.
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
-
Der Artikel oben von Kunstler ist zwar lang, aber sehr lesenswert.
Deckt sich teilweise mit der Prognose vom Dr. Krall.
Gut investierte Zeit! -
Taktik der verbrannten Erde.....wieder einmal. Nach der Ukraine wird das jetzt auch für Taiwan geplant. Da man die Chinesen nicht mehr wirksam abschrecken kann, soll die Halbleiterindustrie im Fall eines Angriffs zerstört werden.
Unser "Topas" mit einer Analyse.
-
Taktik der verbrannten Erde.....wieder einmal. Nach der Ukraine wird das jetzt auch für Taiwan geplant. Da man die Chinesen nicht mehr wirksam abschrecken kann, soll die Halbleiterindustrie im Fall eines Angriffs zerstört werden.
Die Chinesen würden das als Angriff auf ihr Land bewerten.
Ob die solange die Füße stillhalten wie die Russen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die sind anders drauf.
Ich hoffe das ist den Yankees bewusst und sie nehmen den Sandkastenspielern ihre Backförmchen weg. -
-
Sehr guter Artikel. Es deckt sich sehr gut mit meinen Vorstellungen. Vieles wird sich ändern, und es kommen harte Zeiten. Aber die Welt wird sich weiter drehen. Wie hart es kommt, das ist das Rätsel. Wird es ein langjähriger bzw.jahrzehntreicher Prozess sein oder doch relativ schnell, paar Jahre evtl ein Jahrzehnt.
Fahren wir bald mit kutschen rum und heizen mit Holz und Kohle? Werden Staaten verschwinden und viele Teile der Völker verschwinden?? Ich denke, ja. Die Richtung ist klar, alles andere ist offen. -
Die Chinesen würden das als Angriff auf ihr Land bewerten....
CN hat doch wohl seine eigene HL- und Chipindustrie?
es wäre vor allem ein Angriff auf die eigenen Lieferketten des Westens:
bei nur einer Besetzung von Taiwan könnte man (nach einigen Monaten und einem CN-genehmen Friedensdiktatvertrag) gegen werthaltige Bezahlung wieder von der frisch eingemeindeten Insel die gewohnten Waren - mit Ausnahme evtl. einiger militärischer Spezialchips - importieren -
CN hat doch wohl seine eigene HL- und Chipindustrie?
Darum geht es nicht.
-
.
-
.
-
-
.
-
Na also, Düngerproblem gelöst.
Stickstoff = böse, Leichen = gut. -
falscher Faden
-
der Ami stänkert wieder mal zu viel, deswegen muß es das Ziel aller sein, das Stinktier entweder einzufangen und in einem luftdichten Käfig seine Gestank auf ewig selber ertragen zu lassen, oder das Stinktier zu rumsfelden.
in korea gehts derzeit wider hoch her, das us-stinktier will mit dem südkoreanischen jindo, dessen näschen wohl geruchstot ist, gemeinsam gegen den kleinen dicken im norden stänkern.
der wird sich das stänkern sicher nicht lange gefallen lassen und seine zielscheibe in SK + Cal. aufstellen.
-
Selbst die Räuber fahren mit Stil vor. Ist ja schon wie während der Prohibition.
-
-
Für die Kurzleser habe ich einmal einen wichtigen Auszug aus diesem hervorragenden Artikel erstellt. Es ist alles unglaublich! Und da wir wissen/ahnen, das unsere Rockefellers/Rothschilds sich hinter den Anglos verstecken, heisst das im Klartext „ … was, Kuba will uns nicht die Zentralbank geben ? Dann holen wir die Entscheidungsträger in unseren USRAEL Knast und verurteilen sie…“
Die US Regierung nimmt sich jetzt das Recht raus jeden auf der Welt entführen zu können. Also seit vorsichtig was ihr sagt.
Auf der Suche nach Monstern - Andrew P. Napolitano
Sie erweitert die Befugnisse der Bundesgerichte auf Verbrechen, die im Ausland gegen ausländische Personen oder Eigentum begangen werden. Durch die Aufhebung des Zusammenhangs mit dem Schaden für die USA hat der Kongress den Bundesgerichten die Möglichkeit gegeben, jeden für ausländische Verbrechen anzuklagen, die anderswo gegen ausländische Opfer begangen wurden, und er hat die Bundesgerichte angewiesen, diese Fälle zu behandeln.
Dies wird weiteren Entführungen durch die US-Regierung Tür und Tor öffnen und die Macht amerikanischer Präsidenten, politische oder journalistische Gegner im Ausland zu entführen, um sie zum Schweigen zu bringen, radikal ausweiten. Es gibt amerikanischen Präsidenten ein weiteres Instrument für den Krieg unter dem Radar, da sie nun legal - aber nicht verfassungsgemäß - kleine Armeen von Bundesbeamten in Militärkleidung und mit militärischer Ausrüstung in jedes Land ihrer Wahl schicken können, um jemanden zu entführen, den der Präsident hasst oder fürchtet.Dies ist nicht die Herrschaft des Rechts. Das ist die Herrschaft der rohen Gewalt. Und da kein Amerikaner zu Schaden kommen und kein amerikanisches Gesetz gebrochen werden muss, kann der Präsident buchstäblich jeden Ausländer ins Visier nehmen, den er will.
Diese verquere und perverse Begründung ist eine völlige Ablehnung der Grundsätze des Naturrechts und des Rechtsstaatsprinzips, die den ersten Einsatz von Aggression gegen andere absolut verbieten und vor der Hinrichtung ein Schwurgerichtsverfahren verlangen.
Dennoch führt die öffentliche Akzeptanz des amerikanischen Exzesses im Ausland - die Suche nach Monstern, die es zu vernichten gilt - zur Akzeptanz von Krieg und zur Akzeptanz von Krieg mit anderen Mitteln.
Wenn es für die US-Regierung rechtmäßig ist, nach Mexiko einzureisen und einen mexikanischen Arzt zu entführen, ist es dann für die chinesische Regierung rechtmäßig, nach Hawaii einzureisen und einen amerikanischen Manager oder Politiker aus der Technologiebranche zu entführen? Können die USA einen russischen Soldaten entführen, der einen ukrainischen Zivilisten getötet hat, und ihn hier vor Gericht stellen? Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von 1992 und im Einklang mit dem neuen, schrecklichen Bundesgesetz: JA.
—————-
Fazit: Damit schwingt sich USrael zur uneingeschränkten Welt-Exekutive auf! -
damit macht man sich nicht beliebt
Schon jetzt sind USraelis in Thailand nicht gerne gesehen
-
Das wird, spätestens wenn der Dollar abgeschmiert ist dazu führen, dass die USA international etwa auf dem Status sind, den jetzt Nordkorea hat.
Abgesehen von den Besatzungsgebieten wie der BRD, die sie dann noch unter Kontrolle haben, wird man amerikanische Einrichtungen, NGOs und diplomatische Vertretungen mit Argwohn betrachten und weitgehend aus dem Land werfen.Als Touristen brauchen sich Yankees da dann auch nicht mehr blicken lassen, wobei sich die meisten dann ohnehin keine Auslandsreisen mehr werden leisten können.
-
Die Macht der Institutionen bröckelt immer schneller.
IWF, DOLLAR, SWIFT, Rating-Agenturen, UNO, UN.
Überall wo die USA ihre schmierigen Pfoten drin haben und diese Macht/ Vetorechte missbrauchen, wird sich die Welt Alternativen suchen.
Es ist unaufhaltbar!
-
leider geht es nur sehr langsam und die yankees ziehen noch jede Menge mit in den Dreck. Doch wenn er gegen CN vorgeht, schlägt der jonge Kim ihm den Kopf ab - hoffentlich.
-