Ich bin zu 95% physisch aus den Zetteln raus.
Entschuldige bitte, was meinst Du? Bist Du aus den Zetteln raus UND physisch alles verkauft?
Im Allgemeinen Minen-Thread habe ich dort mal das Thema aufgegriffen.
27. Februar 2026, 16:51
Ich bin zu 95% physisch aus den Zetteln raus.
Entschuldige bitte, was meinst Du? Bist Du aus den Zetteln raus UND physisch alles verkauft?
Ich halte 95% meines Gesamtvermögens physisch. Euros zählen als Zettel!
Ich halte 95% meines Gesamtvermögens physisch. Euros zählen als Zettel!
Dankeschön. Alles richtig gemacht. Geht mir ebenso. Nur die selbstgenutzte Immo noch.
Ich glaube, ich warte damit noch und stocke weiter auf, ohne zu verbrauchen
Das war heute morgen beim Frühstück auch meine Überlegung .....
Dankeschön. Alles richtig gemacht. Geht mir ebenso. Nur die selbstgenutzte Immo noch.
Da schliess' ich mich an: 2% Zettel plus Immo. Immer noch mindestens 1% zu viel.
Wenns Zettelgelump mal ganz digital wird dann runter gegen Null. Ich werde mich weigern den Mist zu halten.
Das Gelump hat heute schon keine gescheite Werterhaltungsfunktion.
Den Amis ist am 22.02.26 eine 220 Mio$ MQ-4C Triton Drohne überm Persischen Golf abhanden gekommen. Kein Crash, kein garnix. Einfach ... weg. Nicht die erste die der Iran gemopst und nachgebaut hätte:
Die Mopsung von 2011:
The United States government initially denied the claims but later President Obama acknowledged that the downed aircraft was a US drone.[2][3] Iran filed a complaint to the UN over the airspace violation. Obama asked Iran to return the drone. Iran is said to have produced drones based on the captured RQ-170 including the Shahed 171 Simorgh and Shahed Saegheh.
Iran–U.S. RQ-170 incident - Wikipedia
und die aktuelle von dieser Woche:
Ich glaube, ich warte damit noch und stocke weiter auf, ohne zu verbrauchen
Industrie-Fertigfutter - also alles zubereitet in Dosen - soll ungesund sein. Ich will nicht sagen krebserregend... aber für den Notfall OK - besser als sofort tot.
Seid ihr alle schon aus euren Zetteln raus ? Langsam wirds Zeit...:
Ich hab nur paar kleine Euro- und Dollarscheine. ![]()
Ich hab nur paar kleine Euro- und Dollarscheine.
Ich hab' sogar noch 'nen Hundertmarkschein. Der war damals so so hart dass man damit Nägel in die Wand klopfen konnte... ![]()
Ausserdem hab' ich immer Mark und Schillingmünzen im Geldbeutel. Damit kann ich meine Gesinnung jederzeit beweisen...