Verfall des Hegemon USA

• Amerikaner aber auch nicht (mehr). :hae:

Liebe Grüße

Marek

Die sowieso noch nie.

Von meinem ersten selbst verdienten Geld hatte ich mir eine Stereoanlage gekauft u.a. einen CD-Player, das war vor über 30 Jahren, funktioniert heute noch... es war nie etwas kaputt... Grundig... "Made in Germany" ist halt nicht mehr...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• die ganzen maschinen egal welches brand kommt als weise ware hier an und wird dann gelabelt. selbst erlebt und nachgefragt in der metro.

egal was, wo, wie du wirst nur beschissen. alles das gleiche nur in unterschiedlichen qualitätsstufen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Der Mythos des unbesiegbaren Dollars

Sehr lange Ausführungen, einige Auszüge:

"Wie der Wirtschaftswissenschaftler Daniel Lacalle in einem kürzlich auf Mises Wire veröffentlichten Artikel schrieb, "scheint es so zu sein, dass Regierungen und der öffentliche Sektor niemals verantwortungsvolle Haushaltsentscheidungen treffen müssen und die Ausgaben unbegrenzt fortgesetzt werden müssen".

Aber die ganze Scharade um den Regierungsstillstand ist nur das Symptom eines viel tieferen Problems. Die US-Regierung ist mit über 33 Billionen Dollar verschuldet. Tatsächlich ist es der Regierung Biden gelungen, den Schuldenstand in nur 20 Tagen um eine halbe Billion Dollar zu erhöhen. :wall:

Es ist kaum zu übertreiben, wie schlecht die Haushaltslage der US-Regierung geworden ist. Wir haben es mit einem Dreiklang aus steigenden Schulden, massiven Defiziten und sinkenden Bundeseinnahmen zu tun, und die Ausgabensucht der Bundesregierung ist die Wurzel des Problems. Lacalle fasste es folgendermaßen zusammen:

"Das Problem in den Vereinigten Staaten ist nicht der Stillstand der Regierung, sondern die unverantwortlichen und rücksichtslosen Defizitausgaben, die die Regierungen unabhängig von der Wirtschaftslage immer wieder auferlegen."...

Lacalle stellt ernüchternd fest: "Alle Reiche glauben, dass ihre Währung ewig gefordert wird, bis sie aufhört. "

Wenn das Vertrauen in die Währung zusammenbricht, sind die Auswirkungen plötzlich und unüberwindbar. Die Bürger der Welt könnten beginnen, andere unabhängige Währungen oder goldgedeckte Wertpapiere zu akzeptieren, und der Mythos der ewigen Nachfrage nach US-Schulden verschwindet. Leider sind die Regierungen immer bereit, die Grenzen der fiskalischen Verantwortung zu überschreiten, weil eine andere Regierung mit dem Problem konfrontiert wird. Die steigende Verschuldung und das unverantwortliche Defizit der Vereinigten Staaten bedeuten in Zukunft mehr Steuern, weniger Wachstum und mehr Inflation. Die Staatsverschuldung ist kein Geschenk von Reserven für den privaten Sektor, sondern eine Last wirtschaftlicher Probleme für künftige Generationen. Gesundes Geld kann nur durch steuerliche Verantwortung entstehen. Derzeit haben wir keine."

Grüsse

Edel

• Avia.pro
    🗣 🇸🇦🇺🇸 Госсекретарь США Энтони Блинкен во время визита в Саудовскую Аравию был вынужден всю ночь ждать встречи с наследным принцем королевства Мухаммедом бен…
    t.me

US-Außenminister Antony Blinken musste während eines Besuchs in Saudi-Arabien die ganze Nacht auf ein Treffen mit dem Kronprinzen des Königreichs Mohammed bin Salman (WAPO) warten

„In Riad ließ der saudische Herrscher Blinken mehrere Stunden auf ein Treffen warten, das am Abend (Samstag) stattfinden sollte, aber der Prinz erschien erst am nächsten Morgen“, schreibt die Zeitung, ohne die Informationsquelle zu nennen über die verschobenen Besprechungstermine.

Hier steht's auch

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Der hatte noch Glück das er in Riad und nicht bei Putin war. Sonst hätte er die Nacht mit einem großen, schwarzen Hund verbracht :D

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Die sind mit dem Auto gekommen, das die Frau gerade auftankt?! 8|

Wobei echte Zahlen über Drogenkonsum inkl. Alkohol in der EU auch interessant wären. Der dürfte seit 2020 explodiert sein.

Was im Internet immer interessant ist - in einigen deutschen Foren glauben alle die USA sind so eine Art postapokalyptische Kriegszone und bei den Yankees glauben viele genau das gleiche über Deutschland seit 2015.
    Und auch wenn es viele Ecken gibt wo das so ungefähr stimmt, gibt es auch immer noch viele Gegenden wo man mehr oder weniger normal weiter leben kann, vor allem wenn man den Fernseher nicht mehr einschaltet.

In den USA aufgrund der Größe noch mehr als bei uns.

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• Ich dachte erst, die muss mal auf die Hütte :D

Ja , die großen Städte sind nahezu alle verseucht grob kehren reicht da nicht mehr.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Offizieller Beitrag

Konkurse sind auf dem Vormarsch

Pleitenation....

"Zombie-Unternehmen beschäftigen laut Macro Mavens (9/12/2023) 2,2 Millionen Arbeitnehmer. Die Kosten für die Refinanzierung von Schulden, die während des letzten Jahrzehnts mit extrem niedrigen Zinssätzen aufgenommen wurden, werden für viele Randgruppen unerschwinglich sein. Die negativen Auswirkungen auf die Beschäftigung werden in einem Jahr, in dem Präsidentschaftswahlen anstehen, nicht gut ankommen.

"Unternehmensinsolvenzen nehmen zügig zu... Die Antragsteller machten die erhöhte Inflation, höhere Zinssätze, schwindende staatliche Hilfen und anhaltende Störungen in der Lieferkette dafür verantwortlich. Wahrscheinlich werden noch mehr Firmenkonkurse angemeldet, da die hohen Zinssätze große Unternehmen in die Enge treiben." (Quelle: Große Insolvenzen schüren wirtschaftliche Ängste - WSJ 10/9/2023)...-

Die Kreditprobleme werden das Bankensystem unter Druck setzen. Laut FFTT, LLC, The Forest for the Trees (10/3/23):

"Wenn der steigende USD und die steigenden UST-Renditen die Disinflation vorantreiben, wird dies zu Kreditverlusten im US-Bankensystem führen (CRE zuerst, gefolgt von Kreditkarten, Autos, Häusern usw.). Die Banken werden dann die USTs und MBS verkaufen, die sie aufgrund von Vorschriften als 'HQLA' usw. kaufen mussten, um Kreditverluste zu decken."

Die Bilanzen des Bankensystems sind auf Mark-to-Market-Basis deutlich schwächer als während des GFC..."

SPROTT: Gold And The Global Debt Bubble - King World News
    On the heels of the price of gold continuing its recent surge, today one of the greats in the business discussed gold and the global debt bubble.
    kingworldnews.com

Grüsse

Edel

• Ich gaube jetzt braut sich merkbar was zusammen. Das Szenario der progressiven Verschlechterung was ich für die USA sehe läuft voll nach Plan. Die Masseneinwanderung scheint wirtschaftlich nichts zu bewirken. Ein Amerikanischer Handwerker dem ich auf Youtube folge meint vor 3 Wochen sind seine Aufträge abrupt eingebrochen. Seine Auslastung ist von 150% auf 5% abgesackt seine Worte. Vorher hat sein Telefon ständig geklingelt jetzt vielleicht noch 3 Anrufe die Woche von Bestandskunden. Das gleiche habe ich von einem kanadischen Onlinehändler gehört der seit 2001 in die USA verkauft. Verkäufe sind absolut eingebrochen auf ein Niveau schlimmer als 2008/09. Ich habe noch diese Grafik gefunden. Sie zeigt das US Frachtaufkommen hat sich nie erholt und liegt deutlich unter Trend.

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Hast recht Volumen ist zumindest kurzfristig gestiegen aber der Trend ist schwächer. Ich versuche gerade rauszufinden was da im Volumen steigt. Kann ja sein das nur der Müll der exportiert wird gestiegen ist. Ich habe mich dafür gerade bei der Fed registriert um Charts zu erstellen. Mal sehen ob ich was belastbareres erstellen kann. PS: Die Seitwärtsbewegung seit dem Peak 2019 ist aber ein deutliches Zeichen von Schwäche.

• Ein Zeichen von Corona ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Im UN-Ausschuss kehrten Diplomaten dem US-Botschafter den Rücken

Bei der UN-Menschenrechtskonferenz hörten zahlreiche Diplomaten der Rede der US-Botschafterin Michelle Taylor nicht zu und wandten sich aus Protest gegen die israelische Bombardierung des Gazastreifens demonstrativ ab.

• David Le Pro auf X
    Das ist der Präsident der „Vereinigten Staaten von Amerika“ 🇺🇸 - die Avantgarde der westlichen Hegemonialmacht. Er kann ja nicht mal mehr geradeaus gucken,…
    x.com

"Fast jeder Krieg, der in den letzten 50 Jahren begonnen wurde, war das Ergebnis medialer Lügen."

Songül 🕊️ auf X
    Das Video vorhin noch Gesucht aus dem Friedensvideo von #JulianAssange. Hört ihm zu. Danke an @friedentotal wo ich es gerade entdeckt habe mit folgenden…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• https://x.com/MrDavidTreets/status/1714810646431158513?s=20

"Fast jeder Krieg, der in den letzten 50 Jahren begonnen wurde, war das Ergebnis medialer Lügen."

https://x.com/SonguelSunny/status/1714804692943847668?s=20

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem konnte man aber noch irgendwie folgen :)

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Biden:

Virtually every .................mass shooting, ...every......circumstance where ......... a large number of people have been victimized, lost....I spoke to them.

Not yet, Joe, but you will speak to them soon....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Während die Zahl der in Autos lebenden und obdachlosen Amerikaner in den Vereinigten Staaten eine Rekordzahl aufweist und die Kriminalität überall explodiert, schickt Biden Milliarden in die Ukraine, um dort lebenswichtige Dienstleistungen für die Bevölkerung zu erbringen, darunter auch die Strafverfolgung. Darüber hinaus lädt Biden nun Ukrainer ein, in Amerika zu leben.

Kim Dotcom auf X
    While the United States has record numbers of Americans living in cars and homeless, and crime exploding everywhere, Biden sends billions to Ukraine to provide…
    x.com

Gruss Jocky

• Isses in Schland anders ??

Commerzbank hat in meinem kalifaad 90% dieses Jahr zugemacht :boese:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A