Verfall des Hegemon USA

• Da gab es mitnichten irgendeine Stabilität oder Rechtssicherheit, sondern Chaos pur.

So wird es wieder werden und zwar noch übler, denn es wird kein auf einen Einzelstaat beschränktes Ereignis sein.

Verglichen mit 45-49 kann man das noch als stabil bezeichnen.

Die Gewinner der goldenen 20er Jahre müssen ja irgend wie Bankgeschäfte getätigt haben, die auch funktioniert haben.

Ja, es war gefährlich auf den Straßen. Der Rot Front Terror ging über Leichen. Dennoch wurden damals enorme Vermögen gemacht und auch im System abgewickelt, was ab 45 mangels System überhaupt nicht gegeben war.

• Da gab es mitnichten irgendeine Stabilität oder Rechtssicherheit, sondern Chaos pur.

So wird es wieder werden und zwar noch übler, denn es wird kein auf einen Einzelstaat beschränktes Ereignis sein.

Ich stimme dir bei deinem zweiten Satz absolut zu. Ich erwarte auch nichts anderes.

Ich sprach lediglich im Konjunktiv, dass eine wenig chaotisches Überleiten der best Case wäre. Aber die Brüder haben mit Sicherheit ihren Wahlspruch nicht umsonst ,,ordo ab chao" auf der Fahne.

• Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Und wer war verantwortlich für die Einführung der Rentenmark?

Hjalmar Schacht. 😂

Wirklich?

gemäß Wikipedia

Zitat

... war von 1923 bis 1930 und von März 1933 bis Januar 1939 Reichsbankpräsident sowie von 1934 bis 1937 Reichswirtschaftsminister.

--> Schacht kam doch im Grunde als Insolvenzabwickler NACHDEM der Karren in der Dreck gefahren wurde!

Ist da nicht eher derjenige verantwortlich, der bewirkt hatte, daß die alte ex-Kaiserreichsmark im Laufe der Jahre 1919 bis 1922 bereits 99,X % an Wert verloren hatte???

Germany Hyperinflation - Deutsche Inflation 1914 bis 1923 – Wikipedia

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Schacht kam doch im Grunde als Insolvenzabwickler NACHDEM der Karren in der Dreck gefahren wurde!

Und für die technische Abwicklung der Einführung kann er durchaus verantwortlich gewesen sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Laut meiner gut informierten Lektüre hat er ein paar Anrufe getätigt und man hatte eine neue Währung. Quelle müsste ich raussuchen…

Ich meine, es steht "In das Ende des Geldes" von Adam Fergusson.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• […]

Ich hoffe, man hat noch die Druckplatten der deutschen Ersatzserie. Falls es mal schnell gehen… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A