein Biden Anhänger, aber mich langweilt allmählich, in diesem einen senilen Schwachkopf zu sehen und in dem flegelhaften Bankrotteur Trump einen Heilsbriger, der nun ja einige kleine Macken hat,


    Unter Trumpt, wenig diskutiert:
    -- ist die USA eher international ins Abseits geraten
    -- ist die USA nach Strafzöllen weiter wirtschaftlich zurückgefallen
    -- ist die Achse China - Rußland verstärkt
    -- ist das Verhältnis zu D erkaltet
    -- wurde Iran zur Atombombe initiiert
    -- sind die US Multimilliardäre weitaus reicher geworden trotz Krisen
    -- sind internationale Gremien verlassen worden
    -- ist ein Keil zwischen RUS und D getrieben worden...


    Alles aus dem Handgelenk, ohne Medien. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum Trump derart über die Maßen überhöht wird.


    Eigentlich ist mir die USA völlig egal, mit der ich persönlich ohne jede personalen Bezug vollständig abgerechnet habe, aber wir sollten versuchen, einigermaßen den Blick auf den erpresserischen Hegemon und alle seine Repräsentanten zu schärfen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Nochmals : Ich bin keinesfalls ein Biden Anhänger, aber mich langweilt allmählich, in diesem einen senilen Schwachkopf zu sehen ...

    Na ja, ein Schwachkopf ist/war er wohl nicht und auch ziemlich berechnend gerissen mit seinem einnehmenden Wesen. Allerdings war er wohl doch so dämlich, daß er zu überheblich von seiner Unantastbarkeit überzeugt war. Und da wird wohl jetzt einiges ans Licht kommen.


    Seine senilen Ausfälle der letzten Jahre sind aber gut zu recherchieren, wie auch seine "Neigungen" und sonstigen Aktivitäten. Da wäre mir doch persönlich lieber er wäre tatsächlich nur ein seniler Schwachkopf.


    Wie auch immer, ich behaupte mal:
    1. Biden ist nicht (rechtmäßig) gewählt
    2. Er ist kein Präsident
    3. und er wird nie einer werden

  • Und ich behaupte zusätzlich:


    - wir sehen bei Biden mindestens den Beginn einer Altersdemenz
    - er wird, wenn er überhaupt als Präsident vereidigt werden sollte, vor Ablauf der 4 Jahre von Harris im Amt beerbt werden

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Danke für diese sehr sachliche Antwort! Es ist schön, daß durch meinen Beitrag kein Streit entsteht. (Sowas kann man ja oft genug in anderen Diskussionen verfolgen.)


    Zu obiger Liste: Ich befürchte, dass der Ursprung der negativen Entwicklungen bereits vor der Trump-Zeit liegt. Und ich befürchte, dass sie sich unter Biden noch negativer entwickeln werden. Und was die Beziehung zu Deutschland betrifft: Eine gute Beziehung zu Deutschland ist doch immer nur einseiten zulasten Deutschlands gelaufen.


    Wir sollten die Sache aber nicht mehr vertiefen: Wir wissen alle nicht, was geworden wäre, wenn .... - und auch nicht, was werden würde, wenn. (Und meine obigen Aussagen sind ja auch nur Eindrücke und Befürchtungen, die ich nicht beweisen kann.)


    Klar ist für mich aber: Die USA haben zwar funktionierende demokratische Strukturen. Aber: Der Wähler hat im Prinzip keine wirkliche Wahl: Egal, ob er Demokraten oder Republikaner wählt - es ist im Prinzip dasselbe mit nur geringsten Unterschieden, nur eben unter verschiedenen Bezeichnungen. (Vielleicht kann man so einen Unterschied wie zwischen CDU und CSU finden; das sollte es aber gewesen sein. Unter diesem Aspekt handelt es sich bei den USA wohl eher um so etwas wie eine Schein-Demokratie, weshalb auch ich nichts mehr von den USA wissen möchte.)


    Grüße
    Haneu

  • Hier ein anschauliches Beispiel, wie die Dems ticken. Gilt in ähnlicher Form für alle Ideologen/Fanatiker, auch wenn eswahrscheinlich nur relativ wenige so klar in die Kamera sagen:


    "It’s not only that Trump has to lose, his enablers have to lose. We have to collectively BURN DOWN the Republican Party. We have to LEVEL THEM. Because if there are SURVIVORS, if there are people who weather this storm, they will [elect a president] again"
    https://www.youtube.com/watch?v=cInv4xmgy74


    Dient vielleicht auch dem Verständnis, warum dem einen oder anderen gelegentlich die Galle überläuft, wenn in der Richtung "aber der Trump ist doch so ungehobelt" argumentiert wird.

  • Was soll dieses Hassposting?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was soll dieses Hassposting?

    Das sollte kein Hassposting sein, nur eine Feststellung wie abwertend und menschenverachtend hier zum Teil über
    Menschen jeglicher Coleur geurteilt und gesprochen wird.
    Kann ja jeder hier selbst nachlesen.
    Mich erschreckt so etwas . :wall: :boese:
    Menschlich und fair geht anders.
    Die Überschrift hier lautet Verfall des Hegemon USA.
    Ich sorge mich hier langsam um den Verfall der Forums- und Diskussionskultur. Schade.
    Vielleicht sollte man sich hierüber einmal ein paar Gedanken machen.

  • Jeder, der mathematisch auch nur ein wenig talentiert ist, kann sich ausrechnen, daß das in der Graphik dargestellte Phänomen derart unwahrscheinlich, dass es an ein Wunder grenzt

    Das stimmt doch gar nicht. In den kritischen Staaten wurden jeweils zuerst die persönlich abgegebenen Stimmen gezählt, dann die brieflich abgegebenen. Die Demokraten forderten ihre Wähler auf, brieflich zu wählen. Trump eben genau das Gegenteil. Ist ja völlig logisch, dass Trump einen grösseren Vorsprung erarbeiten konnte, der dann von Biden aufgeholt wird/wurde.
    Wären zuerst Die Briefstimmen gezählt worden, wäre Biden um Welten voraus gewesen und Trump hätte nachher aufgeholt. Hier kann also nicht von Wunder geredet werden.


    Bei Nachzählungen und neuen Überprüfungen werden wohl noch einige Fälschungen gefunden werden....weiteres Theater vorprogrammiert. Der Egomane überlässt dem Senilen das Weisse Haus nicht kampflos.
    Könnte noch lustig werden :thumbup:

  • Ich sorge mich hier langsam um den Verfall der Forums- und Diskussionskultur. Schade.

    [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:


    Mit Hasspostings. Nicht schlecht, Herr Specht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A