Verfall des Hegemon USA

  • Hallo,


    Frau Wagenknecht mit einer sehr differenzierten (und sehr negativen) Sicht auf die USA,
    auch Obama, Biden und die Gesellschaft der USA generell kriegen übrigens sehr (sehr, sehr)
    gut was ab bei der Analyse...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann von "ihrer" Partei halten was man will;
    ihre Analysen passen m.E. meistens ziemlich gut...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .



    Grüsse
    Edel

    Chronologie der amerikanischen Großkriege Jahr für Jahr (1776-2015)


    1776 – 1783 American Revolutionary War, Chickamagua Wars, Second Cherokee War, Pennamite-Yankee War
    1784 – 1795 Chickamauga Wars, Pennamite-Yankee War, Oconee War
    1796 – No major war
    1797 – No major war
    1798 – 1800 Quasi-War
    1801 – 1805 First Barbary War
    1806 – Sabine Expedition
    1807 – 1809 No major war
    1810 – U.S. occupies Spanish-held West Florida
    1811 – Tecumseh’s War
    1812 – 1815 War of 1812, Tecumseh’s War, Seminole Wars, U.S. occupies Spanish-held Amelia Island and other parts of East Florida
    1816 – 1818 First Seminole War, Anti-piracy war
    1819 – 1825 Yellowstone Expedition, Anti-piracy war
    1826 – No major war
    1827 – Winnebago War
    1828 – No major war
    1829 – No major war
    1830 – No major war
    1831 – Sac and Fox Indian War
    1832 – Black Hawk War
    1833 – 1839 Cherokee Indian War
    1840 – Seminole Wars, U.S. naval forces invade Fiji Islands
    1841 – Seminole Wars, U.S. naval forces invade McKean Island, Gilbert Islands, and Samoa
    1842 – Seminole Wars
    1843 – U.S. forces clash with Chinese, U.S. troops invade African coast
    1844 – Texas-Indian Wars
    1845 – Texas-Indian Wars
    1846 – 1848 Mexican-American War, Texas-Indian Wars
    1849 – 1854 Texas-Indian Wars, Cayuse War, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians
    1855 – 1858 Seminole Wars, Texas-Indian Wars, Cayuse War, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Yakima War, Winnas Expedition, Klickitat War, Puget Sound War, Rogue River Wars, U.S. forces invade Fiji Islands and Uruguay
    1859 Texas-Indian Wars, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, California Indian Wars, Pecos Expedition, Antelope Hills Expedition, Bear River Expedition, John Brown’s raid, U.S. forces launch attack against Paraguay, U.S. forces invade Mexico
    1860 – Texas-Indian Wars, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Paiute War, Kiowa-Comanche War
    1861 – American Civil War, Texas-Indian Wars, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Cheyenne Campaign
    1862 – American Civil War, Texas-Indian Wars, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Cheyenne Campaign, Dakota War of 1862,
    1863 – American Civil War, Texas-Indian Wars, Southwest Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Cheyenne Campaign, Colorado War, Goshute War
    1864 – American Civil War, Texas-Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Cheyenne Campaign, Colorado War, Snake War
    1865 – American Civil War, Texas-Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Colorado War, Snake War, Utah’s Black Hawk War
    1866 – Texas-Indian Wars, Navajo Wars, Apache Wars, California Indian Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Snake War, Utah’s Black Hawk War, Red Cloud’s War, Franklin County War, U.S. invades Mexico, Conflict with China
    1867 – Texas-Indian Wars, Long Walk of the Navajo, Apache Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Snake War, Utah’s Black Hawk War, Red Cloud’s War, Comanche Wars, Franklin County War, U.S. troops occupy Nicaragua and attack Taiwan
    1868 – Texas-Indian Wars, Long Walk of the Navajo, Apache Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Snake War, Utah’s Black Hawk War, Red Cloud’s War, Comanche Wars, Battle of Washita River, Franklin County War
    1869 – Texas-Indian Wars, Apache Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Utah’s Black Hawk War, Comanche Wars, Franklin County War
    1870 – Texas-Indian Wars, Apache Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Utah’s Black Hawk War, Comanche Wars, Franklin County War
    1871 – Texas-Indian Wars, Apache Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Utah’s Black Hawk War, Comanche Wars, Franklin County War, Kingsley Cave Massacre, U.S. forces invade Korea
    1872 – Texas-Indian Wars, Apache Wars, Utah’s Black Hawk War, Comanche Wars, Modoc War, Franklin County War
    1873 – Texas-Indian Wars, Comanche Wars, Modoc War, Apache Wars, Cypress Hills Massacre, U.S. forces invade Mexico
    1874 – Texas-Indian Wars, Comanche Wars, Red River War, Mason County War, U.S. forces invade Mexico
    1875 – Conflict in Mexico, Texas-Indian Wars, Comanche Wars, Eastern Nevada, Mason County War, Colfax County War, U.S. forces invade Mexico
    1876 – Texas-Indian Wars, Black Hills War, Mason County War, U.S. forces invade Mexico
    1877 – Texas-Indian Wars, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Black Hills War, Nez Perce War, Mason County War, Lincoln County War, San Elizario Salt War, U.S. forces invade Mexico
    1878 – Paiute Indian conflict, Bannock War, Cheyenne War, Lincoln County War, U.S. forces invade Mexico
    1879 – Cheyenne War, Sheepeater Indian War, White River War, U.S. forces invade Mexico
    1880 – 1884 U.S. forces invade Mexico


    1885 – Apache Wars, Eastern Nevada Expedition, U.S. forces invade Mexico
    1886 – Apache Wars, Pleasant Valley War, U.S. forces invade Mexico
    1887 – U.S. forces invade Mexico
    1888 – U.S. show of force against Haiti, U.S. forces invade Mexico
    1889 – U.S. forces invade Mexico
    1890 – Sioux Indian War, Skirmish between 1st Cavalry and Indians, Ghost Dance War, Wounded Knee, U.S. forces invade Mexico
    1891 – Sioux Indian War, Ghost Dance War, U.S. forces invade Mexico
    1892 – Johnson County War, U.S. forces invade Mexico
    1893 – U.S. forces invade Mexico and Hawaii
    1894 – U.S. forces invade Mexico
    1895 – U.S. forces invade Mexico, Bannock Indian Disturbances
    1896 – U.S. forces invade Mexico
    1897 – No major war
    1898 – Spanish-American War, Battle of Leech Lake, Chippewa Indian Disturbances
    1899 – 1934 Philippine-American War, Banana Wars
    1935 – No major war
    1936 – No major war
    1937 – No major war
    1938 – No major war
    1939 – No major war
    1940 – No major war
    1941 – 1945 World War II
    1946 – Cold War (U.S. occupies the Philippines and South Korea)
    1947 – Cold War (U.S. occupies South Korea, U.S. forces land in Greece to fight Communists)
    1948 – Cold War (U.S. forces aid Chinese Nationalist Party against Communists)
    1949 – Cold War (U.S. forces aid Chinese Nationalist Party against Communists)
    1950 – Korean War, Jayuga Uprising
    1951 – Korean War
    1952 – Korean War
    1953 – Korean War
    1954 – Covert War in Guatemala
    1955 – 1975 Vietnam War
    1976 – No major war
    1977 – No major war
    1978 – No major war
    1979 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan)
    1980 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan)
    1981 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua), First Gulf of Sidra Incident
    1982 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua), Conflict in Lebanon
    1983 – Cold War (Invasion of Grenada, CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua), Conflict in Lebanon
    1984 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua), Conflict in Persian Gulf
    1985 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua)
    1986 – Cold War (CIA proxy war in Afghanistan and Nicaragua)
    1987 – Conflict in Persian Gulf
    1988 – Conflict in Persian Gulf, U.S. occupation of Panama
    1989 – Second Gulf of Sidra Incident, U.S. occupation of Panama, Conflict in Philippines
    1990 – First Gulf War, U.S. occupation of Panama
    1991 – First Gulf War
    1992 – Conflict in Iraq
    1993 – Conflict in Iraq
    1994 – Conflict in Iraq, U.S. invades Haiti
    1995 – Conflict in Iraq, U.S. invades Haiti, NATO bombing of Bosnia and Herzegovina
    1996 – Conflict in Iraq
    1997 – No major war
    1998 – Bombing of Iraq, Missile strikes against Afghanistan and Sudan
    1999 – Kosovo War
    2000 – No major war
    2001 – 2014 War on Terror in Afghanistan, Iraq, Pakistan, Somalia, and Yemen
    2015 – War on Terror in Somalia, Somalia, Syria and Yemen; Ukraine

  • ha.....once more, aber diesmal mit deutscher Übersetzung! ^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte das video gestern schon einstellen aber vergessen. Sie sollte sich auf Augenhöhe mit der AFD Vereinigen. Wenn so ein guter Kompromiss aus beiden Extremen herauskäme würde es in Doofland rasant aufwärts gehen. Vorausgesetzt bei der Wahl werden keine Computer zur addition der Stimmen eingesetzt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • [Blockierte Grafik: https://alexandrabader.files.wordpress.com/2017/02/jpsoros.jpg]So sieht er aus, der Spalter.
    Einer davon, es sind Millionen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aber Haupsache, man findet jemanden fies, weils in der Zeitung steht.

    Mitnichten.
    Es gab doch in den letzten 4 Jahren genügend Videomitschnitte von Trumps peinlichen Auftritten.
    Schon die Charaktereigenschaften von D.T. sind eines Präsidenten der Vereinigten Staaten der USA unwürdig.
    Der hat ja alle die nicht exakt auf seiner Linie waren regelrecht wie Abschaum behandelt.
    Wie oft konnte man live beobachten wie er Regierungsmitglieder anderer Länder zur Seite schob als wären sie
    ein Stück Holz das im Weg liegt, um sich dann in den Vordergrund zu stellen...
    An Arroganz, Mißachtung für andere, Einbildung, Narzismus und schlechtem Benehmen, etc. nicht zu überbieten.
    So ein Individuum wünscht sich doch kein Mensch als Chef, Freund, Familienmitglied oder ähnlichem.
    Wahrscheinlich kann er ja nicht mal was dafür, daß er so viele negative Eigenschaften besitzt.
    Aber als Präsident ist so etwas untragbar.
    Und was Trump während seiner vierjährigen Amtszeit durchgesetzt und veranlasst hat, muß man teilweise auch
    nicht für gut heißen.
    Soweit meine Auffassung über D.T.

  • Diese Doku zum Crash von 1929 von @ShiningGold - unbedingt ansehen! Lohnt sich sehr. Wirtschaftshistorisch schon sehr, sehr interessant, aber die Parallelen zu heute springen einem dabei so dermaßen ins Gesicht.


    Damals hat privates Geld und persönliche Präsenz mehrfach den Crash vorerst verhindert. Diese Rollen spielt heute der Staat, aber die Mechanismen sind die gleichen. Am Ende geht es immer umso schlimmer abwärts.

  • s gab doch in den letzten 4 Jahren genügend Videomitschnitte von Trumps peinlichen Auftritten.

    Wo denn? Schnipsel mit der zugehörigen Erklärung wie das gefälligst zu verstehen ist?
    Benenn dochmal welche.
    Deine Auffassung ist genau die, die du haben sollst.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wo denn? Schnipsel mit der zugehörigen Erklärung wie das gefälligst zu verstehen ist?Benenn dochmal welche.
    Deine Auffassung ist genau die, die du haben sollst.

    Der Fehler liegt darin das hier viele keine Nachrichten im TV mehr anschauen.


    Aber ich weiß jetzt schon was gleich wieder kommt.
    Ist doch alles von A-Z verlogen und der Plan um euch Systemlinge und Dummichels auf Spur zu bringen... :D


    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die Gefahr von immer weiter aufkeimenden Unruhen und Spaltung der Gesellschaft weniger von der Politik und den Medien ausgeht, als vom Volk selbst.


    Wie kann sich denn mancher hier immer so sicher sein, daß er nicht selbst manchmal auf Hetze, Propaganda und Verschwörungstheorien hereinfällt :?:
    Und vor allem das manche Informationsquelle im Netz seriöser ist als manche Zeitung oder TV Programm?


    So jetzt könnt ihr wieder einen andersdenkenden beleidigen... [smilie_blume]

  • Du bist nicht anders denkend!
    Und im TV gibt es wohl was? Schnipselchen mit begleitender Erläuterung, was da zu sehen ist und wie das gefälligst zu verstehen ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du bist nicht anders denkend!
    Und im TV gibt es wohl was? Schnipselchen mit begleitender Erläuterung, was da zu sehen ist und wie das gefälligst zu verstehen ist.

    Es gibt auch genügend live Übertragungen von Polittalks, etc., wo nichts geschnipselt ist.


    Gerade im TV im Ersten konnte man wieder live erleben wie sich Frau Baerbock und Olaf Scholz geoutet und blamiert haben, und denen ist nichts in den Mund gelegt worden.

  • Es gab eine Liveübertragung von Trumps Reden im deutschen Fernsehen?


    Wirklich?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • fazer,


    mit deinen Einschätzungen liegst du falsch.


    Hab aber keine Lust, zu diskutieren, weil es ist alles schon 1000 mal gesagt.
    Meine Schwägerin will es auch nicht verstehen, wird sie es halt fühlen lernen müssen. ;)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Hab aber keine Lust, zu diskutieren, weil es ist alles schon 1000 mal gesagt.

    Es hat tatsächlich keinen Sinn. Hier in ausführlicher Form zum 1001. Mal: https://www.epochtimes.de/epoc…kommunismus-a3380754.html. Lesenswert, auch wenn der Artikel den Kern m.E. nur streift. Der thematisierte Neomarxismus lebt ja nicht aus sich selbst heraus, sondern ist eines von vielen Werkzeugen, die den Strippenziehern zur Verfügung stehen.


    Bei der Hartnäckigkeit, mit der hier x-fach widerlegte MSM-Inhalte als Tatsachen verkauft werden, steht durchaus die Frage im Raum, ob dies von Angehörigen dieser traurigen Zunft betrieben wird. Mit 8+ Mrd/a lassen sich eine Menge Handlanger bezahlen, siehe Mailab, Rezo, uswusf. Warum auch nicht ein paar in diverse Foren schicken.

  • Die bösen Globalisten, die sitzen irgendwo im Nirvana aber ja nicht in den USA, dem verfallenden Hegemon. Such such....

    In GB auch. Aber entscheidend ist, sie sind ja global, sie können überall. Die USA war - bis Trump - ein sicheres Nest - aber sie können auch wandern. Produktionsanlagen haben sie ja eh nicht, sie ergaunern ihr Geld ja nicht durch Produktion materieller Güter - bestenfalls durch die Produktion nützlicher Idioten. Wenn es nicht passt, können sie auch die USA verlassen, das Volk ist ihnen ja eh wurscht, wenn nicht im Weg.


    Und darum ist ein sich für das Volk einsetzender Mann ihr Erzfeind.
    Mal unter uns, wer würde sich das antun? Er hätte es doch überhaupt nicht nötig - das ist kein Mensch der dunklen Triade, denn er hat Emphatie und opfert sich für sein Volk.


    Folgendes nicht an Edelman, sondern für die Mainstreamler:


    Ich verstehe nicht, wie man das so verkennen kann. Die USA an sich ist xxx, klar. Aber nun tauch mal einer (ganz unerwartet) auf und versteht sogar sein Handwerk, ist kein Politiker, und alles was hier kommt ist: "Der ist blöd".
    Die Frisur, wie der redet, der feuert illoyale Typen, der geht nicht weg - und am schlimmsten, der hat 2016 die Wahl gewonnen.


    Echt jetzt? Er ist der Anti-Globalist schlechthin und versaut denen ihren Plan soweit es nur geht und dann läuft man zu den Globalisten über weil die mehr Artikel schreiben, mehr TV haben und mehr Lügen?
    Obwohl ja genau die Globalisten das Problemn sind und man das weiss?


    Erinnert wirklich stark.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Der Fehler liegt darin das hier viele keine Nachrichten im TV mehr anschauen.
    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das die Gefahr von immer weiter aufkeimenden Unruhen und Spaltung der Gesellschaft weniger von der Politik und den Medien ausgeht, als vom Volk selbst.

    findste ihn, den fehler bzw. den zusammenhang? ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ... und am schlimmsten, der hat 2016 die Wahl gewonnen. ...

    Bist Du Dir da sicher? Wenn aktuell die Wahl so stark manipuliert ist, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass auch 2016 die Wahlen manipuliert bzw. "gestohlen" wurden. Da hat damals die "Verliererein" (oder wars vielleicht in Wirklichkeit doch die Gewinnering) nur nicht laut genug gebrüllt, wer weis das schon genau?


    PS: Für alle die möchten ist das oben geschriebene natürlich dunkelgrün oder welche Farbe auch immer gewünscht ist.

Schriftgröße:  A A A A A