Verfall des Hegemon USA

  • Als 'verurteilter' Präsident kann er nicht noch mal für das Amt kandidieren.

    Das fürchten die Demokratten und ihr Hohepriesterin Pelosi offenbar mehr als der Teufel das Weihwasser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die republikanischen Abgeordneten und Senatoren, die für eine Amtsenthebung Trumps stimmen, werden bei keiner Wahl mehr antreten brauchen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Es geht darum, dass Trump kein politisches Amt - zumindest nicht Präsident - in der Zukunft mehr bekommen kann. Als 'verurteilter' Präsident kann er nicht noch mal für das Amt kandidiert.


    Trump würde auch weitere Privilegien verlieren. Er hat mit seiner Rede in Nähe des Kapitols überdreht.


    Die Debatte im Repräsentantenhaus konnte ztw. live verfolgt werden.
    Was auch von seinen Parteifreunden bedauert wurde, daß er nicht die geringste Einsicht oder Bedauern äusserte.


    Niemand ist unfehlbar, auch er nicht. Nb. wäre er 2025 78 Jahre alt, wie jetzt Biden.


    Was ihm noch zu recht vorgehalten wird, daß er mit seinen fortwährenden Tiraden und Drängen zur Wahlmanipulation letztlich in Georgia den Verlust von 2 Senatorensitzen mitverantwortet, was die Republkaner die Mehrheit im Senat kostet.


    Und den Vize Pence vor der Auszählung der Wahlmännerszimmen zu bedrängen und beleidigen, ist wenig rühmlich.


    Ob und wie hoch wirklich manipuliert wurde bei der Präsidentenwashl, wissen einige Foristen offensichtlich besser als die US Justiz. Wahrheit kommt am langen Ende ans Licht. Trumps politische Karriere dürfte bald Geschichte sein, ob wir wollen oder nicht, m.E. nur noch durch einen Staatsstreich zu ändern.


    Das ganze Drumherum um die Wahl und Folgen ist ein Kapitel für diesen Thread, das so nie vorhersehbar war....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrheit kommt am langen Ende ans Licht

    Nicht im Leben.
    Jahrhunderte vielleicht, aber auch das ist nicht sicher.
    Wer vorgibt, die Wahl wäre sauber, ist unglaubwürdig.
    Da rechtfertigt offenbar der Zweck jedes Mittel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da rechtfertigt offenbar der Zweck jedes Mittel.

    für die gute Sache darf man das

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • egal ob man für oder gegen was auch immer ist/war, die bolschewisten haben geschichte geschrieben...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ein interessanter Artikel, in dem der Autor aufzeigen möchte, dass nichts in der Politik dem Zufall überlassen wird und die Unruhen in den USA wohl-wissentlich einkalkuliert sind.


    USA: Der vorsätzlich entfachte Bürgerkrieg
    Aus dem Inhalt:

    • Ein Zitat von Franklin D. Roosevelt: "In der Politik passiert nichts zufällig" Wenn es passiert, können Sie darauf wetten, dass es so geplant war."


    • Die Politik sowohl der Demokraten als auch der Republikaner wird seit Monaten von dem Streit um den Ausgang der US-Wahl im November geprägt.
      Beide Seiten lassen keine Gelegenheit aus, diesen Streit systematisch zu schüren. Auf diese Weise heizen sie die Stimmung in einer Bevölkerung auf, deren Lebensumstände sich in der jüngeren Vergangenheit drastisch verschlechtert haben.
    • Diese Maßnahmen sind in ihrer Gesamtheit nichts anderes als vorsätzlich entzündete Lunten, die dazu beitragen, das soziale Fass der USA zur Explosion zu bringen.
    • Wenn Roosevelt recht hat und diese Entwicklung nicht zufällig ist, dann besteht das Ziel ganz offensichtlich in der Entfachung eines Bürgerkrieges oder zumindest bürgerkriegsartiger Unruhen.
    • Um zu verstehen, warum derartige Gewalt ausgelöst werden soll, muss man den Blick auf das wahre Machtzentrum der USA werfen: den digital-finanziellen Komplex mit Microsoft, Apple, Amazon, Google und Facebook sowie den großen Vermögensverwaltungen BlackRock, Vanguard, State Street und Fidelity an der Spitze.
      Dieser digital-finanzielle Komplex hat in den vergangenen Jahren und Monaten mehr Macht an sich gerissen als irgendeine Kraft vor ihm in der gesamten Geschichte der USA.
    • Der Einbruch der Aktienmärkte zum Jahreswechsel 2018/2019, die Probleme am US-Repomarkt im September 2019 und der erneute Beinahe-Zusammenbruch des globalen Finanzsystems im Februar/März 2020 haben deutlich gezeigt, dass die Möglichkeiten der Zentralbanken für zukünftige Rettungsaktionen weitgehend erschöpft sind.
    • Aus diesem Grund hat man sich offensichtlich für eine Radikallösung entschieden: Wie aus Washington zu hören ist, wird der neue Präsident Biden gleich nach seinem Amtsantritt einen mehrmonatigen totalen Lockdown und zusammen mit seiner designierten Finanzministerin, der ehemaligen FED-Chefin Janet Yellen, die bisher größte Geldinjektion in Höhe von zwei Billionen US-Dollar verkünden.
      Danach soll das Bankensystem in seiner klassischen Form beendet und die Geldschöpfung allein in die Hand der Zentralbank gelegt werden. US-Bürger sollen in Zukunft nur noch über ein einziges Konto direkt bei der FED verfügen.
    • Warum aber werden für diese Umstrukturierung des Geldsystems soziale Unruhen benötigt? Aus einem einfachen Grund: Weil das neue Geldsystem die komplette Unterwerfung der gesamten Bevölkerung unter die Interessen des digital-finanziellen Komplexes bedeutet.
    • Digitales Zentralbankgeld hat mit dem Geld, das die Welt bisher kannte und das sich über Jahrhunderte entwickelt hat, nichts mehr gemeinsam.
      Es bedeutet ungeachtet aller noch so demokratischen Paragraphen der Verfassung das Ende jeglicher Demokratie, denn es liefert die Bürger der uneingeschränkten Willkür und der totalen Kontrolle durch die Zentralbank und die mit ihr kooperierenden Digitalkonzerne und Finanzunternehmen aus.
    • Unter normalen Umständen würde die Bevölkerung die Einführung eines solchen Geldes keinesfalls hinnehmen, sondern mit Sicherheit erheblichen Widerstand leisten.
      Deshalb hat man offenbar auf eine andere Strategie gesetzt: vorsätzlich eine Jahrhundertrezession ausgelöst, Massenarbeitslosigkeit erzeugt, Hilfszahlungen versprochen, aber die Fristen nicht eingehalten und dazu politische Verwerfungen erzeugt, verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufgehetzt und soziale Unruhen ausgelöst.
    • Wenn man in dieser Situation das Militär eingreifen und die Zentralbank über Notverordnungen das neue Geld als universelles Grundeinkommen verteilen lässt, schafft man es sogar, beides nicht als Zwangsakt, sondern als einen Akt der Menschlichkeit erscheinen zu lassen.
      Wie gut diese Strategie funktioniert, haben die vergangenen neun Monate der vermeintlichen Pandemiebekämpfung bewiesen: Die Maßnahmen, die den Lebensstandard von fast zwei Milliarden Menschen gesenkt, 130 Millionen in den Hunger getrieben und Millionen von Existenzen für immer zerstört haben, werden der Weltöffentlichkeit von gekauften Politikern, Journalisten und Wissenschaftlern bis heute als "Schutz vor einer Krankheit" präsentiert.




    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Gestern stellte Biden sein Konjunkturprogramm vor. Es geht um 1.9 Billionen.


    https://www.cnbc.com/2021/01/1…loyment-minimum-wage.html


    Das Paket enthält eigentlich nur Notfall-zahlungen und geht wohl grösstenteils in den kurzfristigen Konsum. Nichts davon für Infrastruktur oder Energiewirtschaft [green deal].


    Das Geld dürfte in wenigen Monaten verfeuert sein. Dürfte Amazon gute Umsätze bescheren. Längerfristig aber nur heisse Luft und noch mehr Schulden.


    Aber dann gibt es bald ein zweites Paket und das wird es in sich haben !


    „The second bill, expected in February, will tackle the president-elect’s longer-term goals of creating jobs, reforming infrastructure, combating climate change and advancing racial equity.„

    • Aus diesem Grund hat man sich offensichtlich für eine Radikallösung entschieden: Wie aus Washington zu hören ist, wird der neue Präsident Biden gleich nach seinem Amtsantritt einen mehrmonatigen totalen Lockdown und zusammen mit seiner designierten Finanzministerin, der ehemaligen FED-Chefin Janet Yellen, die bisher größte Geldinjektion in Höhe von zwei Billionen US-Dollar verkünden.
      Danach soll das Bankensystem in seiner klassischen Form beendet und die Geldschöpfung allein in die Hand der Zentralbank gelegt werden. US-Bürger sollen in Zukunft nur noch über ein einziges Konto direkt bei der FED verfügen.

    Das paßt perfekt zum Kapitel 25 - Ein pessimistisches Szenario in "Die Kreatur von Jekyll Island" (G. E. Griffin).


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Gestern stellte Biden sein Konjunkturprogramm vor. Es geht um 1.9 Billionen.


    https://www.cnbc.com/2021/01/1…loyment-minimum-wage.html


    Das Paket enthält eigentlich nur Notfall-zahlungen und geht wohl grösstenteils in den kurzfristigen Konsum....


    panem et circenses


    Die Schritte zum Drittstaatenniveau werden immer unübersehbarer.....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Zitat von Franklin D. Roosevelt: "In der Politik passiert nichts zufällig" Wenn es passiert, können Sie darauf wetten, dass es so geplant war."

    Wenn Roosevelt recht hat und diese Entwicklung nicht zufällig ist, dann besteht das Ziel ganz offensichtlich in der Entfachung eines Bürgerkrieges oder zumindest bürgerkriegsartiger Unruhen.

    Gibt ja immer auch Pläne, die scheitern....
    Ich denke, daß aus den "Vereinigten Staaten" bald die "Getrennten Staaten" werden.
    Vielleicht ist das aber auch der Plan?

  • Hallo,


    Hunter Biden hin oder her, was hat das mit dem Opa (seinem Vater) zu tun?


    Und: Nein, ich bin kein Fan von dem, aber:
    Wenn wir generell "moralische" Sippenhaft hätten,
    wären wohl ganz viele und gaaaaanz andere Leute inhaftiert?


    Sorry:
    Ich bin nicht für die Taten meiner Sippschaft (oder auch meines Volkes übrigens)
    verantwortlich, und andere Menschen sind das dann für mich auch nicht!


    Wenn / falls doch:
    Klagt mal zuerst "die Amerikaner" für den Völkermord an den Indianern an.
    "Die Deutschen" oder "Sleepy Joe" kommen dann von mir aus dran,
    wenn dieser Prozess zu ende ist! 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,
    @ Seeadler:


    Da hast Du einerseits recht!


    Aber: was ist mit allen anderen Vätern
    (z.B. Erdogan, Kim Jong irgendwas, .... ,)
    bzw. allen anderen "missratenen" Staatsführern,
    die ihre Baggage (und sonstige Konsorten) protegieren und fördern? 8o


    Demnach
    - entsprechende moralische Standards vorausgesetzt -
    müsste z.B. Frau von der Leyen irgendwo im Kerker sitzen?
    ... und wo sitzt die nochmal, und als was ... ?? :hae:


    Sorry:
    Sippenhaft finde ich für mich (als Deutscher) Kagge,
    und dann aber auch für alle (anderen)!


    Nur meine Meinung!
    Ich kenne auch hier im Ort einige echt missratene Sprösslinge,
    für die (bzw. deren Taten) ich die "Alten" nicht verantwortlich machen würde. 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kenne auch hier im Ort einige echt missratene Sprösslinge,
    für die (bzw. deren Taten) ich die "Alten" nicht verantwortlich machen würde.

    Mensch Marek, doch keine Sippenhaft! Keine juristische Verantwortung, aber doch irgendwie eine moralische! Was denkst du, wie peinlich mir das wäre, aber Biden offensichtlich nicht ... und die Leiden findet das noch toll - was 'n das für eine :hae:

    • Offizieller Beitrag

    F22.9 = Anhaltende wahnhafte Störung, nicht näher bezeichnet


    -- Spekulation --


    Momentan herrscht noch die Dunkle Triade, Frage, was gefählicher ist.


    Die beständige Häme und Verächtlichmachung von Biden ist schon sehr einseitig, dann solte man den Trump mit seinen Schattenseiten auch mal betrachten. Ein Karikaturist hat schon andere Blickwinkel


    Biden ist gewiß kein Traumkandidat, aber über 70 Mio Menschen haben ihn nun mal gewählt +/- unendliche Geschichte von Wahrheit und Lüge....


    Der gegenwärtige 1 Mann der USA hat
    -- Schweigegeld für eine Geliebte gezahlt,
    -- feigen Mord befohlen.
    -- Ist mehrfach bankrott gewesen,
    -- hat Veröffentlichung seiner Einkünfte verweigert,
    -- sieht sich zig Prozessen gegenüber Staat und Personen ausgesetzt,
    -- hat als erster Präsident in Jahrzehnten Einblick in seine Finanzen verweigert,
    -- hat tausendfach gelogen, gehetzt und provoziert,
    -- von dem laufenden Verfahren ganz abgesehen,
    -- hat den eh irrwitzigen Miltäretat der USA auf Rekordhöhe augebläht---
    -- von wegen bekämpft den Deep State---
    -- ist als 1 Präsident seit 150 Jahren oder nicht bei der Amtsübergabe präsent,
    -- hat zahlreiche Abkommen und Veträge gebrochen,
    -- Internationa Gerichte und Strafverfolgungen ignoriert, usw usf...


    Alles Kavaliersdelikte, die dem großen Häuptling nachgesehen werden. Noch.


    Ja, er hat keinen Krieg begonnen, aber weitergeführt, angebliche Feinde provoziert bis zur Kriegsgefahr und selbst Verbündete bestraft, erpreßt und mit Sanktionen belegt.


    Und soeben wird bekannt, daß Trump am 20.01.seinen Abschied selbst organisieren und feiern will.


    Prosit!


    Sehr fraglich, ob ein Nachwuchs auf Abwegen den Vater belasten muß. Ich z.B. habe 2 Söhne; mit dem Ältesten hatte ich Kummer und Sorgen über viele Jahre -- er war in destruktives Umfeld geraten, auf das wir keinen Einfluß hatten,-- der 2.ist Oberstleutnant der Luftwaffe und war Ehrenoffizier der UNO, tja....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A