Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

  • Endeavour Silver Drilling Intersects High-Grade Silver-Gold Mineralization in Multiple Veins at the Terronera Project in Jalisco, Mexico


    https://www.juniorminingnetwor…ct-in-jalisco-mexico.html


    VANCOUVER, British Columbia, 08. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung in einer Reihe von Strukturen in der Nähe der Ader Terronera durchteuft hat, was das Potenzial des Gebiets unterstreicht. Vier Strukturen, die Adern San Simon, Fresno, Pendencia und Lindero, befinden sich unmittelbar südöstlich der Ader Terronera; die Ader Los Cuates liegt etwa 10 Kilometer nordwestlich des Projekts Terronera.


    Die heute gemeldeten Bohrergebnisse repräsentieren die laufenden Explorationsarbeiten auf dem Projekt Terronera, wobei geplant ist, bis Ende des Jahres 16.000 Bohrmeter abzuschließen. Zu den wichtigsten Zielen gehören die Erweiterungen der Ader Terronera, die den Großteil der Reserven in der derzeit laufenden Machbarkeitsstudie von Terronera beherbergt, sowie weitere regionale Ziele, um die Ressourcen in diesem Gebiet zu erweitern. Da die Machbarkeitsstudie kurz vor dem Abschluss steht, werden nicht alle Bohrergebnisse des Jahres 2021 in den Erschließungsplan einfließen.


    Zu den Highlights der einzelnen Strukturen gehören:

    • San Simon: 9,78 gpt Au und 214 gpt Ag für 899 gpt AgEq über 1,35m ETW (TR13S-1)
    • Fresno: 6,05 gpt Au und 1.056 gpt Ag für 1.479 gpt AgEq über 2,88m ETW (TR13S-1)
    • Lindero: 2,63 gpt Au und 25 gpt Ag für 209 gpt AgEq über 1,08m ETW (TR7.5S-1)
    • Pendencia: 1,09 gpt Au und 445 gpt Ag für 521 gpt AgEq über 1,08m ETW (ZP-01)
    • Los Cuates: 1,36 gpt Au und 156 gpt Ag für 251 gpt AgEq über 1,21m ETW (LCT-03)
    • Los Cuates HW: 9,52 gpt Au und 148 gpt Ag für 815 gpt AgEq über 1,95m ETW (LCT-07)

    Luis Castro, Vice President of Exploration, sagte: Diese Ergebnisse unterstützen unsere Ansicht, dass das Grundstück Terronera weiterhin über ein beträchtliches Potenzial zur Entdeckung neuer mineralisierter Zonen und zur Erweiterung der Mineralressourcen in mehreren Adern in der Nähe der bereits definierten Reserven und Ressourcen in der Hauptader Terronera verfügt. In den vergangenen Jahren konzentrierten sich unsere Bohrprogramme ausschließlich auf die Abgrenzung von Reserven und Ressourcen innerhalb der Hauptader Terronera, um das Vertrauen für die Machbarkeitsstudie zu erhöhen. Während dieser Zeit wurden Oberflächenexplorationsarbeiten durchgeführt, um zusätzliche Ziele in der Region zu entwickeln und vorzubereiten. Diese Bohrergebnisse bestätigen, dass unser detaillierter, methodischer Ansatz weiterhin der richtige ist."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Hallo Investierte,


    nicht nur der eigestellte Artikel von Edelmann hat mich bewegt und den Hintergrund etwas zu beleuchten und ich habe folgenden Artikel gefunden.


    https://www.investopedia.com/i…yahoo&utm_medium=referral


    Top-Silberaktien für das dritte Quartal 2021


    Silberaktien mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis....SVM.TO / FVI.TO / PAAS.TO
    Am schnellsten wachsende Silberaktien........................FVI.TO / SVM.TO / EXK
    Silberaktien mit dem meisten Momentum......................EXK / DSV.V / MAG.TO /


    Sehr interessant mit einigen Zahlen.


    Meine Idee, meinen vorhanden Silberwert: SIL ( seit 12 Monaten nur seitwärts!!) in den Wert EXK zu tauschen?


    Wenn ich nur den Chart sprechen lasse ist der Vergleich eindeutig aber sprechen die anderen Daten auch für EXK.


    Gibt der oben genannte Artikel auch Hintergrund?


    Wie bekomme ich den Chart eingestellt?


    Gruss RS 8)

  • Meine Idee, meinen vorhanden Silberwert: SIL ( seit 12 Monaten nur seitwärts!!) in den Wert EXK zu tauschen?



    Wenn ich nur den Chart sprechen lasse ist der Vergleich eindeutig aber sprechen die anderen Daten auch für EXK.


    Moin,


    André Kostolany sagte schon: "Straßenbahnen und Aktien läuft man nicht hinterher". Es ist immer schwierig zu sagen ob und wann man in einen heiß laufenden Titel einsteigen sollte. Es ist mittlerweile 12 Monate her als EDR das letzte mal seine 200 Tage-Linie in rot geschnitten hat. Im Regelfall besucht eine Aktie immer nochmal das Ausbruchsniveau auf oder testet wenigstens die 200 Tage-Linie an bevor es weiter nach oben geht, die meisten Aktien und auch Silber haben das bereits getan, EDR ist hier aber scheinbar nicht aufzuhalten aktuell. Wenn das eine riesige Welle 1 wird, kann man sich kaum ausmalen wie eine Welle 3 aussehen wird und wo wir da am Ende landen. Das einzige was ich hier in dem Falle tun würde, wäre in Tranchen einzusteigen. Man könnte jetzt mit 1/3 des vorgesehenen Budgets einsteigen und dann schauen wie es weiter geht und bei einem Rücksetzer ein weiteres drittel investieren, egal ob dieser Rücksetzer weiter oben oder unten dann erfolgt. So hat man am Ende einen guten Median-Einstiegspreis. Wobei ich die erste Tranche mit einem Limit-Preis wenigstens bei 8,00 CAD setzen würde, wie im großen so im kleinen wird das Ausbruchs-Niveau meist angetestet, welches ich kurz- mittelfristig bei 8,00 CAD sehe.


    Disclaimer: Das ist alles keine Handlungs-Empfehlung von mir, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. :saint:


    Viele Grüße
    Ringi



    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

    Einmal editiert, zuletzt von Ringi ()

  • Hallo Ringi,



    Endeavour Silver Co. Aktie……WKN: A0DJ0N…… ISIN: CA29258Y1034



    Danke für die Rückmeldung:


    Ich merke du beschäftigst Dich auch mit Charts und deren Indikatoren, auch mein Metier.



    Ich agiere beim Kauf mit 3 Tranchen: der Einstieg ist bei mir ca. 1/3 als 1. Tranche


    2. Tranche bei einem Gewinn von 65% bis 85 % im Depot = nur noch 50% vom Gewinn und eine Absicherung nach unten mindestens 30 % Polster zum Gesamteinstieg.


    3. Tranche ab 120 % Gewinn im Depotals Langzeitwert.Bei Swingtrends werden extra Beträge gesetzt zum Traden.


    Bei EDR kann natürlich die 200 Tage Linie bei ca. kurz über 6 CAN $ berührt werden – möglich – ich denke nicht.



    So um 8 CAN $ werde ich einsteigen, das war auch meine Idee. BB verengen sich gerade – aufpassen.



    Nach der Wellentheorie (1 – 5 und A B C ) agiere ich nicht. Danke für die Hinweise, ich Handel immer für mich selbst und freue mich über Hinweise.



    Wie stellst du den Chart ein??



    Mit MUX als Turnaroundwert beschäftige ich mich später, danke für den Hinweis.



    Gruss RS 8)

  • Guten Abend Rastelly,


    die Chartanalyse ist ein wertvolles Werkzeug um vor allem im volatilen Umfeld von Rohstoff- und Edelmetall-Minen seine Verluste zu begrenzen. Jedoch bin ich kein Profi darin, aber das Grundwissen ist schon viel Wert. :D


    Die heutige Fed-Sitzung wird wohl dazu beitragen in den nächsten Wochen den Ausbruch aller Märkte zu verantworten, Endeavour Silver wird dabei höchstwahrscheinlich im Tandem mit Silber weiter ausbrechen, welches über die letzten Monate eine bullische Triangle Formation ausgebildet hat. :thumbup:


    Zwecks dem Chart, wenn du einen Beitrag neu schreiben möchtest, findest du links unten neben dem Smiley-Feld eine Büroklammer, über diese können Bilder hochgeladen werden und anschließend als verkleinerte Variante oder in Originalgröße ins Schreibfeld kopiert werden über eine Schaltfläche die erscheint sobald das Bild hochgeladen wurde, wenn man nix von beidem auswählt wird das Bild als Anhang gekennzeichnet im Beitrag angehängt wenn ich richtig liege in meiner Erinnerung. Vom Mobiltelefon kann ich die Schritte gerade nicht zu 100% nachempfinden.


    Zu MUX habe ich eine eigene Meinung, die steht im MUX Thread von vor einigen Wochen unter den letzten dutzend Beiträgen irgend wo.


    Grüße
    Ringi

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Endeavour Silver Produces 1,073,724 oz Silver and 11,166 oz Gold for 2.0 Million oz Silver Equivalents in Q2, 2021


    https://www.juniorminingnetwor…uivalents-in-q2-2021.html


    VANCOUVER, British Columbia, 08. Juli 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) meldet eine Produktion von 1.073.724 Silberunzen (oz) und 11.166 Goldunzen im 2. Quartal 2021, was einer Silberäquivalent ("AgEq")-Produktion von 2,0 Mio. oz bei einem Silber-Gold-Verhältnis von 80:1 entspricht. Die Produktion übertrifft weiterhin die Produktionsprognose für 2021 von 6,1 bis 7,1 Mio. Unzen Silberäquivalent mit insgesamt 3,9 Mio. AgEq-Unzen für die 6 Monate bis zum 30. Juni 2021.


    Die Quartalsproduktion stieg im Vergleich zum 2. Quartal 2020 deutlich an, als der Bergbaubetrieb auf Anordnung der mexikanischen Regierung vorübergehend ausgesetzt wurde, um die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie von April 2020 bis Ende Mai 2020 zu stoppen.


    Highlights des zweiten Quartals 2021

    • Konsolidierte Produktion liegt über dem Plan: Die Silberäquivalentproduktion in jeder Mine ist auf Kurs, um die Produktionspläne für 2021 zu erfüllen oder zu übertreffen.
    • Guanacevi-Produktion übertrifft den Plan: Ein höherer Durchsatz und höhere Gehalte führten dazu, dass die Produktion im Quartal den Plan übertraf und dem Jahresplan voraus war.
    • Bolanitos-Produktion im Plan: Die verarbeiteten Tonnen lagen über dem Plan, was durch etwas niedrigere Erzgehalte als geplant während des Quartals ausgeglichen wurde.
    • El Compas Produktion nach Plan: Die verarbeiteten Tonnen lagen über dem Plan, was durch leicht niedrigere Erzgehalte als geplant während des Quartals ausgeglichen wurde.
    • Metallverkäufe und Vorräte: Verkaufte 1.120.266 Unzen Silber und 9.810 Unzen Gold, hielt 459.659 Unzen Silber und 1.891 Unzen Gold in Barrenbeständen und 12.159 Unzen Silber und 944 Unzen Gold in Konzentratbeständen. Das Management hielt das Metall während der Preiskorrektur in den letzten beiden Juniwochen vom Verkauf zurück und plant den Verkauf des zurückgehaltenen Metallbestandes in Erwartung einer Erholung der Edelmetallpreise im Jahr 2021.
    • Verkauf der El Cubo Assets: Abschluss des Verkaufs der El Cubo-Mine in Guanajuato, Mexiko, an Guanajuato Silver (ehemals VanGold Mining Corp) für 15 Mio. $ in bar und in Aktien, mit bis zu 3 Mio. $ an bedingten Zahlungen.
    • Nahtloser Management-Nachfolgeplan: Bradford Cooke trat als CEO zurück und übernahm nach der Jahreshauptversammlung am 12. Mai 2021 die Rolle des Executive Chair des Unternehmens. Dan Dickson übernahm die Rolle des CEO und Christine West wurde zum CFO befördert.
    • Lieferte positive Brownfields-Explorationsergebnisse bei Guanacevi und Bolanitos: Bei den Bohrungen wurde weiterhin eine hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung in der Ader Santa Cruz bei Guanacevi und in den Adern Medallito und Belen bei Bolanitos durchteuft.
    • Lieferte ein positives regionales Explorationsergebnis beim Erschließungsprojekt Terronera: Es wurde eine hochgradige Silber-Gold-Mineralisierung in einer Reihe von Strukturen in der Nähe der Ader Terronera entdeckt. Das Projektleitungsteam treibt die Machbarkeitsstudie weiter voran, die voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen werden soll.

    Dan Dickson, CEO von Endeavour, sagte: "Ich freue mich darauf, das Endeavour-Team in das nächste Kapitel des Unternehmens zu führen. Ich möchte unser Management und unsere Mitarbeiter loben, die die globale Pandemie professionell und mit Sorgfalt und Verständnis für unsere Arbeitskollegen, Geschäftspartner und Gemeinden gemeistert haben. Unser Ziel als Unternehmen ist es, eine führende Rolle in unseren Gemeinden einzunehmen und gleichzeitig eine sichere, nachhaltige Produktion zu liefern."


    Im 2. Quartal lieferte Endeavour positive Betriebs- und Explorationsergebnisse und drängt darauf, das Projekt Terronera mit dem Abschluss der Machbarkeitsstudie Terronera im 3. Quartal 2021 zu einer Erschließungsentscheidung zu bringen."

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • EDR wie auch FR nach guten bis sehr guten Produktionszahlen zum Q2 mit anhaltender Schwäche, was mich persönlich etwas skeptisch in Bezug auf den kurzfristigen Verlauf des POS macht. Solange der Bereich 26.20-26.40 USD nicht nachhaltig genommen wird, rechne ich mit einem weiteren Sommer-Abtaucher des Silberpreises, bevor es wieder weiter gen Norden geht. Würde mich wegen meiner letzten Rückkäufe bei EDR und FR aber auch freuen, wenn ich mich irre und wir das Sommerpreistief bereits gesehen haben...

  • EDR hat sein Aufwärtstrend gebrochen (in violett), ich denke das nächste Ziel liegt bei 6,27 CAD. Dort liegt ein GAP und das Hoch vom letzten Jahr, zudem haben wir noch immer nicht die 200-Tage-Linie gekreuzt, welches damit abgearbeitet wäre. EDR ist die mir aktuell einzig bekannte Silber-Aktie, welche dies noch nicht getan hat.
    Ich kann mir aber aktuell aber auch kaum vorstellen das es bei 6,27 gewesen ist nach so einem großen Trendbruch. Ein weiteres GAP könnten noch bei 5,46 CAD angelaufen werden, das wäre auch das Ausbruchsniveau der gesamten Bewegung welche wir seit Dezember gesehen haben.


    Grüße
    Ringi


    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

    • Offizieller Beitrag

    EDR / EXK ist der einzige Silberproduzent im Depot und mein liebster, uralter. :]


    Bei etwas undurchsichtiger Kursentwicklung mag ich Trendkanäle, so auch jetzt bei EXK. :
    -- Ist trotz der Korrektur im Aufwärtstrend;
    -- Eine Bodensuche wird m.E. eingeleitet :
    -- MACD + STO auf Tiefwerten;
    -- Auch hät die MA200.
    -- Die Abrißlücke zw.6,8 und 7,2 $ winkt oben. [smilie_blume]


    Falls der Silberkurs nicht einbricht, -- kaum anzunehmen -- sollte EXK den Aufwärtstrend bald wieder aufnehmen, dann bin ich geneigt, den mittleren Bestand zu erhöhen.


    Grüsse
    Edel

  • Moinsen,


    mein erster Beitrag ;) , mal sehen, ob es was wird.


    Im 4 Stunden Chart bin ich noch im Aufwärtskanal. Die Korrektur der 3 sollte mit der 4 bald durch sein.
    Da die 5 im Rohstoffbereich die längste Welle sein sollte, erwarte ich steigende Kurse.
    Allerdings wäre die 3 die kürzeste Welle, was eigentlich nicht sein darf. Zumindest laut Elliott.
    Wir werden es bald sehen.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/asuFMc6O/]
    Beste Grüße

  • Nach aktueller, frei verfügbarer Analyse von Avi Gilburt soll der GDX im Frühjahr/Sommer 2022 die V bei ca. 60 erreichen. Das würde gut zu Deiner V bei Endeavour Silver passen.


    Wir müssen uns wohl alle noch etwas gedulden mit der Minenrallye.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Endeavour Silver acquires Bruner Gold Project in Nye County, Nevada for $10M


    Jul. 20, 2021 5:48 AM ETEndeavour Silver Corp. (EXK)Endeavour Silver Corp. (EXK)By: Niloofer Shaikh, SA News Editor

    • Endeavour Silver (NYSE:EXK) has acquired a 100% interest in Canamex’ Bruner Property, a gold exploration, located in Nye County, Nevada approximately 180 kilometres southeast of Reno for $10M in cash.
    • Endeavour CEO, Dan Dickson, commented, “Our exploration team will focus initially on verifying the historic resources, then turn its attention to the many exploration targets on the Bruner Property. We look forward to unlocking the full potential of the Bruner Property with the goal of building a new mining operation in another historic mining district in Nevada.”



      Quelle



    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich vergleiche ich den Oldtimer EDR / EXK vs Peers, sh Anhang. Prinzipiell ähnliche Charts über 6 M. 2 J und auch über 5 Jahre. [smilie_blume]


    Es sieht so aus, daß EDR im Markt den Everybodies Darling First Majestic abgelöst hat... :]


    Wie gestern in meinem Depot auf Anfrage berichtet, ist der Silberanteil im eigenen Depot sehr gering, aber EDR ist inzwischen Kernbestandteil.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    EDR ging mir seit Tagen nicht aus dem Kopf, habe deshalb gleich mehrere Charts ausgeübt mit der Folge:


    Heute Bestand verdoppelt. Es ist nach dem Blutbad gesern vorerst der erste Kauf/Zukauf:


    -- Der untere Pivot Point P2 ist touchiert.
    -- Mehrere Indikatoren auf Tiefständen;
    -- Diese drehen nach oben.
    -- Ein Trendkanal hat knapp gehalten. [smilie_blume]


    EDR ist wie früher wieder Depotschwergewicht. Ganz sicher ist heutzutage wirklich nichts, aber dieser Oldtimer ist einer der Solidesten und ewig wird die Edelmetallschwäche nicht anhalten, dann ist EDR m.E. mit vorne dabei.


    Grüsse
    Edel


  • Description and Location of the Bruner Property
    Patriot owns a 2% net smelter royalty in the Bruner gold project, one of the most significant recent gold discoveries in Nevada. The Bruner gold project is located approximately 130 miles east-southeast of Reno, Nevada, and is comprised of 230 unpatented and 27 patented mining claims covering a total of approximately 3,520 acres. The project is 15 miles south of the Paradise Peak Mine, 45 miles southeast of the Round Mountain Mine, and 25 miles west of the Rawhide Mine, which together have produced over 15 million ounces of gold over a thirty year period. Historic production at the Bruner gold project includes approximately 100,000 ounces at an average grade of 0.56 ounces per ton (19.2 grams per tonne).
    Patriot initially acquired a 100% interest in the Bruner gold project and subsequently expanded the project, carrying out exploration and drilling and building on the historic work carried out by groups such as Morrison-Knudsen, Miramar, Glamis, Newmont, Kennecott and others. A low-grade resource was identified near the center of the property. Patriot then optioned the project to Canamex Resources in 2010, whose exploration and drilling efforts dramatically increased the known resource. Canamex also conducted a preliminary economic assessment. The indicated mineral resource (based on design pits for $1350/oz AU price) is estimated at 14,050,000 tonnes at an internal cutoff grade of 0.117 gpt Au Eq, and an average grade of 0.58 gpt Au containing 260,000 gold ounces. The inferred mineral resource is estimated at 2,950,000 tonnes at an internal cutoff grade of 0.117 gpt Au Eq, and an average grade of 0.66 gpt Au containing 63,000 gold ounces. At the PEA base case of $1,250/oz Au the Project has strong economics with a pre-tax payback of nominally 1.25 years, pre-tax IRR of 42.1%, and an after-tax IRR of 39%. Canamex completed their earn-in requirements in 2016 to own 70% of the project. Subsequently, Patriot negotiated an agreement with Canamex Resources giving them full ownership of the Bruner gold project in exchange for a 2% net smelter royalty and cash consideration.
    [Blockierte Grafik: http://www.patriotgoldcorp.com/img/Major-Mines.gif]

    • Offizieller Beitrag

    "EDR / EXK ist der einzige Silberproduzent im Depot und mein liebster, uralter. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif]"


    Auch weiterhin, und weil ich -- aus ganz persönlicher Sicht -- kaum Besseres im Silbersektor finde, habe ich heute den Bestand um über 50 % erhöht.


    Finanziert aus früheren Verkäufen von Explorer Luschen. Der Chart hat mich motiviert:


    -- Korrektur von rd.100% des Kursanstiegs in 2021.
    -- Überverkaufte Situation.
    -- Mehrere Indikatoren umkehrend.
    -- EMA 200 noch steigend.
    -- Vergleichsweise gut vs Peers.
    -- 5 C$ alter Widerstand = Unterstützung.
    -- Riesige Abrißlücke um 8,5 C$.....


    Gefühlsmäßig wollte ich aus Überzeugung noch mehr zulegen, aber EDR ist nun bereits Depotschwergewicht geworden, wie in früheren Zeiten. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A