Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Genial....genau das Richtige nach einer Magnum 82-er Bordeaux...wichtiger Geburtstag im Lebensumkreis....68 Meter im vierten Versuch....optokinetische Koordination ergo noch durchaus i.O....dann passt noch nightcap drauf, ohne dass ich morgen krank feiern muss!


    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    Lucky Luke


    (geniesst nun den Überstand über dem Depot - oft das Beste der ganzen Flasche)


    PS2: Ich gehöre zum Kreis der Forumsmitglieder, welche Libertads besonders mögen, egal ob Gold oder Silber.


    PS3: Lucky, du meine Güte, diese Schadenfreude - was bist du nur für ein schlechter Mensch! Bernie, deine unschuldigen braunen Rehaugen - wie viele Studentinnen sind nur hysterisch geworden wegen denen, als du jung warst, und was für eine Besche(ue)rung hast du heute! Und ich kick' dich nun in den Hintern...pfui!

  • Hab den armen Kerl jetzt durchs Weltall bis auf 395m gekickt, er hat Feuer gespuckt beim Flug
    mehr schaffe ich glaube ich trotz der Überzeugung das die exzessive Geldvermehrerei nur zum Währungsverfall führt nicht


    http://der-klare-blick.com/201…ernank-so-weit-du-kannst/


    Libertad: daswas man sieht sind die vorüberziehenden Sterne im Weltall. In den Geldhubi wird er sich nach den vielen Tritten wahrscheinlich nicht mehr reinsetzen können...


    so und jetzt habe ich ihn mit 7 Kicken auf 2200m gekickt, Weltrekord? länsgte Kick war 398m und ging am Mond vorbei


    Falschgelddrucker to the moon!


  • Hei Kroesus, übe noch ein bisschen, ich habe gerade 6 Mal hintereinander zwischen 425 und 431 m gekickt. The Bernanke schint mich zu motivieren

  • über 1.2840 wird ein nochmaliges tief < 1.2670 unwahrscheinlich. über 1.2883 ist es ausgeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/daten/eurusd19111267AT3.png]


    ... und der euro läuft und läuft


    auch trotz ungelöster Probleme mit Griechenland


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/265672/eurusd231112LQWLH.jpg]

    Disclaimer:
    ich bin weder Fondmanager, Edelmetallverkäufer oder Börsenbriefherausgeber noch profitiere ich an Investitionen anderer Marktteilnehmer.
    Dies sind lediglich meine Einschätzungen zum Markt und wer eine Handelsposition
    eingeht geht diese immer auf eigenes Risiko ein. Es braucht also niemand das zu tun,
    was ich glaube zu sehen. Punkt!

  • ... und der euro läuft und läuft


    auch trotz ungelöster Probleme mit Griechenland
    (zitat
    papillon)


    und welche Schlüsse zieht man daraus?


    Erst wird der Kurs gemacht, dann kommt die Meldung.



    Gruß an alle Fundis


    resci
    [smilie_blume]

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • zwyss: so, jetzt habe ich es auch geschafft 5 mal hintereinander von 425-431m
    viel mehr als die Viertelmeile ist wohl nicht drin


    ein Hochgefühl vor allem wenn man sieht wie der € gegen $ Boden gewonnen hat


    wie lange das wohl anhält?


    hier mal zu sehen wer die Viertelmeile gewinnt, Golf oder Corvette:


    http://www.youtube.com/watch?v=XGo6KMM-K08

    • Offizieller Beitrag

    von Eurostärke ist für mich jetzt aber nichts erkennbar.
    Rein chartechnisch scheint sich jetzt wieder eine Trendwende anzubahnen.(....)


    Kurzfristige Schwankungen mal aussen vor.... Dann sieht dies wahrscheinlich anders aus.
    Hier ein Chart und Kommentar von M.Hubbartt, die Aussicht ähnelt der von papillon und resci zuvor vice versa Euro.


    "...The topping process in the US dollar is accelerating. Currency analysis requires patience, because during a rollover, technical indicators can move at a snail's pace..."


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…t112312/usd_indi_roll.gif]


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt112312.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ....wenn der Dollar stirbt


    The Economic Collapse stellt einige Überlegungen an, was eintritt, wenn die Welt die Überflutung mit US Dollars zurückweist. Interessante Auflistung von bilateralen Währungsabkommen großen Ausmasses innerhalb des langen Artikels.

    „... We can print, borrow and spend like crazy because the rest of the world is there to soak up our excess dollars because they need them to trade with one another. But what will happen someday if the rest of the world decides to reject the U.S. dollar? At that point we would see a tsunami of U.S. dollars come flooding back to this country....


    Unfortunately, there are lots of signs that the rest of the world is accelerating their move away from the U.S. dollar.....


    At that point we will be looking at inflation unlike anything we have ever seen before. The era of cheap imports will be over and we will pay far more for everything from oil to the foreign-made plastic trinkets that we buy at Wal-Mart.
    Most Americans don't even know what a "reserve currency" is, but when the U.S. dollar loses reserve currency status it is going to unleash a nightmare that most economists cannot even imagine...“


    http://theeconomiccollapseblog…rica-when-the-dollar-dies
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein kurzer Bericht, in dem Manipulation (auch) auf dem US Immobilienmarkt aufgezeigt wird. Nach Meinung dieses Immobilenfachmanns wird die Wirtschaft gestützt durch „Schatten Stimulanz“....
    Wenn die Zinsen anstiegen, würde der US Immobilienmarkt kollabieren, deshalb der (aberwitzige aufoktroyierte) 0 % Zins bis 2015.....


    Greg Hunter, Gründer und Herausgeber USA Watchdog, stimmt Calvo voll zu....


    „...“There’s a tremendous amount of manipulation . . . Yes, prices have gone up 3%. I see it, but it’s because the inventory has been suppressed on purpose by big players . . . not foreclosing on properties.” Calvo should know because he runs a company called TheNoteHouse.us. It buys and sells $100 million annually in distressed debt and real estate. Calvo says, “Over 20 million houses, on any given night in America, are completely sitting vacant.”


    http://usawatchdog.com/over-20…ting-vacant-fabian-calvo/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • zu: Über 20 Millionen Häuser stehen in den USA leer:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Ernie lacht
    :D

  • Die heutige US $ Bewegung paßt aber nun gar nicht zu den Erwartungen.
    Einfach mal heute auf die Euro/$ Bewegung achten, wir sind jetzt bei rund 0,4 % und
    nach meiner Meinung
    definitiv an einer charttechnischen Trendumkehr.
    Demnach kurzfristige Kursziele wieder im Süden unter 1,28 us$ je Euro.
    http://www.comdirect.de/inf/wa…ndicatorsBelowChart=OBOS&


  • http://www.wiwo.de/politik/aus…uro-verliert/7489668.html

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag


    So ist es.
    China plant in anderen Zeitmaßstäben als die hektische vom Dollar dominierte westliche Welt. Hier noch ein Auszug :


    Zitat

    Ein Einlöseversprechen in Gold oder andere Edelmetalle, wie es für den Dollar im Bretton-Woods-System bis 1973 galt, würde einen massiven Vertrauensschub für den Yuan auslösen.


    Begleitet von politischen Reformen läutete China damit das Ende des unseligen Papiergeldstandards ein und beförderte den Yuan rasch zur Leitwährung Nummer eins. Auf der Verliererseite stünde vor allem der Euro. Er würde als Alternative zum Dollar nicht mehr benötigt – und internationale Großanleger kehrten Europa den Rücken...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dort ist aber auch zu lesen:



    ----------------------Der Investor Marc Faber ist für seine ökonomischen Prognosen
    weltweit bekannt. Für Asien skizziert er ein Szenario, dass China nicht
    gefallen wird.
    In seinem Blog fasst er dies so zusammen: "I don’t think that in Asia at the present time there is any economic growth."-------------------------

Schriftgröße:  A A A A A