Verfall des Hegemon USA

  • Bonds, Silber & Achterbahn......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    gutes Video, aber wann verbessert der Jan Kneist endlich seine "Denglisch"-Aussprache?? Könnte er bequem am Heim- oder Büro-Computer online machen...3-5 Lektionen dürften genügen...

  • Mal sehen wann es den ersten China-Kuba Deal gibt. Momentan kümmert sich China eher um Eurasien, ozeanien und Afrika. Ist die Macht dort ausgebaut geht es nach Südamerika. Es sind rben Strategen...

  • Ist die Macht dort ausgebaut geht es nach Südamerika

    da sind sie doch schon lange - die sind sehr erfolgreich im "multitasking"


    hier ein paar schnelle beispiele.



    China has extended the Belt and Road Initiative (BRI) to South America and invested in mega-infrastructure projects, including ports and railways. Chinese technology company Huawei is also selling 5G networks to Brazil, despite US efforts to block it by tempting President Jair Bolsonaro’s administration with a military cooperation program. If realised, Brazil would become a showcase of a South American regional market using a technological platform made by China.
    China has become the number one or two trade partner for all South American countries. But a high concentration in natural resources trade has created tensions in economic relations, as shown by the increasing number of anti-dumping complaints against China. WTO statistics show that South American countries initiated 23 per cent of anti-dumping probes against China over 1995–2019 — the same as the United States and European Union combined.


    oder zb


    China increasingly involved in Brazil’s ambitious Amazon rail network

    https://news.mongabay.com/2018…ious-amazon-rail-network/


    https://www.bloomberg.com/news…rough-chile-s-bureaucracy



    China is already Chile’s biggest trading partner, with $45 billion of goods exchanged last year, and the Asian giant covets entry into its relatively prosperous economy and stable politics.



    The project that TVS proposed -- and that would be open to other bidders -- would connect Santiago to Valparaiso and San Antonio on the Pacific coast. At 200 kilometers per hour (124 miles per hour), it would halve transit time to 45 minutes and transport as many as 25,000 people daily. Members of the Santiago-based executive branch could reach the congress in Valparaiso and vacationers would get fast access to beaches and the bohemian art scene. The train would also carry copper and agricultural products, with China as a top export destination.


    etc...


    bg bh



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/KKb3BCp/usa.jpg]


    Wie ich es erwartet habe. Das ganze billige Geld wird einen massiven US Wirtschaftsaufschwung hervorrufen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wie ich es erwartet habe. Das ganze billige Geld wird einen massiven US Wirtschaftsaufschwung hervorrufen.

    Und Morgen ist der 2.April :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • US Dollar’s Status as Dominant “Global Reserve Currency” Drops to 25-Year Low
    Central banks getting nervous about the Fed’s drunken Money Printing and the US Government’s gigantic debt? But still leery of the Chinese renminbi.


    By Wolf Richter for WOLF STREET.
    The global share of US-dollar-denominated exchange reserves dropped to 59.0% in the fourth quarter, according to the IMF’s COFER data released today. This matched the 25-year low of 1995. These foreign exchange reserves are Treasury securities, US corporate bonds, US mortgage-backed securities, US Commercial Mortgage Backed Securities, etc. held by foreign central banks.
    Since 2014, the dollar’s share has dropped by 7 full percentage points, from 66% to 59%, on average 1 percentage point per year. At this rate, the dollar’s share would fall below 50% over the next decade:
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2021/03/Global-Reserve-Currencies-USD-share-2014_2020-q4.png]
    Not included in global foreign exchange reserves are the Fed’s own holdings of dollar-denominated assets, its $4.9 trillion in Treasury securities and $2.2 trillion in mortgage-backed securities, that it amassed as part of its QE.
    The US dollar’s status as the dominant global reserve currency is a crucial enabler for the US government to keep ballooning its public debt, and for Corporate America’s relentless efforts to create the vast trade deficits by offshoring production to cheap countries, most prominently China and Mexico. They’re all counting on the willingness of other central banks to hold large amounts of dollar-denominated debt.
    But it seems, central banks have been getting just a tad nervous and want to diversify their holdings – but ever so slowly, and not all of a sudden, given the magnitude of this thing, which, if mishandled, could blow over everyone’s house of cards.
    20 years of decline.
    Two decades ago, when the dollar had a share of about 70% of reserve currencies, a presumed competitor became day-to-day reality: The euro, which combined the currencies of the member states into one currency, thereby combining their weight as reserve currency. Since then, the dollar’s share has dropped by 11 percentage points.
    By contrast, between 1977 and 1991, the dollars share had dropped by 46 percentage points – with huge plunges in 1979 and 1980 possibly linked to US inflation which was threatening to spiral out of control, peaking at nearly 15% in 1980. The plunge bottomed out in 1991, with inflation more or less under control. And the dollar’s share then surged by 25 percentage points until 2000:
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2021/03/Global-Reserve-Currencies-USD-share-annual-2020-4q-.png]
    The other reserve currencies.
    The euro’s share had since been in the range between 19.5% and 20.6%, but it Q4 it broke out of the range and rose to 21.4%, the highest in the data. The ECB’s holdings of euro-denominated assets that it acquired as part of its QE are not included in the euro-denominated foreign exchange reserves.
    The rest of the reserve currencies are also-rans – the spaghetti at the bottom in the chart below. This includes the Chinese renminbi, the bold red line at the bottom:
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2021/03/Global-Reserve-Currencies-share-all_2014-2020-q4-.png]
    Renminbi a threat to the dollar’s hegemony? Not yet.
    The renminbi’s share is still only 2.25%, despite the magnitude and global influence of China’s economy, and despite the hype when the IMF elevated the renminbi to an official global reserve currency in October 2016 by including it in the basket of currencies that back the Special Drawing Rights (SDRs).
    But the renminbi’s share has been creeping up ever so slowly. At the rate it has been gaining momentum over the past two years (+0.36 percentage points in two years), it would take the renminbi another 50 years or so to reach a share of 25%.
    Clearly, other central banks are still leery of the renminbi and its implications, and are not eager to dump their dollars all at once in exchange for renminbi; easy does it.
    Also-rans under the microscope: Rise of the yen.
    To see what’s going on with the spaghetti at the bottom of the above chart, I magnified the scale and limited it to the range of 0% to 6%. This takes the dollar and the euro out of the picture, and allows for a detailed look of the other reserve currencies.
    What sticks out is the surge of the yen, the third largest reserve currency. This includes a 2.0-percentage point gain since Q4 2016, which blew away the 1.15-percentage point gain over the same period by the renminbi. With regards to the yen, the renminbi is losing ground.
    Despite Brexit and all the scary hoopla around it, the pound sterling (GBP), the fourth largest reserve currency, has not given up any share.
    [Blockierte Grafik: https://wolfstreet.com/wp-content/uploads/2021/03/Global-Reserve-Currencies-share-time-ex-USD-EUR-2014-2020-q4.png]
    The Eurozone has had a large trade surplus – between €200 billion and €275 billion a year in recent years – with the rest of the world after it emerged from the euro debt crisis in 2012. From the US side, the US trade deficit in goods with the Eurozone was $183 billion in 2020.
    The Eurozone’s trade surplus shows that it is easily possible for an economic area with a large trade surplus to also have one of the top reserve currencies. There is no requirement that a large reserve currency must be associated with a large trade deficit. But having the dominant reserve currency helps the US in funding its trade deficits and ballooning government debts.


    https://wolfstreet.com/2021/03…ncy-drops-to-25-year-low/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    der Speichel (Spiegel) veröffentlicht einen ekelhaft ideologischen Artikel über den Prozess um den Tod des Drogen-Junkies Floyd <X

    Im Saal ist es still, während auf der Leinwand zu sehen ist, wie der Polizist Derek Chauvin minutenlang beinahe zufrieden mit seinem Knie auf dem Nacken eines Menschen wippt, der in Handschellen bäuchlings auf dem Asphalt liegt und dessen Bitten und Flehen er ignoriert, bis George Floyd nach neun Minuten und 29 Sekunden tot ist. ....

    ...
    Was entdeckt er in den Aufnahmen, das er so festhaltenswert findet? Schreibt er auf, was er in dem Clip falsch gemacht hat, technisch oder moralisch? Schreibt er, du sollst nicht töten?

    ..
    Die Hauptzeugin (hat das Video aufgenommen) sagt:
    Wenn ich George Floyd anschaue, dann sehe ich meinen Vater. Ich sehe meine Brüder. Ich sehe meine Cousins, meine Onkel, denn sie sind alle schwarz. Und ich sehe mir das (Video) an und ich sehe, wie das einer von ihnen hätte sein können.«

    In dem ganzen Artikel nicht ein Wort, dass der Junkie bis unter die Kopfhaut mit Drogen vollgepumpt war, die zum sofortigen Tod eines nicht abhängigen Menschen geführt hätten. Dieses Gelabere : "Die Schwarzen werden nur wegen ihrer Hautfarbe verfolgt", kann ich nicht mehr hören. Die sind nun einmal um ein Vielfaches krimineller, als eben Menschen weißer Hautfarbe. Ist dann doch vollkommen logisch, dass die auch häufiger kontrolliert, verhaftet und bei Straftaten erwischt werden :!: Die Familie hat ja bereits ein 27.000.000 Dollar Trostpflaster erhalten. Mir tut der Polizist leid, der seine Pflicht getan hat und nun möglichst auf den elektrischen Stuhl soll :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 27 Mio. Dollar? Entschädigung.


    Der Scheißhaufen Amerika ist völlig außer Kontrolle geraten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Der Scheißhaufen Amerika (US of A) ist völlig außer Kontrolle geraten.

    Und das seit vielen Jahren! (M.E. etwa seit der Ermordung von JFK.)


    LF

  • Und das seit vielen Jahren! (M.E. etwa seit der Ermordung von JFK.)

    Darum wird jetzt in UK gezündelt,Biden damals Vize unter dem Schwarzen,und jetzt Chef.
    Auch wenn dement,die machen das,weil das Ende naht :cursing:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag

    Und das seit vielen Jahren! (M.E. etwa seit der Ermordung von JFK.)
    LF


    Oder schon zuvor mit den Greueln des Vietnamkrieges:


    Die Amis versprühten 80 Millionen Liter Agent Orange, ein Entlaubungsmittel, das mit dem hochgiftigen Dioxin angereichert war und ungezählte Menschen ermordete sowie die Lebensgrundlage von Millionen Menschen vernichtete...


    Nb. wurde m.E.der völkerrechtwidrige Überfall des Irak mit dem Tod hunderttausender Unmschuldiger nie geahndet, mögkicherweise eine Folge, daß die Kriegsnation USA Internationale Gerichtshöfe nicht anerkannt, warum wohl ? ;(


    Selbst aber Schauprozesse und Foltergefängnisse führte und immer noch Guantanamo unterhält...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Goldhut


    Ich frag mich, woher du deine Informationen beziehst und alles (ganz sicher) besser weißt.


    Dein Posting strotzt nur so von rassistischen Äußerungen gegenüber Schwarzen. :thumbdown:

  • Dein Posting strotzt nur so von rassistischen Äußerungen gegenüber Schwarzen.

    Also Wahrheiten?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Oder schon zuvor mit den Greueln des Vietnamkrieges:

    3 Post´s hat es nur gebraucht von George Floyd bis zum Vietnamkrieg.
    Was sind das für geistige Verrenkungen?
    Wenn ich das versuche logisch nachzuvollziehen seit ihr also einerseits kritisch gegenüber den absurden Auswüchsen vom modernen Kulturmarxismus (Familie eines Verbrechers 27 M$ zu zahlen weil er eine zur Zeit heilige Hautfarbe hatte).
    Andererseits seit ihr offenbar für kommunistische Weltrevolution oder wie soll man die kritische Einstellung zum aktiven Aufhalten eben dieser interpretieren (militärische Intervention der USA in Vietnam)?
    :hae:


    Also ich denke der Rassenquatsch ist nur ein vorübergehender Modetrend. Das wird sich sicherlich bald wieder zu euren Wünschen einrenken. Also Enteignungen und Armut für fast alle. Oder wollt ihr das etwa doch nicht?

  • @Goldhut
    Ich frag mich, woher du deine Informationen beziehst und alles (ganz sicher) besser weißt.


    Dein Posting strotzt nur so von rassistischen Äußerungen gegenüber Schwarzen. :thumbdown:

    Moin,


    ist das hier betreutes Internet-Surfen? Du kannst mit Leichtigkeit selbiges innerhalb von 30 Sekunden herausfinden :wall: Vermutlich aus Deiner Sicht alles Ku Klux Klan-Quellen:


    Ethnie der Schwarzen erheblich krimineller => knapp 550% häufiger im Gefängnis wg. schwerer Delikte als die Ethnie der Weißen


    Obduktionsbericht => Außerdem sei bei ihm eine „Fentanylvergiftung“ sowie die vor kurzer Zeit erfolgte Einnahme von Methamphetaminen festgestellt worden.

    Ich darf Dich bitten, künftig derartige Unterstellungen bzgl. Rassismus zu unterlassen. Ich nenne lediglich Tatsachen, auch, wenn es nicht in Deine "Welt" passt. Realismus ist nicht jedermanns Sache, da wird schnell versucht, mit der moralischen Keule alles kurz und klein zu schlagen. Funktioniert bei mir aber nicht X( Bevor Du nächstes Mal banale Fakten infrage stellst, bewege Dich selbst.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ein Merkmal von Rassismus ist es, allein Menschen aufgrund statistischer Aussagen zu qualifizieren und zu clustern und entsprechend vorzuverurteilen.


    Hat mit "meiner Welt" und moralischer Keule nichts zu tun.


    Weiterhin steht die Unverhältnismäßigkeit der Handlungsweise des Polizisten zur Debatte, nicht die erfolgte Einnahme von Methamphetaminen des Opfers.


    Deine Belehrung mir gegenüber sind daher nicht haltbar, deine rassistische Grundeinstellung hingen sehr wohl.
    Das kann jedermann sogar in weniger als 30 Sekunden feststellen.


    Tenbagger

Schriftgröße:  A A A A A