Verfall des Hegemon USA

  • Weiß wirklich nicht wo manche da Probleme sehen!?


    Nicht nachvollziehbar wie der ein oder andere hier gewisse Sachen als Propaganda abtut. Macht doch mal den Fernseher an oder lest Zeitung! Voll mit Propaganda, Meinungsmache, Manipulation, Lügen, Betrug, und damit meine ich den anerkannten Mainstream. ARD, ZDF, RTL, PRO 7, NTV, SPIEGEL, ZEIT ect.


    Ist eben ein Informationskrieg der mit allen Bandagen ausgeführt wird! Warum sollten die Dinge vor dem GSF halt machen?
    Genauso stumpfsinnig wie die gelegentlichen Angriffe nach dem Motto: " Blinder Goldbug, hörst Dir keine Gegenargumente an. "
    Ziemlich sicher hält sich der gemeine Goldbug ausschließlich im GSF auf und ist somit frei von aller auftretenden Propaganda, Manipulation und Co. :thumbup:


    Empfinde solche Karikaturen definitiv nicht Propagandistisch, warum??


    Schönes WE

    • Offizieller Beitrag

    Weiß wirklich nicht wo manche da Probleme sehen!?


    Nicht nachvollziehbar wie der ein oder andere hier gewisse Sachen als Propaganda abtut. Macht doch mal den Fernseher an oder lest Zeitung! Voll mit Propaganda, Meinungsmache, Manipulation, Lügen, Betrug, und damit meine ich den anerkannten Mainstream. ARD, ZDF, RTL, PRO 7, NTV, SPIEGEL, ZEIT ect....


    Empfinde solche Karikaturen definitiv nicht Propagandistisch, warum??....


    Ja, warum wohl ?? Danke, Libertad999 !
    Natürlich sind Karikaturen erlaubt und erwünscht, die vorher gezeigte aus einem US ARTIKEL (!) zeigt unnachahmlich die tatsächliche Doppelzüngigkeit des Fed Chairmans, die man auch etwas schärfer artikuliert zumindest als Täuschung bezeichnen könnte.


    Und weil wir von Karikaturen im Net sprechen, habe soeben diese angehängte im Net gefunden am Schluß eines sehenswerten Artikels in KITCO.com, m.E die meistbesuchte Website weltweit für Gold Silber etc. Jedenfalls sind die Amis in dieser Beziehung weniger zimperlich als einige ihrer Vasallen...


    Wenn sich wiederholt der vorhin gesperrte User in lehrhafter, ideologischer und letztlich beleidigender Weise zu unserem Forum äussert, halte ich das für eine sehr bedenkliche Einmischung oder gar mehr von aussen....


    Noch zum Begriff Karikatur:


    „...Karikaturen sind meist eine bildliche Form der Satire, die sich als parteiische Kritik an bestehenden Werten oder politischen Verhältnissen versteht und oft als „Waffe” in gesellschaftlichen Auseinandersetzungen verwendet wird. Die Karikatur übertreibt bewusst, spitzt zu und verzerrt charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person, um durch den aufgezeigten Kontrast zur Realität und die dargestellten Widersprüche den Betrachter der Karikatur zum Nachdenken zu bewegen...“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur


    „... Sadly thus, our maverick desert friends, as are we, remain stuck with these : (Karikatur) ...“


    http://www.kitco.com/ind/Baill…io-Retracement-Level.html


    Grüsse
    Edel

  • Na ja, jetzt aber kein Grund, die Goldene Bratwurst zu sperren, finde ich. Ist kontrovers, aber...
    Karikaturen können durchaus ein propagandistisches Mittel sein, das die Verbreitung und Vermittlung bestimmter Ansichten, Ideen, Einstellungen unterstützt - ich meine das gar nicht mal im negativen Sinne!
    Wir können doch nicht alle Leut sperren, die mal etwas unorthodoxe Meinungen vertreten? ;(

    • Offizieller Beitrag

    .....Wir können doch nicht alle Leut sperren, die mal etwas unorthodoxe Meinungen vertreten? ;(


    Das erfolgt absolut sicher nicht, „alle Leut“ ist grotesk übertrieben, sorry.


    Und "etwas unorthodox" ?
    Auf eine wirklich harmlose Karikatur als Bestandteil eines Zitates, erfolgte dies:


    „...Propaganda ist es, wenn man Karikaturen veröffentlicht.
    Das hat "Stürmerniveau"..."


    DIES ist nicht unser Stil und völlig inakzeptabel, wurde auch hier unzweideutig klargestellt:
    Verfall des US Dollar


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na ja, jetzt aber kein Grund, die Goldene Bratwurst zu sperren, finde ich. Ist kontrovers, aber...
    Karikaturen können durchaus ein propagandistisches Mittel sein, das die Verbreitung und Vermittlung bestimmter Ansichten, Ideen, Einstellungen unterstützt - ich meine das gar nicht mal im negativen Sinne!
    Wir können doch nicht alle Leut sperren, die mal etwas unorthodoxe Meinungen vertreten? ;(


    Das finde ich auch.
    So verbreitet der "Stürmer" auch heute noch Angst und Schrecken, das Wort allein reicht bei manchen.
    Mission accomplished würde ich sagen....

  • ich habe jetzt schon länger nichts geschrieben, aber lese das Eine oder Andere.
    Mir gefällt die neue Linie, es gibt einfach zu viele hier, die unter dem Schutz der Meinungsfreiheit meinen Beleidigungen und Unterstellungen
    auf andere abladen zu können. Ein solches Verhalten schadet der Meinungsfreiheit und sollte keinesfalls toleriert werden, weil sonst
    am Ende alle die, die noch bei Verstand sind weglaufen werden.
    Danke Edelman!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit CNBC. Paul bringt es auf den wesentlichen Punkt: Die Makro Kräfte und Langfristaussicht besorgen ihn, nicht kurzfristige Goldbewegungen.


    „“Eventually, if we’re not careful, it will go to infinity, because the dollar will collapse totally,” Paul stated on CNBC.com’s “Futures Now.”...


    Continuing down this road of reasoning, Mr. Paul goes on to its logical conclusion; If monetary expenditures/easing from Washington and Federal Reserve results in ruining the U.S. economy and collapsing the Dollar, then the price of gold expressed in Dollars would be “infinity.”


    It is because of these macro forces and long term outlook that the current short term gold action does not trouble Mr. Paul....“


    https://www.facebook.com/ITMTrading/posts/682128318480422


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der verfall geht weiter, der des euro


    Keine Angst. EUR/USD gehen bald wieder in die andere Richtung. Einen starken USD will die US-Wirtschaft auch wieder nicht.
    Im Vergleich zu anderen Währungen, die die letzten 2-3 Jahre massiv aufgewertet hatten, ist der EUR die letzten 6 Monate sogar teilweise kräftig gestiegen.


    Jedes Land der Erde versucht doch gerade, seine Währung abzuschwächen. Nun krabbelt der USD eben mal wieder gen Norden, evtl. ja sogar wieder bis 1,20, um kurzerhand später wieder oberhalb der 1,30 Marke zu notieren. Bei 1,27 kommt meine erste EUR Longposition rein (potenzieller NK bei ca. 1,21).


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ---- Die US Schulden insgesamt betragen das 3fache des BSP, dagegen dürfte Europa ein Waisenknabe sein.
    ---- Die öffentlich Hand ist so hoch verschuldet wie zuletzt 1940.
    ---- Der Anteil des USD an den Weltreservewährungen schmilzt unaufhörlich.


    Der Abstieg des US $ mittel bis langfristig wird nicht aufzuhalten sein.


    "America is staring down a fiscal catastrophe, says Porter Stansberry, the outspoken investment analyst who has coined the phrase "the end of America." Americans are living beyond their means, he says, and the global economy is tired of holding our debt. Nothing short of economic disaster will befall us....
    In the short term, the U.S. dollar is going to be very strong because people are going to move out of bonds and into T-bills. ...


    The most liquid thing in the world: a U.S. Treasury bill. ......
    But it could be a crisis if the Treasury crash turns into a real panic and you see the 10-year yield quickly go to 4.5%, 5%, 6% or 7%. If that happens, the Fed is going to open the floodgates. Screw the long-term consequences.


    For the first time in a generation total public debt is larger than our annual GDP. We are spending more than we earn. Keep in mind the last time we were in a similar position was during a time when the large part of the globe was at full-fledged war in the 1940s...“


    http://www.mybudget360.com/ine…h-rising-wage-inequality/


    der verfall geht weiter, der des euro


    Temporäres Rauschen . Langfristig wird der US $ kollabieren....


    Grüsse

  • @ Edel Man, Du schreibst immer das Gegenteil vom Handelsblatt, wem soll ich nun glauben [smilie_happy]


    Der Dollar ist König
    Die US-Währung ist derzeit Spitzenreiter auf den Devisenmärkten und wird die Position wohl weiter festigen: Währungsexperten sehen den Dollar in einer optimalen Position – und erst am Anfang eines langen Aufwärtstrends.
    http://www.handelsblatt.com/fi…r-ist-koenig/8471908.html

    • Offizieller Beitrag

    @ Edel Man, Du schreibst immer das Gegenteil vom Handelsblatt, wem soll ich nun glauben [smilie_happy]


    Der Dollar ist König (....)


    Zitat HB: "...Signal dafür, dass die US-Wirtschaft auf dem Vormarsch ist, seit das Arbeitsministerium einen über Erwarten starken Anstieg der Beschäftigung im Juni meldete.Die amerikanischen Unternehmen haben im Juni 195.000 neue Mitarbeiter eingestellt - ein Anzeichen, dass die weltgrößte Volkswirtschaft an Schwung gewinnt....“ 8o


    Warum habe ich beim HB so oft eine Assoziation mit dem HB Männchen ?? („An die Decke gehen“..) :D


    DEM sollten wir nicht glauben, sondern vertrauen, nämlich John Williams von Shadowstats. Real schrumpft die US Wirtschaft.
    JS sagt wohl zu recht: Williams ist ein „must have“.


    „With Fed Monetization of Treasury Debt at 90.5%,
    - Money Supply Growth Patterns Suggest Banking-System Stress
    - Using Consistent Seasonals, June Payrolls Rose About 160,000
    - Full-Time Employment Plunged by 240,000 in June
    - Economic Issues Accounted for 75% of Gain in Part-Time Employment
    - Number of Short-Term Discouraged Workers Increased by 247,000
    - June Unemployment: 7.6% (U.3), 14.3% (U.6), 23.4% (ShadowStats
    )
    "No. 540: Updated June Employment and Unemployment, Money Supply M3"
    Web-page: http://www.shadowstats.com..“


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Zitat von »Rhein-Main-Gebiet«
    @ Edel Man, Du schreibst immer das Gegenteil vom Handelsblatt, wem soll ich nun glauben


    Der Dollar ist König (....)


    Zitat HB: "...Signal dafür, dass die US-Wirtschaft auf dem Vormarsch ist, seit das Arbeitsministerium einen über Erwarten starken Anstieg der Beschäftigung im Juni meldete.


    Dass die US-Wirtschaft „auf dem Vormarsch“ sei, ist bei Lichte besehen ein völliger Unfug. Und doch ist der USD relativ stark (außer gegen den chin. Yuan, hingegen gegen so gut wie alle Währungen inkl. Edelmetalle deutlich gestiegen und z.T. auf Rekordhochs). Viele können diesen scheinbaren Widerspruch nicht verstehen, weil sie sich nicht für die realen Kapitalströme interessieren. Der USD ist derzeit stark und könnte es noch eine ganze Weile bleiben, weil nun schon seit etlicher Zeit einfach sehr viel Kapital nach USA fließt, das nicht nur in kurzlaufenden Treasury Bills geparkt wird, sondern auch in die Aktienmärkte fließt. Umgekehrt fließt viel Kapital aus den Schwellenländern (Brasilien, Türkei, Russland etc.) ab – in Richtung Dollarraum. Das muss einem nicht gefallen, ist aber so. Punkt.


    Zitat

    Quote Edel Man


    DEM sollten wir nicht glauben, sondern vertrauen, nämlich John Williams von Shadowstats. Real schrumpft die US Wirtschaft.
    JS sagt wohl zu recht: Williams ist ein „must have“.


    Meine persönliche Meinung zu der Verlässlichkeit von John Williams´ Privatstatistik will ich an dieser Stelle nicht wiederholen. Die Wahrheit dürfte wohl irgendwo zwischen den extrem geschönten offiziellen Zahlen und seinen liegen.
    Äußerst wichtig aber ist zu wissen, dass die offiziellen Zahlen für Deutschland kaum weniger schöngefärbt sind als jene aus den USA., wo viele der zuletzt gemeldeten Jobs extrem schlecht bezahlt sind, Zeitarbeit, Halbtagsjobs etc.


    Kommt einem bekannt vor ?
    Von 47 Millionen Haushalten in Deutschland zahlen 23,5 Millionen keine Einkommenssteuern, während die Privatverschuldung dank Immobilienboom bei 1,57 Billionen Euro angelangt ist. Der Verdienst reicht trotz der von Regierung und Mainstreampresse hochgejubelten Beschäftigungslage, die, wie in USA, immer mehr dauerhaft prekäre Arbeitsverhältnisse von Halbtagsjob bis Hartz IV-Aufstockung trotz Vollzeitjob aufweist, nicht aus, um über die Bemessungsgrundlage zu kommen
    Nur ein gutes Drittel aller Beschäftigungsverhältnisse in Deutschland besteht noch aus regulären Vollzeitjobs früheren Zuschnitts. Die Lage im restlichen Euroraum darf als bekannt vorausgesetzt werden. Die in den Schattenbanken und offiziellen Bilanzen der Großbanken versteckten ausfallgefährerten Schulden des europäischen Bankensektors sind atemberaubend in der Höhe mehrerer Billionen Euro. Die nächsten Runden des Quantitative Easing werden von der Eurozone ausgehen müssen - nach der Bundestagswahl freilich.


    Die USA wollen gar keinen exporthemmenden starken USD, er wird ihnen ihnen trotz der eigenen Monumentalverschuldung derzeit von den internationalen Kapitalströmen förmlich aufgezwungen. Eine baldige Umkehrung dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Dennoch bleibt die Tirade von der angeblich breitgefächerten Erholung der US-Wirtschaft ein Ammenmärchen, ebenso wie die Vorstellung, die Eurozone könnte sich aus ihren schwerwiegenden Verwerfungen mithilfe der eingesetzten Wahnsinnsinstrumente à la ESM und Bankenunion befreien. Diese Konstruktionen gehen felsenfest davon aus, dass Deutschland auf ewig den Zahlmeister geben wird/kann. Und ja, vielleicht glaubt das die notorisch lethargische und geopolitisch unbedarfte deutsche Wählerschaft ja selbst. Wahrscheinlicher aber ist, dass sie einfach zwischen Bundesliga, Mallorcaurlaub und anderweitiger Medienberieselung noch nicht im vollen Umfang begreifen kann, was es wirklich geschlagen hat.


    Verfall des US-Dollar ? Dies ist (und muss) ein relativer Begriff (bleiben).


    Grüße


    auratico

  • Daher wird der US Dollar auch weiterhin gegenüber jeder anderen Währung relativ stark bleiben.


    Wenn es denn so von der US-Hochfinanz gewollt ist. Wie geschrieben: auch den USA dürfte zur Zeit daran sehr gelegen sein, den USD abzuschwächen, ohne dessen Leitwährungsstatus aufzugeben.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Wieso monetisiert die FED eigentlich nicht - Verzeihung - verschissene Unterhosen? Dann wäre doch allen unmittelbar klar, was die auf der Aktivseite haben. Es wäre wenig Unterschied zu dem, was jetzt drin ist, und die Baumwolle könnte man erst noch zu hochwertigem Papier für den Banknotendruck rezyklieren!


    LF

  • Ist doch egal, wir machen es wie zuletzt die Türken, 2020 streichen wir 6 Nullen, dann geht das Spiel wieder von vorne los.
    [Blockierte Grafik: http://qpress.de/wp-content/uploads/2012/07/EZB-Money-X-Tender-qp-01.jpg
    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A