Verfall des Hegemon USA

  • Und übrigens:
    Biden stoppt die russischen Öllieferungen in die USA natürlich NICHT.


    Einen Benzinpreis vom mehr als 85 €-Cent/Liter (~1$) glaubt er seinen Wählern nicht zumuten zu können.


    Braucht er auch nicht-die bravdummen Europäer machen ja die Sanktionen für ihn.


    Und die unsägliche vdLeyen will jetzt auch noch die Ukraine in die EU bringen!


    Mir scheint, nicht nur Putin dreht inzwischen völlig hohl...

  • Mir scheint, nicht nur Putin dreht inzwischen völlig hohl...

    Warum dreht Putin hohl ? Gerade weil die Lügenpresse der Transatlantiker wie irre auf ihn einschlägt scheint er ja etwas richtig gemacht zu haben indem er ihre finsteren Pläne durchkreuzt hat.
    Die Zeit arbeitet führ Putin, knapper werdende Resourcen ( Öl, Kupfer, Silber, Zinn, Uran,.... ) wird die westliche Wirtschaft abstürzen lassen wenn sie davon abgeschnitten wird. Putin wird es vielleicht nicht mehr mitbekommen aber wer noch 20 Jahre weiterlebt möge sich an meine Worte erinnern.

  • Warum dreht Putin hohl ?

    generell viel zu viel hohles gelaber im bärenfaden.
    dem rest deines posts stimme ich zu. es gilt immer ursache -> wirkung.
    und 20 jahre dauert das nicht bei über 50% energieimporte der eu.


    ich habe meine lng weltmarktdaten aktualisiert. die supply lücke ist nicht zu schließen. -> licht aus.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider sind etliche Trolle aus uralten Accounts aufgetaucht

    gehören gesperrt .

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum dreht Putin hohl ?

    Wenn du das im Ernst fragst, dann haben wir nichts weiter zu diskutieren.


    Selbst eine große Anzahl von Russen sind der Meinung, dass der nicht mehr richtig tickt.



    Ich bedauere, dass die Europäer den Kopf so tief im Arsch der Amis stecken haben-aber das rechtfertigt nicht einen Angriffskrieg auf die Ukraine. Ebenso wenig wie die Zerbombung des Iraks und Libyens seitens der Amis gerechtfertigt war.

  • Wenn du das im Ernst fragst, dann haben wir nichts weiter zu diskutieren.
    Selbst eine große Anzahl von Russen sind der Meinung, dass der nicht mehr richtig tickt.
    (Quelle?)


    Ich bedauere, dass die Europäer den Kopf so tief im Arsch der Amis stecken haben-aber das rechtfertigt nicht einen Angriffskrieg auf die Ukraine. Ebenso wenig wie die Zerbombung des Iraks und Libyens seitens der Amis gerechtfertigt war.

    Also mal ganz direkt, entweder war es Dir zu aufwendig, mal die längeren Texte zur jüngeren Geschichte der Ukraine zu lesen, oder Du „informierst“ Dich extrem einseitig?
    In meinem Leben versuche ich immer, einen offenen, lernfähigen Standpunkt zu erlangen.
    Man mag die Amerikaner oder Russen mögen oder nicht, aber zur Beurteilung der Situation reicht etwas junge Historie, so ab 1990.
    Zum einlesen KURZE Texte ( schon traurig, das man heute bei zu langen Texten auf ein ermüdetes Publikum stösst)
    Sergei Karaganow: Russlands neue Außenpolitik, die Putin-Doktrin
    Putins Einfall in die Ukraine: Flucht nach vorn?
    Und bevor es nun heisst „alles von RT“, ja, dort findet man nachvollziehbare Analysen und nicht das flache, plakative verurteilen aus den westlichen MSM.


    Wir alle stehen an der Schwelle einer kompletten Destruktion der Art, wie wir lebten.
    Damit meine ich nicht, das Gender, LBGTQXC, Woke, Migration, Verschweinung der Gesellschaft die Art darstellt, wie wir lebten.
    Die globale Kabale, deren Finanzsystem am Abgrund steht, deren unstillbare, jahrhundertelange Gier nach Macht in uns Menschen nur Nutzvieh sieht -
    diese Kabale will die grösste zusammenhängende Landmasse dieser Erde an sich reissen....


    Deren Art zu leben ist hier beschrieben (auch nur 4min. Lesezeit)
    Denn das Projekt steht in der Vollendung für nicht weniger als einen Paradigmenwechsel zivilisatorischen Zusammenlebens — oder gar für den Anfang vom Ende der freiheitlichen Zivilgesellschaft an sich.
    Der Anfang vom Ende


    Leider unterliegen wir, als infiltrierte und besiegte Nation, komplett dem Diktat der Kabale..... als mahnendes Beispiel mögen wir noch dienen...


    Das sich die Bewohner der begehrten Landmasse dann irgendwann dagegen wehren, ist nachvollziehbar.

  • @Salorius II
    Ich denke immer noch, dass der Laborunfall in China 2019, wirklich ein Unfall war der die Kabale zum Vorziehen ihrer Pläne zwang. Ohne diesen Unfall wäre der Übergang in die "Schöne neue Welt" wohl etwas später, aber wesentlich reibungsloser verlaufen.
    Aber ein Zurück gibt es nicht mehr und so war Krieg in Ukraine unvermeidbar. Ebenso wie die Kriege die noch kommen werden...


    Die von dir angeführten Tatsachen, zeigen im Prinzip schon den Weg für die Zukunft, aber auch Möglichkeiten zum Widerstand. Das Problem weshalb die Masse der Menschen dies nicht sehen kann, ist dass diese ihr Leben lang von der Kabale in einem künstlichen gespannten Schwebezustand gehalten wurden. Von daher werden sie immer nur ein Spielball bleiben..


    Die Rohstoffe Russlands sind für die Kabale sicher sehr wichtig, aber noch wichtiger ist ein global geschlossenes Vorgehen, aus dem Russland in der jüngeren Vergangenheit immer wieder ausscherte. Putin ist kein folgsames Schaf, war aber ein gutes Mittel zu den Zwecken der Kabale - Ein kalkulier-/steuerbarer Gegenpolpol und damit letztlich auch nur eine Marionette. Bei einem späteren Start wäre es jedoch ein leichtes gewesen, den fast 70jährigen vorher noch zu ersetzen.
    Eine globale Transformation gelingt nur, wenn der überwiegende Teil der Welt mitgeht bzw. es keine Alternativen gibt.


    Unabhängig davon sollte man aber auch sehen, das wenn die Kabale fällt, auch die Messe der Menschheit fallen wird! Der Großteil der Menschen ist heute nicht mehr selbstständig überlebensfähig und wird demnach mit der Kabale zu Grunde gehen. Das Ergebnis wird demnach in beiden Fällen für die meisten Menschen das Selbe sein.


    Egal was nun kommt, glaube ich nicht an einen langfristigen Übergang, sondern eher ein plötzliches Ereignis.
    Danach wird man sehen müssen, ob die Wahl des Lebensortes und die Vorsorgeaktivitäten richtig waren oder nicht? (soweit man dies dann überhaupt noch kann).
    Doch wie es auch kommen mag, sollte man den Glauben und die Innere Stabilität/Ausgeglichenheit als den vielleicht wichtigen Überlebensfaktor erkennen und entsprechend pflegen.

  • Das Finanzministerium hat am 17. Februar seinen letzten Jahresbericht über die Finanzlage der Vereinigten Staaten herausgegeben und die Staatsverschuldung zum 30. September 2021, dem letzten Tag des Geschäftsjahres 2021, auf 29,8 Trillionen US-Dollar geschätzt.


    In den fünf Monaten seit Ende des Geschäftsjahres 2021 zeigen Berechnungen privater Staatsschuldenuhren an, das die Gesamtverschuldung jetzt 30 Trillionen US-Dollar übersteigt.


    Aber die Wahrheit ist, laut Sheila Weinberg, der Gründerin und Geschäftsführerin von TIA, dass die wahre Staatsverschuldung mit 141 Trillionen Dollar mehr als viermal so hoch ist wie die offizielle Schätzung, weil die Rechnungslegungsverfahren des Bundes die prognostizierten zukünftigen Kosten für die Steuerzahler nicht berücksichtigen von riesigen Anspruchsleistungsprogrammen wie Sozialversicherung, Medicare, Veteranenleistungen und Rentenleistungen des Bundes.
    https://www.theepochtimes.com/…union-speech_4306882.html

  • @DarkMatter Ich sehe das nicht ganz so düster.


    Was diese Prophetien angeht, zerbreche ich mir schon länger den Kopf, wie das nun einzuordnen ist. Womit ich leben kann, sind z.B. diese Geschichten vom Irlmaier, der da kurzfristig Ereignisse kommen gesehen hat. Da kann es ja durchaus Wahrnehmungskanäle geben, über die sowas funktioniert. Aber mit dem Bild, daß über Jahrhunderte etwas vorausgesehen werden soll, habe ich erhebliche Probleme. Dann müßte es ja auch vorausbestimmt sein.


    Was ich mir schon eher vorstellen kann, daß da eine Art Plan B der Kabale existiert. Das ist ja nicht abwegig, daß man für den Fall, daß einmal großflächig die Strippenzieher vorgegangen wird, bestimmte Bilder in den Köpfen verankern wollte, um eine gewisse Berechenbarkeit zu bekommen. Aber gut, das kann jeder sehen, wie er will.


    Diesen Zwangsmechanismus, daß ein Fall der Kabale größere Teile der Menschheit mitreißt sehe ich nicht. Für die, die ganz nah dran sind, wird es sicherlich unschön, das liegt in der Natur der Sache. Aber für den Rest eine Art Grundversorgung zu stemmen, sollte ja keine unlösbare Aufgabe sein. Mittelfristig fällt eine Riesenlast weg, wenn die Ressourcen, die momentan zur Unterhaltung der Kabale dienen, frei werden.

  • man darf einen nachweislich von außen gesteuerten Putsch gegen eine (mehr oder weniger) demokratisch gewählte Regierung gut finden....


    man darf auch die Einschränkungen von Freiheitsrechten, bspw. das Verbot der Muttersprache der 1/2 der Bevölkerung gut finden..


    man darf sich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass 8 Jahre ethnische Säuberungen nicht unbedingt Völkermord bedeutet....


    man darf auch die 14.000 toten - überwiegend - Zivilisten gut finden und sogar bereit sein, weitere inkauf zu nehmen...um sich gegen einen Gewalttäter nicht wehren zu müssen


    man darf auch Vergewaltigungen von jungen Frauen, die sich gegen einen Mann nicht wehren können, gut finden


    ebenso darf man Messerstecher, Ehrenmörder etc gut finden


    man darf jede Brutkasten- und anthrax-lüge gut finden um sich eines Teils der Weltölvorräte anzueignen...


    das alles darf man gut finden, man darf es sogar sagen ohne dafür in diesem Land erschossen zu werden


    man darf es sogar schreiben - in einer (noch) von Meinungsfreiheit getragenen Bevölkerung, ohne gelyncht zu werden.


    es bleibt jedem (noch) überlassen, wie er sich äußert (mit stark abnehmender Tendenz seit Corona)


    ich wills mal so sagen;
    Putin führt keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine, er führt einen Entlastungskrieg der russischen Bevölkerung in der UA gegen ethnische Säuberungen die die UA-Junta veranlaßt und deckt. Er führt damit einen Krieg gegen eine illegale Regierungs-Junta der UA. Wer mit dieser Gewalt sympathisiert und sie stützt zählt als Collateralschädling.


    Putin führt einen Krieg gegen UNS, die nimmersatte westliche Welt, die meint und glaubt sich diesen Globus ohne Einschränkungen und Rücksicht auf Meinungen und Befindlichkeiten anderer unterwerfen zu können, damit alle nach UNSERER Musik tanzen. Nicht umsonst ist das Gekläffe so laut und schallt aus allen Ecken.


    Mich würde mal interessieren ob dieselben Foristen die Putins Krieg gegen ethnische Säuberungen und die potentielle Gewaltbereitschaft Dritter entlang der Landesgrenzen RUS, eine ähnliche Meinung vertraten bei den US-Missions for freedom and democratie in Syrien, Iraq, Lybien, Afghanistan, etc. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass WIR=Das Abendland von einem der o. g. Staaten gerufen wurden ihnen UNSERE Form von Demokratie zu bringen.


    In De gibt es sowas wie Nachbarschaftsrecht, Rücksichtnahme, etc.; ähnliches gib es weltweit im Namen der UN. Hat sich das imperiale Abendland je daran gehalten? Ich bin 63 JAhre alt und kann mich im Rückblick nicht daran erinnern.

  • @DarkMatter Ich sehe das nicht ganz so düster.


    Was diese Prophetien angeht, zerbreche ich mir schon länger den Kopf, wie das nun einzuordnen ist. Womit ich leben kann, ...


    Diesen Zwangsmechanismus, daß ein Fall der Kabale größere Teile der Menschheit mitreißt sehe ich nicht. Für die, die ganz nah dran sind, wird es sicherlich unschön, das liegt in der Natur der Sache. Aber für den Rest eine Art Grundversorgung zu stemmen, sollte ja keine unlösbare Aufgabe sein. Mittelfristig fällt eine Riesenlast weg, wenn die Ressourcen, die momentan zur Unterhaltung der Kabale dienen, frei werden.

    Es geht nicht um Propheten und düster ist es nur für die Ungläubigen.


    Es ist vielmehr eine Sache des bei vielen verlorengegangenen Glaubens. Die Welt dreht und verändert sich immer weiter und der Glaube gibt uns Ankerpunkt und Sinn für die kurze Zeitspanne unseres Daseins hier. Was passiert ist letztlich egal und eine echten Einfluss darauf heben wir auch nicht. Dieser Umstand trifft alle Menschen gleichermaßen, nur die Gläubigen eben anders und mit weniger Vehemenz als die Anderen.


    Dies ist jedoch kein Thema für den Faden hier, auch wenn der "Fall des Hegemons" letztlich nur die Folge des fehlenden oder fehlgeleiteten Glaubens eines Drahtzieher ist. Dieser Fall ist auch keine Erscheinung der letzten Jahre, sondern war von Anbeginn der Vereinigten Staaten vorprogrammiert. Denn die Gründer waren zum großen Teil eben Menschen eines fehlgeleiteten Glaubens, heute würde man Fundamentalisten oder Extremisten sagen, die in Europa niemand mehr wollte.


    Wenn du die Welt aus diesem Blickwinkel betrachtest, wird sie sicher für den modernen gottlosen Menschen noch bedrückender und düsterer, aber für den der einen Glauben hat eben nicht und dieser kann dadurch sogar in seinem Glauben gefestigt werden.
    Dabei ist es nicht wichtig ob wir uns auf das Christentum, den Islam, eine der asiatischen Glaubensrichtungen oder den Glauben der Naturvölker beziehen. Denn bei näherer Betrachtung haben alle ein gemeinsame oder zumindest sehr ähnliche Basis.


    Der Untergang eines auf glaubensfreien oder auf einem fehlgeleiteten Glauben basierende Systems, ist schon mit dessen Beginn in Stein gemeißelt. Das Leben in dieser Welt ist endlich und der Glaube bildet eine Brücke aus dem Früher ins Heute, so wie aus dem Heute in ein Leben danach. Eine alleinige Konzentration auf das jetzige Leben muss also immer zu Konflikten und Scheitern führen. Dies merkst du schon an deinen Gefühlen wen dir nahestehende Menschen dieses Leben verlassen.
    Praktische Beispiele hierfür gibt es zahlreiche, wie die 3-Generationen-Regel oder auch das "Schaffen dass es die Kinder mal besser haben" - Um im deutschen Kulturkreis zu bleiben.


    Den "Zwangsmechanismus" siehst du sicher auch täglich, wenn du in die Welt schaust. Die Erde kann die Bevölkerung schon lange nicht mehr ernähren und wird seit Jahrzehnten nur noch ausgezehrt.
    Andererseits haben die Menschen die Selbständigkeit und Fähigkeiten/Kenntnisse die sie für ein Überleben zwingend benötigen aufgegeben. Nimm die ein Dorf und schau wie viele Menschen dort noch Landwirtschaft und Viehzucht betreiben können - in einer Stadt wird dies noch deutlicher.
    Wenn die äußere Versorgung durch die Kabale wegfällt werden diese unter gehen - Dafür reicht schon ein Blackout oder ein massiver Ernteausfall, es muss gar kein großer Krieg sein.
    Am Ende wird die Natur zu einer Entwicklung führen, die die Bevölkerung wieder auf ein geeignetes Maß reduziert - Es sei denn die Kabale kommt dieser zuvor.

  • Und übrigens:
    Biden stoppt die russischen Öllieferungen in die USA natürlich NICHT.


    Einen Benzinpreis vom mehr als 85 €-Cent/Liter (~1$) glaubt er seinen Wählern nicht zumuten zu können.

    die Frage ist allenfalls, wann Russland 1. von den USA die Schnauze voll und 2. genug USD hat ...


    ... und weiteres Öl nur noch gegen Goldbarren liefert?


    (und für wieviele Monate SUV-Flottenbetrieb der Vorrat in Fort Knox reicht?)

  • Die Zeit arbeitet führ Putin, knapper werdende Resourcen ( Öl, Kupfer, Silber, Zinn, Uran,.... ) wird die westliche Wirtschaft abstürzen lassen wenn sie davon abgeschnitten wird. ... wer noch 20 Jahre weiterlebt möge sich an meine Worte erinnern.

    oder 20 Monate?


    agrarheute
    06.12.2021


    Russland stoppt Düngerexporte



    topagrar-online
    28.02.2022


    Russland erwägt Verlängerung des Ausfuhrverbots für Ammoniumnitrat




    taz
    15. 2. 2022
    hat Russland für die Monate Februar und März ein Exportverbot für Ammoniumnitrat verhängt, einen Bestandteil von Stickstoffdünger. Dies ist besonders gravierend, weil Russland bei Dünger einen Weltmarktanteil von knapp zwei Dritteln hat. ..
    ... Die EU bezieht ein Viertel des Speiseöls aus der Ukraine. Das Land ist der weltgrößte Exporteur von Sonnenblumenöl und liegt bei Rapsöl auf Platz zwei. ... Weizen- und Maisexporte ... Auch hier zählt die Ukraine zu den größten Exporteuren und liegt bei Weizen auf Platz drei und bei Mais auf Platz vier der Weltrangliste.
    ...
    Falls die Ukraine als Exporteur ausfallen sollte, würde davon insbesondere ein Land profitieren: Russland ist der wichtigste Exporteur von Weizen weltweit und könnte wohlgeneigte Länder beim Export bevorzugen.


    ein Zudrehen des Gashahns wäre für die Schlagzeilen


    Dünger und Weizen läuft (außerhalb bäuerlicher Kreise = in 98 % der westlichen Gesellschaft) unter dem Radar
    --> hier kann Russland dezent die Weichen stellen ...


    ... und die Trümpfe 1/2 Jahr später "überraschend" aus dem Ärmel ziehen!

  • Die Quelle ist, dass ich Familie und Freunde in Russland habe.
    Ansonsten will ich zu dem Geschwurbel nichts weiter sagen


    Mich würde mal interessieren ob dieselben Foristen die Putins Krieg gegen ethnische Säuberungen und die potentielle Gewaltbereitschaft Dritter entlang der Landesgrenzen RUS, eine ähnliche Meinung vertraten bei den US-Missions for freedom and democratie in Syrien, Iraq, Lybien, Afghanistan, etc.

    Ich habe die expressis verbis genannt.
    Ansonsten will ich zu dem Geschwurbel nichts weiter sagen

    • Offizieller Beitrag

    Eine großartige Betrachtung zur Ursache der Ukrainekrise und die entscheidende Rolle der machtlüsternen USA..


    "...Die Sache ist die. Bis zum Einmarsch Russlands in die Ukraine (und ja, es handelt sich um einen Einmarsch, ob gerechtfertigt oder nicht) gab es eine so genannte „regelbasierte Ordnung“, die hauptsächlich von den USA gefördert, aber auch von der Europäischen Union und dem Commonwealth direkt unterstützt wurde.


    Die Regeln der „regelbasierten Ordnung“ waren einfach. Wir machen die Regeln, Sie befolgen sie. Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln zu ändern, wann immer wir wollen, um sie unseren Zwecken anzupassen.
    Es war das geopolitische Äquivalent zu Sam Francis‘ Idee der „Anarcho-Tyrannei“, die auf „Regeln für dich, aber nicht für mich“ hinausläuft.


    Monatelang wurden wir mit dem dümmsten und ärgerlichsten Faksimile von Diplomatie konfrontiert, das ich je erlebt habe. Es ist kaum zu glauben, wenn man sich die ekelerregende Tugendhaftigkeit der US-„Diplomaten“ anhört, die sich weigern, auch nur halbwegs ernsthaft auf die Bedenken Russlands einzugehen, während sie dem Land die Schuld an allen Problemen der Welt geben.... :thumbup:


    Ich schrieb bereits im März 2018, dass Putins Rede zur Lage der Nation, in der er neue Waffensysteme vorstellte, einen wichtigen Wendepunkt darstellte.


    In den darauffolgenden vier Jahren haben wir eine stetige Eskalation des neokonservativen Wahnsinns erlebt, mit dem Ziel, US-Raketensysteme näher an Moskau heranzubringen, was gegen alle unterzeichneten internationalen Abkommen, UN-Resolutionen zur Lösung der abtrünnigen Republiken der Ukraine und, offen gesagt, gegen den allgemeinen Anstand verstößt....


    Biden und Davos haben also den Krieg in der Ukraine bekommen, um den sie Russland angefleht haben. Das Problem für sie ist nun, dass Russland ihr Spiel nicht mehr mitspielt und sie auf den nächsten Krieg völlig unvorbereitet sind."


    https://uncutnews.ch/luongo-pu…olitische-spielbrett-ein/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Schlimme ist, dass die Amis wohl NICHT damit aufhören werden, Russland wirtschaftlich kaputt zu machen, selbst wenn Putin nachgeben würde.
    Die haben schon den Iran fast mit ihren Sanktionen ruiniert (ganz zu Schweigen von den ewigen Sanktionen gegen Kuba), und finden anscheinend zunehmend Gefallen daran, die Welt auf diese Weise zu dominieren, statt mit Bomben.
    Und leider finden sie da immer wieder willfährige Gehilfen in den Euro-Lakaien...

  • dass die Amis wohl NICHT damit aufhören werden, Russland wirtschaftlich kaputt zu machen, selbst wenn Putin nachgeben würde.
    Die haben schon den Iran fast mit ihren Sanktionen ruiniert (ganz zu Schweigen von den ewigen Sanktionen gegen Kuba), und finden anscheinend zunehmend Gefallen daran, die Welt auf diese Weise zu dominieren

    wir leben in einer Welt mit BEGRENZTEN Ressourcen


    Wohlstand FÜR ALLE GEHT NICHT


    --> damit die USA weiter prassen können - und da China ein immer größeres Stück vom Kuchen will und sich nicht einschränken lässt - müssen sich halt andere einschränken!
    bzw. von den USA zugunsten der XXL-Größe der eigenen Tortenstücke eingeschränkt werden!

  • Wohlstand FÜR ALLE GEHT NICHT

    Selbstverständlich geht Wohlstand für alle. Es ist genug da, für alle.
    Nebenbei ist der Witz, wenn es den Menschen gut geht (vor allem hinsichtlich gesicherter Versorgung bei Alter, Krankheit und Unglücksfällen), dann vermehren sie sich auch nicht mehr. Dann werden sie egoman und seltsam.


    Das "Problem" der angeblichen Überbevölkerung löst sich von alleine durch den technischen Fortschritt.
    Computerüberwachte und gesteuerte Zentralisierung ist allerdings kein Fortschritt, sondern Missbrauch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @skeptisch4ever


    das "... und die Trümpfe 1/2 Jahr später "überraschend" aus dem Ärmel ziehen!"


    wäre dann aber so richtig hinterlistig gemein - pfui!



    Nachtrag.
    ich hab mir mein Depot vor 3-4 Wochen voll gemacht mir US-Aktien, die kurz zuvor brutal abgek..t sind. Dax bis dato rund 10% minus, die US-Werte in meinem Depot >10% +
    ich weiß allerdings nicht ob diese Gegenüberstellung repräsentativ ist für den Vergleich US/RUS und EU/RUS Embargos (oder Embargen?).

Schriftgröße:  A A A A A