Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Davon rede ich auch nicht, konnte mich zum Glück bereits vor langer Zeit von der Zwangsmitgliedschaft befreien, ich werde dereinst keine relevanten Einkommen von Rentenversicherungen erhalten, eine Pension erst recht nicht, die erhalten nur jene (noch), die in der Vergangenheit eh schon auf Kosten der Allgemeinheit gelebt haben.


    Geht mir dann so wie jedem anderen auch, nur dass ich halt auch nicht entsprechend eingezahlt habe.....


    Dafür hast Du aber jetzt den Vorteil, Dein Geld eigenverantwortlich und wahrscheinlich effektiver arbeiten zu lassen oder anzulegen, zB. in Edelmetalle, wie oftmals vorerwähnt.


    So geschehen auch bei mir, der die Möglichkeit hatte, sich vom Joch der Zwangsversicherung befreien zu lassen.


    Btw. gibt es auch Pensionen, die nicht auf Kosten der Allgemeinheit erwirkt wurden: Werkspensionen infolge spezieller Arbeitsverträge in der Privatindustrie..


    Ist etwas OT geworden, aber das Rententhema betrifft uns alle...
    Um im Thema zu bleiben: In den USA sind die Renten bzw. Pensionkassen m.W. noch ungedeckter als bei uns, ist aber ein anderes Kapitel..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die welt besteht zu 90 % aus heiser luft, da kümmer ich mich doch eher um die 10 % halbwegs fester materie.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jo stimmt schon, die Renten sollten wir echt mal hier außenvorlassen, das Trauerspiel verfolgt man besser in einem eigenen Faden.
    Vielleicht sollte ich das mal anders, konkreter, benennen wie sich dieser Wertverfall äußert.
    Einfache Rechnung, meine geplante Auslandsimmo wurde binnen 3 Monaten damit um gute 25.000,- € teurer :wacko: :cursing:
    Weil die muss ich logischerweise außerhalb der EU in Dollar bezahlen. Vielen Dank liebe EZB...Saubande, elende
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Abschließend von mir dazu.

    Einfache Rechnung, meine geplante Auslandsimmo wurde binnen 3 Monaten damit um gute 25.000,- € teurer :wacko: :cursing:
    Weil die muss ich logischerweise außerhalb der EU in Dollar bezahlen. Vielen Dank liebe EZB...Saubande, elende

    In AU-Unzen gerechnet ist es über den genannten Zeitraum aber billiger geworden 8o


    Ich weiß, hilft so direkt nicht, weil Dein Verkäufer will natürlich Papier.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Die Amis haben höchstes Glück, daß der USD noch Weltreservewährung ist. Wie vorerwähnt, läuft die US Wirtschaft auf Krücken, Rezession statt Rekordwachstum,völlig entgegengesetzt dem Wortgetöse und Überhöhungen auch des angeschlagenen Oblabla und der desorientierten MSM:


    Verfall des Hegemon USA


    „We know that the collapse in U.S. retail sales is real, thus the fantastic GDP numbers reported by the U.S. government for the previous two quarters are just utterly ridiculous lies.[äussert absurde Lügen] Instead of “growing” by a (cumulative) 7% over those two quarters (as reported), it is much more plausible that the U.S. economy shrank by 7%....“


    Shodowstats weiter unermüdlich auf der Suche nach Wahrheit im offiziellen Phantomzahlen Dschungel:


    „-Rising from Recession? Strongest Growth in Over a Decade? Not a Chance.
    - Continued Economic Woes Promise Difficult Times for the U.S. Dollar and the Fed
    - Unstable December Housing Starts Continued Stagnating
    - In Aggregate and by Component, Not One of the Monthly or Annual Rates of Change in the Starts Detail Was Statistically Significant „


    “No. 689: December Housing Starts, Special Comments on the Economy”
    http://www.shadowstats.com


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • EZB-Dominospiel mit DD-Domino-Draghi
    Draghi wird verhindern
    dass die pigs (portugese, italian, greek, spain people) arbeitslos werden.
    Draghi baut step-by-step
    einen Dominostein nach dem anderen auf
    ein wunderbares Dominospiel
    bis der erste Stein fällt.
    Draghi war Mitarbeiter von Goldman-Sachs
    --------------------------------------------------------------------------
    US Rig Count Craters To Lowest Since August 2010
    http://www.zerohedge.com/news/…gust-2010#comment-5697381


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2015/01/20150123_count_0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2015/01/20150122_claims_0.jpg]


    ---------------------------------------------------------


    There Has Never Been A Greater Portion Of America Living On Food Stamps
    http://www.zerohedge.com/news/…merica-living-food-stamps


    ------------------------------------------------------
    The Real Unemployment Rate: In 20% Of American Families, Everyone Is Unemployed
    http://www.zerohedge.com/news/…ilies-everyone-unemployed


    According to shocking new numbers that were just released by the Bureau of Labor Statistics, 20 percent of American families do not have a single person that is working. So when someone tries to tell you that the unemployment rate in the United States is about 7 percent, you should just laugh. One-fifth of the families in the entire country do not have a single member with a job.
    (..)
    About one-third of American households live “hand-to-mouth,” meaning that they spend all their paychecks. But what surprised the study authors is that 66% of these families are middle class, with a median income of $41,000. While they don’t have liquid assets, such as savings accounts or mutual fund holdings, they do have homes and retirement accounts, with a median net worth of $41,000.
    Die Europa-Vision:
    Viele Deutsche haben ein retirement-account und sind nicht arm, sondern reich
    diese Leute haben nur vom time-window noch nicht den Zugang zum Geld (Rente) vor dem 63-ten Lebensjahr.
    -------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hier bereits anderweitig zitiert: Gold und Goldindustrie Rußlands


    China und Rußland sind ganz andere Kaliber als Iran, Irak oder Libyen , von denen die beiden letzten gewagt hatten, vom Hegemon und Petro Dollar abzuzweichen und die Völker dafür schrecklich büßten.


    "Exzellenter Bericht, der wieder einmal zeigt, wie weit westliche Medien Putin unterschätzen (sollen...).

    „...Despite numerous success reports in the style of Fox News and CNN, today, Western economy, led by the United States is in Putin’s trap, the way out of which no one in the West can see or find. And the more the West is trying to escape from this trap, the more stuck it becomes....


    Putin is not shouting about it all over the world. And of course, he still accepts US dollars as an intermediate means of payment. But he immediately exchanges all these dollars obtained from the sale of oil and gas for physical gold!..."

    Und hier weitere Konsequenz der Kooperation mit China:

    "Analysis of the current monetary policy of China shows that most likely the dollars coming from trade, or a substantial chunk of them, China will quietly replace and de facto is already replacing with Gold.

    Are we witnessing the end of dollar era?

    In this aspect, the solitaire of Russian-Chinese relations is extremely successful for Moscow and Beijing. Russia buys goods from China directly for gold at its current price. While China buys Russian energy resources for gold at its current price.

    Analysis of the current monetary policy of China shows that most likely the dollars coming from trade, or a substantial chunk of them, China will quietly replace and de facto is already replacing with Gold...."

    http://www.gold-eagle.com/article/grandm…e-physical-gold


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Komisch, wenn ich sowas lese,interessiert mich das Impressum der Seite! Dann google ich den Namen! Nun, ja? Der Name lohnt auch!!


    https://propagandaschau.wordpr…it-deutschem-webauftritt/

    • Offizieller Beitrag

    Heute Sinclair mit einer Karikatur, einige Jahre alt, eine meiner Lieblingskarikaturen und gelegentlich hereingestellt.


    http://www.jsmineset.com/


    Für echte Goldbugs ist der Vergleich zwischen Gold als einzig wahrem Geld sowie Langzeitanlage und dem luftgedeckten Fiat sowieso illusorisch...


    Btw. ist der US Dollar inzwischen extremst überbewertet und fällig für eine starke Korrektur.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Btw. ist der US Dollar inzwischen extremst überbewertet und fällig für eine starke Korrektur.


    q.e.d.


    Vermutlich erst der Anfang.....

    • Offizieller Beitrag

    Edge Trader Plus stellt Fragen und gibt eine bekannte Antwort: Eine Militärmacht mit Androhung von Krieg oder Wirtschaftskrieg gegen jeden, der sich gegen den $ als Weltreservewährung stellt....


    Aber dieser imperialistische Auftritt endet inzwischen vor wirklich starken Nationen, China und BRICS. Pathetische Bluffs eines Obama und Sanktionen werden kurzen Atem haben....


    "...On the other hand, the fiat dollar has been rising in imaginary “value,” which means it requires less fiat units to purchase the same ounce of gold. The irony should escape no one that the country with trillion-dollar annual deficits, with a question as to whether any physical gold exists, and no industry from which to grow, aka the United States, is the
    one country recently stronger than gold. There are few who do not know this has been due to active manipulation of gold for decades. That is soon to change....


    Here is the bully fiat currency with absolutely zero intrinsic value, :rolleyes: rallying strongly for 7consecutive months of higher lows and very little overlap on bars, a sign of strength. It is
    only the elite’s Western central bankers that keep saying gold has no intrinsic value, and it doesn’t earn interest. No mention has been made that more and more fiat currencies have gone negative, charging customers to hold fiat cash in any of the insolvent banks,and they are ALL insolvent....


    ... One answer: military might with the US threatening actual war and/or economic war against any country opposing use of the “dollar” as the world’s reserve currency, which is fast losing that status in almost every nation.


    The Wizard of Oz lives on, for now. Too many countries are looking behind the US curtain, recognizing the fraud and choosing to do something about...“


    http://edgetraderplus.com/mark…nd-the-fx-world-in-charts


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A